Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Alice im Wunderland

luisz

Geheimer Meister
29. April 2004
370
nun muss ich mich mal zu wort melden.ich war in der christ church in oxford, der universität auf der carrol lehrte.
er hatte wohl so seine eigenarten was sein verhalten kindern gegenüber anging,jedoch ist alice (ich geb das jetzt ma so wieder wies hängengeblieben ist) nicht irgendein mädchen, sondern die tochter des (ich glaube) damaligen direktors der uni.er soll ein gutes verhältnis zu ihr gehabt haben, und für alle aussenstehenden war es als eine gute freundschaft anzusehen, aber über diese bestimmten vorlieben, die er sehr wohl besass, möchte ich mich nicht äussern, wär alles nur son wischiwaschi den man so oder so interpretieren könnte, erinnere mich nicht mehr so genau..

und diese theorien über die drogen und die viecher und karten und alle anderen dinge sind glaube ich schon damals aufgetreten.
bis heute weiss ich jedenfalls das alles schon irgendwo erklärt und belegt wurde, wer sucht findets schon irgendwo, wie gesagt ich war direkt da auf kursfahrt, kannmich nur nicht so genau erinnern das ichs hier schreiben könnte.
so nun bin ich angemeldet, na ca 1 1/2 Jahren stillen Lesens
 

DruWidMan

Geselle
1. Juni 2004
10
Mondtier...

Der Hase steht zum Beispiel für Furcht.
Kierkegaard: "Immer an der Angst lang."
Der Hase "schläft mit offenen Augen".
In vielen Kulturen war der Hase ein Symbol für den Mond.
Wofür der Mond steht ist eigentlich klar.

Vielleich wäre auch mal der Blick ins Traum-Symbole-Lexikon lohnend...


Herzlich: Dru.

P.S.: Insgesamt vorläufig synchronisiert würde ich sagen, daß der Hase bedeutet: Sieh Dir an, was verborgen ist, sieh Dir als Sonne den Mond an, sieh Dir auch die dunkle Seite des Mondes an - gehe ins Unbewußte, gehe durch die Angst hindurch.

Könnt ihr damit was anfangen?

Und noch was: Laßt besser die Finger weg von Drogen. Da kommt man nämlich fast immer im falschen Film an.
 

aemilia

Großmeister
6. August 2002
51
Hallo,

also ich meine ich hätte in der PM mal etwas über Spiegelwelten und den Zusammenhang mit Alice im Wunderland gelesen. Leider ist der Artikeln nicht komplett online abrufbar und die Zeitschrift habe ich scheinbar weggeworfen. Vielleicht hat sie ja noch einer von euch und kann das mal kurz nachlesen. Vielleicht vertue ich mich aber auch und es war in einem anderen Zusammenhang.

Hier der Link: http://www.pm-magazin.de/de/wissensnews/wn_id306.htm
 
Oben Unten