Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Legalisierung von Cannabis gegen die Krise?

FNORD

Geheimer Meister
23. Juli 2008
465
Das Deutschland einen.....Popo voll Schulden hat, ist ja nicht erst seit gestern bekannt!

Nun fordert die Liks-Partei, eine Legalisierung von Cannabis!

Dies soll gegen die Kriese helfen und dem Staat ein bissl Geld beschaffen!

Ist es intelligent, eine "weiche" Droge zu legalisieren um Geld zu bekommen?

Soll man sich zudröhnen, damit einem die Kriese am.....popo vorbei geht?

Welche weiteren Vorteile hätte die legalisierung von Cannabis und welche Nachteile könnte dies mit sich bringen?

Glaubt ihr das eine legalisierung in Deutschland machbar ist?

Was haltet ihr von der ganzen Geschichte?

Hier mal der Link:

Linkspartei will wegen Wirtschaftskrise Cannabis legalisieren - Bild.de


Edit: Hab mal den Threadtitel verbessert. Kriese --> Krise.

somebody/mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jane_Doe

Geselle
8. September 2008
49
AW: Legalisierung von Cannabis gegen die Kriese?

Halte es für eine schwachsinnige Idee...Cannabis legalisieren und dann? Dann werde die "legalen" Preise so in die Höhe geschraubt, dass man sowieso wieder zum Dealer um die Ecke geht ;)

Außerdem sollte man sich vor Augen führen, dass Kiffen das Gehirn schädigt, starke Psychosen / Angstzustände / Paranoia fördet. Dann sitzen die "legalen" Kiffer demnächst beim Psychologen und kosten dem Staat auch wieder Geld.

Drum sollte man es nicht legalieren...feddisch aus. Das war meine Meinung *G
 

FNORD

Geheimer Meister
23. Juli 2008
465
AW: Legalisierung von Cannabis gegen die Kriese?

:D

also die legalisierung ist eine sache die sehr gut überlegt werden muss!

das geld wäre ein pro!

wenn man den dealern eins drauf geben möchte (was das sinnvollste wäre) müsste man gute qualität zum kleinen preis anbieten!

nur ist die frage, ob die leute mit einer legalisierung umgehen könnten!

die kiddies die keine 18 sind würden wie beim beschaffen von alk die großen fragen!
dann hätten sies schon!

also ich bin der meinung deutschland würde sich nur selbst ein bein stellen!
(wie so oft)
 

FNORD

Geheimer Meister
23. Juli 2008
465
AW: Legalisierung von Cannabis gegen die Kriese?

ich muss sagen nicht nur kiffen schädigt das gehirn!

kaffee, zigaretten und alk, unsere drei beliebtesten drogen sind genau so schädlich!
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Legalisierung von Cannabis gegen die Kriese?

Holland anschauen, lernen. Die ham das schon Jahrzehntelang, Konsum geht zurück, Preise stagnieren.
Die Grundidee ist super. Nur wird sie in Deutschland nie Realität werden.

Ansonsten: Wahljahr. Die Linken brauchen Wähler.

Und der Bildzeitungsartikel ist ja mal nur schlecht :D


Und irgendwelche Drogen miteinander zu vergleichen bringt garnichts. Verbote sowieso nicht.
 

Jane_Doe

Geselle
8. September 2008
49
AW: Legalisierung von Cannabis gegen die Kriese?

In dieser Allgemeinheit ist das TOTALER SCHWACHSINN.

NaNa, total Schwachsinn würde ich das nicht nennen! Habe nicht gesagt, dass es jeder einer Psychose etc. bekommen muss, habe lediglich gesagt, dass man nicht vergessen sollte, dass kiffen so etwas fördert (andere Drogen natürlich auch). Möchte damit nur sagen, dass kiffen lange nicht so harmlos ist, wie es unter "kiffern" so propagandiert wird. Soviel dazu...

Von daher bin ich gegen eine Legalisierung. Damit die Hemmschwelle zum konsumieren nicht noch weiter heruntergeschraubt wird. Denn bei den Jugendlichen heutzutage, würde eine Legalisierung dazu führen, dass sie diese Droge als völlig harmlos ansehen und das ist sie nun mal nicht, genauso wenig wie Alkohol, Nikotin und sämtliche anderer harter Drogen.

Ich will hier nicht den Moralapostel spielen, steht mir auch gar nicht zu, weil ich in dem Bereich weiß Gott kein Unschuldslamm bin, aaaaaaaaber wie gesagt eine Legalisierung wäre der falsche Weg für mich.
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Legalisierung von Cannabis gegen die Kriese?

Damit die Hemmschwelle zum konsumieren nicht noch weiter heruntergeschraubt wird. Denn bei den Jugendlichen heutzutage, würde eine Legalisierung dazu führen, dass sie diese Droge als völlig harmlos ansehen und das ist sie nun mal nicht, genauso wenig wie Alkohol, Nikotin und sämtliche anderer harter Drogen.

Dies ist aber nicht der Fall. Schau dir doch mal Zahlen aus Ländern, in denen Cannabis legalisiert wurde, an.
Dieses Hemmschwelle und Einstiegsdroge geblubber ist Stammtischnieveau, hat aber mit der Realität überhaupt nichts zu tun.

Verbote führen zu Interesse, das war schon immer so.
 

Jane_Doe

Geselle
8. September 2008
49
AW: Legalisierung von Cannabis gegen die Kriese?

Dies ist aber nicht der Fall. Schau dir doch mal Zahlen aus Ländern, in denen Cannabis legalisiert wurde, an.
Dieses Hemmschwelle und Einstiegsdroge geblubber ist Stammtischnieveau, hat aber mit der Realität überhaupt nichts zu tun.

Verbote führen zu Interesse, das war schon immer so.

Hey Somebody,

bitte schieb mich hier nicht in die "Stammtisch / Einstiegsdrogegelaber"-Schublade. Das ist nämlich nicht so.

Ich spreche einfach aus Erfahrung in diesem Bereich. Vielleicht magst Du recht haben, dass eine Legalisation dazu führen kann, dass die Droge an sich nicht mehr so interessant ist und der Konsum zurück geht. Aber ich denke einfach, dass man nichts legalisieren sollte, was die geistige Entwicklung und den Körper auf Dauer so schädigt. Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen hier, der gesmoked hat und eben schlechte Erfahrungen damit gemacht und mich somit versteht. Gegen Leute die kiffen und es auch immer noch tun komm ich sowieso net an. Der Konsument verschließt seine Augen vor den Gefahren. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben...da konnte ich mich eine zeitlang auch nicht von ausschließen.

Naja aber vielleicht schnappt sich die links-partei auf dem Weg ja ein paar Stimmen. Hier scheinen ja auch alle Mittel recht zu sein. Das animiert bestimmt auch ein paar Wahlmuffel, wählen zu gehen.
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Legalisierung von Cannabis gegen die Kriese?

Mit Deiner Logik sollte man vor allem Alk verbieten Jane_Doe.
 

FNORD

Geheimer Meister
23. Juli 2008
465
AW: Legalisierung von Cannabis gegen die Kriese?

Aber ich denke einfach, dass man nichts legalisieren sollte, was die geistige Entwicklung und den Körper auf Dauer so schädigt.

Also weg mit kaffee, zigaretten, alk, shows ala dsds, germanys next top schlampe, werbespots und alles weitere was den menschlichen verstand (falls vorhanden) schädigt!
 

PAU NAY LORON

Geselle
8. Mai 2009
30
AW: Legalisierung von Cannabis gegen die Kriese?

Außerdem sollte man sich vor Augen führen, dass Kiffen das Gehirn schädigt, starke Psychosen / Angstzustände / Paranoia fördet. Dann sitzen die "legalen" Kiffer demnächst beim Psychologen und kosten dem Staat auch wieder Geld.

Die Kriminalisierung von Cannabis kostet dem Staat auch viel Geld. Die grossen Fische ziehen ihr Ding ab während die Polizei damit beschäftigt ist, das Zeug krümelweise zu konfiszieren.

Möchte damit nur sagen, dass kiffen lange nicht so harmlos ist, wie es unter "kiffern" so propagandiert wird.

Auto fahren ist auch nicht so harmlos und sicher wie das von der Autoindustrie dargestellt wird.
Sex sollte man auch verbieten, da kann man sich schwere Krankheiten einhandeln.

Ich bin auch der Meinung, dass das Kiffen zuweilen verharmlost wird, z.T. wird die Schädlichkeit völlig übertrieben, z.B. von Dir.
Kiffen kann zu Psychosen führen, oder die Atemwege schädigen.

Eine Legalisierung würde viele Vorteile mit sich bringen.
Die landwirtschaftliche Nutzung wird durch das Verbot stark eingeschränkt, obwohl aus Hanf viele nützliche Dinge hergestellt werden könnten.

In der Schweiz wurde neulich ein Hanfbauer zu fünf Jahren Knast verbrummt, während Kinderschänder kurz therapiert werden, und dann wieder frei rumlaufen... da stimmt doch etwas nicht.

hg :extremshishachillen
 

FNORD

Geheimer Meister
23. Juli 2008
465
AW: Legalisierung von Cannabis gegen die Kriese?

In der Schweiz wurde neulich ein Hanfbauer zu fünf Jahren Knast verbrummt, während Kinderschänder kurz therapiert werden, und dann wieder frei rumlaufen... da stimmt doch etwas nicht.

ganau dies sind solche fälle wo ich anfangen könnte zu kotzen!

einmal kinderfi..er immer kinderf..er!
weg mit diesem kruppvolk!

das geld würde deutschland gut tun!

vom medizinischen standpunkt aus, ist es auch sinnvoll!
 

FNORD

Geheimer Meister
23. Juli 2008
465
AW: Legalisierung von Cannabis gegen die Krise?

man sollte diese droge so betrachten wie früher die indianer und die ganzen anderen naturvölker!

und nicht wie heute die meisten die es zum zuballern nehmen!

ich slber kiffe zwar nicht, muss jedoch sagen, dass ich mich lieber mit jemanden unterhalte der einen durchgezogen habe als mit jemanden der gesoffen hat und darauf nicht mehr klar kommt!

ich hatte noch nie stress mit jemanden der gekifft hat! die sind ruhig und man kann mit denen über dinge reden wo bei den meisten leuten nur ein großes fragezeichen überm kopp erscheint!

jeder muss für sich selbst entscheiden was gut für ihn ist!
 

Jane_Doe

Geselle
8. September 2008
49
AW: Legalisierung von Cannabis gegen die Kriese?

entschuldigung, aber was geht es dich an, wenn ich meinen geist und körper schädige?

Mich? Mich geht das gar nix an, mach doch was Du willst, dachte nur des is hier ein Forum und demzufolge könnte ich auch meine Meinung hier sagen.


@FNORD

jetzt wirst Du aber kleinlich, Du weißt doch ganz genau, wie das gemeint ist. Naja aber anscheinend teilt hier niemand meine Ansicht....doch alles kiffer hier wa :smoke:

Vielleicht liegt es bei mir auch daran, dass ich sowohl die tollsten und verrücksten Dinge mit all den nicht so legalen Dinge erlebt habe, wie auch die absolut schlimmsten. Außerdem smoked mein ganzes Umfeld...und was ich feststellen kann, ist, dass des eigentlich nur irgendwelche Nerds sind die, die den ganzen Tag vorm Rechner hängen und nix gepeilt bekommen...

jaja ich weiß, man soll nicht alles über einen Kamm scheren...tu ich auch nicht...kann ja nur von dem reden, was ich selbst gesehen / erlebt habe...auch wenn ich mir damit feinde mache hier.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.645
AW: Legalisierung von Cannabis gegen die Krise?

Hi

Ich bin gestern erst über einen Bericht mit dem Gefährdungspotential von Drogen gestolpert...

Den Bericht selbst finde ich gerade nicht wieder, aber das deutsche Ärzteblatt hat diesen Bericht der aus dem Wissenschaftsmagazin Lancet stammt teilweise wiedergegeben.

Nach dem Bericht liegt Cannabis auf Platz 11.
Die legalen Drogen Alk und Nikotin liegen in ihrer Gefährlichkeit weit davor.

Hier ein Link zum Ärzteblatt : Deutsches Ärzteblatt: Archiv "Drogen: Gefahr von Alkohol und Tabak unterschätzt" (10.04.2007)

Der Gedanke das Cannabis die "bessere" alternative wäre liegt nahe.
Da wir gegen den Wunsch sich zu berauschen nichts tun können sollten wir darüber nachdenken wie das Drogenproblem in ungefährlichere Bahnen gelenkt werden kann.

