Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Hat jemand ernsthaftes Interesse an Freimaurerei?

Sigillum

Geselle
7. Oktober 2006
12
Lieber Leser,

an dieser Stelle spreche ich bewusst nur die männlichen Leser an. Es geht nämlich um Freimaurerei. Sicherlich gibt es auch andere Formen der Freimaurerei, doch die maskuline Form ist die geläufigste. Um es kurz zu machen: Ich bin 25 und Freimaurer. Die massiven Einschnitte innerhalb des sozialen Miteinander finde ich mehr als besorgniserregend. In Amerika ist es üblich das die Freimaurerlogen das soziale Netz (das bei uns zum Glück noch selbstverständlich ist) festigen - Krankenhäuser bauen, Initiativen gründen etc.

Was in unserem Land fehlt ist eine langfristige Investition in die Zukunft, und die Zukunft ist die Jugend. Werte, Halt und soziale Kompetenz sind wichtige Begriffe. Ich lade Interessierte herzlich ein an einer Idee mitzuarbeiten, die in einer neuen Freimaurer-Loge konkrete Form annehmen kann.
 

JimmyBond

Einsamer Schütze
7. Mai 2003
1.593
in bremen gibs momentan ne ausstellung der freimaurer im museum. war zwar noch nicht da, aber mein kumpel arbeitet da im museum und hat mir und paar freunden freikarten besorgt. ich hab noch bis zum ende des monats zeit dort hinzugehen, mal sehen wann ich/wir es schaffe/n. werde dann aufjedenfall meine erfahrungen hier in schriftlicher form niederlegen. :wink:

http://www.focke-museum.de/index.php?id=30
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544
@Sigillum
Viel Spaß hier :lol:
Du wirst Dir so wie Ich den Mund fusselig reden!

Ob direkte "Werbung" wirklich das richtige ist weiß ich nicht, aber Du wirst sicher Spaß bei dem Versuch haben.

Zu Deiner Information, Du wirst hier noch mehr als einen Maurer finden.

Sigilum schrieb: