Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

urspruenglich

zonirobot15

Geselle
9. März 2012
41
urspruenglich sollten videospiele nicht onlinefaehig werden weil man annahm das durch sprach barrieren missverstaendnisse und ausbrechen kann ..ps smile😍😎✔️✔️
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.444
Offensichtlich kann ein Internetforum innerhalb des gleichen Sprachraumes schon für Missverständnisse und Sprachbarrieren sorgen.
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.444
Wenn mattusch1 schon rausgeschmissen werden soll, wird er sich womöglich nicht mehr so sehr von Deiner Ignoranz beeindrucken lassen wollen, Giacomo_S.

Keine seiner Beiträge sind beleidigend oder sonstwie auf einen User bezogen. Selbst wenn mattusch1 absichtlich einen auf weirdo-curiouso macht, hat er bisher niemanden miteinbezogen.
Ein echter Forentroll will durch provokative Einflüsse sämtliche User aufwühlen, Diskussionen stören, und sucht in der Regel einfach nur Streit, um sich daran zu ergötzen, wie die anderstdenkenden Zielpersonen darauf reagieren.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.076
Wäre vielleicht wirklich eine interessante Frage, wo eigentlich die Agression herkommt, die mattusch1 mit seinen Texten auf sich zieht. Mein Eindruck ist, dass er als der berühmte Tropfen fungiert, bei dem so manches anderswo gefüllte Fass endgültig überläuft.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Wäre vielleicht wirklich eine interessante Frage, wo eigentlich die Agression herkommt, die mattusch1 mit seinen Texten auf sich zieht. Mein Eindruck ist, dass er als der berühmte Tropfen fungiert, bei dem so manches anderswo gefüllte Fass endgültig überläuft.

Ja gerade bei usern wie Giacomo_S kann man leider eine starke "No Nonsense" Haltung in der letzten Zeit beobachten.

Andere Meinungen gehen zunehmend auf die Nerven, Je doller man an Etwas glaubt um so mehr nervt alles was dagegen geht. Siehe auch Nachbar mit seinen unkontrollierten, teils wüsten Beschimpfungen vor seinem Abgang.

Ab huschhusch in eine sich selbst bestätigende Blase.
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.444
Wäre vielleicht wirklich eine interessante Frage, wo eigentlich die Agression herkommt...
Oberflächlich betrachtet könnte das an der allgemein angespannten Lebenssituation durch die Corona-Politik liegen, in der sich viele Menschen gegeneinander aufwiegeln haben lassen, mit gesellschaftlicher Ausgrenzung konfrontiert-, und darin zunehmend konditioniert wurden.
Ich vermute einfach mal, daß innerhalb dieser Massendynamik die Unzufriedenheit auch leicht auf andere Faktoren überschwappt, wo die gegebenen Unterschiede und Wertvorstellungen der Menschen mehr als zuvor aneinander zu reiben vermögen.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.076
War auch mein erster Gedanke. Dann ist mir manden eingefallen, der obwohl ebenfalls ziemlich harmlos war, einiges an Zorn auf sich gezogen hat. Und das war lange vor Corona.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Mir kommt das nur etwas tiefgreifend vor, als ob die Realität einer Existenz solcher Menschen gar verdrängt werden will.

Mit so ganz Verblödeten habe ich im RL selten Umgang. Das ist dann wie ein Blick in einen Abgrund und ich gebe zu das macht mich auch nervös.
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.444
Mit so ganz Verblödeten habe ich im RL selten Umgang. Das ist dann wie ein Blick in einen Abgrund und ich gebe zu das macht mich auch nervös.
Man muss ja nicht überall hinschauen und mitmachen ; )
Solange es noch recht harmlos und wahlweise umgehbar ist, kann es doch ruhig existent sein?
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Man muss ja nicht überall hinschauen und mitmachen ; )
Solange es noch recht harmlos und wahlweise umgehbar ist, kann es doch ruhig existent sein?

Ja natürlich, ich habe auch noch nicht wirklich danach gerufen das jemand gesperrt wird. Es gruselt mich aber trotzdem :)
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.444
Naja, jeder kann das nur für sich selbst beurteilen. Ich frage mich auch oft was andere Menschen zu gewissen Dingen motiviert, ohne mich jetzt darin vertiefen zu wollen.
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.123
Wenn mattusch1 schon rausgeschmissen werden soll, wird er sich womöglich nicht mehr so sehr von Deiner Ignoranz beeindrucken lassen wollen, Giacomo_S.

Stümmt. Auch wenn ich mal derselben Meinung wie MatScientist bin (der im Übrigen von mir auch ignoriert wird), so stammt der Vorschlag dennoch nicht von mir.

Keine seiner Beiträge sind beleidigend oder sonstwie auf einen User bezogen. Selbst wenn mattusch1 absichtlich einen auf weirdo-curiouso macht, hat er bisher niemanden miteinbezogen.
Ein echter Forentroll ...

Ursprünglich habe ich so gut wie keinen User ignoriert, seit einiger Zeit bin ich da rigoroser geworden.
Es gibt die "harten" und die "weichen" Forenregeln.
Die "harten" beziehen sich auf Provokationen und persönliche Beleidigungen. Die "weichen" darauf, möglichst auch leserliche und verständliche Texte zu schreiben, keine sinnlosen Threads zu eröffnen, resp. zu suchen, ob ggf. ein Thema bereits existiert oder der Beitrag sich sinngemäß in einen bereits existierenden Thread einordnen lässt.

Für den Zeitraum der letzten Monate oder auch das letzte Jahr habe ich den Eindruck gewonnen, dass wir hier kaum einen seriösen oder auch nur erträglichen User hinzugewonnen haben. Es läuft eigentlich immer nach demselben Schema ab: Jemand meldet sich an und eröffnet gleich mehrere Threads auf einmal, in denen dann ein mehr oder weniger unleserlicher Müll steht. Nach gut ein bis zwei Dutzend Beiträgen mit lauter Wortsalat ist dann wieder Funkstille und der besagte neue User verschwindet auf Nimmerwiedersehen in den Tiefen des Internets.
Ich bin nicht mehr bereit, so einen Murks mitzuspielen.
Jemanden zu ignorieren: Das ist die persönliche Freiheit eines jeden Users. Der Ignorierte bekommt es nicht einmal mit; ich sehe es eher als eine Art Höflichkeit an, dies einem User auch mitzuteilen.

Für mich persönlich habe ich drei Regeln aufgestellt, nach denen ich einen User ignoriere:

1. Jemand wird persönlich beleidigend oder provoziert nur.
2. Jemand schreibt per se unleserliche oder unverständliche Texte. Nicht jeder mag perfekt in der Grammatik, Rechtschreibung, Wortwahl und Satzbau sein. Dennoch erkennt man, ob sich jemand um die Leserlichkeit und das Verständnis von Texten bemüht - oder ob er/sie ohne Punkt und Komma uns irgendeinen Wortsalat vor den Latz haut, der jeden Deutschlehrer an den Rand des Herzinfarktes befördert. Oder auch Kandidaten mit einem Haufen seltener Oberschlaumeier-Fremdworte, sowie Unentschlossene, "die" "jedes" "Wort" "in" "Anführungszeichen" "setzen".
Solche User haben nichts zu sagen, und daher werden sie von mir ignoriert.
3. Irre, deren einziges Thema ihre kaum nachvollziehbaren Wahnvorstellungen sind.

Mittlerweile meine ich schon nach wenigen Beiträgen von Usern erkannt zu haben, ob die o.g. Kategorien 1./2./3. auf sie zutreffen. Erfahrungsgemäß ändern sich die Beiträge nicht und meine Zeit ist zu kurz bemessen, einen solchen Müll zu lesen oder gar darauf zu reagieren.
 
Oben Unten