Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Sammelthread: "Israel holt zum Militärschlag aus"

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
Gilgamesh schrieb:
Dann noch Zivilisten für ein normales Vebrechen (Entführung) abzustrafen, ja sogar dafür abzustrafen, dass die Libanesen sich gegen Israel wehren,

du kennst den unterschied zwischen ursache und anlass?
es ist doch allen hier klar, dass die entführung nicht der grund ist.

ja...das läßt mich tief in die israelische Seele Blicken!

was soll ich mir unter der israelischen seele vorstellen?

Aber..da Israel ein Demokratie zu sein scheint, wird es wohl der Volkswille der Israelies sein,welches wir gerade beobachten und somit trägt das israelische Volk das alleinige Kriegsrisiko und die alleine Schuld an den Folgen!

was marc dir sagen wollte (zumindest so, wie ich ihn verstanden habe):

Aber..da der Libanon ein Demokratie zu sein scheint, wird es wohl der Volkswille der Libanesen sein,welches wir gerade beobachten und somit trägt das libanesische Volk das alleinige Kriegsrisiko und die alleine Schuld an den Folgen!

wieso soll für die libanesen nicht auch gelten, was für die israelis gilt?


nachtrag:
Richtig wäre jedoch, wenn wir beide Seiten als ein "System" betrachten würden, mit einer gegenseitigen Aufladung beider Seiten!
ob richtig, vermag ich nicht zu sagen, aber bestimmt hilfreich. also, zustimmung, sowas soll ja nicht vergessen werden...
 

arius

Großer Auserwählter
16. Juli 2003
1.555
http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Libanon/friedensbewegung.html

Die Israelische Luftwaffe zerbombt die Lebensbedingungen für die Bevölkerung – den einzigen internationalen Flughafen des souveränen Landes, Elektrizitätswerke, Wasserversorgungsanlagen, Straßen und Brücken, dicht besiedelte Wohngebiete, Kirchen, Moscheen, Treibstoffstationen- eine Umweltkatastrophe an 100 km Strand durch Ölverseuchung ist die Folge.. Die größte Molkerei des Libanons und pharmazeutische Anlagen wurden zertrümmert. Es fehlt an Wasser, an Medizin und Hygiene. Mehr als eine halbe Million Menschen sind als Obdachlose auf der Flucht – aber sie können nicht fliehen Denn die israelische Luftwaffe zerbombt die Fluchtwege von 800 000 Menschen – das sind weit mehr als in Stuttgart leben.

Diese Eskalation der Gewalt muss gestoppt werden.
 

Gilgamesh

Erhabener auserwählter Ritter
24. Juni 2003
1.110
antimagnet schrieb:
es ist doch allen hier klar, dass die entführung nicht der grund ist.

Ist das wirklich allen klar? Bei einigen Usern sehe ich manchmal krampfhafte Züge gerade dieses zu verschleiern...

was soll ich mir unter der israelischen seele vorstellen?

Keine Ahnung, was in den Köpfen radikaler Israelies vorgeht!
Der einzige israelische Politiker, dem ich überhaupt noch über den Weg traue, ist der gute alte Simon Perez! Leider hat der nicht viel zu sagen.
Hab aber ein gutes Bauchgefühl bei Ihm! Ein Käffchen würde ich mit ihm schon trinken... :wink:

was marc dir sagen wollte (zumindest so, wie ich ihn verstanden habe):

Aber..da der Libanon ein Demokratie zu sein scheint, wird es wohl der Volkswille der Libanesen sein,welches wir gerade beobachten und somit trägt das libanesische Volk das alleinige Kriegsrisiko und die alleine Schuld an den Folgen!

wieso soll für die libanesen nicht auch gelten, was für die israelis gilt?

Ich denke, wir können uns darauf einigen, dass beide Parteien auf einander angewiesen sind und sich in diesem Konflikt gegenseitig hochgeschaukelt haben! Beides Sturrköpfe, die sich nun, auf dem Rücken ihrer Wähler, eine Schlacht liefern.
 

Angel of Seven

Großer Auserwählter
23. Juli 2002
1.924
Hat das jemand mitbekommen?


Nasra.jpg



Hisbollah Chef Nasrallah mit einem "No Signal"-Streifen vor den Augen. Israel hatte sich ins Programm des Hisbollah-Fernsehsenders Al Manar eingehackt und eigene Botschaften eingeschleust. "Mitglieder der Hisbollah: Seid auf der Hut!" steht über dem Bild von Nasrallah in arabischer Schrift geschrieben.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,429824,00.html


8O


LG

AoS
 

Gilgamesh

Erhabener auserwählter Ritter
24. Juni 2003
1.110
Israel hätte noch mehr solcher Mittel, wenn es denn nur wollte!

Wahrscheinlich wurden Monate vorher schon Verträge unterzeichnet mit Waffenlieferanten. Bevor die Abnahmemenge nicht erfüllt ist, wird es wohl weiter Metall vom Himmel regnen.

Dieser Ehud Olmert scheint auch nicht gerade eine starke Persönlichkeit zu sein. Mir ist aufgefallen, dass er stets seine Glatze mit überlangen Haaren anzudecken versucht. Der Mann hat Komplexe und sicher nicht der Kopf der aktuellen militärischen Aggression und Strategie! Eine Marionette mächtiger verborgener Hintermänner, ähnlich unserem G.Busch aus den USA!
 
G

Guest

Gast
Aus Teleopolis:

"Wir gehen davon aus, dass das Mädchen und ihre Familie von chemischen Kampfstoffen getötet wurde", sagt Professor Cham, der lange Jahre in Paris und Brüssel praktizierte, bevor er seine Klink im Libanon eröffnete. Der medizinische Befund sei eindeutig. "Bei sechs Leichen gibt es keinerlei inneren und äußeren Verletzungen, in der Lunge keine Ödeme. ...

Als Beweis zeigt mir der Professor am Computer Fotos aller Leichen, die man am Tag der der Einlieferung gemacht hatte. Eine Erklärung hat 58-jährige Arzt und Herzspezialist weder für die Hautfärbung, noch für die Todesursache. Normalerweise gäbe es bei einer Bombe ein "blutiges Tartar", erklärt Cham. "Zerfetzte Gliedmaßen, Knochenbrüche, aufgerissener Bauch und viel Blut." Aber bei diesen Opfern gäbe es nichts, nicht die geringste Verletzungen, keine Blutergüsse und die Muskeln würden nicht steif, wie bei normalen Toten. "Ich bin 100% sicher, die Israelis verwenden irgendeine toxische Substanz, die vielleicht über die Haut in den Körper eindringt."

"Wir benutzen keinerlei chemische Waffen und auch keinen Phosphor", sagte der israelische Armeesprecher Jacob Dallal. Dieser Vorwurf sei völlig absurd.

In Najem Krankenhaus in Tyre berichtete der leitende Chirurg, Jawad Najem, von einem 14-jährigen Jungen und seiner 8-Monate alten Schwester, die wegen "Phosphorverbrennungen behandelt wurden"

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/23/23246/1.html
Quellenangaben als Link bei zitierten Artikeln! :evil:
-dkR
 

Gilgamesh

Erhabener auserwählter Ritter
24. Juni 2003
1.110
Aus Deinem Link Antimarionette...
Der Tod folgt darauf mit fast 100-prozentiger Sicherheit." Gleiches berichtet Dr. Juma Al Sakka vom Gaza Al Shifa Hospital. Sollte sich der Verdacht erhärten, dass Israel weißen Phosphor oder gar Giftgas einsetzt, wäre dies unfassbar.

Oh mein Gott! 8O Es wäre unfassbar!
Ja und dann!!! Was kann man schon dagegen tun?
Die UNO könnte den Sicherheitsrat aufrufen und die USA wieder ihr Veto einlegen...

Ich gehe davon aus, dass Israel chemische Waffen einsetzt, um die Hisbollah zu reizen! Der Grund: Hisbollah soll dazu gebracht werden, selber mit chemischen oder biologischen Waffen und antworten, um dieses dann groß in der Presse auszuschlachten und die Kämpfe weiter auszuweiten, bzw. noch härtere Waffen einzusetzen!

Die PR funktioniert so:
Eigene schlimme Dinge verheimlichen, schlimme Dinge des Feindes bestmöglich in allen Medien verbreiten!
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
Die PR funktioniert so:
Eigene schlimme Dinge verheimlichen, schlimme Dinge des Feindes bestmöglich in allen Medien verbreiten!

aber nicht nur die israelische pr funktioniert so. insofern kann das also auch hisbollah-pr sein, dass da giftgas im spiel sei.

dürfte es nicht für den mossad ein leichtes sein, einen giftgas-anschlag zu verüben und der hisbollah in die schuhe zu schieben? wieso dieser umweg nach dem motto "erst provozieren wir die heimlich und warten auf den gegenschlag"?
 

Marc

Vorsteher und Richter
31. Dezember 2003
792
antimagnet schrieb:
wieso dieser umweg nach dem motto "erst provozieren wir die heimlich und warten auf den gegenschlag"?
Weil man doch die Interpretation der Vorkommnisse, der Tatsache anpassen muss das die Israelische Regierung hinter all dem steckt.
:wink:
 

Ein_Liberaler

Ritter des Heiligen Andreas von Schottland
14. September 2003
4.926
Israel zu Handlungen zu verleiten, die es vor der Welt ins Unrecht setzen und als rassistischen, verbrecherischen, völkermörderischen Staat erscheinen lassen, ist eine der Hauptstrategien der Hisbollah. Das legt solche Gedanken nahe. Ob man Israel nichts mehr glaubt oder seinen Gegnern oder beiden ist dann nur noch von den eigenen Vorurteilen abhängig.
 

Gilgamesh

Erhabener auserwählter Ritter
24. Juni 2003
1.110
@Franziskaner & antimagnet

Die Nachricht von Human Rights Watch stufe ich sehr verläßlich ein.
Hier hat die Hisbollah eindeutig durch Übertreibung an den Toten politik gemacht.

Leider bekommen wir nicht sehr oft solche unabhängigen Berichte, ja manche Kriegsparteien lassen erst keine Unabhängigen Berichterstatter in die Region hinein.

Und natürlich dürfen wir den Medien in Kriegszeiten nicht vertrauen und sind deshalb auf soviele Quellen angewiesen wie möglich, um aus der Menge an Informationen einen Schluß ziehen zu können.

Und natürlich machen beide Seiten PR für ihre Wahrheit.
Hierzu ein Querverweis zu einem interessanten Artikel
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,429455,00.html

Meine Meinung bilde ich mir nicht durch Sympathie oder Antipathie zu einer Partei, sondern nach persönlichen Studien unterschiedlicher Quellen.

Gut,nun sind es eben 28 Tote, aber es bleiben Zivilisten!
Und Israel hat in seinem Untersuchungsbericht selbst zugegeben, dass sie nur einer "VERMUTUNG" nachgegangen sein, was bedeutet, dass keine Beweise vorliegen werden, das dort tatsächlich Raketenbasen stationiert waren.

Und aufgrund einer Vermutung ein Hochhaus in die Luft zu sprengen.?! Also ich weiß nicht! Dann lieber eine Brücke!
 

spriessling

Vorsteher und Richter
11. April 2002
769
Wurde nicht in Kana eine Vakuumbombe eingesetzt. Das jedenfalls haben die Medien kurz nach dem Vorfall berichtet. Jetzt wird plötzlich von den gleichen Medien von Leichen berichtet, die nicht nach Bombeneinschlag aussehen und das als Zeichen gedeutet, die Leichen seien dort plaziert worden. Big Brother is watching you.
 

Ein_Liberaler

Ritter des Heiligen Andreas von Schottland
14. September 2003
4.926
Nein, es wird sich darüber gewundert, daß die Leichen nicht so aussehen, als ob sie unter einem einstürzenden Haus begraben worden wären.

Ohne unhöflich werden zu wollen, muß ich sagen, daß es mir so vorkommt, als würdest Du so lesen, überlesen und mißverstehen, daß es zu Deiner vorgefaßten Meinung paßt.
 

Gilgamesh

Erhabener auserwählter Ritter
24. Juni 2003
1.110
Nein nein! Ich habe nirgends von "eingepflanzten" Leichen gesprochen!
Vielmehr halte ich die Angaben der Human Rights Watch über die Zahl der Leichen für verläßlicher, als die Angaben der Hisbollah!

Hier werfe ich der Hisbollah vor, Propaganda betrieben zu haben, sollten keine weiteren Leichen auftauchen!

Alles andere in der FAZ beruht reine auf Spekulation, so wie wir hier spekulieren. Es kann sein, kann nicht sein. Da spekulieren ich lieber selber...

Und mit der Leichenstarre...
http://de.wikipedia.org/wiki/Leichenstarre
Dort steht was von Zeiten und Zimmertemperatur. Wir sollten nicht vergessen, dass es dort unten sehr heiß ist! Somit tritt die Leichenstarre sehr früh ein!
 

spriessling

Vorsteher und Richter
11. April 2002
769
Ein_Liberaler schrieb:
Nein, es wird sich darüber gewundert, daß die Leichen nicht so aussehen, als ob sie unter einem einstürzenden Haus begraben worden wären.

Ohne unhöflich werden zu wollen, muß ich sagen, daß es mir so vorkommt, als würdest Du so lesen, überlesen und mißverstehen, daß es zu Deiner vorgefaßten Meinung paßt.
Komisch, genau so kommt es mir bei dir vor. Auf der gleichen Seite, etwas weiter oben, wird darüber diskutiert, ob eventuell Giftgas von Israelischer Seite eingesetzt wurde, da die Leichen keine äußeren Verletzungen aufwiesen. Dabei wurde unmittelbar nach dem Angriff noch von den Medien von einer Vakuumbombe gesprochen. Was hat das jetzt mit meiner vorgefertigten Meinung zu tun?
 

Winston_Smith

Groß-Pontifex
15. März 2003
2.804
@gilga

Bei Wiki steh, dass bei Zimmertemperatur die Leichenstarre nach 14 bis 18 Stunden ausgeprägt ist. Zimmertemperatur beschreib 23 Grad.

Wären es im Libanon 40 Grad gewesen (Zu welchem Zeitpunkt wurde eigentlich bombardiert? Morgens? Mittags?), würde ich sagen, dass die Leichenstarre nach 8 (meinetwegen 4) Stunden eingetreten wäre. Immernoch zu viel Zeit.

Die Kameraleute waren wohl kaum 8 Stunden vor Ort und haben gewartet. Zumal die ersten Bilden schon Minuten nach der Bombe gesendet wurden.

ws

edit.
@spriessling: Giftgas? Davon stürzen Gebäude ein?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten