Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Tracker und-blocker

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
So ist es, Jäger. Mit Speck fängt man Mäuse: man nehme eine reißerische, aber sehr fragliche Meldung, dann gibt es viele Klicks. Ob die User das nun lesen, ist ja wurscht: man will sie ja "nur" ausspionieren und Adressenhandel betreiben. Und da reicht es, wenn einer kurz die Seite öffnet, schon hat der die Spyware an der Backe. Bingo.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Syrienkrise!

Sry, dtrainer, aber ich checke dauernd, ob bei mir spyware drauf ist, bisher noch nicht!
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Syrienkrise!

Das ist gut, und hat sicher Gründe: a)Werbeblocker. Da viele Tracker sich in Werbegrafiken verstecken.b) Trackerblocker. Der sperrt dann den Rest.
Das ändert nichts daran, daß die fragliche Seite die Tracker drauf hat und die dann User ausschnüffeln, die sich nicht schützen.
Oder eine AV-Software, die nur einfach nichts merkt ;-)
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Syrienkrise!

Nun, ich hab' avast&Malwarebytes. Kannst du mir effektive Sides mit Werbeblocker und Trackerblocker geben, dtrainer?!
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.946
AW: Syrienkrise!

der vogel kommt ständig mit seinen trackern...


vergisst jedoch, das AV software ein scheunentor aufmacht....
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Syrienkrise!

Nun, ich hab' avast&Malwarebytes. Kannst du mir effektive Sides mit Werbeblocker und Trackerblocker geben, dtrainer?!
AV Software blockt keine Tracker, die sucht Viren- das sind Tracker aber nicht. Du bekommst Werbe-und Trackerblocker nicht aus dem selben Laden. Je nach Browser gibt es verschiedene Addons(Erweiterungen) für den Browser. Ich mache aber keine Werbung für eine bestimmte. Googelst Du nach werbe-oder Trackerblockern, bist Du schlauer.

:lol:Poca, so ist es recht. Immer schön über den motzen, der eine Sauerei aufdeckt. Nur nie über die Ursache. Es lebe die Schnüffelei.
 
Zuletzt bearbeitet:

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Syrienkrise!

Alles klar, dtrainer! Ich verwende ja opera, da hatte ich schon bei 'Erweiterungen' 'Werbeanzeigen blockieren' angeklickt. Zusätzlich hab' ich noch von 'chip'(da hab' ich immer gute Erfahrungen gemacht)einen Addblocker installiert.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Syrienkrise!

Zwei Werbeblocker sind nicht nötig. Der in Opera eingebaute funzt gut. Besser einen Trackerblocker installieren, und ja, Chip ist ganz gut - man sollte nur wissen, was man will. Z.B. Ghostery sammelt auch fleißig Daten.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Syrienkrise!

Nun, dtrainer, ich hab' Trackerblocker bei google eingegeben, aber für opera nix gefunden, war alles für Firefox!
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Syrienkrise!

Komisch. Es gibt etliche: Ghostery, disconnect, do not track me, better privacy usw. Die für chrome gehen alle.
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.750
AW: Syrienkrise!

Bei mir zeigt die Seite nur 5 tracker an. Übertreibst du nicht etwas dtrainer?

- - - Aktualisiert - - -

=h Gott jetzt fange ich auch noch an :dkr:
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Syrienkrise!

Kommt drauf an, welche Software Du benutzt. Nicht alle Blocker sperren alle Tracker.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Es ist, OT im entsprechenden Thread, die Frage aufgetaucht, warum bei einem Blocker nur wenige, in einem anderen aber viele Tracker angezeigt werden. Das kann viele Gründe haben:
- es gibt Blocker, die aus der Werbewirtschaft kommen und daher nicht jeden Tracker sperren, z.B. Ghostery – Wikipedia
- manche Blocker verwenden sog. "Blacklists" für Sperrungen, oder "whitelists" für "unbedenklich"
- es gibt Seiten, die versuchen, Blocker auszutricksen. Die sind dann auf einer Seite gleich mehrfach vorhanden, im Text, in Grafiken, oder im head. Die kann ein Blocker einzeln zählen, oder auch als"1" sehen. Beides wäre korrekt.
Werden also viele Tracker angezeigt, heißt das nicht, daß es auch so viele sind. Es zeigt aber, daß die Seite von "A" spricht, aber "B" meint - unseriös. Man will nicht etwas mitteilen, sondern etwas ausschnüffeln.
Es ist auf jeden Fall ratsam, die Dinger zu blocken - unabhängig davon, wie viele es sind.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.946
AW: Tracker und-blocker

nun, hab davon ja kein tiefgründiges wissen, daher beziehe ich mich auf felix von leitner

Felix von Leitner – Wikipedia

defintiv eine größe in der IT szene. der schreibt auch gerne mal von schlangenöl...

Fefes Blog


hätte von einem IT spezi wie dir eigentlich erwartet das du seine ausführungen kennst, doch anscheinend reicht es schon sekretärinnen word beizubringen...
 
Zuletzt bearbeitet:

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Tracker und-blocker

Toll. Kein Wort über AV-Systeme. Weiter warten...
(War ja klar. Außer dummen Sprüchen nichts gewesen.)
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.946
AW: Tracker und-blocker

link 2. alternativ kannst du ja auch den blog durchsuchen. STRG-F ist sicherlich ein begriff...

für leute, die sich absichlich dumm stellen, mache ich mir jedenfalls keine mühe mehr...
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Tracker und-blocker

Natürlich. Ich hatte Dich nach einer Begründung gefragt. Gut, es gibt keine. Alles nur leeres Gerede. :egal:
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben Unten