Das liberale Modell in Holland welches stets überprüft wird und wo man Erfolge verzeichnen kann weil die Freunde von weichen Drogen nicht mehr mit der harten Szene in Kontakt kommen erscheint mir im Moment noch am realistischsten.
In den Niederlanden redet man im übrigen nicht von legal, sondern eher von einer Duldung.
Dort haben sogar Extasy Konsumenten die Möglichkeit ihren Stoff analysieren zu lassen ohne mit Strafverfolgung rechnen zu müssen.

Wenn ich im TV Reportagen sehe in denen Drogentouristen an der Holl. Grenze abgefangen werden damit man ihnen die Krümel wegnehmen kann frage ich mich ob der gleiche Aufwand betrieben wird
um tonnenweise Koks und Heroin aus dem Verkehr zu ziehen.
Diese Beamten die sich um diese Kleinarbeit kümmern würde ich logistisch sinnvoller einsetzen...

An dieser Stelle fällt mir ein dass ich mich in meinem allerersten Beitrag in diesem Forum schonmal zum Thema Drogen im allgemeinen geäussert hatte.
Da ging es um den Vergleich von Alk mit harten Drogen...
http://www.weltverschwoerung.de/sch...ten-drogen-drogen-allgemein-2.html#post441821

Mir ist nicht egal womit sich Menschen die Birne wegblasen, einen gut überlegten Umgang mit berauschenden Substanzen finde ich sinnvoll.

Edit : Jane, lass dich nicht entmutigen, ich finde es durchaus sinnvoll wenn sich hier jemand mit seinen schlechten Drogenerfahrungen outet.
Ich finde das sehr mutig.


Gruss Grubi
 
Zuletzt bearbeitet:

FNORD

Geheimer Meister
23. Juli 2008
465
AW: Legalisierung von Cannabis gegen die Krise?

@ jane
jetzt wirst Du aber kleinlich, Du weißt doch ganz genau, wie das gemeint ist. Naja aber anscheinend teilt hier niemand meine Ansicht....doch alles kiffer hier wa :smoke:

du hast ja auf der einen seite recht!

aber sehe es dochma so, die konsumenten die cannabis konsumieren, werden wegen einer substanz die nachweislich ungefährlicher ist als alk, kriminalisiert.

weil sie mal was rauchen und vielleicht erwischt werden, wird dieser tatbestand ihr ganzes leben in ihrer akte stehen!

im gegensatz zu folgendem beispiel:

früher.....als ich noch jung war :D, hatte ich regen kontakt mit zweien deren vater ein bekanntes XXX-mitglied ist.

der eine hat in einem großen gewächshaus bei sich im garten cannabis angebaut, die polizei wusste dies.
sie hat nix gemacht.

er wurde auf der straße mit 300 gramm gras aufgegriffen, die polizei hat ihn nach hause gefahren und hat ihn das zeug behalten lassen!

sein bruder hat als er gekifft hat in seiner strasse wo er wohnt, von 40!!!!! autos die spiegel abgeschlagen,
die polizei wusste es und es gab keine anzeige!

andere meiner ehem. kumpel wurde mit 0.5 gramm und mehr auf der straße aufgegriffen und haben gleich ne anzeige bekommen!

ist das gerecht?

es heist doch gleiches recht für alle!

oder greift der spruch: "jedem das seine", in diesem land etwa immer noch?

sollte man da nicht eine politik machen die jedem die gleichen chanchen ermöglicht?

wenn diese leute keinem was tun ist es doch okay.....oder etwa nich?



hier von der seite der linken, ein statement zum thema drogenpolitik:
http://www.die-linke.de/index.php?id=4211
 
Zuletzt bearbeitet:

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
AW: Legalisierung von Cannabis gegen die Kriese?

Mich? Mich geht das gar nix an, mach doch was Du willst, dachte nur des is hier ein Forum und demzufolge könnte ich auch meine Meinung hier sagen.

selbstverständlich darfst du deine meinung hier sagen. aber du befürwortest ein gesetz, das sich um meine gesundheit kümmert - warum? ist meine gesundheit denn nicht meine sache? wieso muss meine gesundheit per gesetz geregelt werden?
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Legalisierung von Cannabis gegen die Krise?

Zum Zudröhnen haben wir doch unseren guten, alten Alk!

Bloß keine Cannabis-Legalisierung: Die Menschen könnten doch aufwachen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten