Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Schweiz: Von Aufklärungsdrohnen beim Kiffen erwischt

deffel

Geheimer Meister
8. September 2003
326
..wobei man drauf wetten kann das die jungs bei bei besagten erheblich
peinlicheren sachen garantiert nicht die Polizei rufen, sondern fein
zuschauen werden...


Gruß der Deffel
 

general

Auserwählter Meister der Neun
30. März 2004
982
Das ist peinlich und erschreckend.

Obwohl mir das summen dieser Drohnen immer auffällt. Meist fliegt eh noch ein Heli aus Sicherheitsgründen hinterher...

Gruss
G.

*sichschnellinsGebäuderettend*
 

MeisterEder

Geheimer Meister
16. Februar 2004
100
tja auch in der schweiz
...big brother is watching you

@deffel
jo kann mir auch gut vorstellen wie sie scih freuen wenn sie mal was "geiles" auf den bildschirm bekommen :lol:
vermutlich ist die suche nach pärchen im wald die hauptaufgabe der soldaten ;)
 

general

Auserwählter Meister der Neun
30. März 2004
982
Pilze suchen die da wohl kaum... :lol:

Warum man mit den Dingern sooo viel üben muss? Fast auffällig (1-4x täglich). Ob da mehr dahintersteckt...


Gruss
G.
 

deffel

Geheimer Meister
8. September 2003
326
:lol: hehehe Eder

naja wohl nicht die Hauptaufgabe aber ich denke schon das die
innerhalb ihrer "Missionsparameter" sooft wie möglich nen Blick riskieren
werden wo sich ihnen die möglichkeit bietet. 8O <- solche Augen kriegen die

Gruß der Deffel
 

MeisterEder

Geheimer Meister
16. Februar 2004
100
handelt es sich evtl bei der schweizer armee um eine voyeur truppe ;)
..das würde zumindeste die 1-4 "testflüge" erklären :gruebel:
 

KoRnyRoach

Geheimer Meister
4. November 2002
374
Diese unbemannten drohnen dienen doch nur der sicherheit !!!!
Das es da irgendwelche sehr weit hergegriffene parallelen zu irgendwelchen büchern mit komischen jahreszahlen gibt, ist reiner zufall! :ironie:




lm84_j2.jpg
 

general

Auserwählter Meister der Neun
30. März 2004
982
Hey Glaurung

Wo is das Problem. Die müssen für den Ernstfall üben. Und zwar 1-4 mal pro Tag. Ich meine, das müssen die echt beherrschen!

Und die filmen ja nur wahllos, ohne Hintergedanken Autos und Privatpersonen. Die Daten werden auch nicht gegen dich verwendet. Und sicher nicht gespeichert... :ironie:

Gruss
G.


PS: Im Grunde genommen kann man das auch von Sateliten aus...
 

Gurke

Großer Auserwählter
25. März 2003
1.626
Dänisch oder norwegische Küstenwache hat dies auch mal gemacht, gut war nur recht hoher Zoom und damit mal Strände ausgekundschaftet.

Ach und laut Kasernentratsch, sah man im Sommer auf Wache mit den Nachtsichtgeräten auch viel Betrieb an den Waldgrenzen.
 

Tetsuo

Geheimer Sekretär
9. Juli 2003
649
Gibt es überhaupt keine Gesetze die sowas verbieten?
Weil das doch bestimmt gegen das Grundgesetz verstößt so ausgekundschaftet zu werden.
Hat man keine Rechte mehr?
Ich wuste zwar "Big Brother is watching us" aber das ist wirklich 8O

image009.gif
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.433
wenn das überwachen von menschen als übung für den ernstfall betrachtet wird , dann ist es für den überwachten menschen keine übung mehr , sondern ein ernstfall.

was meinen die mit ernstfall? -wohl ein kriegsfall in dem die eigenen bürger gegen aussen geschützt werden sollten.....doch sind genau diese bürger die wahren opfer in friedenszeiten.

für mich ist deren rechtsempfinden äusserst paradox.


bald kommen noch bio- und nanobots die sich aufdringlicher verhalten als ne stubenfliege. -so aufdringlich und neugierig wie manche menschen eben sind.
 

agentP

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.361
Weil das doch bestimmt gegen das Grundgesetz verstößt so ausgekundschaftet zu werden.
Hat man keine Rechte mehr?
Ich bezweifle sehr stark, daß sich der Geltungsbereich des Grundgesetzes auf die Schweiz, Dänemark oder Norwegen erstreckt
 

chaZ

Geheimer Meister
3. Oktober 2002
206
Ich frag mich wirklich was ihr euch so aufregt deswegen...

Und ich hätte auch absolut nichts dagegen wenn das unsere Polizei einsetzen würde. Stellt euch vor der eine hätte den anderen im Wald ermorden wollen ?

Und wenn das gegen dich Verwendet werden kann bist du selbst schuld, dann hast du offensichtlich was illegales gemacht. fertig. Ich seh wirklich absolut kein problem.
 

dkR

Großmeister aller Symbolischen Logen
10. April 2002
3.142
Wo ist da das Problem? Kiffen ist nun mal illegal.
Sonst sehe ich das als klaren Fall von dumm gelaufen an :twisted:
 

Salomon

Geheimer Meister
10. April 2002
178
@dkr: Nun ja es gerht ja uch gar nicht ums kiffen sondern um diese Über-
wachungsdrohnen die wahllos Personen ausspionieren.
Ob die nun kiffen/Liebe machen/spazierengehen ist egal.
Ja ist wirklich erschreckend!!! 8O
 

MeisterEder

Geheimer Meister
16. Februar 2004
100
also ist schon krass das sie mit na sonde diesmal jemanden des drogenkonsums überführen konnten aber war ja auch mehr ne glückssache.

man wird doch andauernt überwacht. ich steige in die bahn ein und werd von der bvg überwacht. am wittenbergplatz werde ich von "verkehrsüberwachuns"-kameras überwacht. dann geht man ins kadewe und
wird von einer privaten sicherheitsfirma überwacht. ach ja und ich wohne in berlin ;)

also klar ist noch ein zacken schärfer wenn das millitär nun auch spionage betreibt aber bei diesem fall zumindestens war es ein glücksfall. gibts hier nicht jemanden der bei der schweizer armee war und was "internes" erzählen kann?

hatte übrigens die meldung an ne befreudnete schweizer kifferin geschickt und ihr komentar war auf jedenfall genau den den man erwartet:

übrigens, dass mit den drohnen habe ich auch erst gerade gelesen, ist der absoulte knaller! die militaris erlauben sich so ziemlich alles... wieder mal ein beweis mehr, dass es diese grünen uniformen nicht geben sollte..aber ich glaube bis dahin sind wir noch ein gutes stück entfernt.
edit:
hier noch nen link zum thema videoüberwachung:
Im Fadenkreuz
Videoüberwachung in Deutschland
http://www.stop1984.info/cctv/
 
Oben Unten