Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Achtung !!!!!!! Planet X Sichtungen überall in der Welt

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: Achtung !!!!!!! Planet X Sichtungen überall in der Welt

^^ dieser fake planet wird wohl niemals langweilig werden oder?? oder sterben die dummen tatsächlich nicht aus?
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Achtung !!!!!!! Planet X Sichtungen überall in der Welt

Hi

Ich hätte hier eine einfache aber interressante Erklärung anzubieten...

Nebensonne ? Wikipedia

Nebensonnen sind Haloerscheinungen, die in einem Abstand von rund 22° links oder rechts, manchmal auch beidseitig, neben der Sonne auftreten. Es erscheint dabei so, als ob sich neben der Sonne eine zweite, schwächere befinden würde. Der wissenschaftliche Name einer Nebensonne ist Parhelion (Plural Parhelia).

Gruss Grubi
 

Nov@

Geheimer Meister
28. April 2009
155

Hammerhead

Intendant der Gebäude
22. Juni 2008
803
AW: Achtung !!!!!!! Planet X Sichtungen überall in der Welt

ujumo:


Wenn Planet X 3600 Jahre Umlaufzeit hat, muss er nach dem 3. Kepplerschen Gesetz ein Aphel von ca. 230 AE (AE = mittl. Erdbahnentfernung zur Sonne) haben. Sollte er im Zeitraum 2012 in die Nähe seines Perihels kommen und damit in den Bereich, der unsrem Planeten nahekommt,, wäre er jetzt weit weniger als 10 AE entfernt, was etwa der Umlaufbahn des Saturn entspricht. Und dann ließe sich ein Objekt größer als die Erde wohl mühelos entdecken.
Wenn er Einfluß durch Gravitation auf die Erde ausüben sollte, so müßte er bei einer möglichen Minimalentfernung von 2 AE (Perihel im Planetoidengürtel bei ca. 3 AE) etwa ~ 7700 Erdmassen besitzen, um einen ähnlichen Effekt wie der Mond auszuüben, man kann es mit dem Newtonschen Gravitationsgesetz leicht nachprüfen (Mond in ~ 1/400 AE zur Erde; um die quadratisch wirkende Entfernung zu kompensieren, wären ca. 620000 Mondmassen oder ca. 7700 Erdmassen notwendig) . Das aber wären ~ 23 Jupitermassen und dann würde Planet X wahrscheinlich leuchten, also noch leichter zu finden. Sollte er existieren, muss er noch ausserhalb unserer Beobachtungssphäre liegen und kann dann nicht mit dem ominösen Datum 21.12.2012 in Zusammenhang stehen.
Interview mit Planet-X-Forscher Marshall Masters – NEXUS Magazin

Das ist das am vernuenftigsten klingende was ich bis jetzt zum Thema Planet x gehoert habe. Ob es stimmt kann ich nicht sagen, weil ich es nicht nachrechnen kann.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Achtung !!!!!!! Planet X Sichtungen überall in der Welt

Hi

Interressante Seite...

Mit den Nebensonnen lag ich wohl nicht so falsch, das wird dort ebenfalls bestätigt.
Man kann ihn also bisher noch nicht sehen...

Was halten Sie von den Photos und Videos, die im Internet kursieren und echte Aufnahmen von Planet X darstellen sollen?

Die meisten Bilder zeigen etwas, das „Nebensonnen“ genannt wird, auf anderen sind Naturphänomene zu sehen. Man sollte im Hinterkopf behalten, dass wir es eindeutig wissen werden, wenn Planet X als zweite Sonne am Himmel erscheint.
und ...

Ab wann werden wir ihn sehen können?

Wenn unsere Prognosen stimmen, dann müssten die Einwohner Australiens, Neuseelands und Südafrikas Planet X in der späten zweiten Hälfte des Jahres 2009 mit Hilfe eines guten Fernglases sehen können. Für diejenigen von uns auf der Nordhalbkugel wird das erst im Laufe des Jahres 2010 möglich sein.
Dann werden wir also noch in diesem Jahr erfahren ob an der Geschichte was dran ist.
Ein grosser Teil der Behauptungen auf der Page erscheint mir aber doch sehr wie wilde Spekulationen... so ca 90%


Gruss Grubi
 

rambaldi

Intendant der Gebäude
7. Mai 2008
854
AW: Achtung !!!!!!! Planet X Sichtungen überall in der Welt

Interview mit Planet-X-Forscher Marshall Masters – NEXUS Magazin

Das ist das am vernuenftigsten klingende was ich bis jetzt zum Thema Planet x gehoert habe. Ob es stimmt kann ich nicht sagen, weil ich es nicht nachrechnen kann.

Da braucht man nicht groß nachrechnen, sondern nur etwas denken.

Wenn man ihn " in der späten zweiten Hälfte des Jahres 2009 mit Hilfe eines guten Fernglases sehen" könnte, dann müßten ihn doch schon jetzt etliche Hobbyastronomen sehen, dazu braucht es kein Teleskop am Südpol

Wer etwas vernünftiges (dummerweise widerspricht die Vernunft halt den meisten Planet-X-Szenarien, und das will keiner von den üblichen Verdächtigen hören) dazu lesen will:

NASA und Nibiru | Astrodicticum Simplex | ScienceBlogs.de - Wissenschaft, Kultur, Politik
 

sinus09

Vollkommener Meister
4. Februar 2009
513
AW: Achtung !!!!!!! Planet X Sichtungen überall in der Welt

Ich seh nix:egal:

ok, mal ne Unwissenheitsfrage u. BITTE KEIN youtube-link, ok?:konfetti:

IST der PLANET AUSSERHALB unseres Sonnenystems oder war er schon immer da? Oder kam der jetzt so - aus anderen Systemen - vorbeispaziert?

Weil, wenn er Teil unseres Sonnensystems ist.. dann wäre doch durch diese

anders: Wenn er NICHT Teil des Sonnensystems ist, dann kann er doch nicht EINFACH SO da rein? Schließlich funktioniert alles mit entsprechenden Gleihcgewichten. U. ist dieses Gleichgewicht nicht wahnsinnig sensibel? Da kann doch nicht von außen - einfach so - etwas hineinplatzen. Dann wäre doch schon LÄNGST alles den Bach runter? Also ich kann doch nicth sagen: Hey, alles bisher noch normal, ABER da ist so ein Planet plötzlich mitten unter uns u. sonst ist das Wetter aber weiterhin sonnig u. teilweise bewölkt??:gruebel:
 

Nov@

Geheimer Meister
28. April 2009
155
AW: Achtung !!!!!!! Planet X Sichtungen überall in der Welt

u. BITTE KEIN youtube-link, ok?:konfetti:

tja was das angeht kannst Du dich an die Moderatoren wenden , vielleicht kann man ja ein Verbot einführen, oder du schaust hald einfach weg, oder machst die Augen zu,oder springst von einer Brücke. :konfetti:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Achtung !!!!!!! Planet X Sichtungen überall in der Welt

Tatsache ist ja, dass man das Ding da draußen rumfliegen sieht und das ganz klar und deutlich. Ich finde das schon recht spannend.:-D
 

sinus09

Vollkommener Meister
4. Februar 2009
513
AW: Achtung !!!!!!! Planet X Sichtungen überall in der Welt

tja was das angeht kannst Du dich an die Moderatoren wenden , vielleicht kann man ja ein Verbot einführen, oder du schaust hald einfach weg, oder machst die Augen zu,oder springst von einer Brücke. :konfetti:

ja, nee.
 

rambaldi

Intendant der Gebäude
7. Mai 2008
854
AW: Achtung !!!!!!! Planet X Sichtungen überall in der Welt

Ich seh nix:egal:

ok, mal ne Unwissenheitsfrage

OK, ernsthafte Zusammenfassung

1. Der PlanetX im Sinne von Leuten die noch in der Realität leben ist, kurz gesagt, janz weit draußen, und bleibt dort auch.
Planet X ist weit weg | Astrodicticum Simplex | ScienceBlogs.de - Wissenschaft, Kultur, Politik

2. Der PlanetX=Nibiru im Sinne der Weltuntergangspropheten existiert schlichtweg nicht aber hüpft je nach Lust und Laune (und welche schwachsinnig Website vorher gelesen wurde) umher. Er ist heute mal aus Moskau sichtbar, morgen dann auf der Südhalbkugel, dann mal nur aus der Antarktis (daß das kompletter Unsinn ist, kapiert ein PlanetXer nicht) und dann sieht man ihn mal deutlich irgendwo rumfliegen.
 

Picard

Geselle
19. Juli 2009
10
AW: Achtung !!!!!!! Planet X Sichtungen überall in der Welt

Was von der Theorie Nibirus zu halten ist, weiß ich nicht. Möglich jedoch erscheints mir.
Betrachtet man sich die Erde und des aus ihr gebildeten Mondes muß es in der Frühgeschichte der Erde ( in einer Zeit als die Erde noch eher einem rotglühenden Feuerball glich, einen gewaltigen Impakt gegeben haben. Was spräche dagegen, wenn sich aus diesem Ereignis nicht zwei (Erde Mond) Himmelskörper gebildet hätten sondern drei (Nibiru) ? Nibiru aus der sich bewegenden Einschlagsmasse zzg. des mitgeschleuderten Materials. Dieser wäre dann auf einer recht abstrusen Umlaufbahn unterwegs.
Das es einen solchen Einschlag, wenn nicht gar Kollision zweier Planeten gab, liegt auf der Hand (Morpheus-Theorie) ...
Da daher für mich die Existenz Nibirus erklärbar ist, mache ich mich über diese Thematik nicht lustig. Vielmehr hab ich in meinen Augen das blanke Entsetzen und hoffe, daß der Kelch an mir zu Lebzeiten vorrüber geht! Es ist für mich eine Horrorvorstellung an stelle des Himmels eine Gesteindecke zu erblicken - der Oberfläche eines gewaltigen Planeten, Aufhebung der Schwerkraft ect ... HORROR !!!!
 

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: Achtung !!!!!!! Planet X Sichtungen überall in der Welt

Das hatten asterix und obelix auch das problem :lach1::lolaz:
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
AW: Achtung !!!!!!! Planet X Sichtungen überall in der Welt

Das die USA Daten der Militärsatelliten sperrt ist verdächtig. Aber die Erklärung das man nicht will das jemand an Informationen kommt wo sie diverse Satelliten positionieren wahrscheinlich.


Das hier ist noch interessant

Kein Weltuntergang am 21.12.2012: Teil 2 | Astrodicticum Simplex | ScienceBlogs.de - Wissenschaft, Kultur, Politik

Ich bin nach wie vor skeptisch ob Hobbyastronauten wirklich in der Lage sind den Himmel so genau zu untersuchen. Mit einem Teleskop kann immer nur einen kleinen Teil des Himmels beobachten, und auch ein Hobbyastronaut muss dann genauestens über jedes Objekt am Himmel Bescheid wissen das dort nicht hingehört.
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
AW: Achtung !!!!!!! Planet X Sichtungen überall in der Welt

Das sollte natürlich Hobbyastronom statt Hobbyastronaut heißen :)
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten