Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Ostern - ein heidnisches Fest?

D

Daniel Israel

Gast
von hier ausgeschnitten
somebody/mod

Ostern ist Heidentum. Ja, ich hatte schon ein paar solche Erlebnisse. Ligt wohl u.a. auch daran, dass meine Vorfahren mit schwarzer Magie rumgemacht haben, dann war da mal noch ein Freimaurer... So konnte ich als Kind Geister sehen, mein Vater auch. Am 11. Sept. wusste ich, was eine Stunde später geschehen würde. Ich sah mal eine Frau und wusste, dass sie eine Hexe war... Da gibt's schon einiges.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
AW: Shutter - Film über Geisterfotografie

Ostern ist das wichtigste Fest des Christentums.

Was ist eine Hexe?
 
D

Daniel Israel

Gast
AW: Shutter - Film über Geisterfotografie

Falsch. Ostern (von Ostara, einer heidnischen Fruchtbarkeitsgöttin) wurde von der RKK "christianisiert". Eigentlich ist es Passah; doch will man mit den Juden nix zu tun haben. So einfach ist das. :wink:

PS: Eine Hexe ist eine Frau, die sich mit Magie bzw. Schamanismus beschäftigt, und das auch ausführt/in der Praxis anwendet.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
AW: Shutter - Film über Geisterfotografie

In den meisten europäischen Sprachen leitet sich das Wort für Ostern von Passah ab, aber das hatten wir ja schon. Daß dieses Ostarafest überhaupt gefeiert wurde, ist ja auch völlig unbewiesen... Und der Kern des Christentums ist nunmal die Erlösung durch Tod und Auferstehung Christi, und das wird an Ostern gefeiert.

Eine Hexe muß also keinen Satansbund schließen?
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Shutter - Film über Geisterfotografie

Es geht doch darum, was die Christen an Ostern feiern, und nicht was jemand anders da mal gefeiert hat. Das Fest bekommt doch erst die Bedeutung durch denjenigen der es feiert. Also wenn die Christen Ostern feiern, dann zur Feier der Auferstehung.
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Ostern - ein heidnisches Fest?

ich hab hier mal getrennt, hatte doch recht wenig mit dem Ursprungsthema zu tun. Ich bitte darum ONTOPIC zu bleiben oder einen neuen Thread aufzumachen, vorallem aber wünsche ich Diskussionen über mehrere Threads zu unterlassen.
somebody/mod
 
D

Daniel Israel

Gast
AW: Ostern - ein heidnisches Fest?

@Jäger: Hexen glauben nicht an Satan; denn der ist - ihrer Meinung nach - eine Erfindung der Christen, um "Schäfchen" einzufangen.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Ostern - ein heidnisches Fest?

Was ist mit den männern? werden die auch als hexen bezeichnet?
 
D

Daniel Israel

Gast
AW: Ostern - ein heidnisches Fest?

Die nennt man Hexer; zumindest in der deutschen Sprache. :wink:
 
D

Daniel Israel

Gast
AW: Ostern - ein heidnisches Fest?

Was gehen mich die draussen an; es geht ja eh nicht mehr lange. Aber früher (AT)war das durchaus üblich und machte seinen Sinn. Doch nun ist die Welt schon so verdorben, dass das gar nix mehr bringt; es sei denn, man räume den ganzen Erdkreis. Aber das sollen gefälligst andere machen. Für etwas gibt es ja schliesslich auch die UNO, oder? :wink:
 
D

Daniel Israel

Gast
AW: Ostern - ein heidnisches Fest?

Ursprünglich sind das medische Priester. Doch heute versteht man darunter allgemein einen Zauberer/Okkultisten.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Ostern - ein heidnisches Fest?

Ich danke dir! ich wollte eigentlich nur wissen, in welchem kontext ich mein handeln sehen kann.
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Ostern - ein heidnisches Fest?

Dann mussten die Tempelritter Hexer gewessen sein,
denn sie wurden auch verbrannt, oder gehörten die
Templer zu andere Gruppierung?:king:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
von hier ausgeschnitten
somebody/mod

Ostern ist Heidentum. Ja, ich hatte schon ein paar solche Erlebnisse. Ligt wohl u.a. auch daran, dass meine Vorfahren mit schwarzer Magie rumgemacht haben, dann war da mal noch ein Freimaurer... So konnte ich als Kind Geister sehen, mein Vater auch. Am 11. Sept. wusste ich, was eine Stunde später geschehen würde. Ich sah mal eine Frau und wusste, dass sie eine Hexe war... Da gibt's schon einiges.

Hallo,

auch hatte auch diese Erfahrungen.
Meine Oma väterlicherseits und eine meiner
Tanten sind Schwarzmagierinnen und meine
andere Oma praktiziert weiße Magie, und legt
auf trdt. Art und Weise die Karten, was ihr
früher vom Dorfpriester verboten wurde.

Ich wünschte mir einige Erfahrungen nicht
gemacht zu haben, andere aber machten mich
zu dem der ich bin, und dafür bin ich
dankbar:)

Zu Ostern:

Das Frühlingsfest "Ostern" stammt bezüglich seines Ritus' aus der germanischen Mythologie. Es
galt dort als das Fruchtbarkeitsfest, das Erwachen und Aufkeimen des Lebens im Frühjahr,
symbolisiert durch die Keimzelle allen Lebens, das Ei, und durch das Tier, das für seine Potenz,
sexuelle Aktivität und Fortpflanzungskraft berühmt ist, der Rammler und Hase.
Die Bezeichnung "Ostern" ist abgeleitet von der
Fruchtbarkeitsgöttin Ostera, die die germanische
Version der mesopotamischen Aschera darstellt.
Der Ascher-Mittwoch hat keinesfalls etwas mit
Asche zu tun, sondern ist der Tag der Aschera.
Im Ägyptischen lautet der Name der Ostera "Hathor",
im Babylonischen "Ischtar", im Hebräischen
"Astor", im Griechischen "Astron" und im Lateinischen
"Astrum". Ostern ist das Fest des Oststerns,
des Sterns, der im Osten aufgeht - des Morgensterns.
Während der indogermanischen Völkerwanderungen
übertrugen sich diese mesopotamischen​
Mythen in unsere Breiten.

von hier Heidenbräuche

LG, Stelios:)

Meine Güte, ist es denn so kompliziert eine Quelle anzugeben wenn du zitierst? Ich weiss nicht wie das in den anderen Foren ist in denen du zu verweilen geruhst, aber hier gehört es zum Guten Ton das man eine Quelle angibt. Allein schon aus rechtlichen Gründen. In Zukunft darauf achten, sonst werden solche Sachen kommentarlos gelöscht!
somebody/mod


Dann mussten die Tempelritter Hexer gewessen sein,
denn sie wurden auch verbrannt, oder gehörten die
Templer zu andere Gruppierung?:king:

Das waren Magier, und nach Albert Pike hatte Demolay
bevor er verbrannt wurde, einen Nachfolger der Templer
ins Leben gerufen, die Freimaurerei.

LG, Stelios:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
Ostern hat mehrere Ursprünge.

Jüdische, christliche, vorchristliche, und natur-religiöse.

Oder kurz: Ein christliches Fest, das auch noch vor-christliches Brauchtum weiterführt.

Und das ist auch gut so.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten