Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

GEZ = Spitzelverein nach StaSi, NS-und GeStaPo-Vorbild !!!

Erhard Vobel jun

Geheimer Meister
23. April 2013
107
ð[FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot] GEZ = Spitzelverein nach StaSi, NS-und GeStaPo-Vorbild !!![/FONT][FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]

[/FONT]
[FONT=&quot]Vorausgeschickt;
Gerne würde ich diesen Beitrag als Petition weiter verbreiten. Aber wo?
Vergiss Bundestag.de und Bürgerbegehren-Foren. Denn in der Regel werden wirklich kritische Themen mit dem allgemeinen Hinweis auf irgendwelche Foren regeln oder anderen falschen Vorwänden gelöscht. Man darf eben nur im Chor mitsingen, nicht selber denken.

Z.B. Gegen welche Foren Regeln/Netiquette verstößt dieser Artikel?[/FONT]

[FONT=&quot] [/FONT]
ð[FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot] GEZ = Spitzelverein nach StaSi, NS-und GeStaPo-Vorbild !!![/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]Auf einen Verein der mit GeStaPo-Methoden Nachbarn aushorcht, an Wohnungstüren lauscht und Daten von Geschäftspartner und Behörden abgreift für die Eintreibung einer Besitzsteuer zugunsten Privater Unternehmen dient, kann eine Demokratie verzichten.

[/FONT]


[FONT=&quot]> Wo bleibt hier der Datenschutz? [/FONT]

[FONT=&quot]> Was ist Rundfunkgebühr eigentlich anderes als eine Besitzsteuer? [/FONT]

[FONT=&quot]> Warum geht das nicht via. Einkommenssteuer?[/FONT]

[FONT=&quot]> Wo bleibt im Gegenzug die Mitgestaltung der Sendeinhalte durch den betroffenen sozial-und finanzschwachen kleinen Bürger?

[/FONT]
[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot] [/FONT]

[FONT=&quot]- Personenbezogene Daten werden einfach eingesehen, bei Einwohnermeldeamt, Bei Unternehmen und Geschäftspartner, Behörden oder durch Dritte Personen aus deinem Umfeld.

[/FONT]

[FONT=&quot]- GEZ horcht Nachbarn aus und führt Wohnungskontrollen durch, oft durch Dritte, z.B. den Handwerkern und Vermieter (-Personal)... oder spitzelt durch Mitarbeiter an Wohnungstüren herum. Das ist mir selber schon passiert, die wollten über Nachbarn bescheid wissen und in die Wohnung kommen.

[/FONT]

[FONT=&quot]- Meist habe Ich und haben Bekannte nach einem Kauf eines Rundfunkgeräts oder anderen „Gebührenpflichtigen“ Geräts Post und Haustürkontrollen vermehrt erlebt. Hier glauben nur noch Dumme an Zufällen. Werden hier etwa Händler und Banken zu Spitzel-Komplizen? [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]- Befreite "Zwangs-Mitglieder" erhalten dennoch Rechnungen und Mahnungen, angeblich weil nicht fristgerecht eingereicht wurde. Schreiben an die GEZ werden von der GEZ einfach ignoriert.- die Beweislast für den Erhalt des Schreibens (Z.B.: Widersprüche oder Befreiungs-Bescheinigung von der ARGE) liegt beim Absender, hier Nutzer.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]- Rundfunkgebühren sind definitiv eine versteckte Besitzsteuer, die hier durch ein Unternehmen eingetrieben werden das sich sein Recht selber auslegen und schon gar machen kann. Hier werden also schon „Steuern“ (unter der falschen Bezeichnung Gebühren) für angeblich Öffentlich-rechtlichen Anstalten eingetrieben, die trotzdem von Privaten Wirtschaftsinteressen abhängig sind und für deren Interessen Werbung und Propaganda machen müssen. [/FONT]
[FONT=&quot]Öffentlich-Rechtlich hieße sonst eigentlich dass der Bürger seinen Einfluss auf die Programmgestaltung hätte.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Alles Andere ist Privates „Wirtschaftsfernsehen“ oder evtl. „Parteiprogramm“ von Denen da Oben! [/FONT]
[FONT=&quot]Hier wäre totale Transparenz aber eher im Sinne einer Demokratie! [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Und überhaupt; [/FONT][FONT=&quot][/FONT]
-[FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot]Was geht es einem Fremden an wie viele Fernseher oder Bildschirme ich nutze?[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
-[FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot]Ob ich einen oder mehrere PCs nutze[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
-[FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot]Nicht kooperative Personen werden in den Medien als „Verbrecher“ und „Schwarzseher“ verleumdet und kriminalisiert.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
-[FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Übrigens; [/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]Kabelgebühren (= u.a. Netzgebühren), Pay-TV usw. kosten dann auch noch extra. [/FONT]
[FONT=&quot]Die Werbung finanziert ja ohnehin die Sender, Werbepausen geben es trotzdem überall. [/FONT]
[FONT=&quot]Einfluss auf Programminhalte haben nur Unternehmen und reiche Interessengruppen, nicht der kleine Bürger der blöd und dumm bezahlt! [/FONT]
[FONT=&quot]Bürger werden bewusst falsch informiert und durch Angst zum Konsum gezwungen oder Randgruppen bewusst falsch dargestellt (Klassiker so z.B. die „Reichen“ Hatz4-Empfänger von nebenan… diese „Medien-Hatz4-leute haben da ja immer die neueste Einrichtung in ihren Häusern und Luxuswohnungen,… das ist eine klassische Hetz und Schuldumkehr-Kampangie gegen Arme Minderheiten nach NS-Vorbild, so wie wir das mal in der Schule lernten)[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Mit demokratischen oder Rechtsstaatlichen Methoden hat die GEZ jedenfalls nicht viel am Hut. Hier sollte man das in die Einkommenssteuer einrechnen und an die Mehrwertsteuer dranhängen. Das ist nur ein kontrollaufwand für alles. Dafür müssten aber auch mehr kleine Bürger in den Medien, auch im Internet mal frei und unzensiert zu Wort kommen dürfen. [/FONT]
[FONT=&quot]


[/FONT]

[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Erhard Vobel jun. ____________________________________________________________________________Nürnberg, 24 Februar 2016 [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]P.S. Ich habeauch schon zum Thema Wohnungsnot, soziale Verelendung und über Mord durch den "BRD-Staat" in Deutschland und Gesellschaft an Obdachlose durch Unterlassung berichtet und als Petitionen eingereicht. So was verschwindet dann eben einfach..... wer hat auch solche Erfahrungen gemacht? Bitte Beiträge einstellen.[/FONT]

[FONT=&quot] [/FONT]
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: GEZ = Spitzelverein nach StaSi, NS-und GeStaPo-Vorbild !!!

So ist das halt im Sozialismus. :egal:
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: GEZ = Spitzelverein nach StaSi, NS-und GeStaPo-Vorbild !!!

ð GEZ = Spitzelverein nach StaSi, NS-und GeStaPo-Vorbild !!!




Vorausgeschickt;
Gerne würde ich diesen Beitrag als Petition weiter verbreiten. Aber wo?

Spitzelverein nach StaSi, NS-und GeStaPo-Vorbild?

Ach Gottchen - nun übertreib mal nicht.

Mit deinem "GEZ = Gestapo" verniedlichst du die Gestapo.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: GEZ = Spitzelverein nach StaSi, NS-und GeStaPo-Vorbild !!!

Was geht es einem Fremden an wie viele Fernseher oder Bildschirme ich nutze?

-Ob ich einen oder mehrere PCs nutze
Niemand, es spielt auch gar keine Rolle, es war einmal..
Sie zahlen einen Beitrag Pro Haushalt, Herr Vobel - ganz egal, welche und wie viele Geräte Sie nutzen.
Die groteske Übertreibung, indem Sie das mit Naziinstitutionen vergleichen, können Sie sich schenken, das ist nur lächerlich.
Ob man das gesondert oder angehängt an eine Steuer eintreibt, ist egal - alles umsonst gibt es nicht. Die Sendestationen kosten Geld, und das muß ja irgendwoher kommen. Viel Lärm um nichts...erst schlau machen, dann ablästern...
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: GEZ = Spitzelverein nach StaSi, NS-und GeStaPo-Vorbild !!!

Schreiben an die GEZ werden von der GEZ einfach ignoriert
Da die GEZ nicht mehr existiert, ist das auch kein Wunder.

Kabelgebühren (= u.a. Netzgebühren), Pay-TV usw. kosten dann auch noch extra.
Das Befahren einer Autobahn kostet in D auch nichts, aber wenn du das in einem Taxi machst, dann musst du das Taxi auch bezahlen. Kostet also auch extra.

Hier werden also schon „Steuern“ (unter der falschen Bezeichnung Gebühren) für angeblich Öffentlich-rechtlichen Anstalten eingetrieben,
Du solltest mal nachschlagen, was Steuern und Gebühren sind.
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
AW: GEZ = Spitzelverein nach StaSi, NS-und GeStaPo-Vorbild !!!

https://www.ummelden.de/Index/index_GEZ.html

Wird aber immer noch als GEZ bezeichnet.

Ich hätte grundsätzlich kein Problem eine Gebühr für sinnvolle Dienste zu bezahlen, das sollten hauptsächlich Nachrichten, Politik, Informationssendungen, irgendwas für den allgemeinen Nutzen sein. Was ich nicht einsehe ist wieso man von der GEZ Fernsehfilme mit abgehalfterten Schauspielern finanzieren muss, den Musikantenstadle oder irgendwelche schwachsinnigen Serien.

Der Sinn erschließt sich mir nicht das mir der Staat damit quasi vorgibt wie ich mich zu unterhalten habe.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.955
AW: GEZ = Spitzelverein nach StaSi, NS-und GeStaPo-Vorbild !!!

das problem bei der GEZ oder, seit 2013 dem beitragsservice (bescheuerter kann man es wohl kaum nennen) ist, das es pauschal eingetrieben wird. ich habe nicht um diesen 'service' gebeten und nutze ihn auch nich.

gab ja schon diverse klagen seitens der privaten, das es unlauterer wettbewerb sei, doch der staat gibt sein propagandamonopol ja nicht so leichtfertig auf. für so etwas leiste ich pers jedenfalls keinen beitrag !

https://de.wikipedia.org/wiki/Beitrag
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: GEZ = Spitzelverein nach StaSi, NS-und GeStaPo-Vorbild !!!

Ich hätte grundsätzlich kein Problem eine Gebühr für sinnvolle Dienste zu bezahlen, das sollten hauptsächlich Nachrichten, Politik, Informationssendungen, irgendwas für den allgemeinen Nutzen sein. Was ich nicht einsehe ist wieso man von der GEZ Fernsehfilme mit abgehalfterten Schauspielern finanzieren muss, den Musikantenstadle oder irgendwelche schwachsinnigen Serien.
Das wäre eine inhaltliche Debatte, die ich mehr als berechtigt finde. Wobei der Musikanestadl eine Zielgruppe bedient, die genau so ihre speziellen Sendungen sehen möchte wie du " Nachrichten, Politik, Informationssendungen". Da greift ein wenig das Solidaritätsprinzip. Schließlich zahle ich Beiträge für die Krankenkasse und die Behandlungskosten von Menschen, die mit Risiken leben, die ich nicht für sinnvoll erachte, werden darüber auch bezahlt.
Dazu Die Zukunft des öffentlich-rechtlichen Rundfunks im digitalen Zeitalter | bpb.


Der Sinn erschließt sich mir nicht das mir der Staat damit quasi vorgibt wie ich mich zu unterhalten habe.
Aus dem Grundgesetz wird eine Grundversorgung abgeleitet. Warum siehst du das als Vorgabe an? Wer zwingt dich oder warum fühlst du dich gezwungen?


das problem bei der GEZ oder, seit 2013 dem beitragsservice (bescheuerter kann man es wohl kaum nennen) ist, das es pauschal eingetrieben wird. ich habe nicht um diesen 'service' gebeten und nutze ihn auch nich.
Nicht mehr, denn die heutige Technik eröffnet uns viele Möglichkeiten. Was ist, wenn du kein Geld mehr für deinen Internetanschluss hast?



gab ja schon diverse klagen seitens der privaten, das es unlauterer wettbewerb sei,
Wo siehst du einen Wettbewerb? Hättest du mal ein paar Links zu deiner Behauptung?


doch der staat gibt sein propagandamonopol ja nicht so leichtfertig auf. für so etwas leiste ich pers jedenfalls keinen beitrag !
Überall kannst du dich aus allen nur erdenklichen Quellen frei informieren und du kommst mit Propagandamonopol?
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.424
AW: GEZ = Spitzelverein nach StaSi, NS-und GeStaPo-Vorbild !!!

Man muss von der GEZ nicht begeistert sein und von dem Programm, das mit dem Geld produziert wird, auch nicht. Der vollkommen hirnlose Vergleich mit Stasi und Gestapo ist einfach kontraproduktiv. Da kommst du mit deinem Antrag gleich in die Ablage "Wirre Anträge von wirren Menschen" und da gehört es auch hin.
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben Unten