Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Satanismus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Erzengel

Gesperrter Benutzer
1. Dezember 2017
4
Sehr geehrte Damen und Herren dieses Forums,

ich würde euch gerne hier einladen zu einem Gespräch über den Satanismus. Ich habe mich zu Beginn etwas unfreiwillig damit beschäftigt aus beruflichen Gründen, konnte allerdings mein Interesse dafür wecken und so habe ich mich im letzten Jahr sehr ausführlich mit dieser Thematik auseinandergesetzt.

Gerne würde ich diese Recherche hier dem Forum zur Verfügung stellen und mich über konstruktive Kritik diesbezüglich sehr freuen. Auch wären mir eure Meinung und eure Ansicht sehr hilfreich.

Es handelt sich dabei um eine größere Arbeit, die auch als Buch erscheinen soll, ich arbeite daher auch mit einem Schriftsteller zusammen um es anschließend zum Verlag zu bringen. Daher möchte ich nicht das ganze Werk hier offenbaren da es noch in Arbeit ist, sondern lediglich eine kurze Zusammenfassung hier vorstellen.

Hoffe sehr, dass ich euer Interesse dafür etwas wecken konnte und würde daher einfach mal hier in die Runde fragen - was ihr über Satanismus denkt und was ihr damit assoziiert? Was ist ein Satanist und wie ist Satanismus entstanden?

Verwechselt mich bitte nicht bei meinen Nicknamen - ich habe mich nur der Thematik entsprechend benannt und bin sicher kein Satanist.

Mit freundlichen Grüßen

Euer Erzengel
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.021
Die vier Erzengel haben nichts mit Satanismus zu tun. Ja das ist ein sehr interessantes Thema, in jeder psychiatrischen Anstalt gibt es Menschen, die Satanisten sind/waren.
Die Wahrscheinlichkeit irre zu werden, ist also groß bei Menschen die sich mit Satanismus beschäftigen.

Der Satan ist derjenige der die Menschen prüft und in Versuchung führt, überall wo Machtmissbrauch stattfindet, hat "er" seine Finger im Spiel.
Überall wo Unrecht zu Recht erklärt wird, triumphiert das Böse und tritt in Form eines Narzissten zu Tage. Wir sehen das hier bei Merkel, in Amerika bei Trump, in der Türkei bei Erdogan usw.

Insofern gibt es die angesprochene Verbindung von Krise und Narzissmus: In dem Moment, wo, aus welchen Gründen auch immer die Krise sich legt, in dem Moment gewinnen auch Narzissten, narzisstische Persönlichkeiten nicht mehr die ersten Ränge.

Hondl: Also es geht darum, die Krise zu bewältigen, wie auch immer.

Haubl: Und vor allen Dingen dem gegenüberzutreten, was Narzissten in ihrem Bestreben natürlich dauernd machen: Sie fälschen die Fakten oder im einfachsten Falle sind sie nur undifferenziert, aber in gravierenden Fällen fälschen sie die Fakten und dementsprechend bedarf es einer Öffentlichkeit, die permanent auf die Sachzwänge hinweist, auf die sachlichen Überlegungen hinweist und dafür sorgt, dass nicht die Fehlmeldungen eigentlich die Oberhand gewinnen.http://www.deutschlandfunk.de/narzi...ht.694.de.html?dram:article_id=358994[/quote]
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Herzlich Willkommen im Forum Erzengel,

den "Satanismus" gibt es genauso wenig wie eine christliche Kirche usw.
Es sind verschiedene Strömungen welche ihren Ursprung als sozusagen
Gegenentwurf zu "Gott" und der religiösen Lehre haben.

Auch findet man Sachen die sich heute scheinbar wiederholen
https://de.wikipedia.org/wiki/Manichäismus
bzw. ähnlich benannt werden z.B. Achse des Bösen, Kreuzzug gegen den
Terror, usw.

Vieles schein auch wie Trigger zu funktionieren und erzeugt bei einigen
gezielt die "Bilder und Emotionen" die gewünscht sind.
 

Erzengel

Gesperrter Benutzer
1. Dezember 2017
4
Vielen Dank für den herzlichen Empfang!

Die vier Erzengel haben nichts mit Satanismus zu tun. Ja das ist ein sehr interessantes Thema, in jeder psychiatrischen Anstalt gibt es Menschen, die Satanisten sind/waren.
Die Wahrscheinlichkeit irre zu werden, ist also groß bei Menschen die sich mit Satanismus beschäftigen.

In der Tat kann man es eigentlich als Missverständnis bezeichnen, wenn man sich besonders an Vorstellungen von z.B. LaVay und Co anlehnt oder gar den Auffassungen der Kirchen folgt.

Vieles schein auch wie Trigger zu funktionieren und erzeugt bei einigen
gezielt die "Bilder und Emotionen" die gewünscht sind.

So würde ich es aus persönlicher Sicht auf die Dinge auch benennen und wie es sich anschließend eben Gesellschaftlich widerspiegelt, dabei das populäre Bild des Satanismus erzeugt.

Ich bedanke mich zunächst für die Anteilnahme und werde, in den kommenden Tagen eine Zusammenfassung zu dieser Thematik darlegen.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.405
Sobald ich den Grill anwerfe ist der Kater da, also er mag gebratenes Fleisch.

Ansonsten halte ich es mit Glend Danzig: "Ich habe noch nie von einem Krieg gehört, der im Namen Satans geführt wurde".
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Moin and Welcome on bord!

Fleischfresser hingegen rühren gegartes Fleisch nicht an – dass man nach Waldbränden beobachten konnte.
Jo, das schmeckt ja auch wirklich komisch. Unsere Hunde und Katzen haben übrigens Fleisch in jedweder Form keineswegs verschmäht. Es dufte roh, gegärt, gebraten oder gegrillt sein, das ging immer den Schlund runter wie warme Semmeln. Die Vierbeiner unserer Nachbarschaft sind da auch nicht anders.

Geht es dir jetzt um Satan oder Veganismus?

ps: Irgendwie scheue ich mich, die rote Türe ins Gespräch zu bringen.Wo da doch der Grill steht ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Beiträge

Oben Unten