Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Was wäre wenn ....

dodo

Großmeister-Architekt
22. Oktober 2021
1.234
…. der kleine Clown den Vertrag von Minsk nicht aufgekündigt hätte

sondern auf Diplomatie und Verhandlungen gesetzt hätte“
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.039
…. der kleine Clown den Vertrag von Minsk nicht aufgekündigt hätte

sondern auf Diplomatie und Verhandlungen gesetzt hätte“

Ich denke dann wäre die Ukraine weiter als so korrupt eingestuft worden, dass sie vorerst keine Chance gehabt hätte in die EU oder in die Nato zu kommen. Biden hätte seine Waffenlieferungen und seine Forderung Nord-Stream 2 zu schließen trotzdem durchgesetzt, indem er weiterhin die Ukraine bewaffnet hätte bis die selbst zum Erstschlag hätten ausholen können.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.184
Meines Wissens ist das Minsker Abkommen (Minsk II) bislang nicht formell gekündigt (nicht: "aufgekündigt") worden, schon gar nicht von der Ukraine. Vielmehr war es Herr Präsident Putin, der das Abkommen für "aussichtslos" erklärt und durch die Anerkennung, Besetzung und endlich Annexion der Banditenrepubliken auch de facto zerrissen hat. Der User "dodo" stellt hier nicht zum erstenmal seine völlige Ahnungslosigkeit unter Beweis.
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.139
Wo wir hier schon bei Abkommen sind... Was wäre wenn sich Russland ganz einfach an das Budapester Memorandum gehalten hätte?
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.434
Ich denke dann wäre die Ukraine weiter als so korrupt eingestuft worden, dass sie vorerst keine Chance gehabt hätte in die EU oder in die Nato zu kommen. Biden hätte seine Waffenlieferungen und seine Forderung Nord-Stream 2 zu schließen trotzdem durchgesetzt, indem er weiterhin die Ukraine bewaffnet hätte bis die selbst zum Erstschlag hätten ausholen können.
Die Vorstellung, die Ukraine hätte Russland überfallen wollen oder können ist schon ziemlich absurd. Die Aggressionen gingen bisher alle von Russland aus, Russland hat einfach mal so die Krim annektiert (die gehörte aktuelle eben zur Ukraine) und hält den Konflikt um Luhansk und Donezk am Köcheln. Die gehören nun mal auch offiziell zur Ukraine.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.184
Ja, warum kann der böse Westen nicht so krustig, arm und unfrei sein wie Rußland? Warum muß er so reich, frei, dekadent und attraktiv sein?
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.039
Die Vorstellung, die Ukraine hätte Russland überfallen wollen oder können ist schon ziemlich absurd. Die Aggressionen gingen bisher alle von Russland aus, Russland hat einfach mal so die Krim annektiert (die gehörte aktuelle eben zur Ukraine) und hält den Konflikt um Luhansk und Donezk am Köcheln. Die gehören nun mal auch offiziell zur Ukraine.

Die Ukraine ist das Tor zu Russland, das die Amerikaner da schon lange intervenieren und uns das russische Gas abdrehen wollen ist nichts neues.
Boxer und Schauspieler als Politiker, das erinnert mich auch stark an die Amerikaner, hauptsache hohl in der Birne, aber gut im Betteln.
 

dodo

Großmeister-Architekt
22. Oktober 2021
1.234
Kiew kann sich auf das Völkerrecht und internationale Abkommen wie das "Budapester Memorandum" berufen, in dem auch Russland der Ukraine die Unverletzlichkeit der Grenzen zugesagt hat.

Was ist aber, wenn der kleine Clown wortbrüchig wird?
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.039
Kiew kann sich auf das Völkerrecht und internationale Abkommen wie das "Budapester Memorandum" berufen, in dem auch Russland der Ukraine die Unverletzlichkeit der Grenzen zugesagt hat.

Was ist aber, wenn der kleine Clown wortbrüchig wird?

Dann macht er das Gleiche was die Amerikaner auch schon oft gemacht haben, nämlich einen Präventionskrieg. Ich bin ja so froh, dass es in Afghanistan jetzt so friedlich zugeht und das sich Briten und Amerikaner, für den Irakkrieg entschuldigt haben und "Reperaturleistungen" zahlen...
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.434
Kiew kann sich auf das Völkerrecht und internationale Abkommen wie das "Budapester Memorandum" berufen, in dem auch Russland der Ukraine die Unverletzlichkeit der Grenzen zugesagt hat.

Was ist aber, wenn der kleine Clown wortbrüchig wird?
Russland bzw. Putin scheint ja der Meinung zu sein, die Ukraine gehört zu Russland, also kann er in der eigenen Logik die Grenzen nicht verletzen. Heim ins Reich auf Russisch.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.184
ja, und brzezinski konnte sicherlich einfach bloß gut in die zukunft schauen...
Das hat der Herr Brzezinski übrigens gefickt eingeschädelt, daß ihm der Herr Präsident Putin so genial in die Karten spielt. Von außen sieht es nämlich original wie ein russischer Aggressionskrieg aus, und die ganzen dummen Osteuropäer fallen drauf rein.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.956
genau, wette auch frau nulands aussage "es seien bereits mehrere millliarden zur beeinflussung in die ukraine geflossen, das dürfe nicht umsonst gewesen sein" war auf die förderung der dortigen angelvereine bezogen...

wieso wird eigentlich bei "der westen hat auch mitschuld an der situation" permanent ein "der westen allein ist an allem schuld" gebastelt ?
 

dodo

Großmeister-Architekt
22. Oktober 2021
1.234
Heute in den Nachrichten:
"Deutschland hat bisher 12,5 Milloarden Euro an die Ukraine bezahlt"

Wir haben ja genug Euro!
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.184
wieso wird eigentlich bei "der westen hat auch mitschuld an der situation" permanent ein "der westen allein ist an allem schuld" gebastelt ?
Wahrscheinlich weil man nicht von "Schuld" reden kann, wenn der Westen nichts Illegitimes getan hat. Die Ukraine will schon seit der Zarenzeit raus aus den russischen Fängen und das ist ihr verdammtes Recht und ich weiß nicht, warum der Westen dieses Recht mit Füßen treten sollte, um seinem Feind Rußland einen Gefallen zu tun.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.956
nun, wenn man mal das gerne und oft zitierte budapester abkommen zur hand nimmt, so könnte man durchaus auf die idee kommen, der westen hat klar gegen artikel 3 verstoßen :naund:

  • Artikel 3 bekräftigt mit nochmaligem Verweis auf die Schlussakte von Helsinki erneut die Verpflichtung (reaffirm commitment) zur Enthaltung von ökonomischem Zwang (economic coercion), um die Souveränitätsrechte der Ukraine den eigenen Interessen zum eigenen Vorteil unterzuordnen („to refrain from economic coercion designed to subordinate to their own interest[7] the exercise by Ukraine of the rights inherent in its sovereignty and thus to secure advantages of any kind“).
 
Oben Unten