Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Kinder müssen im Fußballverein duschen - sonst Sperre

G

Gelöschtes Mitglied 32188

Gast
Neuerdings müssen Jungs nach Fußballspielen direkt in der vereinseigenen Dusche duschen, kontrolliert, ggf. bei Schamgefühl mit angezogener Unterhose.

Ansonsten, so die Laienpädagogische Experimentpädagogik, werden Verweigerer vom nächsten Spiel ausgeschlossen.

Ich habe gesagt "find ich nicht gut - mein Sohn spielt so gerne Fußball, wenn Sie dem sagen, er muss erst eine Runde auf dem linken Bein um den Fußballplatz hüpfen, dann machter der das wahrscheinlich."

WAS HABE ICH IN DER ERZIEHUNG FALSCH GEMACHT?

Manche Eltern haben den Kontakt zu ihren Kindern so was von vollständig verloren, dass sie vernünftige Handlungen nur noch durch "das machen doch alle" vermitteln können.

Mein Sohn kann zu hause duschen.

95% der Eltern haben mich nicht verstanden (!).

Ich habe dann abschließend zu der dominantesten Mutter gesagt "ob Dein Sohn duscht ist doch nicht meine Angelegenheit".

Neues Deutschland?

NEW AGE!

- - - Aktualisiert - - -

der Trainer hat die Ansage dann zurückgenommen - die Eltern wollten als Kompromiss, dass aber keiner stinkende schwitzige Kinder in seinem Auto mitfahren lassen muss bei Auswärtsspielen...hab ich mal gelten lasse, obwohl ich nie so bescheuert wäre, das zu erzwingen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 32188

Gast
AW: Kinder müssen im Fußballverein duschen - sonst Sperre

bis jetzt nur Kinder-Taxi...weiss nicht, wo ich die Eltern abholen soll...

- - - Aktualisiert - - -

was ist eigentlich KAMERADSCHAFT?

und wie soll die ERZWUNGEN werden?

und WOFÜR?
 
G

Gelöschtes Mitglied 32188

Gast
AW: Kinder müssen im Fußballverein duschen - sonst Sperre

Würde ich ja gerne, aber in meinen Bus passen nur sieben Geißlein - 4 bleiben übrig...für die kämpfe ich...manchmal hab ich noch die kleinen Geschwister an Bord, dann kann ich noch weniger mitnehmen...

soll das dann jetzt so bleiben? im Verein bin ich allein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 32188

Gast
AW: Kinder müssen im Fußballverein duschen - sonst Sperre

den lasse ich mal so stehen - den kannst Du Dir selber runterholen
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Kinder müssen im Fußballverein duschen - sonst Sperre

den lasse ich mal so stehen - den kannst Du Dir selber runterholen
Es ist ja "schön", wenn Eltern nur ihre Kinder in den Mittelpunkt stellen, aber nicht an die Fahrer und an deren Befindlichkeiten denken. Das nennt sich Rücksichtnahme auf die, die meist ehrenamtlich ihre Freizeit für die Fahrdienste in den kleineren Sportvereinen opfern. Das habe ich einige Jahre im Bereich Norddeutschland für unsere Badminton Sparte (Minis/Schüler) gemacht. Da lagen die Entfernungen pro Spiel/Turnier im Bereich bis zu 150 km. Ehrlich gesagt, solche eine (sorry) dämliche Duschdiskussion gab es überhaupt nicht. Da wurde geduscht ohne elterliche Zickereien.
Aber, moderne Eltern...
 
G

Gelöschtes Mitglied 32188

Gast
AW: Kinder müssen im Fußballverein duschen - sonst Sperre

Deswegen haben wir uns ja auch aus Gründen der Vernunft ("Lernen durch Folgen") darauf geeinigt, dass die Kinder diese Art von Rücksichtnahme lernen sollen bei AUSWÄRTSSPIELEN.

Was allerdings aus meiner Sicht auch ein wenig unfair den Kindern gegenüber ist, da nicht alle durch Fahrdienste der Eltern unterstützt werden können.

Das geht dann schnell in die Schiene "ich weiss ja nicht, ob die anderen Eltern nicht so sportbegeistert sind wie wir....wir fahren ja immer...";
dabei wird übersehen, dass andere Familien z.B. einen Vater haben, der im Schichtdienst arbeitet und und eine Mutter mit z.B. noch 3 kleinen Kindern, die betreut werden müssen und das entweder ohne eigenes Auto..?....bzw. mit noch einem freien Sitz...denn es fährt ja nicht jeder BUS....

So kommt es zu einer eigenartigen Gerechtigkeit: jeder gibt das, was er geben kann.

Es muss kein böser Wille sein, wenn jemand nicht gibt.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Kinder müssen im Fußballverein duschen - sonst Sperre

Junge Menschen haben ab einem gewissen Alter ein bestimmtes Schamgefühl, das sollte respektiert werden!
Ich erinnere, dass, als ich so mit 13 Jahren anfing Fußball in einem Verein zu spielen, wir nur zu Hause geduscht/gebadet haben, dass wurde dann aber anders, als wir mitbekamen, dass auch Mädels unter den Zuschauern waren, mit denen man nach dem Spiel noch a bisserl gequatscht und manchmal sogar verabredet hat.
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.750
AW: Kinder müssen im Fußballverein duschen - sonst Sperre

Man spart viel Geld, wenn das Kind auf dem Platz duscht, 2x die Woche training, 1x Spiel.
Wozu bezahlt man schon Beiträge :egal:
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Kinder müssen im Fußballverein duschen - sonst Sperre

Es geht hier tatsächlich um's duschen, ja? Um traditionelle Körperpflege mittels Wasser aus einer Brause? Die Wassertemperatur halbwegs frei wählbar, aber zumindest weder brühend heiss noch eiskalt? Darum geht's?
 
G

Gelöschtes Mitglied 32188

Gast
AW: Kinder müssen im Fußballverein duschen - sonst Sperre

Wenn man so was lange genug veranstaltet verlieren Kinder sogar das Gefühl dafür, wann etwas heiss oder kalt ist.
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Kinder müssen im Fußballverein duschen - sonst Sperre

Kinder müssen im Fußballverein duschen?

Ja und?

Warum denn auch nicht?

Ist doch völlig normal so.
 
Oben Unten