Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Nachrichten aus Thailand

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
Vielleicht wird nun morgen schon der neue König verkündet?
Sechs Wochen nach dem Tod von König Bhumibol verdichten sich in Thailand die Anzeichen, dass sein Sohn Maha Vajiralongkorn (64) in Kürze zum neuen König proklamiert wird.
Die Regierung beraumte am Freitag für kommenden Dienstag eine Sondersitzung der Nationalversammlung an.
Zwar äußern sich weder Regierung noch Palast zur Tagesordnung, Mitglieder der Versammlung gingen aber davon aus, dass es um die Thronfolge geht, wie sie sagen.
Quelle: Luxemburger Wort - Thailand proklamiert neuen Konig
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Nachrichten aus Thailand

Kronprinz Vajiralongkorn ist neuer König
Der einzige Sohn des verstorbenen thailändischen Königs hat heute offiziell die Thronfolge angetreten. Vorerst allerdings ohne Königin an seiner Seite. Vajiralongkorn ist dreimal geschieden.
Mehr dazu: Thailand bekommt neuen Konig nach Tod von Bhumibol
Und:
Mit Königshäusern in Europa ist die Chakri-Dynastie nicht zu vergleichen. Formell wurde die absolute Monarchie 1932 zwar abgeschafft, aber trotzdem spielt die Königsfamilie eine hochpolitische Rolle. Keine Regierung kann ohne die Gunst des Königshauses lange überleben. Bhumibol war eine Integrationsfigur in dem politisch tief zerstrittenen Land. Ein striktes Gesetz gegen Majestätsbeleidigung verbietet jede Diskussion über Mitglieder des Königshauses oder die Zukunft der Monarchie.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten