Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Vorbildhafte Veganer

Manesse

Ritter Rosenkreuzer
3. Oktober 2010
2.761
Vorbildhafte Veganer

Und also sprach ein Veganer:

"Ich bin Veganer, und ich rauche nicht und trinke keinen Alkohol und lese keine Zeitung und habe kein Radio und keinen Fernseher und kein Auto und Nachrichten interessieren mich nicht und Fußball interessiert mich nicht und ich gehe nicht wählen und gehe auch nicht in Kirchen .... und ... und .... und .... und ich bin stolz darauf!"

Ist das vorbildhaft?

Nur mal so gefragt.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Vorbildhafte Veganer

Was haben Fußball und Rauchen mit Veganismus zu tun?
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
10.900
AW: Vorbildhafte Veganer

Na, dann sollten sich mal Veganer damit beschäftigen, wie vegane Lebensmittel/Getränke hergestellt werden!
Vegetariern nehm' ich ab, dass sie so leben, weil ihnen die derzeitige Tierhaltung missfällt, aber Veganern unterstelle ich, dass sie dies nicht wg. der Tiere, sondern wg. einer gewissen 'Überheblichkeit' tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Osterhase

Geheimer Meister
12. Mai 2013
449
AW: Vorbildhafte Veganer

Nicht allen Veganern möchte ich unterstellen daß sie nur einer Mode folgen.
Wie sich tätowieren lassen.
Vegetarier sind für mich glaubhafter.
Wie war das mit den Zelluloidfilmen?
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Vorbildhafte Veganer

Wirklich fragwürdig, ob Extremismus zu leben vorbildlich ist.
Meist führt es in die Schlachterei.

Berücksichtigt der Veganer auch genmanipulierten soja?
Je mehr Veganer, umso grösser die Anbauflächen.
Monokultur Sojabohne verdrängt und vernichtet...

Das grosse Veganersterben nach Tschernobyl ist ausgeblieben,
ein positives Zeichen?
 
Zuletzt bearbeitet:

William Morris

Prinz von Jerusalem
4. Mai 2015
2.349
AW: Vorbildhafte Veganer

Nicht in Kirchen gehen ist sicher vorbildhaft, hat aber mit Veganismus nichts zu tun.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
10.900
AW: Vorbildhafte Veganer

Doch, William Morris, denn schließlich wird da ja das Lamm Gottes geopfert und Blut getrunken.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Vorbildhafte Veganer

Interessante Frage, ist der Leib Christi vegan?
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Vorbildhafte Veganer

Die Hostie wird traditionell aus Wasser, Mehl und Sauerteig hergestellt. Der Leib Christi in Form der Hostie ist somit vegan.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
17.500
AW: Vorbildhafte Veganer

Das hängt von der persönlichen Haltung des Gläubigen zur Transsubstantiationslehre ab. Die großen Kirchen sind sich da uneins.
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Vorbildhafte Veganer

Das hängt von der persönlichen Haltung des Gläubigen zur Transsubstantiationslehre ab.
Aus Deiner Aussage lässt sich die allgemeinere Frage ableiten, ob es der Glaube ist, der bestimmt, ob ein Nahrungsmittel vegan ist oder nicht. Wenn ja, kann man eine Fleischmahlzeit einnehmen und allein, weil man während des Essens glaubt, es handle sich um eine vegane Mahlzeit, entspräche die Fleischmahlzeit in ihrem inneren Wesen plötzlich einer veganen Mahlzeit.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
10.537
AW: Vorbildhafte Veganer

Aus Deiner Aussage lässt sich die allgemeinere Frage ableiten, ob es der Glaube ist, der bestimmt, ob ein Nahrungsmittel vegan ist oder nicht. Wenn ja, kann man eine Fleischmahlzeit einnehmen und allein, weil man während des Essens glaubt, es handle sich um eine vegane Mahlzeit, entspräche die Fleischmahlzeit in ihrem inneren Wesen plötzlich einer veganen Mahlzeit.
Nunja, weit davon entfernt sind die Veganerideologen ja nicht. Immerhin können Sie sich schon einreden das die Chemiepampe die Sie essen gesund ist und das Ihre kleinen Kinder garnicht retardieren durch die Mangelernährung.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Vorbildhafte Veganer

Veganer erbringen ein Opfer für Mensch und Umwelt.
Besser Veganer/Vegetarier als diese exzessive fettige Vielbraterei.
Man bekommt allein vom Zusehen Schweinebacken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
10.537
AW: Vorbildhafte Veganer

Veganer erbringen ein Opfer für Mensch und Umwelt.
Besser Veganer/Vegetarier als diese exzessive fettige Vielbraterei.
Man bekommt allein vom Zusehen Schweinebacken.
Natürlich gibt es nur Schwarz und Weiß wie so oft im Leben.
 

LEAM

Noachite
22. Dezember 2011
3.341
AW: Vorbildhafte Veganer

Wenn ja, kann man eine Fleischmahlzeit einnehmen und allein, weil man während des Essens glaubt, es handle sich um eine vegane Mahlzeit, entspräche die Fleischmahlzeit in ihrem inneren Wesen plötzlich einer veganen Mahlzeit.
Es könnte aber anders herum schon passieren. Der Genuss von Pilzen käme einem Tiermord fast gleich ... aus Pilze – Wikipedia
Nachdem Pilze wegen ihrer sesshaften Lebensweise lange dem Reich der Pflanzen zugeordnet wurden, gelten sie heute aufgrund ihrer physiologischen und genetischen Eigenschaften als eigenes Reich und enger mit Tieren als mit Pflanzen verwandt.
(Unterstreichung von mir)

Das vegane Leben kann doch echt kompliziert sein.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Vorbildhafte Veganer

Weisses Fleisch schwarz gebrannt.
Meine eltern waren so arm, wir konnten nur einmal pro woche ein Huhn vom Bauern klauen.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
10.900
AW: Vorbildhafte Veganer

"Veganer erbringen ein Opfer für Mensch und Umwelt."(Aurum)
Ach ja? Welches denn?
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
10.537
AW: Vorbildhafte Veganer

"Veganer erbringen ein Opfer für Mensch und Umwelt."(Aurum)
Ach ja? Welches denn?
Sie ertragen Ihre retardierten Kinder.

Übrigens halte ich vegane Ernährung für Kleinkinder für eine Straftat. Jeder Erwachsene kann und darf sich ernähren wie er möchte, er kann sich dabei auch moralisch ganz geil fühlen und so, aber Kleine Kinder können
nicht wählen und werden von Ihren Ideologen Eltern geschädigt.
 
Oben Unten