Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Inkarnationsstufen

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
OT: @Nachbar sagte: "Ich werde lieber ein Pilz in Peru. Das klingt nach weniger harten Anforderungen für dieses Leben, weshalb ich es auch heute bleiben lassen darf, deinem leuchtenden Vorbild zu folgen".

Doch du bist nur Pflanze - ewig auf den gleichen Platz....

wenn ich Bogenschütze bin, kann ich auch Liebespfeile abschießen..:mrgreen:

Nun zum Thema

Durch Nibiru (Heimat der sumerischen/babylonischen Götter) und Gilgamesch Epos - war doch Gilgamesch - zu zwei Drittel Gott, zu einem Drittel Mensch und seine triebhafte Seele blieb an die Unterwelt verkettet, dort war Enkidus - und schon blieb auch ihm der Tod - das war sein Los.

https://www.paranormal.de/paramirr/geo/symbol/info/maya/texte/4-Sieben.pdf

Nach Werner Günters Angaben würde sich im Moment auf dem Planeten Erde folgende
strukturelle Zuordnung der 5,9 Milliarden individueller Menschen zu diesen sieben
Bewußtseinsebenen ergeben. Knapp 95 Prozent würden sich von der ersten bis zur vierten
Stufe befinden, wobei die dritte Stufe mit knapp 2/3 Anteil der ganzen Menschheit absolut
dominant mit knapp vier Milliarden menschlicher Individuen das Hauptgewicht ausmacht.
Wenn man davon ausgeht, daß der Planet Erde ein viert-dimensionaler Planet ist, sich dort
aber nur 7,5 Prozent bewußtseinsmäßig befinden, läßt sich wohl seine Mangelentwicklung
mehr als deutlich erkennen. Nur knapp 450 Millionen Menschen befinden sich somit in
dieser vierten Bewußtseinsebene.

Will ich hier diese Seite bringen und hier kann jeder schauen, wie weit er ist oder wieviel Stufen er (noch) benötigt....

Jeder kann selbst entscheiden... denn sterben muss auchgelernt werden, wie schreiben oder rechnen.
Muss schon alt sein, dieses Schreiben...:read:
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Doch du bist nur Pflanze - ewig auf den gleichen Platz....
Nicht Pflanze, sondern Pilz. Einige Schleimpilze werden inzwischen sogar eher dem Tierreich zurechnet, u.a. weil sie sich bewegen. Wobei ich mir für meine Inkarnation natürlich eine psychoaktive Wirkung* wünsche, und ich glaube, das leisten die Schleimpilze nicht.

* Gern mit drastischer Verstärkung der Empathie, siehe MDMA, womit wir bei den Liebespfeilen wären...
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
Hi

Mir sind all diese spirituellen Stufensysteme völlig suspekt.
Sie geben im Grunde genommen Förmchen für eine ideologisch vereinnahmte Spirituelle Leiter vor wo sich jeder Mensch einen Platz auf der "Leiter" suchen kann.
Ich weiss garnicht wie Hierarchiedenken, Kastensysteme und spirituelle Wettbewerbe mit einem gesunden Geist zusammen passen sollen.

Ich habe sogar ein 17 stufiges System gefunden, ist allerdings lesenswert und passt in diese Welt: https://mymonk.de/die-17-bewusstseins-stufen/

Gruss Grubi
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
Ich möchte als Wind wiedergeboren werden, dann könnte ich diesen wundervollen Planeten bereisen!
Oder als König von Deutschland (
) !
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Nicht Pflanze, sondern Pilz. Einige Schleimpilze werden inzwischen sogar eher dem Tierreich zurechnet, u.a. weil sie sich bewegen. Wobei ich mir für meine Inkarnation natürlich eine psychoaktive Wirkung* wünsche, und ich glaube, das leisten die Schleimpilze nicht.

* Gern mit drastischer Verstärkung der Empathie, siehe MDMA, womit wir bei den Liebespfeilen wären...
So, so solche halluzinogene Stoffe und wenn kann es ein unbeschreiblicher Horror-Trip werden, dann soll ich auf die so einen Amor-Pfeil abschießen? Eher einen Pfeil in das werte Hinterteil:mrgreen:

Aber ich bin in Asien und du blühst in Südamerika

1. Der Tod ist gewiß. Es gibt keinen Ort, an dem man nicht sterben müßte und auch keine zeitliche Epoche, in der Menschen nicht sterben müssen. Unsere Lebenszeit nimmt ständig ab, und uns bleibt wenig Zeit, Dharma zu praktizieren. Wir fassen den festen Vorsatz, Dharma zu praktizieren, damit wir ohne Reue sterben können.

2. Der Zeitpunkt des Todes ist ungewiß. Die Zeitpanne des menschlichen Lebens ist nicht festgelegt. Es gibt viele Umstände, die den Tod herbeiführen können, da unser Körper von Natur aus sehr verletzlich ist. Wir entschließen uns, die Praxis des Dharma nicht zu verschieben, sondern sofort damit zu beginnen.

3. Zum Zeitpunkt des Todes hilft nur die Praxis des Dharma. Weder unseren Besitz, noch unsere Freunde noch unseren Körper können wir über den Tod hinaus mitnehmen. Das Einzige, was uns dann von Nutzen sein wird, sind die Anlagen von guten Handlungen. Die Anlagen unserer Handlungen, gespeichert in unserem Geistkontinuum, werden sich fortsetzen, und wir werden wiedergeboren. Aus heilsamen Potentialen entstehen – dem Gesetz von Handlungen und ihren Wirkungen (Karma) gemäß – Erfahrungen von Glück.

https://www.tibet.de/zeitschrift/rezensionen/news/tod-und-vergaenglichkeit/?tx_news_pi1[controller]=News&tx_news_pi1[action]=detail&cHash=091d93193863f79e98ee54806aa7b3b6
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
glaube, du hast einfach bloss extreme angst vor dem tod. doch nungut, ist menschlich...

So so, schließe nie von DIR auf Andere -
wie oft bist denn schon BEWUSST GESTORBEN? Wieviele Untote gibt es...die schwirren-geistern dann um dich rum huhuuhu

Mit dem Tod wird es so sein, wie ein Sprung vom 10 m Brett - ganz wohl wird da niemanden sein...und danach spürt man das Erfrischende -



Je öfter - desto besser wird es gehen...TRAINING



Oder wir denken wie die hebräischen "Mischna" , wie die berühmten rivalisierenden Schulen von Rabbi Hillel und Rabbi Shammai zwei Jahre lang die Frage diskutierten, ob es für den Menschen besser wäre, wenn er nicht geschaffen worden wäre. Als am Schluss die Stimmen der Disputanten gezählt wurden, zeigte es sich, dass die Mehrheit der Ansicht war, dass es für den Menschen besser wäre, wenn er nicht geschaffen worden wäre.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
Du behauptest also, Kriegerin, dass du schon öfter gestorben bist und dich an diese Tode erinnern kannst?
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
zwei mal. wenn "bewusst" sterben überhaupt geht.... ;)

Ja mir geht es da auch so ähnlich...es ist auch schwer in der Meditation den Körper zu verlassen...wahrscheinlich ein bisserl Angst...ich weiß es nicht....ich bin beim Lernen:mrgreen:

Du behauptest also, Kriegerin, dass du schon öfter gestorben bist und dich an diese Tode erinnern kannst?

Weißt du @a-roy...ich antworte mit den Worten des Sokrates vor seinem Trunk aus dem Schierlingsbecher: „Beweisen kann ich es nicht - doch wenn es hier ein Leben gibt - gibt es da drüben auch eins“, und die Griechen wussten von der antimateriellen Welt. >>Pythagoras.

Hier noch ein PDF von Lotte >>Gattin von G.v.Einem >>Atheist

Lotte Ingrisch

REISEFÜHRER INS JENSEITS

Anatomie des Todes
Was haben wir alles in der Schule gelernt! Von den Bodenschätzen Australiens angefangen bis zur Trigonometrie.
Niemand lehrt uns, zu sterben. Dabei sterben wir alle. Und nur wenige können es, weil sie dafür begabt sind, von selbst. Die meisten halten den Tod für ein Ende mit Schrecken, dem ein Schrecken ohne Ende folgt.

http://daten.schule.at/dl/Reisefuehrer.pdf

(hab dieses Buch natürlich gebunden)
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Ja mir geht es da auch so ähnlich...es ist auch schwer in der Meditation den Körper zu verlassen...wahrscheinlich ein bisserl Angst...ich weiß es nicht....ich bin beim Lernen:mrgreen:
Ja, das ist tatsächlich schwer, genauer, unmöglich. Du kannst es Dir aber einbilden, und schon dabei weckst du beachtliche Ängste auf. Könnte Dein Geist tatsächlich den Körper verlassen, gäbe es kein aufwachen, Du wärst tatsächlich tot. Das kannst Du aber nicht, es liegt nicht in Deiner Hand, solange der Körper funktioniert, lebst Du und das kannst Du nur per Gewalt ändern
Erzähl hier doch bitte nicht so einen Schmarrn, am Ende glaubt das noch jemand.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Erzähl hier doch bitte nicht so einen Schmarrn, am Ende glaubt das noch jemand.

Oh, hast du das schon oder besser wirst das nicht ausprobiert haben, nur so nebenbei - mein Swami machte eine Operation ohne Narkose....das war ein Kampf mit den Ärzten, doch er ziehte das durch, mittlerweile lebt er in Puttaparthi,

nur weil du das nicht kannst...ich konnte es allerdings auch erst 2x....also gewöhn dir deinen Ton um...

 
Zuletzt bearbeitet:

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Auch Du oder Dein Swami müssen sich an Naturgesetze halten, ändern könnt ihr sie nicht, Herr über Leben und Tod seid Ihr auch nicht. Dummes Gewäsch.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.039
Da redet der Richtige....ÜBEN wäre eine Devise..
rechnen und lesen wie schreiben!!!

Na ja Kriegerin, es ist sehr schwer, einem der von Geburt an blind ist, Farben zu erklären. Es gibt nichts schlimmeres als an das Weltbild eines Egos zu rütteln. Besonders wenn der Altersstarrsinn noch hinzukommt.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Du redest von Autosuggestion und nennst es Meditation. Das will ich gar nicht üben.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
Nun ja, ich hab' schon Erlebnisse gehabt, die sich mit den herkömlichen Naturgesetzen nicht erklären lassen!
Den Körper verlassen und dann wieder in diesen zurückkehren ist nicht 'sterben', Kriegerin!
Wenn man gestorben ist, ist der Körper tot!
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Nun ja, ich hab' schon Erlebnisse gehabt, die sich mit den herkömlichen Naturgesetzen nicht erklären lassen!
...die Du Dir in dem Moment, wo es passierte, nicht erklären konntest. Was nicht heißt, daß sie unerklärlich wären.
Was nicht materiell ist, hat auch keinen Ort. Geist kann nicht "in" etwas sein, er steht nur damit in Verbindung. Und richtig, wird sie gelöst, war es das. Es ist noch keiner zurück gekommen.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.956
ach, jeder glaubt doch was er mag, warum drüber streiten ?

früher oder später wird jeder sehen was passiert... oder auch nicht :D
 
Oben Unten