Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wer hat den Urknall gemacht? War es Gott?

tukwtz

Großmeister
14. November 2012
51
Wer hat den Urknall gemacht? War es Gott?


Ist steht fest, es muss was sehr intelligentes gewesen sein, was den Urknall ausgelöst hat.
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Wer hat den Urknall gemacht? War es Gott?

nein, lesch, kann es nicht machen,
ramjet :o)
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.750
AW: Wer hat den Urknall gemacht? War es Gott?

Wo fängt denn der Anfang für dich an? Gab es überhaupt einen Anfang? Ist das wirklich das einzige Universum?
 

tukwtz

Großmeister
14. November 2012
51
AW: Wer hat den Urknall gemacht? War es Gott?

Wenn es kein Anfang gab, wo kommt es alles her? Und wo ist, das andere Universum?
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.750
AW: Wer hat den Urknall gemacht? War es Gott?

Nunja vor geraumer Zeit hatten wir noch gedacht ,die Erde wäre eine Scheibe. Dann hatten wir geglaubt ,daß die Sonne und die Planeten sich um die Erde drehen. Bis vor 100 Jahren hatten wir geglaubt ,daß die Milchstrasse ,die einzige Galaxie ist ,also sozusagen das Universum.

Ich denke mal ,daß es genauso viel Universen gibt, wie Galaxien . Und diese Universen in einer Art ,ich nenne es mal, Hyperversum existieren. Und andauernd entstehen neue Universen ,durch eine Art Bestäubung, wie bei Pflanzen.

Wie komplex das alles ist ,was uns umgibt ,sieht man an dem schönen Video. https://www.youtube.com/watch?v=JDPkcj1yHdw. Das ist einfach fantastisch. Bitte schauts euch mal an, auch wenn es von yt ist
 

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
AW: Wer hat den Urknall gemacht? War es Gott?

Vor dem sogenannten Urknall gab es nur ein Geistwesen, ein über unerdenklich langen zeitraum entstandenes und gewachsenes bewusstsein.
Kurz vor dem sogenannten Urknall erschuf dieses Geistwesen (Gott) die ersten eigenständig denkenden und zu eigenen handlungen fähigen Geistwesen ( Ur- Erzengel ).
Gott animierte diese dann dazu auszuschwärmen um mit ihm zu ergründen ob da irgendwo etwas sei und ob es irgendwo ein ende gibt.
Nachdem klar war das da weder etwas war noch das da kein ende ist, entschied er sich ein experiment zu wagen.
Hätte er gewusst zu welcher fülle von leid schmerz und Kampf das führen würde, hätte er es vielleicht anders gemacht.
Allerdings fehlten ihm vor der ersten Schöpfung eine ganze menge an erfahrungsinput.
Er wollte erfahrungen machen er wollte lernen und er wollte sich entscheiden.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Wer hat den Urknall gemacht? War es Gott?

Erstaunlich, wie man von "vor dem Urknall" sprechen kann, wo doch die Zeit erst mit ihm entstand. Ebenso erstaunlich, wie man wissen zu können glauben kann, was außerhalb davon existiert(e?).
Und das bei einer Theorie, deren Schlüssigkeit ich im Übrigen anzweifle.
Bin gern bereit das neu zu erwägen, sollte es jemals gelingen zu beweisen daß wirklich dieser Urknall die Ursache des Universums ist.
 

Sailess

Auserwählter Meister der Neun
8. August 2010
913
AW: Wer hat den Urknall gemacht? War es Gott?

Eyy tukwitz grüss dich erstmaal ;)

Schreib doch mal mehr wenn du ein Thema startest, nenn deine Ansicht oder Theorie dazu und erwähne worüber du genau diskutieren willst, einfach nur urknall, gott oder wer ? reicht nicht aus um ein sinnvollen Thread zu starten.


Gruss, Sai
 

Geheimagent

Großmeister
9. Mai 2011
65
AW: Wer hat den Urknall gemacht? War es Gott?

Es gibt eine philosophische Sendung um 13:00 Uhr bei arte am Sonntag, moderiert durch Raphael Endhoven, aus Paris. Irgendwann hat er mit dem jetzigen Leiter v. CERN (dieses 27 km lang Urknallkreis bei Genf) philosophiert. Und der hat so klug zum Thema Urknall geredet, dass sogar der Moderator, ein eingeübter Philosoph, gestanden hat, dass er nichts mehr versteht.
Ich würde Frage stellen: ist das für uns tatsächlich wichtig, ob es einen Urknall gab, oder nicht? Das ist auch eine Theorie, die man kann aber nicht muß glauben.
 
Zuletzt bearbeitet:

mmkretsch

Erhabener auserwählter Ritter
17. Mai 2008
1.113
AW: Wer hat den Urknall gemacht? War es Gott?

Hallo,
ich finde den Start auch etwas unglücklich und die Kürze läßt es zu, ein vieleicht nicht wirklich vorhandenes Interesse vermuten zu dürfen. Zudem ist die Frage recht geladen:"wer", "gemacht", "Gott",...
Nicht zu wissen, wie das Universum entstanden ist, verleiht der (schlecht zu verifizierenden) Gott-Hypothese übrigens nicht mehr Glaubwürdigkeit, denn es mag ja noch Möglichkeiten geben, die wir noch nicht kennen.

"Wie kann aus NICHTS ETWAS entstehen?"

Was ist den bitteschön NICHTS und hat es dieses NICHTS dann jemals gegeben? Ein Gott hilft da auch nicht viel weiter, denn das wäre ja zumindest etwas ...oder etwa nicht? Der Physiker Lawrence Krauss definiert NICHTS (wenn ich ihn richtig verstanden habe) als Zustand, in dem durchaus etwas passieren kann.
Mit Begriffen wie NICHTS oder auch UNENDLICH hab´ ich so meine Probleme mir sowas vorzustellen. Das mag jemandem einfacher fallen, der sich mehr damit beschäftigt.

Meine Antwort also:
Ich weiss es nicht. Hab´ nicht mal eine Vermutung. Den "Schöpfergott" müßte mir jemand beweisen; als Platzhalter hat der nie viel getaugt.

Gruß
mmkretsch


 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten