Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

rambaldi

Intendant der Gebäude
7. Mai 2008
854
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Der Begriff "Kalter Krieg" ist dir ein solcher?

Den will er doch auch nur halb wahrhaben, wenn es gerade in seine Lügenmärchen paßt.

Vor ein paar Tagen hat er noch erklärt, daß die Russen ja auch Bestandteil der Verschwörung sind, und jetzt kommt er damit daher, daß kein Russe dabei wahr.

Ein typischer, sich selbst widersprechender, kapiergeschützter Mondlandungsleugner halt.
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Der Begriff "Kalter Krieg" ist dir ein solcher?

Ich bezog mich auf die neue geplante Mondlandung.

Mondmission: Amerikaner wollen Russen nicht mitnehmen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft

"Russland wolle im Übrigen auch bei der Erforschung des Mondes mit den USA zusammenarbeiten, sagte Perminow. "Aber die USA haben aus unbekannten Gründen erklärt, dass sie das Programm alleine verwirklichen wollen.""

Es wäre also schon naheliegend das ein Russe mitkommt wenn sie schon russische Technik einsetzen.

Und um nochmal auf die Frage zurückzukommen wieso man nochmal auf den Mond sollte.

Raumfahrt: Hintze hofft auf deutsche Mondmission - Wissen - Tagesspiegel

"Der Mond ist das Archiv unseres Sonnensystems", sagte Hintze. Die Weltraumforschung könne Antworten über die Frage liefern: "Wo kommen wir her, wo gehen wir hin?" Zudem könne sie zum Schutz der Erde vor Gefahren beitragen. "Der Mond ist so etwas wie ein natürlicher Raumflughafen der Erde", sagte Hintze. Er sei auch eine hervorragende Forschungsplattform.

Wobei eine bemannte Mondlandung mit der heutigen Technik sicher nicht mehr viel Sinn machen würde. Wenns darum geht z.B. Bodenproben zu untersuchen wäre eine Art Roboter sicher schlauer. Da kann man sich natürlich auch fragen wieso nicht mal einen Roboter, ähnlich dem Mars Roboter zum Mond schicken um ihn damit mal etwas genauer zu untersuchen. Die Amerikaner scheinen einfach kein großes Interesse an einer genaueren Untersuchung zu haben.

Der Lunar Reconnaissance Orbiter hat (angeblich) ein paar Bilder der Landestellen gemacht.

LRO fotografiert die Apollo-Mondlandestellen

Bei der Auflösung kann man das sehr einfach fälschen. Aber es sollen später irgendwann höher aufgelöste Versionen kommen. Ich bin gespannt, obwohl man mit heutiger Technik das auch so fälschen kann das die Landestelle auch aus 2 Metern aufgenommen noch perfekt real aussieht.

http://www.nasa.gov/images/content/369440main_lroc_apollo11_lrg.jpg

Auf dem Apollo 14 Bild sieht man angeblich sogar die Fußspuren. Ich wundere mich nur wieso auf den anderen Bildern keine "Fußspuren" zu sehen sind.

LRO fotografiert die Apollo-Mondlandestellen

Das hier ist auch interessant.

Apollo-11-Mission - Kostbare Originalbilder der Mondlandung - verschollen - Mondlandung - Aus aller Welt - Hamburger Abendblatt
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

richtig

das thema ist ja wohl mal die lächerlichste verschw.theorie die es gibt

schon allein wegen der täglichen lasermessung die von verschwörern ignoriert wird

angesichts dieser neuen satelittenbilder, die beast hier anspricht, bin ich mal gespannt wie sich die hardcore szene da wieder rausredet

auf die argumente bin ich echt gespannt


am besten dieser harcore fraktion, finde ich die einschätzung des russen, dass er ja so blöde sein muss, nicht zu merken das er von einer hollywoodproduktion verarscht wurde
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Tja, mein Problem ist nach wie vor das ich icht glauben kann das man es 40 Jahre lang nicht mehr hinbekommen hat auf dem Mond zu landen. Und nicht nur das, man hats nicht mal mehr hinbekommen einen Menschen wenigstens mal auf eine Umlaufbahn um den Mond zu bringen.

Klar, die Gegenargumente sind, das man das ja nicht mehr brauchte weil man ja 1969, mit den hochspezialisierten technischen Geräten die man damals hatte, den Mond schon bis zum letzten Staubkorn untersucht hat und es da absolut gar nichts mehr gibt.

Bedenkt man was die Technik seither an Fortschritten gemacht hat ist das nunmal etwas komisch.

richtig
das thema ist ja wohl mal die lächerlichste verschw.theorie die es gibt
schon allein wegen der täglichen lasermessung die von verschwörern ignoriert wird

Dann solltest du dir den Thread nochmal genauer durchlesen, das mit den Lasermessungen wurde bereits besprochen. Nur soviel, die wissen nicht wirklich nicht was sie dort anpeilen ...

Der Streubereich des Lasersstrahls ist auf dem Mond sehr groß, es ist nicht klar ob womöglich die Oberfläche, irgendwelches Gestein etc. den Laser zurückspiegelt.

angesichts dieser neuen satelittenbilder, die beast hier anspricht, bin ich mal gespannt wie sich die hardcore szene da wieder rausredet

Diese Fotos muß man nicht unbedingt ernst nehmen, alleine schon weil sie von der Nasa selbst kommen. Hätten die Chinesen oder die Russen sie gemacht wäre es sicher schon etwas spannender. Was man mal versuchen könnte wäre diese Mondfotos mit den Orginalfotos zu vergleichen die vor Ort gemacht wurden und zu überprüfen ob die Krater ungefähr an der richtigen Stelle sind. Dürfte aber nicht einfach sein.

Aber nun kommen wir zu dem entscheidenden Punkt der die Fotos für mich unglaubwürdig werden lässt.

"Apollo"-Aufnahmen: Was von den Mondmissionen übrig blieb - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft

Wenn man sich diese Fußspuren so ansieht.

Die sind schon außergewöhnlich dunkel und gut erkennbar. Soweit ich mich erinnere haben sich Astronauten hüpfend vorwärts bewegt, solche tiefen Fußspuren wären damit kaum möglich, höchstens vielleicht mit dem Lunar Rover, aber der wurde bei Apollo 12 noch nicht eingesetzt.

Aber selbst dann ...

http://apod.nasa.gov/apod/image/0012/lunarscape_apollo17_big.jpg

Das ist von Apollo 17. Das Mondauto in der Mitte, da sind nicht mal ansatzweise solche fetten Spuren zu sehen.

Um die so hinzubekommen, das man sie noch von so weit oben sieht hätte man vermutlich einen Graben mit einer Schaufel ausheben müssen ...

Oder ein paar der Mondfotos nehmen und diese mit solchen "Fußspuren" manipulieren. Das ist letztendlich eine Kleinigkeit mit einem Bildbearbeitungsprogramm.

Aber selbst wenn sie von mir aus stimmen, könnte das auch maximal beweisen das man es seither tatsächlich geschafft hat eine evtl. unbemannte Sonde hochzuschicken die das dort reingepinselt hat.

am besten dieser harcore fraktion, finde ich die einschätzung des russen, dass er ja so blöde sein muss, nicht zu merken das er von einer hollywoodproduktion verarscht wurde

Wurde auch schon mehrmals besprochen ...

Wenn die Leute heutzutage so blöd sind an die Mondlandung zu glauben, wieso sollte man dann davon ausgehen das die Russen das 1969 herausfinden konnten? Damals hatte man noch weit weniger technische Möglichkeiten. Es war unmöglich die Saturn Rakete mit einem Teleskop zu verfolgen, geschweige denn die Mondkapsel selbst.

Wenn also die Russen damals behaupted hätten das die Mondlandung gefälscht war, so hätten sie schon absolut hundertprozentige Beweise vorlegen müssen, vermutlich wären selbst diese Beweise, egal wie eindeutig sie gewesen wären, von diversen Leuten, wie z.B. dir ;) als Fälschung deklariert worden. Man sieht an diesem Thread doch schon wie sehr sich alle an der Mondlandung festbeißen und alles unlogische einfach komplett ausblenden.

Und da es die Russen waren, mitten im kalten Krieg, wäre es eh nur als Versuch angesehen worden die Amerikaner bloßzustellen und zu denunzieren.

Sie hätten also noch viel mehr als jedes andere Land unwiderbelegbare perfekte Beweise gebraucht um die restliche Welt davon zu überzeugen das die Mondlandung nicht echt war. Aber die hatten sie natürlich nicht, dazu hätten sie selbst zum Mond fliegen müssen und Bilder von den gleichen Stellen machen, aber ohne den dort zurückgelassenen Müll von Apollo.

Abgesehen davon gibts auch Zweifel ob Gagarin der erste Mensch im All war. Dann hätten halt die Amis umgekehrt einfach behaupted daß das genauso gefälscht war. GEwonnen hätte keiner der beiden, aber beide wären um ihre größten technischen Errungenschaften gebracht worden. So waren die Russen die ersten im All und die Amis die ersten auf dem Mond und alle sind glücklich.

Ich meine wenn man wenigstens nochmal die ca. gleiche Mission wie damals heute hinbekommt dann würde ich ja schon weit eher glauben können das es auch damals geklappt haben könnte. Aber bevor sie das nicht wenigstens hinbekommen nehme ich es ihnen ganz einfach nicht ab :)
 

fukushima1

Geheimer Meister
20. April 2011
112
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Wäre mal interessant wie hier die "Glaubensausrichtung" im Forum ist.
Wer glaubt, dass die Mondlandung echt war und wer glaubt an einen FAKE?
Also ich bin überzeugt, dass die Mondlandung stattgefunden hat.

Mondlandung 1 : 0 Fake
 

Alo

Geheimer Meister
11. April 2011
498
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Klar, hat die Mondlandung stattgefunden.
Mehrere Kg Mondstein, Empfangen des Funks durch Außenstehende, Laserspiegel usw.
Für die mehreren Schatten gibt es ebefalls wie für die angeblich wehende Flagge.

Schon mal jemand darüber nachgedacht das keine Atmosphäre nicht nur keinW ind bedeutet sondern auch kein Widerstand?
Heißt wenn die Flagge zum Schwingen gebracht wird schwingt sie ne ganze Weile weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

es ist ein spiegel der dort oben 2 mal täglich beschossen wird um die entfernung zu messen,aragon

zum teil gebe ich dir recht in deiner argumentationskette

aber dieses thema finde ich echt lachhaft
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Wieso könnte ich jetzt für einen anderen User antworten? :lach1:

Aragon70

leider wirst du wohl auf weitere Mondlandungen sehr lange warten müssen, da die Amerikaner ihr Programm ja fast gegen Null gefahren haben und die Russen ja mit der, achso fortschrittlichen Technik der Neuzeit einen Sateliten nach dem nächsten versenken... :egal:

Aber wenn du mir an dieser Stelle noch dein Hüpf-Phänomen etwas näher bringen könntest, wäre ich dir dankbar. Ich habe das im Sand eines nahegelegenen Kinderspiel-Platzes nachgestellt und da sind meine Füsse tiefer eingesunken beim hüpfen. Beim normalen schreiten dagegen habe ich fast keine Spur hinterlassen. :gruebel:
 

Desmotiff

Lehrling
6. September 2011
3
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Ich denke nicht, dass die Amis auf dem Mond waren, die Beweise die dagegen sprechen sind eindeutig schlagkräftiger. Spätestens seit Kubriks "Nixon und der Mann im Mond" . Ausserdem: kein Erdöl, keine strategische Bedeutung, nichts zu holen-wozu?
 
Zuletzt bearbeitet:

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
Guckst du hier:
Bill Keel's Space Bits - Tracking the Apollo Flights

Und der liebe Bill Keel verweist auf tausende ähnlicher Veröffentlichungen.

Tja, was Hobby Astronomen glauben gesehen zu haben. Man bedenke das zu dem Zeitpunkt sehr viele Hobby Astronomen den Himmel genauestens beobachtet haben, man wollte natürlich unbedingt die Apollo Kapseln entdeckt. Von den x tausenden haben dann halt ein paar irgendwelche Punkte gesehen die sie für Apollo Kapsen gehalten haben. Und der eine oder andere wird sich auch nicht zu blöd dafür gewesen sein mal etwas nachzuhelfen mit Bildmanipulation nur um derjenige zu sein der sie tatsächlich gesehen hat.

Ist für mich vergleichbar aussagekräftig wie irgendwelche Ufo Bilder. Wenn schon sollte man deutlich etwas erkennen können, sonst ist das nutzlos.

Das sie von der Erde gestartet sind ist klar, dafür gibts natürlich mehr als genug Zeugen. Das sie eine Erdumlaufbahn erreicht haben kann man ihnen auch abnehmen. Aber viel mehr auch nicht, bis sie irgendwann mal wieder auf dem Mond landen.

Aber wenn du mir an dieser Stelle noch dein Hüpf-Phänomen etwas näher bringen könntest, wäre ich dir dankbar. Ich habe das im Sand eines nahegelegenen Kinderspiel-Platzes nachgestellt und da sind meine Füsse tiefer eingesunken beim hüpfen. Beim normalen schreiten dagegen habe ich fast keine Spur hinterlassen.
icon_grbl.gif

Hast du auch die Schwerkraft des Mondes simuliert ;)

Ich habe bisher kein Mond Foto gesehen wo solche tiefen Spuren zu erkennen wären wie sie auf den neueren Fotos zu erkennen sind.

Klar, hat die Mondlandung stattgefunden.
Mehrere Kg Mondstein, Empfangen des Funks durch Außenstehende, Laserspiegel usw.
Für die mehreren Schatten gibt es ebefalls wie für die angeblich wehende Flagge.

Schon mal jemand darüber nachgedacht das keine Atmosphäre nicht nur keinW ind bedeutet sondern auch kein Widerstand?
Heißt wenn die Flagge zum Schwingen gebracht wird schwingt sie ne ganze Weile weiter.

Das alles wurde schon x mal durchgekaut.

Die Fahne kann man ignorieren, die lohnt sich weder als Argument dafür noch als eines dagegen zu verwenden. Die Fahne wird aber gerne von überzeugten Mondlandungsbefürworten verwendet um zu beweisen wie blöd die Verschörungstheoretiker doch eigentlich sind :)

Das angebliche Mondgestein, wo man vor kurzem aus Versehen mal "gefälschtes" verschickt hat, findet man auch auf der Erde.

Für mich ist die Mondlandung halt ungefähr so als ob mir jemand ein paar unscharfe Ufo Bilder zeigt und mir anhand desen glaubhaft versichern will das es ein außerirdisches Raumschiff ist. Wenn jemand also so eine unglaubliche Behauptung aufstellt dann müssen die Beweise absolut wasserdicht sein, das sind sie aber im Falle der Mondlandung nicht.

Ich verstehe auch nicht wieso man es nicht wenigstens hinbekommt, statt diesen schlechten Fotos mal eine Robotersonde auf dem Mond abzuwerfen welche hochauflösende Aufnahmen des Apollo Mülls aus der Nähe macht. Das kann mit heutiger Technik, auf dem Mars hat mans ja auch geschafft, wirklich nicht so schwer sein. Ok, kann man auch irgendwie fälschen, aber so ein paar hochaufgelöste Fotos wo man technische Details erkennt, würden die Glaubwürdigkeit zumindest deutlich erhöhen.

Es sieht geradezu danach aus als würde man seit 40 Jahren unbedingt versuchen zu vermeiden das jemand den Hoax aufgedeckt, weils zu peinlich wäre und das Ansehen der USA in der Welt beschädigen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Raven

Geselle
9. September 2011
5
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Hallo,

ich mag dazu nur soviel sagen und das ist viel :p

Kennedy hat Chruschtschow eingeladen, dass jede der beiden Nationen ZUSAMMEN einen Astronauten hochschickt
das könnt ihr auch gerne im Smithsonian nachlesen

es funktionierte nicht weil der eine ermordet wurde und der andere entmachtet wurde ... und aha was passierte ...
das grösste wettrüsten in unserer modernen Geschichte setzte ein ...
aber davon ab ... Kennedy hätte niemals den vorschlag gemacht das die Russen mit den Amerikanern auf den Mond kommen können
wenn sie nit in der Lage gewesen wären

und wir sehen ja grade die bilder vom mond also was habt ihr skeptiker nu noch anzubringen ?

lasst uns doch mal lieber über wichtige sachen reden als immer über das ewig gestrige !

lg
sven
 

Alo

Geheimer Meister
11. April 2011
498
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Das alles wurde schon x mal durchgekaut.

Die Fahne kann man ignorieren, die lohnt sich weder als Argument dafür noch als eines dagegen zu verwenden. Die Fahne wird aber gerne von überzeugten Mondlandungsbefürworten verwendet um zu beweisen wie blöd die Verschörungstheoretiker doch eigentlich sind :)

Das angebliche Mondgestein, [....]
Klar, die 381 kg Mondgestein die die Amis von ihren Mondmissionen mitgebracht haben sie von der Erde aufgesammelt :D :D
Gefunden hat man ab 1979 lediglich 30 kg Mondgestein auf der Erde, das passt doch mit der Menge tatsächlich mitgebrachter Steine überhaupt nicht zusammen.
Und 1982 wurde überhaupt erst der erste Mondmeteoriteneinschlag nachgewiesen.

Zu dem unterscheidet sich das auf der Erde zu findende Mondgestein von dem auf dem Mond erheblich,
zum Beispiel Tranquilityit und Armalcolit können nur bei fehlender Atmosphäre in größeren Mengen in dem Gestein enthalten sein.
Zu dem haben die Sowjets die Echtheit des Mondgesteins bestätigt, warum sollten die größten Feinde der Amis so etwas tuen?

Es sieht greadezu danach aus als würdest du unbedingt vermeiden wollen das man deinen Glauben als Hoax aufdeckt,
weil das zu peinlich für dich wäre ;)


Doppel-Zitat entfernt, anderes gekürzt. Man kann unsere Edith vorm Speichern zum Kontroll-Schauen zwingen, (Erweiterter Modus, Vorschau) um solche Fehler auszuschliessen. beast/Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Tja, was Hobby Astronomen glauben gesehen zu haben. Man bedenke das zu dem Zeitpunkt sehr viele Hobby Astronomen den Himmel genauestens beobachtet haben, man wollte natürlich unbedingt die Apollo Kapseln entdeckt. Von den x tausenden haben dann halt ein paar irgendwelche Punkte gesehen die sie für Apollo Kapsen gehalten haben.
Witzig.
Hobby-Astronomen, Profi-Astronomen, jeder Mensch, der ein Fernglas sein eigen nannte, sah die Berichte im Fernsehen, rechnete sich aus, wo die Apollo zu einer bestimmten Uhrzeit auftauchen würde und schaute hin.
Und siehe da: ein sich in genau vorgegebener Weise bewegender Punkt am Nachthimmel.
Digitale Kameras waren damals noch nicht zu bekommen.
Eine Kamera, die hochauflösend genug gewesen wäre, um die Appollo in allen Detatils abzubilden, hätte sehr, sehr viel Geld gekostet.
Kameras, die den Flug dokumentiert hätten, noch ein paar zigtausend Taler mehr.

Wenn du schon sagst, daß alles durchgekaut worden ist, dann doch bitte mit den Fakten:
Es gibt die Hobby-Funker, die den Funkverkehr mitgehört haben.
Es gibt die Astronomen, die den Flug beobachtet haben.
Es gibt das Mondgestein.
Es gibt die aktuellen Bilder.

Ziemlich einsam in deiner Kirche.
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Hallo,

ich mag dazu nur soviel sagen und das ist viel :p

Kennedy hat Chruschtschow eingeladen, dass jede der beiden Nationen ZUSAMMEN einen Astronauten hochschickt
das könnt ihr auch gerne im Smithsonian nachlesen

es funktionierte nicht weil der eine ermordet wurde und der andere entmachtet wurde ... und aha was passierte ...
das grösste wettrüsten in unserer modernen Geschichte setzte ein ...
aber davon ab ... Kennedy hätte niemals den vorschlag gemacht das die Russen mit den Amerikanern auf den Mond kommen können
wenn sie nit in der Lage gewesen wären

Wieso sollte es hier einen Zusammenhang geben?

Kennedy wurde 63 ermordet, das war 7 Jahre vor Apollo 11. Als Kennedy Anfang der 60er Jahre verkündet hatte das man in diesem Jahrzehnt noch auf den Mond will hatte noch keiner eine Idee ob das klappen könnte. Es kann also so oder so nur ein freundschaftliches Angebot gewesen sein, für den Fall wenn.

und wir sehen ja grade die bilder vom mond also was habt ihr skeptiker nu noch anzubringen ?

Einfach die anderen Antworten durchlesen, da steht eigentlich das meiste schon drin.

lasst uns doch mal lieber über wichtige sachen reden als immer über das ewig gestrige !

lg
sven

Das ist aber nunmal das Thema dieses Threads :)
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Witzig.
Hobby-Astronomen, Profi-Astronomen, jeder Mensch, der ein Fernglas sein eigen nannte, sah die Berichte im Fernsehen, rechnete sich aus, wo die Apollo zu einer bestimmten Uhrzeit auftauchen würde und schaute hin.

Und siehe da: ein sich in genau vorgegebener Weise bewegender Punkt am Nachthimmel.
Digitale Kameras waren damals noch nicht zu bekommen.
Eine Kamera, die hochauflösend genug gewesen wäre, um die Appollo in allen Detatils abzubilden, hätte sehr, sehr viel Geld gekostet.
Kameras, die den Flug dokumentiert hätten, noch ein paar zigtausend Taler mehr.

Deswegen ist es auch kein Beweis. Die Bilder sind zu schlecht. Und die Aussagen von ein paar Hobby Astronomen muß man nicht ernst nehmen. Befragt man nach einem Unfall Zeugen was die angeblich gesehen haben, kommen die interessanten Beobachtungen raus, die meisten stimmen nicht.

Wenn du schon sagst, daß alles durchgekaut worden ist, dann doch bitte mit den Fakten:
Es gibt die Hobby-Funker, die den Funkverkehr mitgehört haben.

Beweist nichts, der Funkverkehr kann ohne weiteres von sonstwo, z.B. der Saturn aus der Umlaufbahn gekommen sein.

Es gibt die Astronomen, die den Flug beobachtet haben.

Was man wie gesagt nicht ernst nehmen muß.

Es gibt die aktuellen Bilder.

Die von der Nasa stammen, sehr einfach fälschbar wären und Fußspuren zeigen die so kaum möglich waren.

Ziemlich einsam in deiner Kirche.

Einsam ist eher die USA Fahne auf dem Mond weil sie seit 40 Jahren dort angeblich steckt und kein Mensch sie seither nochmal zu Gesicht bekommen hat.


Und um nochmal auf das Mondgestein zurückzukommen.

'Moon rock' given to Holland by Neil Armstrong and Buzz Aldrin is fake - Telegraph

Dazu sage ich mal nichts, außer lol.



Sehen wir uns mal den Wikipedia Artikel an.

Mondgestein

Gegenwärtig gibt es drei Quellen für Mondgestein auf der Erde:

  1. Die durch die amerikanischen Apollo-Missionen gesammelten Gesteine,
  2. Proben, die von sowjetischen Luna-Missionen mitgebracht wurden und
  3. Gesteine, die auf natürliche Weise durch Impakte aus der Oberfläche des Mondes geschleudert wurden und als Meteorite auf die Erde fielen.
Ich denke das weder die Russen noch die Amis Mondgestein vom Mond haben, es ist alles von der Erde. Vielleicht hat man sich auch gleich abgesprochen. Wir sagen nicht das eure Luna Missionen Blödsinn waren und ihr haltet die Klappe über Apollo :) Und wir verwenden beide einfach das gleiche Erdgestein als angebliches Mondgestein.

Es muß natürlich welches sein was sehr selten auf der Erde ist bzw. selten vorkommt, weil sonst wärs ja kein Beweis wenn die nur etwas normalen Sand mitbringen :)

Das hier ist auch noch spannend.

Der Hauptaufbewahrungsort des Apollo-Mondgesteins ist das Lunar Sample Building am Lyndon B. Johnson Space Center in Houston, Texas. Nach Aussagen der NASA werden fast 295 kg von ursprünglichen 382 kg der Proben noch immer unberührt dort aufbewahrt.
Letztendlich sind es also nur 87 Kg an Mondgestein, der Rest kann irgendwas sein, ist ja noch unberührt.

Armalcolit gibts übrigens auch auf der Erde, also auch kein Beweis.

Armalcolit

Besonders interessant finde ich das man angeblich die Echtheit des Mondgesteins bestätigt hat. Beeindruckend, und das ohne zu wissen wie echtes Mondgestein überhaupt aufgebaut sein müßte.

Man findet auf der Erde z.B. keine natürlichen Vorkommen von Plastik, deswegen ist es aber kein Mondgestein, Soll heißen es spricht nichts dagegen das man das irdische Mondgestein manipuliert hat damit es sich noch ein wenig von dem der Erde unterscheidet und man sagen kann es ist vom Mond.

Undr auch hier kann man sich wieder mal fragen wieso man in den 40 Jahren nicht nochmal wenigstens eine Sonde hochgeschickt hat die noch mehr Mondgestein zur Erde bringt? Ach so, ich vergass, die 87 Kg reichen ja für alle Ewigkeit, damit kann man ja alles was es auf dem Mond überhaupt an Gestein dran hochrechnen ;)

Blöd wäre allerdings wenn Sonden auf dem Mond Gestein finden das so gar keine Ähnlichkeit mit dem Apollo Gestein hat. Also vielleicht besser erst gar keins finden.


Der Punkt bleibt, es sind unglaublich viele Dinge bei der Mondlandung einfach sehr merkwürdig. Was nicht heißt das die Mondlandung völlig ausgeschlossen wäre, denn wenn sie das wäre, würde ja gar keiner dran glauben

Zitate sind kenntlich zu machen! Fortgesetzte Verstöße gegen die Zitatregeln können mit befristeter Sperre geahndet werden.

Jäger, Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Ich gehe mal nur auf einen Satz ein...
Beweist nichts, der Funkverkehr kann ohne weiteres von sonstwo, z.B. der Saturn aus der Umlaufbahn gekommen sein.
Das ist Quatsch. Hättest du du auch nur dir geringste Ahnung von der Materie, wäre dir klar wie man weit entfernte schwache Signale empfängt: mit Richtantennen. Dabei zeigt die Antenne präzise auf die Signalquelle, oder man bekommt nur Rauschen.

So, und nun glaube ch dir den Rest auch nicht, nachdem du das einfach so hingeplappert hast.
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Ich gehe mal nur auf einen Satz ein...

Das ist Quatsch. Hättest du du auch nur dir geringste Ahnung von der Materie, wäre dir klar wie man weit entfernte schwache Signale empfängt: mit Richtantennen. Dabei zeigt die Antenne präzise auf die Signalquelle, oder man bekommt nur Rauschen.

So, und nun glaube ch dir den Rest auch nicht, nachdem du das einfach so hingeplappert hast.

Soweit mir bekannt war hatte man damals keine genaue dreidimensionale Positionsbestimmung mit Hilfe von Richtantennen vorgenommen. Oder hast du dafür Quellen? Ich habe zumindest keine gefunden die das bestätigen.

Was ich gefunden habe war das man den Delay der Funksprüche als Hinweis für die Entfernung genommen hat, der wurde auch in der Tat immer größer, je näher die Astronauten angeblich ihrem Ziel waren, aber so einen Delay kann man halt relativ einfach künstlich erzeugen.

Hier übrigens ein 3D Foto der Apollo 14 Landestellen

Photo :: Apollo 14 3D anaglyph

Ich weiß nicht, mir kommts so vor als die Fußspuren als gerade linie über der eigentlich hügeligen Landschaft liegen, wobei allerdings auch ein paar Krater an der falschen 3D Position wären.

Ich weiß nicht wie dieses 3D Foto genau entstanden ist, vielleicht auch in 3D umgewandelt, muß nichts bedeuten, nur eine weitere Merkwürdigkeit.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.661
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Oh, das ist ja frech...

Von einer Richtantenne war die Rede wenn das Signal aus der Saturn Umlaufbahn gekommen wäre, das war nicht der Fall, daher bibt es keine ausgebliebene Positionsbestimmung mit Richtantennen zu bemängeln.

Das 3D Bild stammt aus einer "Free 3D Pics Sammlung", das sind x beliebige Bilder die mit einem 3D Programm in diese plastische Form gebracht wurden.
Da kann die NASA nix für...

Gruss Grubi
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten