Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Was passiert mit Deutschland und Europa? Was bringt die Zukunft?

Sergeantsmoke

Geselle
9. April 2014
23
Dem Deutschen, oder dem Europäer, geht es imho derzeit ziemlich an den Kragen.
Ich möchte ein paar Punkte aufzählen:
-Flüchtlingskrise
-VW-Abgasskandal
-TTIP/CETA/TISA-Freihandelsabkommen
-ESM (Europäischer Stabilitätsmechanismus)
-Euro-Krise, Abschaffung des Bargelds, Negativ-Zins, RFID-Chips
-Terrorgefahr/IS/Islamiesierung
-
Dazu ein paar Links:

Bedenken und KritikTTIP: Zehn Fakten zum Freihandelsabkommen - News | STERN.de

Migrationsbombe: Die verbotene Wahrheit uber die Islamisierung Europas - Kopp Online

VW Abgas-Skandal: Anwalt Michael Hausfeld sieht VW in Gefahr - DIE WELT

Bund der Steuerzahler kritisiert ESM-Vertrag: "Eine Art Ermachtigungsgesetz"

http://www.welt.de/politik/deutschl...ld-wird-kein-privates-Eigentum-mehr-sein.html




Angesichts dessen, dass diese ganzen Themen mittlerweile alles andere als nur VT's sind, finde ich es doch sehr beängstigend.
Ich möchte diesen Thread nutzen, um darüber zu diskutieren und Meinungen auszutauschen, wo das ganze wohl hinführen wird/könnte, was davon Themen sind, die den allgemeinen Otto-Normal-Verbraucher tangieren und was das möglicherweise für diesen bedeutet.
Teilt ihr meine Angst, dass sich diese ganzen Probleme, oder auch nur eins davon, so negativ weiterentwickeln könnten, dass sie unser Leben in eine neue, vielleicht ungewünschte Richtung lenken?

Wie kann es sein, dass sich die Menschen heutzutage so viel gefallen lassen? (Beispiel Bargeld-Abschaffung. [Gut, noch ist es nicht soweit, aber viele Experten sind sich sicher, dass es kommen wird, Quelle siehe Link oben]
Wäre es nicht möglich, dass wenn sich alle zusammentun, demonstrieren, und sagen, "Schluss, wir lassen uns nicht alles gefallen!" Warum passiert das nicht?
Ein Kumpel, der sich mit dem Thema "ESM" auseinandersetzt, meinte, dass der ESM weder verklagt werden kann, noch sonst irgendwie belangt. Dafür kann er aber fordern, und das jeweilige Land o.ä. ist dann verpflichtet, binnen einer Woche die gefordete Summe (Egal, wie hoch sie auch sein mag), zu zahlen.
Wieso wird so etwas eingeführt, was nutzt dieser ESM und was verspricht man sich davon? Kennt sich jemand in diesem Thema besser aus und kann mehr erzählen?

Freue mich über Antworten und eine mögliche spannende und informative Diskussion!
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Was passiert mit Deutschland und Europa? Was bringt die Zukunft?

"So etwas" wird eingeführt, wie der Name schon sagt, um den Euro stabil zu halten. Hat natürlich keine 5 Minuten lang funktioniert, das Resultat kann an z.B. am Euro/Dollar Wechselkurs sehen.
Wäre es nicht möglich, dass wenn sich alle zusammentun, demonstrieren, und sagen, "Schluss, wir lassen uns nicht alles gefallen!" Warum passiert das nicht?
Das passiert, nennt sich AfD.
 

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: Was passiert mit Deutschland und Europa? Was bringt die Zukunft?

Ich glaube Frau Merkel möchte das ihre Lieblingslektüre wahr wird... das Verbarium.
 

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: Was passiert mit Deutschland und Europa? Was bringt die Zukunft?

oder beides? ;-)
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten