Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Ralph Boes und seine Eingliederungsvereinbarung

Wissenschaftmessias

Geheimer Meister
10. Mai 2012
491
Hallo Ihr lieben,

ich habe mich jetzt hier durchgelesen auch durch die Links, auf ein Teil möchte ich hier besonders aufmerksam machen.

mit dem Bezug auf die Einhaltung der Vorgaben des GG und der Anforderung an die Mitarbeiter, dass sie persönlich dafür haftbar sind,
Zitat Ralf Boes

Was aber heist es wenn ich als Mitarbeiter Persönlich haftbar bin? Ich arbeite für eine Kontroll und Überwachungsbehörde des Landes die auch der UN untersteht. Wir als Behörde haben die unter anderem die Aufgabe bei Störfällen Aktiv zu werden. Stellen wir uns jetzt einmal einen Störfall vor wie in Fukushima. Wir sind verantwortlich für das Messen und Prüfen Vorort. Konkret heist das ich entscheide wer in das Verstrahlte gebiet darf und wer nicht. Ich entscheide wie groß die Schutzzone sein muss. Jede entscheidung in einem solchen Fall ist eine Fehlerbehaftete weil es nur die Entscheidung gäbe zwischen Pest un Cholera. Die Haftung für mein Handeln ist klar geregelt die übernimmt der Staat.

Würde die Haftung auf mich übergehen wird meine Motivation den Job zu wechseln größer sein als solch eine Erklärung zu un terschreiben. Und das ganz sicher nicht nur bei mir. Dies würde jeden Feuerwehrmann zum Beispiel auch betreffen. Die Liste der betroffenen Berufe ist endlos lang die dann keiner mehr ausüben würde.

Das BGE hat mit sozial aber auch rein gar nichts zu tun. Es ist ein Politisches Wahlversprechen das schlichtweg das Risiko Wirtschaftlichen handelns endgültik auf den Arbeiter und Angestellten umwälzen würde. Das ist Kapitalismus Pur ohne Soziales Gewissen.

Oder wie die Maus sagen würde baut der Mitarbeiter mist darf der Unternehmer Ihm dies von seinem BGE abziehen.

Liebe Grüße

Hermann
 

prometheus 141

Geheimer Meister
9. Juli 2011
488
AW: Bedingungsloses Grundeinkommen - Fluch, Segen oder schlicht unmöglich?

Würde die Haftung auf mich übergehen wird meine Motivation den Job zu wechseln größer sein als solch eine Erklärung zu un terschreiben.
Wir haben ein GG weil es einen Faschismus gab, wo die Willkür den Einzelnen in Abhängigkeit gehalten hat. Das GG gibt eine Richtschnur vor an die sich jeder, der nicht der Willkür gehorchen will orientieren kann, als Recht und als Verpflichtung. Und er ist nicht mit dem Tode bedroht, wenn er die Richtlinien einhält, sondern nach dem GG ist seine Würde gesichert. Wenn nun ein Staat gegen diese Würde verstößt, hat der Bürger die Pflicht dagegen aufzustehen und das tun Ralph Boes und er macht den Angestellten des Arbeitsamtes darauf aufmerksam, dass das auch seine Pflicht ist. Denn Boes weist nach, dass die Erklärung die er unterschreiben soll im Sinne des GG verfassungswidrig ist und damit nur mit dem Zusatz unterschrieben werden darf, das auch für diesen Bereich das GG zu gelten habe. Und da der Mitarbeiter diesen Vertrag gegenzeichnet ist er auch daran gebunden. So wie nach dem Zusammenbruch des sogenannten 3 Reiches, die Mitarbeiter genauso verantwortlich gemacht wurden, wie ihre Vorgesetzten, wenn sie Unterschriften geleistet haben, oder unmenschliche Verordnungen durchgeführt haben. Hier kann sich keiner von seiner Eigenverantwortung drücken. Wer sich das ganze Interview angehört hat, kann zu keiner anderen Auffassung kommen, er hat nur noch nicht den Artikel des GG genannt, der hier zur Anwendung kommt:
Artikel 20 3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. Wikipedia
Deshalb muss, der Angestellte reagieren, weil er ja dann durch seine Unterschrift das Recht des Artikels 1 missachten würde, und sich deshalb strafbar macht. Ralph Boes setzt sich jedoch für das BGE ein, also bietet damit auch eine Lösung für den Angestellten des Arbeitsamtes an, der meistens nicht der gutbezahlte Spitzenverdiener ist. Damit dürfte dem Mitarbeiter des Arbeitsamtes die Entscheidung nicht schwer fallen, für eine Gesellschaft sinnvollere Beiträge zu leisten, die im Bereich der Grundrechte erforderlich wären, und nicht die Gier einiger stützen, die mit Hilfe der Unterdrückungsmaßnahmen des Arbeitsamtes die Menschen noch besser ausbeuten sollen um sie mit einer sinnlosen Arbeit zu beschäftigen, damit sie der Zerstörung durch den Turbokapitalismus nicht im Wege stehen.
 

Wissenschaftmessias

Geheimer Meister
10. Mai 2012
491
AW: Bedingungsloses Grundeinkommen - Fluch, Segen oder schlicht unmöglich?

Hallo,

also nochmal Herr Boes möchte das der Kleine Angestellte Haftet damit er diesen Besser einschüchtern kann. Sorry so geht Demokratie nicht. Nur weil das GG dies nicht Explezid verbietet heisst das nicht das es im einklang mit dem GG steht.

Also noch einfacher Herr Boes möchte andere Menschen ausbeuten.

Liebe Grüße

Hermann
 

prometheus 141

Geheimer Meister
9. Juli 2011
488
AW: Bedingungsloses Grundeinkommen - Fluch, Segen oder schlicht unmöglich?

Hallo,

also nochmal Herr Boes möchte das der Kleine Angestellte Haftet damit er diesen Besser einschüchtern kann. Sorry so geht Demokratie nicht. Nur weil das GG dies nicht Explezid verbietet heisst das nicht das es im einklang mit dem GG steht.

Also noch einfacher Herr Boes möchte andere Menschen ausbeuten.

Liebe Grüße

Hermann

So kann man das auch verdrehen. Herr Boes hat aufgedeckt, dass die Knebelverträge des Arbeitsamtes die Würde des Betroffenen massiv bedroht bis hin zur Sperrung des gesamten Geldes was im ungünstigsten Fall den Bezieher auf sein Verhungern vorbereitet. Dies ist eine Erpressung der die Menschenwürde außer Kraft setzt und wer das nicht sehen will, wird es nicht sehen, das heißt aber, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. So hat Ralph Boes den Passus des GG in den Vertrag eingeführt, damit das für den auszustellenden Beamten rechtliche Folgen hat, wenn er solche Maßnahmen anordnet. Und hier hat Boes die Pflicht das zu tun, weil bei seinem Erkenntnisstand, das zu ignorieren unterlassene Hilfeleistung wäre. Herr Boes ist ein Betroffener, der mutig genug ist, diese Schritte zu gehen. Der Angestellte möchte nicht nur finanziell abgesichert werden, sondern auch rechtlich, doch das kann ihm das GG nicht bieten, wenn er dagegen verstößt, weil es ja durch Ralph Boes ausdrücklich in den Vertrag mit eingebaut ist. Und wenn ich als Betroffener mich ausdrücklich in einer Vereinbarung darauf beziehe, kann der Angestellte unterschreiben oder auch nicht, nur wenn er unterschreibt, ist er für folgende verfassungsfeindliche Handlungen, die sich durch die Handlungen seiner Dienststelle ergeben, verantwortlich.
 

Wissenschaftmessias

Geheimer Meister
10. Mai 2012
491
AW: Bedingungsloses Grundeinkommen - Fluch, Segen oder schlicht unmöglich?

Hallo,

du und dein Herr Boes betreiben Desinformation.

[h=1]Art 2[/h](1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.
(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.

Das steht in unserem GG und nichts anderes. Wer sich auf Artikel 2 Beruft als Empfänger von SGBII bekommt Einkaufsgutscheine für Lebensmittel. Aber das ist Herren Boes und dir ja nicht genug?

Grüße

Hermann
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Bedingungsloses Grundeinkommen - Fluch, Segen oder schlicht unmöglich?

Und die eingreifenden Reglungen sind das SGBII.
Zumal jeder die Möglichkeit hat sich bei örtlichen
Tafeln mit Lebensmitteln einzudecken.
Sprich: BGE Mist
Peer Economy - nur Ressource = Grundversorgung (das Nötigeste) gratis
mehr Bedarf, z.B Urlaub, Auto, TV, Kino, Luxus - tu was für die Gemeinschaft
besser
keiner verhungert, keiner erfriert - der was beiträgt bekommt Repudation - Belohnung
 

prometheus 141

Geheimer Meister
9. Juli 2011
488
AW: Bedingungsloses Grundeinkommen - Fluch, Segen oder schlicht unmöglich?

Hallo,

du und dein Herr Boes betreiben Desinformation.



Das steht in unserem GG und nichts anderes. Wer sich auf Artikel 2 Beruft als Empfänger von SGBII bekommt Einkaufsgutscheine für Lebensmittel. Aber das ist Herren Boes und dir ja nicht genug?

Grüße

Hermann
Es geht ja nicht nur um das Essen, es geht auch darum, das in dem Vertrag steht, auch wenn man keine finanziellen Zuwendungen bekommt, muss man irgendwelche Bedingungen erfüllen, und er führte das Beispiel an, selbst wenn einer seine Wohnung verloren hat, muss er die geforderten Bedingungen erfüllen. Der Beamte der nicht sehen will, was das bedeutet, scheint vom GG keine Ahnung zu haben. Und die Struktur ist nie über die Würde des Menschen zu stellen, denn das ist der Artikel 1. Alle anderen Vorstellungen haben sich für einen Demokraten darunter anzuordnen. Nur das Herr Ralph Boes immer dafür gesorgt hat, dass das Arbeitsklima mit den Angestellten des Arbeitsamtes wohlwollend war, so muss er doch sich auf die Grundrechte beziehen, dass das auch weiterhin so möglich bleibt. Wer diesen Konsens mit unmenschlichen Maßnahmen bedroht, hat dafür Verantwortung zu tragen, ist das nicht eindeutig? In der Währungsreform können wir uns auch wieder gegenseitig Gutscheine drucken. Doch die Behinderung passiert von oben nach unten und deshalb wird von dort das BGE gefürchtet, denn es würde ihre Macht verkleinern, wenn Menschen einen bedingungslosen Mäzen hätten und dadurch selbstbestimmt handeln könnten, und nicht am Gängelband der Apparate sich wie Sklaven anpassen müssen, unter dem Motto: Dessen Brot ich esse, dessen Lied ich singen muss. Das hat mit Demokratie und unserem Grundgesetz nichts zu tun.

Deshalb nennt der Befürworter vom BGE Götz Werner Hartz IV auch offnener Strafvollzug, denn das Gesetz greift dann ein, wenn die Vertreter der Auffassung sind, es handelt sich bei den Arbeitslosen um Krimminelle die schwarz arbeiten, und deshalb mit unsinnigen Arbeiten daran gehindert werden müssen. Eine Führung, die aus dem Volk eine Verbrecherbande machen möchte, mit BGE gibt es keine Schwarzarbeit mehr, dafür gemeinnützige und nützliche Arbeit, die dem Menschen helfen und nicht degradieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wissenschaftmessias

Geheimer Meister
10. Mai 2012
491
AW: Bedingungsloses Grundeinkommen - Fluch, Segen oder schlicht unmöglich?

also nochmal

das in dem Vertrag steht, auch wenn man keine finanziellen Zuwendungen bekommt

ein lebensmittelgutschein ist ein Geldwertervorteil und somit eine Finanzielle zuwendung. Niemand hat einen Anspruch darauf das Ihn die Gemeinschaft mit Geld unterstützt.

Also nochmal klar ausgedrückt. Du willst nicht arbeiten. Okay der Staat lässt dir trotzdem Essen zukommen was bitte ist daran gegen das GG?

Hermann
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Bedingungsloses Grundeinkommen - Fluch, Segen oder schlicht unmöglich?

Hallo prometheus 141;
Es geht ja nicht nur um das Essen, es geht auch darum, das in dem Vertrag steht, auch wenn man keine finanziellen Zuwendungen bekommt, muss man irgendwelche Bedingungen erfüllen, und er führte das Beispiel an, selbst wenn einer seine Wohnung verloren hat, muss er die geforderten Bedingungen erfüllen. Der Beamte der nicht sehen will, was das bedeutet, scheint vom GG keine Ahnung zu haben. Und die Struktur ist nie über die Würde des Menschen zu stellen, denn das ist der Artikel 1. Alle anderen Vorstellungen haben sich für einen Demokraten darunter anzuordnen. Nur das Herr Ralph Boes immer dafür gesorgt hat, dass das Arbeitsklima mit den Angestellten des Arbeitsamtes wohlwollend war, so muss er doch sich auf die Grundrechte beziehen, dass das auch weiterhin so möglich bleibt. Wer diesen Konsens mit unmenschlichen Maßnahmen bedroht, hat dafür Verantwortung zu tragen, ist das nicht eindeutig? In der Währungsreform können wir uns auch wieder gegenseitig Gutscheine drucken. Doch die Behinderung passiert von oben nach unten und deshalb wird von dort das BGE gefürchtet, denn es würde ihre Macht verkleinern, wenn Menschen einen bedingungslosen Mäzen hätten und dadurch selbstbestimmt handeln könnten, und nicht am Gängelband der Apparate sich wie Sklaven anpassen müssen, unter dem Motto: Dessen Brot ich esse, dessen Lied ich singen muss. Das hat mit Demokratie und unserem Grundgesetz nichts zu tun.
Vielen werden unzumutbare Jobs vermittelt oder sie können aufgrund von Alter oder Krankheit gar nicht mehr arbeiten. Nicht umsonst werden Wachposten bei der ARGE aufgestellt, die Mitarbeiter der ARGE sind angehalten soviel wie möglich zu kürzen.

Deshalb nennt der Befürworter vom BGE Götz Werner Hartz IV auch offnener Strafvollzug, denn das Gesetz greift dann ein, wenn die Vertreter der Auffassung sind, es handelt sich bei den Arbeitslosen um Krimminelle die schwarz arbeiten, und deshalb mit unsinnigen Arbeiten daran gehindert werden müssen. Eine Führung, die aus dem Volk eine Verbrecherbande machen möchte, mit BGE gibt es keine Schwarzarbeit mehr, dafür gemeinnützige und nützliche Arbeit, die dem Menschen helfen und nicht degradieren.

Das Wort bedingungslos gefällt mir nicht, aber es waren oft alles andere als zusätzliche und soziale Arbeiten für die der Arbeitgeber nicht nur einen Ein- Euro Jobber, sondern auch noch zusätzliches Geld bekommt!

Dümmer kann ein Staat nicht sein, um seinen eigenen Arbeitsmarkt zu ruinieren.

Die Studie untersuchte erstmals die tatsächlichen Arbeiten der Ein-Euro-Kräfte. Dabei wurde festgestellt, dass die Hälfte der Billigkräfte die gleiche Arbeit wie Festangestellte ausführt und dadurch reguläre Arbeitsplätze ersetzt werden. Aussichten auf eine Dauerbeschäftigung für Ein-Euro-Jobber gebe es aber nicht. Die Argumentation, man baue für besonders Benachteiligte Brücken in den Arbeitsmarkt, sei laut DGB damit unhaltbar geworden. Im Gegenteil rücke sogar „Richtige“ Arbeit für Langzeitarbeitslose in immer weitere Ferne, weil viele Einfach-Arbeitsplätze durch Ein-Euro-Jobs vernichtet würden.

http://www.dgb-emscher-lippe.de/akt...neurojobs-vernichten-regulaere-arbeitsplaetze
 

prometheus 141

Geheimer Meister
9. Juli 2011
488
AW: Bedingungsloses Grundeinkommen - Fluch, Segen oder schlicht unmöglich?

also nochmal



ein lebensmittelgutschein ist ein Geldwertervorteil und somit eine Finanzielle zuwendung. Niemand hat einen Anspruch darauf das Ihn die Gemeinschaft mit Geld unterstützt.

Also nochmal klar ausgedrückt. Du willst nicht arbeiten. Okay der Staat lässt dir trotzdem Essen zukommen was bitte ist daran gegen das GG?

Hermann
Das Grundgesetz listet gleich im Anschluss an Art. 1 GG diejenigen Grundrechte auf, die sich aus der Würde des Menschen ergeben, etwa das Recht auf freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, die Gleichheit aller vor dem Gesetz, die Glaubens- und Gewissensfreiheit, die Meinungs- und die Versammlungsfreiheit, das Recht auf Eigentum und Unverletzlichkeit der Wohnung etc.

Wir können das Problem des Vertrages nicht auf das Essen reduzieren, sondern es geht um die Würde des Menschen, da geht es nicht nur um das Essen und Essensgutscheine, sondern um eine Beteiligung der Person am gesellschaftlichen Leben, wenn sie das nicht mehr im ausreichenden Maße kann, ist ein Absturz vorprogrammiert, und das ist zu beobachten. Wer mit unsinnigen Arbeiten beschäftigt wird, die nicht seinen Neigungen entsprechen, will Sklaven züchten hat aber mit Menschenwürde nichts am Hut.
Jetzt erzähle Du mir ob in dem Vertrag diese Bedingungen erfüllt sind? Als Asylbewerber kann ich in Deutschland reisen. Als Hartz IV Empfänger muss ich mich beim Fallmanager des Arbeitsamtes abmelden wenn ich in München wohne, um meine Großmutter in Stuttgart zu besuchen. Wenn ich das ohne Erlaubnis tue und ich ziehe mir mit meiner Euroscheckkarte in Stuttgart 10 Euro wird das im Arbeitsamt registriert und mir wird die Hilfe gekürzt. Wird der Unternehmer auch schon so kontrolliert? Wenn ich Essengutscheine erhalte, kann ich davon nicht meine Miete bezahlen. Als Wohnungsloser habe ich kaum eine Chance eine Arbeit zu finden, und muss mich trotzdem weiter bewerben, welche hinrissigen Menschen- z.B. Peter Hartz eine durchaus unrechtlich schillernde Persönlichkeit? - haben sich den Unsinn ausgedacht? Nun war ich mit den anderen Ländervertretern von der Europakommission in Brüssel eingeladen am 10. und 11. Mai 2012, da ging es um das Thema Wohnungslosigkeit in Europa, und es wurde klar, dass diese Hartz IV-Politik die Wohnungslosigkeit beschleunigt. Deshalb wird sich mit diesem Thema auch die Menschenrechtskommission beschäftigen, wenn wir nicht verstärkt das BGE anstreben, was diese Diskussion erübrigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

prometheus 141

Geheimer Meister
9. Juli 2011
488
AW: Bedingungsloses Grundeinkommen - Fluch, Segen oder schlicht unmöglich?

Hallo prometheus 141;

Vielen werden unzumutbare Jobs vermittelt oder sie können aufgrund von Alter oder Krankheit gar nicht mehr arbeiten. Nicht umsonst werden Wachposten bei der ARGE aufgestellt, die Mitarbeiter der ARGE sind angehalten soviel wie möglich zu kürzen.
Das sehe ich genauso, und wahrscheinlich ist es so, dass die Verantwortlichen sehr wohl wissen, das keine Arbeitsplätze mehr zusätzlich geschaffen werden so wie jetzt wieder bei Opel Astra ausgelagert wird. Es gehen gut bezahlte Arbeitsplätze verloren. Damit die arbeitslosen Menschen bereit sind für weniger Geld zu arbeiten, und dass das Arbeitsamt weniger finanziell durch die wachsende Anzahl der Arbeitslosen belastet wird, greift man zu diesen Maßnahmen der Erpressung, und wer wie Ralph Boes das sieht und in dem Prozess involviert ist, muss handeln und den Betroffenen das mitteilen. Denn ob es uns gelingt wie die Chinesen für 30 bis 50 Cent in der Stunde zu arbeiten, glaube ich so noch nicht.


Das Wort bedingungslos gefällt mir nicht, aber es waren oft alles andere als zusätzliche und soziale Arbeiten für die der Arbeitgeber nicht nur einen Ein- Euro Jobber, sondern auch noch zusätzliches Geld bekommt!

Unter bedingungslos verstehe ich, dass die Würde des Menschen bedingungslos ist. Wenn ich eine ausreichende Grundversorgung habe, kann ich mich immer noch damit umbringen, durch alle möglichen Gifte, doch ich habe jedoch die Chance mit den anderen besser zu kommunizieren, und nicht den Bedingungen eines übergeordneten Staates und skrupellosen Unternehmern ausgeliefert zu sein, die sich immer mehr zu einer turbokapitalistischen GmbH entwickeln, wo nur noch zählt, was Gewinn bringt. Doch der Gewinn einer Gesellschaft kann nur durch Menschen kommen, die freiwillig und aus innerer Bereitschaft Aufgaben übernehmen, und je sklavenmäßiger diese gehalten werden, desto mehr wird die Solidarität in einer Gesellschaft zerstört und das bedeutet, man bereitet uns auf Bürgerkriege vor.

Dümmer kann ein Staat nicht sein, um seinen eigenen Arbeitsmarkt zu ruinieren.



Studie bestätigt DGB: Ein
Wer sich dieses Thema genauer ansieht, weiß, es geht den Unternehmern nicht um Arbeitnehmer, sondern wo übernimmt der Staat Kosten, damit ich für 1 Euro die Stunde mit dem Arbeiter mehr Profit erzielen kann, als von meinen normalen Mitarbeitern. Der Markt der Leiharbeiter mit Dumpinglöhnen geht ja in die gleiche Richtung. Wer das Spiel begreift, weiß, wenn es da keine entscheidenden Veränderungen gibt, wird der Solidarpakt gefährdet, was für Verantwortlichen ein gefährliches Spiel mit dem Feuer ist, so Peter Kruse im Deutschen Bundestag. Deshalb ist das BGE nicht ohne Grund selbst von einem Milliardär vorgeschlagen worden, der jedoch sich noch als DM-Chef um seine Mitarbeiter gekümmert hat, und ihnen z.B. kostenlose Weiterbildung im Theaterspielen finanziert hat, um ihre Kreativität zu erhöhen, doch auch er musste auf Grund der Dumpinglöhne und der dadurch wachsenden Konkurrenz sich etwas Neues überlegen. Sein Finanzierungsmodell für das BGE ist staatsunabhängig, und das begeistert natürlich keine disziplinierende Behörde mit Wachposten und anderen unmenschlichen Maßnahmen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Bedingungsloses Grundeinkommen - Fluch, Segen oder schlicht unmöglich?

leider unterschreibst Du bei der ARGE einen Kontrakt und trittst
damit Deine Rechte ab.
Allgemeine Erklärung der Menschenrechte | Amnesty International Deutschland
das unser geliebter Peter H.
Die Rassenhygiene des Kriminellen Peter Hartz
und seiner Tätigkeit bei VW in Südafrika nicht unbedingt qualifiziert ist - hat halt Kumpels

Nur Autos kaufen keine Autos und wenn nicht konsumiert wird veröden die Innenstädte
und noch mehr Arbeitslose - den Firmen ist das egal - ein neues Land ein neuer Markt
nur irgend wann ist dann Ende
 

prometheus 141

Geheimer Meister
9. Juli 2011
488
AW: Bedingungsloses Grundeinkommen - Fluch, Segen oder schlicht unmöglich?

leider unterschreibst Du bei der ARGE einen Kontrakt und trittst
damit Deine Rechte ab.
Allgemeine Erklärung der Menschenrechte | Amnesty International Deutschland
das unser geliebter Peter H.
Die Rassenhygiene des Kriminellen Peter Hartz
und seiner Tätigkeit bei VW in Südafrika nicht unbedingt qualifiziert ist - hat halt Kumpels

Nur Autos kaufen keine Autos und wenn nicht konsumiert wird veröden die Innenstädte
und noch mehr Arbeitslose - den Firmen ist das egal - ein neues Land ein neuer Markt
nur irgend wann ist dann Ende
Ja, deshalb hat Ralph Boes erst den Zusatz aus dem GG in den Vertrag gebracht und hat den Mitarbeiter der ARGE gebeten den Vertrag zu unterschreiben, was er aus verständlichen Gründen nicht gemacht hat, weil er dann persönlich verantwortlich gewesen wäre.
Doch dazu muss man sich den ganzen Film von Ralph Boes anschauen.

Nun ja, mich interessiert BGE nicht Hartz IV ich bin auch nicht arbeitslos, sondern arbeite ohne Entgeld sehr viel, weil ich eben abgesichert bin wie mit einem BGE, ich bekomme Pension, und das reicht mir...
Arbeit ist ein physikalischer Begriff und bedeutet KRAFT x WEG.
Also arbeitet mein Herz und meine Lunge immer. Und damit sie gut arbeitet, muss ich Energie zuführen. Das ist bei Minus 20 Grad im Freien ohne vernünftige Behausung nicht einfach, da würde ich mich mal von einem Wohnungslosen beraten lassen, was es alles da für Möglichkeiten gibt.
Nun geht es um Nachhaltigkeit und nicht um die Verschleuderung der Ressourcen dieser Erde. Wer sich z.B. mit 1000 Benutzern intelligent 30 Autos in Städten teilt, hat 970 Autos gespart und es bräuchte keine Abwrackprämie. So geht es nicht um bezahlte Arbeitsplätze für die Überproduktion von ressourcenfressenden Gegenständen wie Autos, sondern um Arbeit die sinnvoll ist. Die Natur rekultivieren z.B., damit nicht noch mehr Menschen einfach verhungern, und die Bundeskanzlerin beklagt, das jetzt die Inder eine zweite Mahlzeit am Tag haben wollen, wo kämen wir dahin, wenn wir dann weniger Biosprit aus Getreide für unser liebstes "Kind" herstellen können. Wer gerne arbeitet der schafft Werte, die anderen nützen, das muss kein Auto sein, denn davon gibt es so viele, dass die Unternehmer schon das Verfallsdatum mit einbauen, damit sie wieder Neue bauen können. Alles völlig rational unverständlicher Unsinn, die Städte veröden dann, wenn die Menschen sich nicht mehr versorgen können, und das hat wenig mit Autos zu tun, sondern mit dem Geldmonopolyspiel in dem es letztendlich nur einen Gewinner geben kann, und alle anderen scheiden aus. Dieser Automatismus wurde bei den Juden noch als völliger Schuldenerlass gelöst, mit Rückgabe der Ländereien. Das passiert seit einigen hundert Jahren nicht mehr, so verdichtet sich alles auf immer Weniger. Und hier hat das Grundeinkommen die Funktion ein anderes Spielfeld zu eröffnen. Doch ein Protagonist wie Martin Luther King wurde natürlich rechtzeitig ermordet, dass sich diese Idee nicht zu sehr verbreitet. Und heute wird viel Werbung und Einfluss auf die Medien genommen, um die Logik eines BGE zu unterlaufen, aus Sicht der Wenigen sehr verständlich, denn das würde ihre Vorhaben von einer neuen Weltordnung mit ihrer diktatorischen Ordnung erheblich stören. Ihre Marionetten hätten keinen Einfluss mehr. Somit geht es um viel mehr als um Astra-Opel-Arbeiter, es geht auch um deren ausreichende Grundversorgung, die jetzt nicht mehr gesichert ist. Sie werden ihre Häuser verlieren, wenn sie die Kredite nicht mehr abzahlen können usw. Ein BGE würde ganz andere Felder eröffnen, z.B. Nachbarschaftshilfe, damit wurden früher Häuser ohne Kredite gebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Ralph Boes und seine Eingliederungsvereinbarung

Ich bevorzuge ja die Peer Economy - die wenn diese richtig
ausgelegt ist jedem das Leben in der "modernen" Gesellschaft
ermöglicht ohne eine Gegenleistung = freie Ressource
Nahrung/Wohnraum/Gesundheit/Bildung/Energie
Zusätzliche Ressource und angenehmer Luxus = Reputation
wird dann denen zur Verfügung gestellt die der Gesellschaft
eine "Leistung" "Gewinn" beisteuern - egal welchen freiwillig
 

prometheus 141

Geheimer Meister
9. Juli 2011
488
AW: Ralph Boes und seine Eingliederungsvereinbarung

Ich bevorzuge ja die Peer Economy - die wenn diese richtig
ausgelegt ist jedem das Leben in der "modernen" Gesellschaft
ermöglicht ohne eine Gegenleistung = freie Ressource
Nahrung/Wohnraum/Gesundheit/Bildung/Energie
Zusätzliche Ressource und angenehmer Luxus = Reputation
wird dann denen zur Verfügung gestellt die der Gesellschaft
eine "Leistung" "Gewinn" beisteuern - egal welchen freiwillig
http://peerconomy.org/text/peer-oekonomie.pdf
Das sehe ich genauso, es gilt die Arbeit die ich mache
von dem was ich erhalte abzukoppeln. Das Prinzip Angebot
und Nachfrage müsste verschwinden und damit der Mangel.
Wer freie Ressourcen hat und das gerne tut ist ein Schenkender
und das ist das was die Jüngeren in der Gesellschaft heute entwickeln
Linux ist ja nur ein Beispiel. Das Forum hier, Twitter, Facebook usw.
zeigen ja, wie Menschen immer mehr miteinander kommuniziern, ohne
materiellen Gewinn und das geht, weil die Maschinen immer mehr
an Arbeit übernommen haben, die ja von diesen Kreativen entwickelt
wurden. Die Geldgeber wollen ja nur ihren Nutzen daraus ziehen, deshalb
sind sie ja nicht kreativ, warum sollte man ihnen die Möglichkeit lassen?
Wenn sich Kreative viel besser vernetzen können, um ihr Wissen zu erweitern?
Für mich ist das BGE eine Metapher, die als Grundlage für eine schenkende
Gesellschaft Wege zeigt, die jedoch mit der Peer -Ökonomie viel schneller zu
erreichen sind.W
Weil jetzt dieser Beitrag vom BGE abgetrennt ist erscheint es mir sinnvoll das Interview von
Ralph Boes wieder anzuhängen, weil der Strang sonst unverständlich werden könnte:
HARTZ4 ZIVILER UNGEHORSAM MIT RALPH BOES « DWD Press
 
Zuletzt bearbeitet:

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Bedingungsloses Grundeinkommen - Fluch, Segen oder schlicht unmöglich?

[...]das unser geliebter Peter H.
Die Rassenhygiene des Kriminellen Peter Hartz
und seiner Tätigkeit bei VW in Südafrika nicht unbedingt qualifiziert ist - hat halt Kumpels[....]

In solchen Diskussionen fällt mir leider verstärkt auf, dass scheinbar Wahllos Argumentations-Hilfen Anwendung finden, deren erster Absatz schon mit Lügen beginnt und zumindest meine Person dann den Rest des Textes verweigert.

In deinem Verweiss steht:

Die Rassenhygiene des Kriminellen Peter Hartz Dieser Verein bezeichnet sich selbst als eine Stiftung im Sinne von Private-Public-Partnership, die sich angeblich selbst finanziert, in Wirklichkeit aber klar darauf abzielt Fördergelder des Staates für Langzeitarbeitslose abzugreifen. Selbstverständlich hat deren Website auch kein Impressum. Mit solchen Kleinigkeiten halten sich Kriminelle doch gar nicht auf.

Hervorhebung durch mich und wenn ich dann dort auf der Seite der SHS-Foundtion weiterlese, springt mich doch tatsächlich

Impressum - SHS Foundation - Saarländer helfen Saarländern

mit nackten Hintern an. :gruebel:

Was mach ich nun falsch und wie kann man mit solchen Dingen eine Sinnvolle Diskussion führen?
 

prometheus 141

Geheimer Meister
9. Juli 2011
488
AW: Bedingungsloses Grundeinkommen - Fluch, Segen oder schlicht unmöglich?

In dem man sich auf das bezieht, wie Ralph Boes vorgegangen ist. Mit Hass lässt sich das Spiel nicht lösen, mit dem GG schon, das wäre unsere Verpflichtung.
 

Freestone

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
30. Dezember 2011
1.057
AW: Ralph Boes und seine Eingliederungsvereinbarung

Wir haben kein bedingungsloses Grundeinkommen. Gut so!
Wer Hartz-IV beziehen will, muss deshalb die Auflagen erfüllen. So sind die Gesetze. Gut so!
Wer darin eine Drangsalierung der Betroffenen sieht, hat aus meiner Sicht den Schuß nicht gehört.

Ich habe in meiner Familie eine Hartz-IV-Schmarotzerin, die sich seit 13 Jahren aktiv um jede Arbeit drückt, sich von Umschulung zu Umschulung hangelt, nur um am Ende nach drei Monaten im neuen Job jedes Mal zu lamentieren: "Die Leute in der Firma, sind nicht gut für meine Seele, die passen nicht zu mir, ich muss so früh aufstehen und überhaupot diese Plackerei."

Die Frau hat eine kaufmännische Ausbildung mit "sehr gute" abgeschlossen, könnte überall anfangen - Dank Umschulungen inzwischen neben der kfm. Laufbahn auch als Buchhändlerin oder Ergotherapeutin. Jedes neue von der ARGE geförderte Projekt zur Selbständigkeit verfolgt sie genau bis zu dem Punkt, von dem an sie alleine laufen müsste. Dann streicht sie die Segel, lässt Präsentationstermine platzen etc. und nimmt in Kauf wieder von Hartz IV zu leben, weil die Projekt-Förderung ausgelaufen ist. Und ich? Ich Idiot stehe jeden Tag um halb sechs auf, arbeite 10 bis 12 Stunden, versorge eine Familie und soll von meinen Sozialbeiträgen Leute wie diese disziplinlose Frau druchschleppen? Da kriege ich eine Hals, der die Ausmaße eines Lkw-Reifen hat.

Ja, ja, ich höre schon wieder: "Das sind Ausnahmen, Einzelfälle, die Mehrheit kriegt keinen Job, findet nix."

Falsch: Es gibt bei uns in der Stadt Viertel, wo der die ganze Familien als erlernten Beruf "Hartz-IV-Empfänger" eintragen kann. Großeltern, Eltern und Kinder
machen auf Hartz-IV-Spezialist. Kennen jede Lücke, die ihnen die Arbeit erspart. Und wer aus der Reihe tanzt, wird gemobbt, weil er das artbeitsfreie Gesamtbild stört oder die unerwünschte Möglichkeit aufzeigt, dass man sich mit (zugegeben) harter Arbeit und Disziplin ein Stück Freiheit verschaffen kann.

Hartz-IV ist kein Schicksal, sondern gerade in Gruppen sehr oft eine freiwillige Entscheidung aus Mangel an Selbstdisziplin oder Furcht vor Selbstverantwortung.

Und- wohlgemerkt - bei den Leuten, von denen ich spreche, handelt es sich nicht um Ausländer, Russland-Deutsche oder andere Spätaussiedler, sondern um Deutsche Staatsbürger ohne Migrationshintergrund.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Ralph Boes und seine Eingliederungsvereinbarung

Wir haben kein bedingungsloses Grundeinkommen. Gut so!
Wer Hartz-IV beziehen will, muss deshalb die Auflagen erfüllen. So sind die Gesetze. Gut so!
Wer darin eine Drangsalierung der Betroffenen sieht, hat aus meiner Sicht den Schuß nicht gehört.

Meine an Krebs und anderen Erkrankungen leidene (ALGII)-Tochter freut sich immer wieder über Menschen mit deiner Meinung...
Das hier nun in Gänze ausführen zu wollen, würde den Rahmen eines Forums bei weitem sprengen...

[....]Und- wohlgemerkt - bei den Leuten, von denen ich spreche, handelt es sich nicht um Ausländer, Russland-Deutsche oder andere Spätaussiedler, sondern um Deutsche Staatsbürger ohne Migrationshintergrund.

Aha, offenbar kannst du also deinen Stadtteil auf Gesamt-Deutschland hochrechen und hast auch ganz besondere Trigger, welche du präferierst.

Und nein, ich bin keineswegs für dieses seltsame Gebaren eines bedingungslosen Einkommens... Ich mag es nur nicht, wenn mit mehreren Zoll-Stöcken gemessen wird, nur weil man in einem Ghetto lebt...
 

prometheus 141

Geheimer Meister
9. Juli 2011
488
AW: Ralph Boes und seine Eingliederungsvereinbarung

Ich habe in meiner Familie eine Hartz-IV-Schmarotzerin, die sich seit 13 Jahren aktiv um jede Arbeit drückt, sich von Umschulung zu Umschulung hangelt, nur um am Ende nach drei Monaten im neuen Job jedes Mal zu lamentieren: "Die Leute in der Firma, sind nicht gut für meine Seele, die passen nicht zu mir, ich muss so früh aufstehen und überhaupt diese Plackerei.
Sie ist einfach ausgebrannt.
Kann jemand, der anderen Arbeit gibt, weil er etwas kauft ein Schmarotzer sein? Ist derjenige, der den Menschen die Arbeit nimmt, damit sie der Allgemeinheit zur Last fallen ein Schmarotzer? Die Banken werden mit einem Steuergeldrettungsschirm gerettet, wer retten die Retter also den Steuerzahler bei dadurch wachsenden Zinsschulden?
Es gibt bei denen, die ein geringes Einkommen haben kaum Schmarotzer. Doch wer Ressourcen in großem Umfang verbraucht schädigt die Umwelt mehr, also wo sind die Schmarotzer: die durch die Welt düsen, oder als Obdachlose auf einer Pappe schlafen und die Reste, die die Gesellschaft wegwirft, essen? Wer zerstört unsere Lebensgrundlage, die nicht arbeiten wollen, oder die, die mit ihrer Arbeit z.B. die Umwelt zerstören? So sind wir im gewissen Sinne alle mehr Schmarotzer als die, die das nicht können, weil sie nur ein geringes Einkommen haben. So plädiere ich für ein BGE, was möglicherweise die heutigen Schmarotzer der Ressourcen etwas mehr zur Nachhaltigkeit anregt, damit wir noch ein paar Jahre auf diesem Planeten verweilen können.
 
Oben Unten