Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Was ist Antisemitismus?

jamguy

Geheimer Meister
4. Januar 2012
354
Also mir geht das hier auch auf "die ketten"auch wenn ich kein Kettenhund bin! Kann das sein,das Du das Alles mit urtypischem Rassismus verwechselst?

[mod]In diesen Thread können Diskussionen darüber, was Antisemitismus ist und ob der Begriff etymologisch befriedigt, verschoben werden.

Unter Antisemitismus versteht man Judenhaß, insbesondere wenn die Juden als "Rasse" mit genetisch bedingten rassetypischen Fähigkeiten und Charaktermerkmalen verstanden werden.

Ich weise darauf hin, daß offen vorgetragener Antisemitismus und Verstöße gegen geltendes Recht in der Regel zum Ausschluß aus dem Forum führen. Rassisten sind hier nicht willkommen.

Jäger, Mod
[/mod]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alo

Geheimer Meister
11. April 2011
498
AW: Struktureller Antisemitismus

Also mir geht das hier auch auf "die ketten"auch wenn ich kein Kettenhund bin! Kann das sein,das Du das Alles mit urtypischem Rassismus verwechselst?

Meinst du mich?
Wenn ja, dann erläuter das bitte genauer, ich hab nicht die entfernteste Ahnung worauf du genau hinaus willst.
 

jamguy

Geheimer Meister
4. Januar 2012
354
AW: Struktureller Antisemitismus

Ganz einfach!Du verwechselst Rassismus mit Antisemitismus.Antisemitismus gibt es aber eigentlich gar nicht,sondern nur Rassismus.Da hat man sich im Bezug Israel mal wieder was besonderes ausgedacht wie immer.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.654
AW: Struktureller Antisemitismus

[...]Antisemitismus gibt es aber eigentlich gar nicht,sondern nur Rassismus.

Doch gibt es, dafür gibt es Definitionen... das hat historische Gründe.

Hier, du beweist selbst, dass es das gibt:

Da hat man sich im Bezug Israel mal wieder was besonderes ausgedacht wie immer.

Das hast du jetzt wirklich anschaulich dargestellt, supi.

Gruss Grubi
 

jamguy

Geheimer Meister
4. Januar 2012
354
AW: Struktureller Antisemitismus

Doch gibt es, dafür gibt es Definitionen... das hat historische Gründe.

Hier, du beweist selbst, dass es das gibt:



Das hast du jetzt wirklich anschaulich dargestellt, supi.

Gruss Grubi

Ok ich akzeptiere,das Israel anderst sein will und wende mich anderen wichtigeren Aufgaben zu.
 

Alo

Geheimer Meister
11. April 2011
498
AW: Struktureller Antisemitismus

Ganz einfach!Du verwechselst Rassismus mit Antisemitismus.Antisemitismus gibt es aber eigentlich gar nicht,sondern nur Rassismus.Da hat man sich im Bezug Israel mal wieder was besonderes ausgedacht wie immer.

Nein.
Antisemitismus und Rassismus sind verschiedene Dinge.
Guck mal ins Mittelalter, da gab es noch gar keine Rassen-Theorien und dennoch hasste man Juden.
Man hasste sie weil sie Fremde und Ungläubige waren und zu dem noch finanziell erfolgreich.
An eine andere Rasse glaubte man nicht, wenn ein Jude konvertiert ist ist er damals akzeptiert worden,
sowas würde im Rassimus nicht funktionieren. Denn eine "Rasse" kann man nicht wechseln.
Man hat ja auch geglaubt alle Menschen stammen von Adam und Eva ab, also konnte es keine Rassen geben.
Rassismus gab es erst mit der Aufklärung in Europa, aber Antisemitismus schon lange vorher.

Antisemitismus und Rassismus können also gar nicht das Selbe sein, zu mal beide unterschiedliche Ursprünge und Beweggründe haben.

Grubi hat schon Recht.
 
Zuletzt bearbeitet:

jamguy

Geheimer Meister
4. Januar 2012
354
AW: Struktureller Antisemitismus

Leider tut das Forum in entscheidenden Momenten nichtmehr und somit hoffe ich das u mir das Wort "Semit"erklärst?
 

sillyLilly

graues WV- Urgestein
14. September 2002
3.269
AW: Struktureller Antisemitismus

Ach? Tuts Wiki bei dir auch nicht mehr?
Da kann dir geholfen werden

In verschiedenen inzwischen von der Wissenschaft abgelehnten Rassentheorien wurden die Juden als „Semiten“ bezeichnet, weil die Hebräer ein semitisches Volk seien. Um die Judenfeindlichkeit „wissenschaftlich“ (und nicht mehr nur religiös) zu untermauern, wurden die Semiten zu einer „minderwertigen Rasse“ erklärt, die zu keiner eigenständigen Kultur imstande sei. Hieraus entstand auch die Bezeichnung Antisemitismus (Judenfeinde bezeichneten sich selbst als Antisemiten). Antisemiten wie Eugen Dühring gingen so weit, die Juden als schlimmste Sorte der Semiten zu bezeichnen, die selbst von den anderen Semiten (Arabern) gehasst werden[SUP][1][/SUP]. Gleichzeitig gingen die Antisemiten davon aus, dass die Juden keine reinen Semiten seien, sondern laut Theodor Fritsch eine Mischrasse hauptsächlich aus der „semitischen (orientalischen, arabischen) Rasse“ und der „vorderasiatischen (armenoiden, assyroiden) Rasse“, wobei 90 % der Juden eher letzterer Gruppe zuzuordnen seien.[SUP][2][/SUP] Gegen Ende der Naziherrschaft wurde die Selbstbezeichnung „Antisemiten“ – auch in Hinblick auf arabische Verbündete – abgeschafft und z. B. durch „Judengegner“ ersetzt. Schon Dühring wollte im 19. Jahrhundert den Antisemitismus lieber als „Antihebraismus“ verstanden wissen.
Semiten
 

jamguy

Geheimer Meister
4. Januar 2012
354
AW: Struktureller Antisemitismus

Also und seit 1948 sind Sie Alle komplett Israelis und so hat das Wort Jude ,wie ich erwähnte nur eine religiöse Bedeutung und daher verschwindet auch das Wort Semit und es handelt sich schlicht um simplen Rassismus.
 

Alo

Geheimer Meister
11. April 2011
498
AW: Struktureller Antisemitismus

Leider tut das Forum in entscheidenden Momenten nichtmehr und somit hoffe ich das u mir das Wort "Semit"erklärst?
Die ursprüngliche Wortbedeutung ist irrelevant. Heute gilt das Wort als Synonym für Judenfeindlichkeit.

Du argumentierst übrigens mit dem selben Scheiss wie die Nazis 33, allerherzlichsten Glückwunsch.
Die haben auch behauptet sie wären keine Antisemiten, weil sie ja nichts gegen Araber haben *facepalm*
 

jamguy

Geheimer Meister
4. Januar 2012
354
AW: Struktureller Antisemitismus

Bevor Israel gegründet wurde gab es die Staatenlosen und daraus entwickelte sich irgendwo der Begriff "Semit" (In Unserem Sprachgebrauch ähnlich wie Termite) als Schimpfwort gegen den Herumreisenden,Herumtreibenden benutzt wurde .Somit ist also das Wort "Semit" für sich schon als Rassismus zu definieren.
 

jamguy

Geheimer Meister
4. Januar 2012
354
AW: Struktureller Antisemitismus

Schlötzer machte nix anderes wie ich,Er befasste sich mit der psychosozialen Geschichte Israels und Ihrer genetischen Entwicklun!Weisst Du dazu wurde ich so vor 10J. mal gezwungen und ich kann Dir versichern,das ich keinerlei Rassismus noch antiisraelismus betreibe.
 

jamguy

Geheimer Meister
4. Januar 2012
354
Azrael!Leider klappt die loginfunktion nicht perfekt,also antworte ich so.

Meine Frage an Dich lautet:Erklär mir bitte mal was ich versuche umzudrehen?Ich versteh Deine Frage nicht.

Noch was !Ich hatte persönlich kaum Kontakt zu deutschen Israelis kann aber behaupten das Sie die Rassisten schlechthin sind und Sie sehen in den Deutschen nazis,egal ob Sie Einen kennen oder nicht .Sie werden Selber regelrecht so von Ihren Eltern erzogen .Wir Deutsche sind in Ihren Augen schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Struktureller Antisemitismus

Das hier ist deine Behauptung.
Ganz einfach!Du verwechselst Rassismus mit Antisemitismus.Antisemitismus gibt es aber eigentlich gar nicht,sondern nur Rassismus.
Kurze Aufzählung, was mich alles daran stört:
1. es gibt Rassismus, es gibt Antisemitismus. Ich könnte dafür zigtausend Beispiele anführen.
2. Antisemitismus als Begriff für Judenhass ist eine allgemein anerkannte Bezeichnung. Rechtsextreme kreise versuchen sich ständig an Umdeutungen und Neu-Interpretationen. Aus offensichtlichen Gründen.
3. "nur" Rassismus.....
4.
Da hat man sich im Bezug Israel mal wieder was besonderes ausgedacht wie immer.
Beweisführung abgeschlossen.
 

jamguy

Geheimer Meister
4. Januar 2012
354
AW: Struktureller Antisemitismus

Das hier ist deine Behauptung.

Kurze Aufzählung, was mich alles daran stört:
1. es gibt Rassismus, es gibt Antisemitismus. Ich könnte dafür zigtausend Beispiele anführen.
2. Antisemitismus als Begriff für Judenhass ist eine allgemein anerkannte Bezeichnung. Rechtsextreme kreise versuchen sich ständig an Umdeutungen und Neu-Interpretationen. Aus offensichtlichen Gründen.
3. "nur" Rassismus.....
4.
Beweisführung abgeschlossen.

Sag mal begreifst Du nix oder was?Es gab noch nie das Volk der Semiten und ich hab das schonmal geschrieben,das dieses Wort im Altertum als Schimpfwort gegen die Juden verwandt wurde.Im Grunde is mir aber das Semitengeschwafel schnurz,den für mich gibt es den Rassismus=Rassenhass egel ob es sich um Juden,Deutsche,Türken oder Wen auch immer handelt und Israelis sind grosse Rassisten.
 

jamguy

Geheimer Meister
4. Januar 2012
354
AW: Struktureller Antisemitismus

Und jetzt noch mal kurz nachdenken bitte.

Neger sind faul => rassistisch
Araber sind dumm => rassistisch
Deutsche sind Nazis =<rassistisch

Kollege ich war schon in einigen Foren unterwegs und stellte fest das solche Threads von Hobbynazijägern eröffnet wurden um Rassismus oder Antisemitismus vorzuwerfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten