Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Rätsel um geheime Mondbasis bald gelöst?

mfisch

Geselle
27. November 2007
13
Moins,

viele verschiedene Nationen (Japan, China, usw.) haben ihr Weltraumprogramm kräftig frisiert und planen einige Satelliten zum Mond zu schicken.

Der chinesische Satellit ist bereits schon "da" und macht fleißig fotos..

wird jetzt das rätsel der angeblich geheimen mondbasis usw. bald gelöst?
schieben die amerikaner jetzt tierische panik?

was meint ihr?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.178
AW: Rätsel um geheime Mondbasis bald gelöst?

Die Amis haben eine geheime Mondbasis? Und wie sind sie da unbemerkt gelandet?
 

mfisch

Geselle
27. November 2007
13
AW: Rätsel um geheime Mondbasis bald gelöst?

ob sie eine haben weiss keiner..;)
aber auf diese theorie stützt sich unter anderem ja die "ALTERNATIVE 3".

look here: Alternative3-2
da ists gut zusammengefassst und wenn du weiter runterscrollst kommste auch zum thema mondbasis.

ist übrigens generell eine gute seite..
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.178
AW: Rätsel um geheime Mondbasis bald gelöst?

Okay. Der Mond hat also eine Atmosphäre, die menschliches Leben ermöglicht. Der Mars auch, da gibt es sogar schon menschliche Ansiedlungen. Und das glaubst Du?

Na, dann will ich mal nicht weiter stören. Ich verziehe mich wieder nach Aventurien, in Wirklichkeit bin nämlich Hal von Gareth, Kaiser des Neuen Reiches, König von Garetien, Aranien und Albernia, Großfürst von Almada usw.
 

mfisch

Geselle
27. November 2007
13
AW: Rätsel um geheime Mondbasis bald gelöst?

cool, das ist ja mal ein freundlicher umgang mit einem forenneuling..

habe ich gesagt, dass ich das glaube? es ist nur eine theorie / evtl. verschwörung, die man öfters hört, und auf der auch die "ALTERNATIVE 3" basiert.

wenn dich das thema nicht interessiert, oder dir das zu abgespact ist, dann musste es ja nicht kommentieren.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Rätsel um geheime Mondbasis bald gelöst?

hallo mfisch,

erstmal welcome on board!

Lass dich icht gleich unterkriegen wenn jemand kontert. Ihr seid im Übrigen beide Neulinge :D
Darfst dich nicht wundern, wenns mal contra gibt, ist schließlich ein Diskussions-Forum ;-)

Und jetzt bitte Weitermachen :shy:

Gruß,
Shishachilla
 

mfisch

Geselle
27. November 2007
13
AW: Rätsel um geheime Mondbasis bald gelöst?

danke gar nicht gemerkt, aber ich bin ein neuerer neuling als eher :spack:
ich wunder mich auch nicht, ist ja super wenn wer contra gibt, aber wenn einen das thema nicht interessiert, dann kann man sich ja auch seine comments sparen.

so, zurück zum thema:
ich glaube zwar nicht, dass bei den neuen fotos was bei rumkommt, aber was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Rätsel um geheime Mondbasis bald gelöst?

hm, der Mond wird doch schon dauernd von der Erde aus betrachtet, mit mittlerweile gute Fotos mit klasse Auflösung usw. meinst du nicht diese geheime Mondbasis wäre schon entdeckt worden?

Was bringt eigentlich so eine Basis auf dem Mond?
 

mfisch

Geselle
27. November 2007
13
AW: Rätsel um geheime Mondbasis bald gelöst?

Laut theorien soll sie sich auf der rückseite des mondes befinden..
die basis soll als eine art sprungbrett für weitere interstellare reisen dienen.musste mal im topic "alternative 3" gucken
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.178
AW: Rätsel um geheime Mondbasis bald gelöst?

Auf den Mars kann man sich zurückziehen, wenn man die ausgebeutete und verstrahlte Erde der nutzlosen Unterschicht überläßt, um fortan in einem luxuriösen Paradies zu leben, in dem es gerade noch genug Menschen gibt, um der Oberschicht ein Leben wie die Made im Speck zu ermöglichen. Die Mondbasen sind eine gute Möglichkeit, die dazu nötige Technik erdnah, also vergleichsweise billig, zu erproben und zu entwickeln.

mfisch, entschuldige bitte, daß ich Dich angepfiffen habe. Ich hatte eine halbwegs realistische Geschichte erwartet und fühlte mich veralbert.
 

mfisch

Geselle
27. November 2007
13
AW: Rätsel um geheime Mondbasis bald gelöst?

jo kein problem ;)
klingt abgespact, aber wenn ich die neuesten HD-Bilder vom Mond sehe kann ich auch nur lachen: JAXA | November 2007 (sieht aus wie ein altes PC-Spiel)

ich halte es auch nicht unbedingt für realistisch, aber die these geistert ja immer noch durch diverse foren..
wollt mich halt nur informieren, ob es da (auf grund der neuen fotos) was neues gibt..

zugegeben, dafür ist der threadtitel nicht gerade günstig gewählt.
 

Don Ernie

Geselle
9. November 2007
6
AW: Rätsel um geheime Mondbasis bald gelöst?

hmm, warum eilich nicht?

Ich meine sooo abwegig ist das nun auch wieder nicht, ob das nun ein gemeinschaftsprojekt von Russen und Amis war oder einer das im Alleingang gemacht hat, weiß ich nicht, und ob da oben wirklich spuren von außerirdischem Leben, bzw. sogar Raumschiffe gefunden wurden glaube ich ehrlich gesagt auch nicht, aba das mit dem Mond etwas gemacht wird, von dem wir nichts wissen, das kann ich mir durchaus sehr gut vorstellen, warum sollten drei Supermächte der heutigen Zeit, Millarden von Dollar, Rubel, bzw. Yen verschleudern um zu unserem Trabanten zu fliegen, wenn da nichts außer Sand ist?
Außerdem hat der Mond sicherlich auch ein paar taktische Vorteile, man könnte sich nicht nur danach dort verstecken, man könnte ihn auch unnerkannt von dort ausführen. Man konnte auf dem Mond auch Waffentechnologien o.ä. erforschen, was auf der Erde möglicherweise gar nicht erlaubt ist. Man denke nur an ABC-Waffen....
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Rätsel um geheime Mondbasis bald gelöst?

Dann denke du mal bitte kurz nach und sag mir, warum die Sache mit den ABC-Waffen absolut abwägig ist! :roll:
 

Noha

Großmeister
11. Juni 2006
63
AW: Rätsel um geheime Mondbasis bald gelöst?

Hallo,
also ehrlich gesagt kann ich mir das nicht sehr gut vorstellen, wenn eine Basis auf der dunklen Seite des Mondes bestehen würde wäre hierbei ja auch das Problem der Energieversorgung gegeben. Ich denke mal das ein Atomreaktor schon gute arbeit leisten würde aber ich denke es ist ein enormer Aufwand wäre einen Atommeiler am Mond zu bauen, abgesehen von der Technologie diesen in einem ziemlich abgeschlossenen Wasserkreislauf zu kühlen und ziemlich autark zu betreiben. Auch wäre die Versorgung mit Lebensmittel usw. ein nicht zu unterschätzendes Unterfangen.
Noch größer wäre der technische Aufwand wenn man davon ausgeht, dass die Basis schon vor den 70er Jahren errichtet wurden ist. Ganz davon abzusehen, dass so eine Einrichtung enormen Aufwand bezüglich Versorgung von der Erde benötigen würde. Also Raumschiffe die sehr oft hin und herfliegen usw. Das ist alles nicht so leicht zu verstecken.
Es bedeutet schon einen extremen Aufwand die paar Spaceshuttles am laufen zu halten.
Eine Basis auf dem Mars würde ähnliche Probleme bedeuten die durch die Entfernung noch potenziert würden.
Man kann jetzt natürlich einwerfen, dass die ja Alien Technologie besitzen und das alles kein Problem ist. Aber ehrlich gesagt müssen wir dann nicht diskutieren was möglich ist sondern können gleich eine Fiktion Beitrag öffnen mit dem Titel "was wäre wenn".
Hab mir die Seite ein wenig angesehen und ich kann mit so was nicht viel anfangen, eine Marslandung in den 60er Jahren. Mit blauen Himmel… also das ist rein von der Atmosphäre des Mars nicht möglich. Die Atmosphäre kann aber jede durchschnittlich ausgerüstetes Astronomie Institut von der Erde feststellen. Auch am Mond ist es sogar mit dem freien Auge erkennbar, dass er keine Atmosphäre besitzt.
Also solche Seiten sind pure Fiktion und leben nur von der Leichtgläubigkeit der Menschen. Aber einen Bezug zur Realität lässt sich hier nicht erkennen.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Rätsel um geheime Mondbasis bald gelöst?

Ich frage mich auch, was für einen guten Grund es geben sollte das ganze zu verstecken?

Die erste Mondlandung wurde ja auch nicht versteckt. Die ISS auch nicht.
Und als Basis um in die Weiten des Weltalls vorzustoßen? Ich bitte euch, die nächstgelegenen Ziele sind so weit von Erde und Mond entfernt, dass es das Bisschen auch nicht mehr fett macht.
 

mfisch

Geselle
27. November 2007
13
AW: Rätsel um geheime Mondbasis bald gelöst?

Hallo,
[...]
Hab mir die Seite ein wenig angesehen und ich kann mit so was nicht viel anfangen, eine Marslandung in den 60er Jahren. Mit blauen Himmel… also das ist rein von der Atmosphäre des Mars nicht möglich. Die Atmosphäre kann aber jede durchschnittlich ausgerüstetes Astronomie Institut von der Erde feststellen. Auch am Mond ist es sogar mit dem freien Auge erkennbar, dass er keine Atmosphäre besitzt.
Also solche Seiten sind pure Fiktion und leben nur von der Leichtgläubigkeit der Menschen. Aber einen Bezug zur Realität lässt sich hier nicht erkennen.

stimmt schon sehrrrrrrrrrr abgedreht und unwahrscheinlich..aber das video des überflugs des marses ist schon irgendwie ..komisch..
wenn man sich dazu die genaue analyse durchliest..aber ich glaub auch nicht das es echt ist..
 

klausator67

Geselle
14. Dezember 2007
11
AW: Rätsel um geheime Mondbasis bald gelöst?

Also ich glaube da gibt es gar nix! Nicht mal eine olle Mondlandefähre, weil die Mondlandung für mich immer noch unmöglich ist. Alle Zweifel an der Mondlandung sind für mich so überzeugend das ich an eine Mondbasis erst gar nicht denke. Die Chinesen und Japaner werden richtig tolle Bilder vom Mond machen wo nichts drauf ist, und dieses Nichts dann teuer an die Amis weiter verscherbeln damit keiner merkt, das noch nie ein Mensch auf dem Mond war. Würde dort irgendetwas zu sehen sein, dann hätten die Amerikaner schon längst ihren Hubble Teleskopen auf den Mond ausrichten können um zu beweisen das sie dort waren, aber es war schliesslich nichts weiter als die größte Lüge des vergangen Jahrhunderts!
 

klausator67

Geselle
14. Dezember 2007
11
AW: Rätsel um geheime Mondbasis bald gelöst?

Nun denn, da ich ja erst seit heute neu hier bin, sind meine Zweifel für euch wohl schon kalter Kaffee, aber sei's drum.
1. Wäre eine Landung auf dem Mond möglich, würden die Russen dort auch gewesen sein. Sie hatten es aber gelassen, weil der energetische Gürtel zwischen Erde und Mond die Kosmonauten radioaktiv verstrahlen würde.
2.Die Bilder der NASA sind größtenteils gefaked, Koordinationskreuze die in die Linse der Kamera eingelassen sind werden zum Teil von Mondfahzeugen verdeckt.
3. Bei der Berichterstattung aus der Mondlandekapsel sind keine Bremsraketen zu hören. Wie wurde das Ding also gestoppt.
4. Auf dem Mond gibt es keine Atmosphäre, wird der Staub also bei der Landung weggeblasen, wirbelt er nicht zurück wie auf der Erde, woher stammen also die Fussabdrücke neben der Fähre?
5. Warum flattert die Fahne im Wind auf dem Mond? Dort gibt es keine Luft, ergo auch kein Wind.
6. Viele US Amerikanische Kritiker der Mondmission sind auf seltsame Weise ums Leben gekommen.

Das um nur einige der Theorien zu nennen die gegen eine Mondlandung sprechen. Jetzt freue ich mich auf eine interessante Auseinandersetzung.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Rätsel um geheime Mondbasis bald gelöst?

Nun denn, da ich ja erst seit heute neu hier bin, sind meine Zweifel für euch wohl schon kalter Kaffee, aber sei's drum.
1. Wäre eine Landung auf dem Mond möglich, würden die Russen dort auch gewesen sein. Sie hatten es aber gelassen, weil der energetische Gürtel zwischen Erde und Mond die Kosmonauten radioaktiv verstrahlen würde.
OK, wieso hätten die Russen dann auch oben sein sollen?
Was für einen energetischen Gürtel meinst du, kann man da näher drauf eingehen?
2.Die Bilder der NASA sind größtenteils gefaked, Koordinationskreuze die in die Linse der Kamera eingelassen sind werden zum Teil von Mondfahzeugen verdeckt.
Oh, na das is mir neu. Dass sie gefaked sein sollen lass ich natürlich so als Argument nicht zu! :D Vllt kannst du ja mal ein Beispiel posten, ein Bild, das von der NASA veröffentlicht wurde!
3. Bei der Berichterstattung aus der Mondlandekapsel sind keine Bremsraketen zu hören. Wie wurde das Ding also gestoppt.
hm, also das mit den Geräuschen im Vakuum ist ja bekanntlich so ein Problem. Die Geräusche dürften sich also allein durch Vibrationen in der Karosserie übertragen, und wieviel da rüber kommt kann ich nicht beurteilen, da ich keine Konstruktionszeichnungen von der Kapsel vorliegen habe.
4. Auf dem Mond gibt es keine Atmosphäre, wird der Staub also bei der Landung weggeblasen, wirbelt er nicht zurück wie auf der Erde, woher stammen also die Fussabdrücke neben der Fähre?
Also den Zusammenhang versteh ich jetzt nicht. Wenn der Staub nicht zurück fliegt (was eher mit der Anziehungskraft/Schwerkraft zusammnehängt als mit der Atmosphäre) gerade dann bleiben doch Fussabdrücke zurück, oder?
5. Warum flattert die Fahne im Wind auf dem Mond? Dort gibt es keine Luft, ergo auch kein Wind.
Nun, das ist so ne Behauptung, deren Erklärung so das Bekannteste ist, was sich bei der Mondlandungs-Verschwörung mittlerweile rumgesprochen haben müsste: Die Fahne flattert nicht im Wind, sondern wackelt (durch die Erschütterung beim Hineinrammen in den Boden) und tut das relativ lange, da im Vakuum kein Luftwiderstand da ist der sie abbremst. Sehr simpel das ganze!
6. Viele US Amerikanische Kritiker der Mondmission sind auf seltsame Weise ums Leben gekommen.
Oh, also, wann war das? 1969! Wenn ein Kritiker damals 50 war, dann würde es mich nicht wundern, wenn er heute tot wäre. Und auf welche Umstände er starb, keine Ahnung, gib doch mal ein paar Beispiele mit Quellenangaben!


Edit: Im Übrigen findest du sogar hier auf wiki einige Erklärungen zu deinen Theorien!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten