Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Stonehenge Dreieck

Boomerang

Geheimer Meister
1. September 2010
132
STONHENGE DREIECK

Eine der größten Merkwürdigkeiten am Sektor des prähistorischen Bauwesens wollen wir jetzt betrachten. Wieder sind es die Kultstätten in Südengland die uns ein Rätsel aufgeben. Stonehenge, Avebury und der merkwürdige Hügel mit dem Namen Tor bei der Kleinstadt Glastonbury bilden fast ein rechtwinkeliges Dreieck.
stonehengedreieck1.jpg

Wenn wir nun die Entfernung vom Mittelpunkt in Avebury zum Mittelpunkt von Stonehenge messen, erhalten wir den Wert von 27.830 Meter.
Der Erdumfang am Äquator wird mit genau 40.074.998 Metern angegeben. Dividiert man nun die Äquatorlänge durch die Streckenlänge von Avebury nach Stonehenge, so ergibt sich der Wert von 1.440. Das entspricht 24 mal 60 und das sind die Minuten eines Tages.
Anders ausgedrückt, dreht sich unser Planet am Äquator in einer Minute um genau die Strecke von Avebury nach Stonehenge.
Bleibt noch die Strecke von Avebury zum Turm des Tor-Hügels. Mit 66.792 Meter ist sie ebenfalls ein ganzzahliger Bruchteil des Äquators - diesmal ist der Faktor 600 - oder auch als 5 mal 12 mal 10 ausdrückbar.
Für die antiken Griechen war ein Stadion ein Längenmaß - definiert mit 600 Fuß.




Jetzt meine Frage? Woher wussten die das alles vor ca 5000 Jahren.
Bis vor 1000 Jahren war die Erde noch eine Scheibe...
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Stonehenge Dreieck

Eine der größten Merkwürdigkeiten am Sektor des prähistorischen Bauwesens wollen wir jetzt betrachten. Wieder sind es die Kultstätten in Südengland die uns ein Rätsel aufgeben. Stonehenge, Avebury und der merkwürdige Hügel mit dem Namen Tor bei der Kleinstadt Glastonbury bilden fast ein rechtwinkeliges Dreieck
Annähernd...und du gibst noch nicht mal die Winkel an. Die kleine Grafik macht das nicht ausreichend klar. Aber kaum behauptet, ziehst du schon weitreichende Schlüsse daraus...
Vergiß es, dazu würde mehr gehören - z.B. daß die Bauwerke gleichzeitig errichtet wurden. Es macht keinen Sinn bei einer "annähernden" Ähnlichkeit etwas in den Zufall hinein zu interpretieren.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.645
AW: Stonehenge Dreieck

Ich denke man könnte auch den Standort eines Dixiklos in einer x-beliebigen Stadt nehmen und mit einem rechtwinklgen Dreieck nach Sehenswürdigkeiten in der Nähe suchen um genau den Rest daraus zu errechnen...

Gruss Grubi
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Stonehenge Dreieck

Ich denke man könnte auch den Standort eines Dixiklos in einer x-beliebigen Stadt nehmen und mit einem rechtwinklgen Dreieck nach Sehenswürdigkeiten in der Nähe suchen um genau den Rest daraus zu errechnen...

Gruss Grubi

Sah neulich 3 sat und nun Stonehenge hier - bitte

http://www.3sat.de/page/?source=/dokumentationen/149390/index.html

Feng Shui wirklich nur in Asien bekannt? Mathematische Modelle gibt es auch in Europa und die Kirchenfürsten, egal welcher Richtung, wußten sich das zu Nutze zu machen.


""Die Suche führt durch einen Zeitraum von annähernd >siebentausend Jahren<, von den Kreisgrabenanlagen welche rund 5.000 vor Christus errichtet wurden, über Stonehenge und den Dombau bis zur barocken Stadtplanung von Karlsruhe, die eindeutig auf den Dom zu Speyer hinweist.""
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Stonehenge Dreieck

Feng Shui wirklich nur in Asien bekannt? Mathematische Modelle gibt es auch in Europa und die Kirchenfürsten, egal welcher Richtung, wußten sich das zu Nutze zu machen.
Aha, das wilde mutmaßen geht weiter. Ob wohl die Zahl die sich aus der Multiplikation aller drei Seitenlängen ergibt, das Datum 11.9.2001 andeutet? Oder vielleicht die Penislänge eines erregten Narwals? Nur mal rechnen, irgendwas findet sich immer :lach3:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Stonehenge Dreieck

Wenn man bedenkt, dass die überwiegende Mehrzahl der Menschen weder mit Mathe was am Hut hat noch in Mathe besonders gut ist, finde ich es immer wieder interessant, wie doch gerne mit Zahlen jongliert wird. ;)



[OTOP] Iiiiiigitt trainer, das is ja wirklich..also ..ne..son Beispiel zu bringen..:argh:.[/OTOP]

Gruß

Baronesse
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Stonehenge Dreieck

Halte mich hier raus, ich wollte euch nur das von 3 sat zeigen.
Nicht mehr und nicht weniger.


[OTOP]
Mao verbot Feng-Shui in China, Opium fürs Volk, nur er erbaute sich 4 Villen danach.
[/OTOP]
 
Zuletzt bearbeitet:

Boomerang

Geheimer Meister
1. September 2010
132
AW: Stonehenge Dreieck

Ich hab es eben auch auf 3 sat gesehen und ich fand es ziemlich interessant.
Dachte mir eben das wäre ein Artikel hier wert.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Stonehenge Dreieck

Ich hab es eben auch auf 3 sat gesehen und ich fand es ziemlich interessant.
Dachte mir eben das wäre ein Artikel hier wert.

War es in der TAT !!!!:-D

Nun frage dich aber, warum sollten wir das noch genau behandeln?
Für einige ist das lächerlich.

Die FM wissen
die Asiaten wissen
die Sufis wissen, die Baukunst zu schätzen,

und der dtrainer, der dies ins lächerliche zieht.

Ein Asiat, vorausgesetzt er ist REICH - baut nach FENG-SHUI, beerdigt seine Vorfahren nach Feng-Shui, lebt nach den Himmelskosmos, lässt sich sogar ein Horoskop erstellen - günstig-ungünstig, (das in einer techn. Welt).
Firmen (in EU sogar sehr bekannt),
(ich gebe sie bewusst nicht an, ich sage es nicht...)
lassen sich ihre Häuser nur in Feng-Shui bauen, ganz Shanghai wurde umgekrempelt,

die FM wußten davon, von den Anordnugen oder haben es erfahren, wodurch auch immer - und es ist besser, es bleibt ein Geheimnis.

kriegerin brauchte aber einen Berater......selbst war sie hier unkundig......
 

Boomerang

Geheimer Meister
1. September 2010
132
AW: Stonehenge Dreieck

Ich denke man könnte auch den Standort eines Dixiklos in einer x-beliebigen Stadt nehmen und mit einem rechtwinklgen Dreieck nach Sehenswürdigkeiten in der Nähe suchen um genau den Rest daraus zu errechnen...

Gruss Grubi
Zieh es nicht ins lächerliche.
Wenn wir nun die Entfernung vom Mittelpunkt in Avebury zum Mittelpunkt von Stonehenge messen, erhalten wir den Wert von 27.830 Meter.
Und das ist genau die Strecke die sich die Erde am Äquator in einer Minute weiterdreht! Zufall?
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.645
AW: Stonehenge Dreieck

Zieh es nicht ins lächerliche. [..]

Nene... wir können das gerne wissenschaftlich betrachten, aber von komplizierten Zahlenspielen bekomme ich Nasenbluten, zum Glück gibts dafür technische Unterstützung : Radosophie
Du kannst anstelle des Dixiklos auch eine Bushaltestelle hernehmen und was schönes damit berechnen...


Gruss Grubi
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.048
AW: Stonehenge Dreieck

Hi Boomerang -

wurde zu der Zeit, als diese Bauwerke errichtet wurden, die Zeit eigentlich schon in Stunden, Minuten und Sekunden gemessen?
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.048
AW: Stonehenge Dreieck

So witzig war die Frage eigentlich gar nicht - sie war eher konstruktiv gemeint.

Deine Theorie setzt nämlich implizit voraus, dass die Erbauer bereits die gleiche Definition einer Minute hatten als wir (Was alles andere als selbstverständlich ist, 1 min ist ja beileibe keine Naturkonstante) und in der Lage waren, diese auch hinreichend genau zu messen. Beides wäre für meine Begriffe mindestens ebenso erstaunlich wie deren angebliche Kenntnis des Erdumfangs.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Stonehenge Dreieck

So witzig war die Frage eigentlich gar nicht - sie war eher konstruktiv gemeint.

,1 min ist ja beileibe keine Naturkonstante) und in der Lage waren, diese auch hinreichend genau zu messen. Beides wäre für meine Begriffe mindestens ebenso erstaunlich wie deren angebliche Kenntnis des Erdumfangs.

Hi, wird sicher viel nun spielischer Zeitvertreib oder wie immer man das nennen will, sein -
jedoch ich denke es wurde zu dieser Zeit nicht so gemessen - denn, der Kosmos wurde schon genau beobachtet und danach gebaut.

(Salamons Tempel zB.)

Oder nehmen wir nur mal die Scheibe von Nebra, sicher nicht der älteste Fund -
hier wusste man schon genau von den längsten und der kürzesten Tag, auch die Sonnenwende, Sonnenaufgang - Úntergang, wie die Deutung der Neigungen und die Grade berechnet wurden, entzieht sich meiner Kenntnis, (bin leider keine Zeitzeugin) - aber man weiß ungefähr, die Fundzeit - 1600 VOR Chr.

Oder das Sonnen-Observatorium Gosek - wird als Stonehenge von Deutschland bezeichnet = ist 2000 Jahre älter als das Englische, bestand wohl aus DREI konzentrisch angelegten Ringwällen mit DREI Toren - ähnlich wie die Nebra Scheibe - eben auch nach astronomischen Berechnungen.

In der Bronzezeit waren Erfindergeist und Beobachtungen sicher notwendig - Funde in Nebra - kein Einzelfall -
Ich war mal in einem historischen Museeum,
kam darauf,
die Leute wussten den Himmel zu deuten - und danach bauten sie auch.


In Asien - Feng-Shui verhält es sich nicht recht viel anders.
Feng Shui ist auch so ca. 3500 J alt - wohlbemerkt niedergeschriebenes Wissen, auch hier wurde Wert auf eine günstige Baulage in der Landschaft gelegt - BEGRÜNDER Kaiser Hi Sang mit seinem Schützling und Niederschreiber Yang Yun Sang.

Wie die Zeitrechnung zur Zeitrechnung wurde....Frage relativ schwer zu beantworten, überlasse ich gerne den Männern......

Auch will ich jetzt nicht wissen, wer hat Stonehenge gebaut-geplant - welcher Kulturkreis - wer hat die Pyramiden erbaut - waren verschiederne Bauten schon da, als wir vor ca. 12000 J. endlich unser Denken aktivieren konnten?

Mystik war und wird sicher immer da sein.
 

Isis

Lehrling
17. Dezember 2020
1
AW: Stonehenge Dreieck

Wie die Zeitrechnung zur Zeitrechnung wurde....Frage relativ schwer zu beantworten, überlasse ich gerne den Männern......
Männern überlassen? Also hör mal!!! ^ ^
Was Du meinst mit "wie die Zeitrechnung zur Zeitrechnung wurde" ist mir allerdings schleierhaft ... Manchmal lassen sich Fragen auch deswegen nicht beantworten, weil sie falsch gestellt werden?! ;-)

peace,
Isis
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Stonehenge Dreieck

Männern überlassen? Also hör mal!!! ^ ^
Was Du meinst mit "wie die Zeitrechnung zur Zeitrechnung wurde" ist mir allerdings schleierhaft ... Manchmal lassen sich Fragen auch deswegen nicht beantworten, weil sie falsch gestellt werden?! ;-)

peace,
Isis

Dann mache du es.. bin schon gespannt.....auf die Antwort, du darfst dir die Frage selbst aussuchen.


[OTOP]
Ps: Ist die Zeit wirklich DIE ZEIT? Daran zweifelte sogar der Nobelpreisträger Einstein. Ca. -Zeiten ja, doch genaue Zeitpunkte, da zweifele ich daran, Wissenschaft hin und her.

"""Albert Einstein, der große Visionär der Physik, mag eine solche Entwicklung schon 1955 im Sinn gehabt haben. "Die Scheidung zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft", hat "nur die Bedeutung einer wenngleich hartnäckigen Illusion"."""
Stefan Klein


Auch wissen wir, die erste Uhr war eine Sonnenuhr, danach kamen erst die jetzigen Uhren, die wollten eine genaue Bestimmung von Zeiten - Wissenschaftler.
"""Von der Sonnenuhr zum globalen Gleichtakt"""

Oh, es gäbe so viel zu berichten, doch hier geht es um Baukunst und diese klugen Beobachter des Kosmos, der Baukunst und das Wissen
WO
WIE
WARUM
Das ist eben das Geheimnis oder glaubst du irgendein altes Bauwerk wurde nur so einfach hingestellt?

Ps. Ein wichtiger ZeitErfinder war der Tüpftler
Ctesibius of Alexandria, ( GRIECHE!) wurde im Friseurladen seiner Eltern, durch einen tropfenden Wasserhahn darauf aufmerksam - SEKUNDE, (ca. zur Zeit von Alchimedes) gibt einen Turm in Athen.
(Hydraulik) Wasserpumpe die die Feuerwehr benutzt.

Lernte ich im Physikunterricht...und verschiedenes mehr....

Es gibt sicher bessere Seiten über Zeit..dilatation ...
doch diese genügt - wiki.....
http://de.wikipedia.org/wiki/Zeitdilatation
Alles im Leben ist relativ.......

[/OTOP]
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten