Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Schwere Identitätskrise der USA - weiterhin werden Indianer erschossen

G

Gelöschtes Mitglied 32188

Gast
Wegen historisch bedingter Schuldgefühle, aufgrund der unrechtmäßigen Landnahme seinerzeit ("Landraub"), reagieren die in den USA lebenden Engländer immer noch nicht wirklich situationsadäquat auf unartiges Verhalten mündiger Kinder.

Die Verteilung mit Pockenvirus verseuchter Decken seinerzeit an Indianerfrauen und -kinder zur gezielten Ermordung einer immensen "Zahl" von Zivilisten hat in den USA zu einer

schweren Identitätskrise geführt.

Das Recht auf "Selbstjustiz" war elemantar wichtig bei der Durchsetzung der unrechtmäßigen Annektion seinerzeit.

https://de.wikipedia.org/wiki/Wounded_Knee


Unbewusst löst das nonkonforme Verhalten andersfarbiger Personen panikartige Gefühle bei manchen Polizisten aus, die wiederum unmittelbare Tötungsimpulse auslösen. Im Bewusstsein der "Selbstverteidigung" werden unbewaffnete Jugendliche oder junge Erwachsene getötet, die aufgrund der Diskriminierung durch die Elite des Landes kaum Chancen auf Bildung und Wohlstand hatten.

Noch immer ist es nicht gelungen, andersfarbige Zweibeiner vollständig zu separieren und in von außen abschließbaren Ghettos zusammenzupferchen.

Das konnte Deutschland aber besser.

Hier wurde dafür eine angemessene Infrastruktur geschaffen.

Inzwischen ist die Welt sogar angemessen vernetzt - und kann angemessen in angemessener Zeit reagieren. Zumindest die Teile der Welt, die über unzensiertes Internet verfügen:winkewinke:.

Die anderen bekommen wir auch noch frei...

Ein US-Amerikaner kann die Frage, ob er ein anständiger Mensch ist, nicht sicher mit "ja" beantworten.

Ich habe eben nur "Schwarze" gesehen, die demonstrierten gegen diese Polizeiwillkür - WO SIND DIE WEISSEN?
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.946
AW: Schwere Identitätskrise der USA - weiterhin werden Indianer erschossen

würde ja pers keinem trauen, der von sich selbst behauptet ein 'anständiger' mensch zu sein...

jemand der die frage zu sich selbst mit 'ja' beantwortet ist eh völlig durch...
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Schwere Identitätskrise der USA - weiterhin werden Indianer erschossen

"Anständig" bedeutet meiner Ansicht nach nicht "fehlerfrei" und ohne jede Dummheit in der Biografie. Wäre dem so, gäbe es vermutlich keinen anständigen Menschen und das Wort hätte kaum einen praktischen Nutzen.
Sich selbst zu klassifizieren hat in meinen Augen immer einen unschönen Beigeschmack, egal als was man sich bezeichnet. Allerdings kenne ich eine ganze Reihe Leute, die ich "anständige Menschen" nennen würde. Menschen, wohlgemerkt. Das beinhaltet zwangsläufig auch Blödsinn.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.946
AW: Schwere Identitätskrise der USA - weiterhin werden Indianer erschossen

susanns frage zielte da aber wohl gerade auf die selbstbewertung. wobei ich pers die beschränkung auf VSvA bürger nicht verstehe...
 
G

Gelöschtes Mitglied 32188

Gast
AW: Schwere Identitätskrise der USA - weiterhin werden Indianer erschossen

Darum ist das Zitat "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" (Konrad Adenauer - Gründungsmitglied der CDU und erster Bundeskanzler) ja auch so lebensnah...

Hier hat kein "Deutscher" ohne Schuld überlebt - wenn es irgendeinen Sinn haben soll, dass ich lebe, muss ich diese Schuld zum Anlass nehmen und meine Meinung öffentlich kundtun. Sonst kriegen wir die Pest auf der Welt nie in den Griff.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Schwere Identitätskrise der USA - weiterhin werden Indianer erschossen

So, Indianer werden erschossen. Ich dachte, es wären Afroamerikaner. Ist auch eigentlich egal - jedenfalls wenn man kein Rassist ist. Menschen wurden ermordet.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
AW: Schwere Identitätskrise der USA - weiterhin werden Indianer erschossen

Wozu Fakten? Wir brauchen Narrative! Narrative!
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Schwere Identitätskrise der USA - weiterhin werden Indianer erschossen

Welcher??
https://de.wikipedia.org/wiki/Narrativ

nee schon alles Klar:

https://de.wikipedia.org/wiki/Narrativ_(Grammatik)
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten