Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Zu mir Colin Titor

Colin Titor

Geselle
30. August 2020
14
Hallo Zusammen. Ich bin Colin Titor und bin diesem Forum beigetreten, da ich offen für alle Ansichten bin.
Ich selbst beschäftige mich derzeit mit Quantenverschränkung und Weltlinien und freue mich auf eine Konversation mit euch allen.
 

Vercingetorix

Intendant der Gebäude
22. Juli 2018
825
Willkommen an diesem Ort. Das Überqueren von Zeitlinien ist in diesem Sektor strengstens untersagt.
Für weitere Informationen starten Sie bitte Ihren Bot mit dem Befehl: sudo -sektor13gf629duZ -help
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
10.946
Auch von mir ein herzliches Willkommen in dieser merkwürdigen Anstalt!
Die Quanten werden jeden Donnerstag ab 14.00 Uhr im Keller hinter der roten Tür verschränkt, schau doch mal vorbei!
 

Suppenkaspar

Geselle
26. August 2020
46
Lustig, wie hier mal eben Wissen über Quantenphysik angeeignet wird. Zwei, drei Youtube-Videos und ZACK! ist man ein Quantenphysiker. Oder gibt es mittlerweile schon Quantenphysik für Dummies?
 

Colin Titor

Geselle
30. August 2020
14
Lustig, wie hier mal eben Wissen über Quantenphysik angeeignet wird. Zwei, drei Youtube-Videos und ZACK! ist man ein Quantenphysiker. Oder gibt es mittlerweile schon Quantenphysik für Dummies?
Ich weiß, dass es mit eins zwei Videos nicht angeeignet ist. Ich mache ein selbststudium und habe auch schon bei der Universität in meiner Stadt nachgefragt. Ich bin halt ein Wissbegieriger Mensch :)
 

Colin Titor

Geselle
30. August 2020
14
Das gibt es in der Tat. Quantenphysik für Dummies
Allerdings ist das Werk wohl für Nichtphysiker bzw. für jemanden der keine höhere Mathematik beherrscht nach wie vor unverständlicher Firlefanz.
Ich werde mal hineinschauen und schauen, ob mein Wissensstand schon gut genug für sowas ist. Ich habe in der Familie ebenso jemanden der Physik studiert hat und mal schauen was sich so ergibt ^^
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
10.946
Ich hatte mich mal mit Quantenphysik beschäftigt und hier auch mal einen Thread vor Jahren dazu aufgemacht.
Weiah, trotz Abi hab' ich so gut wie nix verstanden und bin im Bereich des 'das muss ich wohl glauben oder nicht' gelandet.
 
Oben Unten