Eine Religion kann man nicht anhand eines Satzes "verstehen" oder gar beurteilen.Um Religion zu verstehen - muss man sich aber nunmal - Sympathie hin oder her - mit den Mechanismen befassen, die in der Religion immanent sind und die zu einem grossen Teil auch zur "Perversion der Religion" führen.
Was sich heute "Palästinenser" schimpft, ist keineswegs durchgehend islamisch. Es gibt da auch Christen oder Drusen usw. Ansonsten rekrutierten sich die heutige "Palis" zur Hälfte aus Ägyptern, zur anderen Hälfte - aus Saudis. Nicht meine Meinung, sondern die der Hamas-"Führer".....Diese Perversion finden wir nicht nur im Verhältnis zwischen Palästinensern (Muslime) und Israelis (Juden);
Arme "Palis".... Ihnen geschieht soooo viel schlimmes und sie wissen gar nicht, warum..... Die paar Morde... Warum sind die Israelis da so kleinlich? Warum denn, Grübel, Grübel....man kann sie auch durchaus bei unseren Politiker/innen finden, die das "Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst" in die Gründungspräambel ihrer Partei "eingearbeitet" haben und trotzdem - gerade aktuell bezüglich der Freizügigkeitsregelungen in der EU - fremdenfeindliche Hetze übelster Sorte betreiben.
Und da wir gerade bei Präambeln sind: Ich weiß nicht so ganz, wie Du mit jemanden umgehst, der sich deutlich vorgenommen hat, dich zu ermorden. Aber genau das machen z.B. die Hamas-Leute in deren Charta. Beispiel:
(Aus: Hamas Charta auf Deutsch )Die Zeit wird nicht anbrechen, bevor nicht die Muslime die Juden bekämpfen und sie töten; bevor sich nicht die Juden hinter Felsen und Bäumen verstecken, welche ausrufen: Oh Muslim! Da ist ein Jude, der sich hinter mir versteckt; komm und töte ihn!
Bitte notieren, sicherlich ohne Verwunderung: "die Juden bekämpfen und sie töten". Das sind nicht etwa die Israelis oder die orthodoxen Juden etc, sondern ALLE Juden, weltweit. Dass sie es genau so in der Tat vorhaben und bereits praktizier(t)en, zeigt die jüngste Vergangenheit.
Wie wäre es, wenn du für dieses Thema einen separaten Thread eröffnest?