Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wer mag Vollkornbrot?

Manesse

Ritter Rosenkreuzer
3. Oktober 2010
2.761
Wer mag Vollkornbrot?
Vollkorn kann einer aktuellen Studie zufolge vor Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Krebs und Infektionen schützen. Demnach helfen schon kleine zusätzliche Portionen.
Vollkorn: Je mehr, desto gesunder? - SPIEGEL ONLINE
Als Kind habe ich Vollkornbrot gehasst.
Und manche Sorten Vollkornbrot hasse ich auch heute noch.
Aber manche Sorten esse ich gerne.
Btw: Ich habe den Verdacht, dass manche Bäcker ihr Vollkornbrot absichtlich so backen, dass es möglichst schlecht schmeckt und ganz widerlich im Hals kratzt.
Denn sie denken sich so: "Wenn es gut schmeckt, dann glauben viele Gesundheitsapostel ja nicht, dass es gesund ist! Gesundes muss möglichst widerlich schmecken - sonst nützt es nix!"
 

Giacomo_S

Ritter vom Schwert
13. August 2003
2.081
AW: Wer mag Vollkornbrot?

Zum Verzehr eines ordentlichen Vollkornbrotes brauche ich mich nicht zwingen. Für bestimmte Speisen (Stulle!) ist es für mich sogar unentbehrlich.
Womit ich auch gute Erfahrungen gemacht habe: Brot-Backmischung aus dem Supermarkt (sogar: Discounter) und Brot selber backen. Günstig, wenig Aufwand, schmeckt super.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Wer mag Vollkornbrot?

Besonders mit geräuchertem Schinken...oder Käse!( Sehr lecker, wenn man da noch Tomatenscheiben drauf legt....)
Zu Marmelade oder irgendwelchen Schokocremes passt meines Erachtens aber eher Weißbrot.....
 

Giacomo_S

Ritter vom Schwert
13. August 2003
2.081
AW: Wer mag Vollkornbrot?

Besonders mit geräuchertem Schinken...oder Käse!( Sehr lecker, wenn man da noch Tomatenscheiben drauf legt....)
Zu Marmelade oder irgendwelchen Schokocremes passt meines Erachtens aber eher Weißbrot.....
Stimmt. Daran habe ich nicht gedacht.
Esse Süßes aber eher wenig, Marmelade kaum, Schokocremes nie.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Wer mag Vollkornbrot?

Oder Erdnussbutter!
Naja mit meinem Sohn im Haus, kommt um sowas nicht herum.
 

Giacomo_S

Ritter vom Schwert
13. August 2003
2.081
AW: Wer mag Vollkornbrot?

Erdnussbutter zieht mich manchmal, merkwürdigerweise, magisch an. Allerdings eher salzig, statt süß. Man braucht auch sowieso immer etwas zum Trinken zu Erdnussbutter, da sie so klebrig im Mund ist.
Aktuell habe ich mich aus irgendeinem Grund auf Hummus eingeschossen, den könnte ich gerade jeden Tag essen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Wer mag Vollkornbrot?

Auf ein Erdnussbutter- Brot ( das dann Weißbrot sein sollte) gehört aber Zucker :-)
Oder man nimmt sie für Gerichte. Dann ohne Zucker....
Hummus. Vermutlich magst Du den Geschmack von Sesam :gruebel:
 

Giacomo_S

Ritter vom Schwert
13. August 2003
2.081
AW: Wer mag Vollkornbrot?

Auf ein Erdnussbutter- Brot ( das dann Weißbrot sein sollte) gehört aber Zucker :-)
Oder man nimmt sie für Gerichte. Dann ohne Zucker....
Hummus. Vermutlich magst Du den Geschmack von Sesam :gruebel:
Erdnussbutter auf Brot geht auch mit Salz. :tss:
Kürzlich habe ich eine Schweinefilet-Geschnetzeltes - im Grunde "Züricher"-Art - mit Erdnussbutter vollendet. Das war sehr gut und passte auch, obwohl es durch die Erdnuss einen eher "asiatischen" Touch hatte, sehr gut zu den europäischen Beilagen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Wer mag Vollkornbrot?

Klar. Man kann ja auch Salz an Popcorn tun :hide:
Erdnussbutter verwende ich aber auch für bestimmte asiatische Gerichte, an eins meiner liebsten Gerichte kommen sogar ganze Erdnüsse dran.
 
Oben Unten