Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

PHYSIK vs. ESOTERIK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Toll deine Idee
krisieren ist wesentlich einfach - als sich zur Paranormalität der Physik zu äußern
Stephen Hawking dagegen getraute sich...
Innerhalb der Wissenschaft galt das freilich noch nie. Auch wenn niemand bestreiten würde, dass Hawking zu den wichtigsten Physikern der letzten Jahrzehnte gehört, wurden seine Arbeiten nie kritiklos akzeptiert. Das galt schon für sein Modell schwarzer Löcher von 1974, mit dem er das Bild von diesen bis dahin nur theoretisch postulierten Phänomenen erweiterte. Erst nach Jahren wissenschaftlicher Auseinandersetzung akzeptierten die meisten Physiker diese Theorie.

jetzt wurde es bestätigt..

https://www.nzz.ch/article9QUBX-1.284056

und mit deppertenAntworten..tststs - eigentl. bin ich von dir was anderes gewöhnt:?!?:

blöd dass ich je meinen Beruf hier erwähnte:why?:
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
Na wie wäre es denn, wenn man zur Threaderöffnung das Video postet und dazu seine eigenen Gedanken mal niederschreibt?
Ich denke, dass man doch in einem Forum etwas diskutieren mag?
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
Toll deine Idee
krisieren ist wesentlich einfach - als sich zur Paranormalität der Physik zu äußern
Stephen Hawking dagegen getraute sich...
und mit deppertenAntworten..tststs - eigentl. bin ich von dir was anderes gewöhnt:?!?:
Da gehts ums Prinzip, ich empfinde diese halbgarre hinklatschen von Links und Videos respektlos und unhöflich.

Ich besuche das Forum auch recht gerne von Unterwegs oder auf Arbeit, bei beiden hab ich weder die Zeit, die Muse noch Motivation mir YouTube Videos (25 Minuten!) anzugucken oder (in anderen Fällen) 200 Seiten PDFs zuzuführen. Videos lassen sich auch nicht überfliegen oder zitieren, ich müßte also auch noch mehrere Stunden aufbringen um ein diskutierbares Transkript zu erstellen, wenn meine Antwort über "Cool story, bro/sis!" hinausgehen soll.

TL;DR. Wenn du dir nicht die Mühe machst, die relevanten Stellen und Thesen die du diskutieren möchtest kurz zu umschreiben, mach ich mir auch nicht die Mühe, mir das Video (25 MINUTEN!) anzugucken.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.645
OK, wie es aussieht gibt es hier Verständnisfragen. Wir versuchen das nochmal.
Die Kriegerin ist sicherlich so freundlich diesen Thread neu zu eröffnen und umreisst im Startbeitrag kurz worum es in dem Film geht und schreibt in ein oder zwei Sätzen mit Subjekt , Objekt und Prädikat, was ungefähr die Intuition der Diskussion ist und in welche Richtung wir diskutieren sollten.
Danke für die Mitarbeit.
Grubi/Mod
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Beiträge

Oben Unten