Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Tesla taucht ab

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Gut versteckt und beinahe ebenso geheimnisumwittert ist auch die größte Fabrik der Welt, die derzeit östlich von Reno entsteht, der zweitgrößten Stadt Nevadas. In seiner mit der üblichen Bescheidenheit Gigafactory getauften Anlage will Tesla, der amerikanische Hersteller von Elektroautos, zusammen mit dem japanischen Elektronikkonzern Panasonic in Zukunft mehr Lithium-Ionen-Batterien produzieren, als in allen anderen Batteriefabriken auf der Erde zusammen gefertigt werden.
Alles neue Technologien, rechtfertigt dies auch alles. Baut er doch auch in Deutschland.

Zum Vergleich: Teslas Topmodell wird derzeit von einer Batterie mit einer Kapazität von 90 Kilowattstunden gespeist. Demnach könnten in der Gigafabrik im Endausbau Batterien für etwa 400.000 Elektrofahrzeuge im Jahr hergestellt werden.
Überprüfen lassen sich die Zahlen und der Baufortschritt allerdings nicht. Ob Tesla sich nicht in die Karten schauen lassen will, ob der Bau hakt oder vielleicht sogar die ganze Idee wankt, das bleibt unter der Tarnkappe. Besucher, vor allem aber Journalisten, lässt Tesla auf Anfrage wissen, sind auf der Baustelle nicht willkommen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten