Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Schwules Denkmal

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Schwules Denkmal

Schön für Köln!
Was willst du nun diskutieren, Vogelmann?
Ob schwule Denkmäler bunt sein dürfen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Schwules Denkmal

Demnach ist der Sinn des ganzen hier, dass ES lebt :mimpel:
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Schwules Denkmal

Hach, ich bin schwul, wusste ich noch gar nicht, thx für die Aufklärung, BigBrian!
 

Sailess

Auserwählter Meister der Neun
8. August 2010
913
AW: Schwules Denkmal

Ja und ein Thread kann auch schwull sein ;) ICh finde man kann den auch gerne schliessen, hier gibs kein disskussionsbedarf
 

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314
AW: Schwules Denkmal

Anscheinend doch, wenn vielleicht auch nicht in Sinne des TE. Denn du benutzt hier den Begriff schwul als wertendes Adjektiv.....
 

BigBrian

Geheimer Meister
11. September 2012
127
AW: Schwules Denkmal

Fühlst du dich wohl in den Stereotypen?

Mich überrascht ein wenig der Kontext, in dem du diese Frage stellst.
Den Themenkomnplex "Stereotypen - Vorurteile - Schubladendenken" finde ich durchaus interessant und es könnte sein, dass ich in einer angeregten Diskussion (je nach Verlauf) positive Aspekte zu diesen Eigenschaften nennen würde. Ich gehe davon aus, dass sie normal sind und zum Menschen dazu gehören. Von daher erübrigt sich die Frage, ob ich mich wohl fühle oder nicht. Ist nicht auch deine Frage eine Stereotype und folgt einem reflexartigem Ablauf?
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Schwules Denkmal

Damit die werte Leserschaft auch weiss, worum es dem TE geht, habe ich das fragliche Objekt mal rausgekramt.

Bilderbuch Köln - Michelangelos David in Köln Sechs Meter hoher David-Skulptur auf dem Heinrich-Böll-Platz, eine Kopie des Bildhauers Michelangelo vom Düsseldorfer Künstler Hans-Peter Feldmann

Wie nun der kundige Leser bemerken wird, befindet sich das Objekt aber nicht mehr in Köln. :lol:

Click hier...
 

Freestone

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
30. Dezember 2011
1.057
Vogelmann scheint Probleme damit zu haben, wenn etwas abseits der Norm liegt. Schwul scheint für ihn extrem negativ belegt zu sein. Verdrängte, unbewältigte Ängste? Klingt danach. Na, egal. Kunst als schwul zu bezeichnen, ist schon reichlich gaga und zeugt von einen gerüttelt Maß an Intoleranz.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Schwules Denkmal

Interessante Thesen von Hobby-Psychologen werden hier scheinbar aufgebaut.

Fast könnte man auf die Altersstruktur der Pos(t)er rückschliessen. :zwinker:

Eine Persönlichkeits-Analyse auf der Basis eines Satzes, ohne den ´Beschuldigten´ nach seinen Hintergründen zu befragen

ist... nunja, gewagt.

Wäre es nicht auch im Bereich der Möglichkeiten, dass das Alter und damit der Sprachgebrauch des TE zu Irritationen führt?

MundMische sieht den Begriff `Schwul´ mit einem Augenzwinkern.

Um aber nun auf das angesprochene Objekt zurück zu kommen, scheint es sich bei dessen Herstellung sehr :bibber: gewesen zu sein.

:ask1:

@Sailess [OTOP]
[...]ICh finde man kann den auch gerne schliessen, hier gibs kein disskussionsbedarf

Wann genau hattest du diesbezüglich eine Umfrage gestartet?
[/OTOP]
 

BigBrian

Geheimer Meister
11. September 2012
127
AW: Schwules Denkmal

Wäre es nicht auch im Bereich der Möglichkeiten, dass (das Alter und damit) der Sprachgebrauch des TE zu Irritationen führt?

Durchaus. So kann zum Beispiel der Satz "Vogelmann scheint Probleme damit zu haben, wenn etwas abseits der Norm liegt." bei mir die Frage aufwerfen, ob denn eine sexuelle Ausrichtung tatsächlich normiert ist oder zumindest jemand annimmt, es sei so. Vielleicht ist aber auch nur das harmlose, dafür verhasste Wort normal bzw. Normalität gemeint. So schnell geht das mit der Irritation.
 

Chadiserie

Gesperrter Benutzer
30. Oktober 2012
5
AW: Schwules Denkmal

nicht Sexualtrieb sondern Sexualantrieb,wenn schon denn schon

- - - Aktualisiert - - -

Übrigens es gibt Orte die ohne Denkmal auskommen müssen,kein Geld ,die wären um jedes noch so Schwule Relikt auf ihrem Marktplatz glücklich. Das sollte man auch mal bedenken
 
Ähnliche Beiträge
Verfasser Titel Forum Antworten Datum
M Denkmal für Adolf Hitler in Dtl. ? Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft 49

Ähnliche Beiträge

Oben Unten