Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.732
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Hi,


Da ein Shuttle im LEO unterwegs ist, ist das nicht wichtig. Aber nenn mir mal eine Quelle für deine Behauptung.



Welcher Satellit hat denn was genau fotografiert?
LEAM
Nunja ich kenne halt die NASA-Bilder.
Zb http://www.space.com/images/i/000/0...17-moon-landing-site-lro-image.jpg?1315324421

Ausserdem sind die Koordinaten der Rover bekannt.
Jeder bessere Hobbyastronom kann die sehen.
Mein Kollege hat ein Fernrohr von Lidl mit 250fach Vergroesserung, da sieht man die Ringe vom Saturn!
Und den Mond auch sehr genau.

Denke die evtl Mondlandungsluege waere zu heiss deswegen, weil jeder schaun kann ob die Rover noch oben sind.
 

Osterhase

Vollkommener Meister
12. Mai 2013
557
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

"Mein Kollege hat ein Fernrohr von Lidl mit 250fach Vergroesserung, da sieht man die Ringe vom Saturn!
Und den Mond auch sehr genau.
Denke die evtl Mondlandungsluege waere zu heiss deswegen, weil jeder schaun kann ob die Rover noch oben sind.[/QUOTE]


Für die Saturnringe reicht schon ein gutes Fernglas. Ich habe ein 6" x 1000mm Brennweite
messendes Reflektorteleskop. Nicht vom Aldilidlpennyplus, auch nicht mein astronomisches Wissen. Man kann bis zu sechs Saturnringe unterscheiden und mit der größten Vergrößerung
am Mondäqutor Krater von 2 Kilometer Größe noch recht detailreich erkunden.
Das heisst das Strukturen von 100 Metern Größe noch mehr erahnt als gesehen werden.
Die menschlichen Hinterlassenschaften auf dem Mond nachzuweisen schaffen auch sehr gut
ausgestattete optische Observatorien nicht.
Denn würde wirklich Hinzundkunz nachschauen können würde die Diskussion ja gar nicht stattfinden.

Schönen Abend noch vom Hasi.
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?


Das Bild ist bekannt, aber viel erkennt man auf dem Bild halt nicht. Und ich finde es merkwürdig wie deutlich die Spuren des Rovers und der Astronauten erkennbar sind. Schwer vorstellbar das die so riesige Furchen gezogen haben wo sie doch bei der geringen Schwerkraft kaum den Boden berührt haben. Für mich sieht das eher so aus als hätte das jemand ins Bild reingepinselt, wie auch den Rest. Das kann jemand mit Photoshop Kentnissen in 2 Stunden hinbekommen.

Aber wie ja erwähnt, dieses Video akzeptiere ich als Beweis dafür das Menschen "irgendwann" auf dem Mond war.

https://www.youtube.com/watch?v=NxZMjpMhwNE

Vorausgesetzt es stammt von damals, aber nehme einfach mal an es ist so, oder gibts doch Gründe anzunehmen daß dem nicht so ist?

Trotzdem kann aber Apollo 11 oder 12 gefälscht sein, Irgendwann später hat mans evtl. geschafft das Menschen auf dem Mond angekommen sind, die Frage ist ob es diese der Öffentlichkeit präsentieren Menschen waren, und falls sie zurückgekommen sind, in welchem gesundheitlichen Zustand sie waren.

Man bedenke, die standen 1969 damals unter enormem Erfolgsdruck. Die Mondmission durfte auf keinen Fall schiefgehen. Alle Welt hat auf Amerika geschaut, das Risiko das sie schiefgang war aber unglaublich hoch, also wäre es aus damaliger Sicht für Richard "Watergate" Nixon logisch einen Alternativ Plan ausarbeiten zu lassen und auf keinen Fall das Risiko einzugehen die der Öffentlichkeit präsentierten Astronauten hochzuschicken.

Ausserdem sind die Koordinaten der Rover bekannt.
Jeder bessere Hobbyastronom kann die sehen.
Mein Kollege hat ein Fernrohr von Lidl mit 250fach Vergroesserung, da sieht man die Ringe vom Saturn!
Und den Mond auch sehr genau.

Denke die evtl Mondlandungsluege waere zu heiss deswegen, weil jeder schaun kann ob die Rover noch oben sind.

Das ist ein wichtiger Punkt. Kein seriöser Wissenschaftler/Astronom der Karriere machen will, wird sich damit beschäftigen weil, völlig egal wie das Ergebniss wird, er kann sich damit nur in die Nesseln setzen. Denn egal was er als Beweis bringen würde, es würde nicht akzeptiert werden, er würde in den Kreis der Mondlandungs Verschwörer aufgenommen, die ja alle pauschal nicht ernst genommen werden können :) Da ist man besser dran sich um andere Dinge zu kümmen wie schwarze Löcher, erdnahe Planeten etc.

Ansonsten, 250 fach wird nicht reichen die Landestellen in guter Qualität zu filmen. Das müßte eher 2500fach oder noch mehr sein.

Und dann ist es ein Problem mit einem Teleskop so einen winzigen Punkt überhaupt zu treffen. Falls du mal mit einem Teleskop etwas herumexperimentiert hast dürfte dir klar sein das ein absolut winziges bewegen des Teleskops um 0.001 mm oder weniger schon dafür sorgt das du auf dem Mond mal eben auf einem 100 km weiter entfernten Punkt bist. Man könnte diese Landestellen also nur mit einem teuren computergesteuerten Präzisionsteleskop überhaupt treffen, vermutlich wird die Mondrotation ein ständig nachjustieren erfordern. Den Punkt scharf zu stellen wird wohl trotzdem nicht klappen.

Du kannst auch mit einer normalen Kamera mit z.B. 100 fach Zoom keinen Punkt der 1 Meter entfernt ist scharf stellen, das bekommt die Optik nicht gebacken. Und ich denke mal das wird hier wohl auch das Problem sein. Bin sicher kein Experte was Teleskop Optik angeht, aber wenn es möglich wäre von der Erde sowas in guter Qualität zu filmen würde man das sicher tun.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.278
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Welcher Wissenschaftler sollte sich denn mit der Mondlandung befassen? Ein Historiker?
 

rambaldi

Intendant der Gebäude
7. Mai 2008
854
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Denn egal was er als Beweis bringen würde, es würde nicht akzeptiert werden, er würde in den Kreis der Mondlandungs Verschwörer aufgenommen, die ja alle pauschal nicht ernst genommen werden können

Sorry, aber das ist doch der typische Verschwörerunsinn der sonst von Leuten gebracht wird, die nichtmal ansatzweise kapieren was ein Beweis ist...
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

wenn man/sie es richtig über denkt, sollte die Amerikaner besser nicht auf dem Mond gewesen sein >
Google-Ergebnis für http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/e0/LEM-linedrawing.png
das Untergestell der Fähren hat irgendwie gewisse Ähnlichkeiten mit einer Sendeantenne
unter Umständen könnte so die Mikrowellenhintergrundstrahlung verstärkt & gebündelt werden.
und wenn es die chemtrail dann auch noch gibt haben wir ein kleines problem..
Zielgenaue Behandlung : Nanopartikel leiten Krebsmedikament zum Tumor - Nachrichten Gesundheit - DIE WELT
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Die besten Beweise das Menschen auf dem Mond waren sind nach wie vor diese Videos.

https://www.youtube.com/watch?v=NxZMjpMhwNE
http://sternwarte-recklinghausen.de/astronomie/mondlandung/


Wenn sie in Zeitlupe gefilmt wurden dann war die Orginalgeschwindigkeit sicher nicht Faktor 246%, dazu sind die Bewegungen zu unnatürlich schnell. Lädt man den Orginalfilm runter und spielt ihn in VLC mit Faktor 2.0 ab könnte es von den Bewegungen vielleicht eher passen. Aber die Astronauten scheinen trotzdem auch mit Faktor 2.0 noch zu leicht zu sein für die Erdanziehung. Beim moonwalk Video Zeit 1:11 steht der Astronaut außerdem auf eine Art auf die ich einem Menschen mit normalem Gewicht so nicht zutrauen würde.

Die spannende Frage wäre wie könnte man das trotzdem fälschen? Was wäre wenn mann Helium in die Tanks auf dem Rücken der Astronauten gefüllt hätte? Würde das die Astronauten soviel leichter machen das es von den Bewegungen her passt?

Das sie an Seilen hängen kann ich mir nur schwer vorstellen, die hätte man mit damaligen Mitteln nicht wegretuschiert bekommen. Und ich wüßte auch nicht wie der Mechanismus aussehen müßte damit das Seil bei dem Moonwalk Video so sauber nachgeführt wird das sie nicht ab und zu in der Luft schweben.

Also wieviel Helium bräuchte man um einen Menschen so leicht zu mchen das er nur noch die Mondanziehungskraft hat?
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

[....]
Also wieviel Helium bräuchte man um einen Menschen so leicht zu mchen das er nur noch die Mondanziehungskraft hat?

Wenn wir nun von einer Auftriebskraft von 1 Liter Gas ausgehen, bringen wie ein Gramm Last in die Höhe.

Nun musst du noch das Eigengewicht des Ballons nebst Haltevorrichtungen in deine Berechnung einbringen und

dann den Zuschauern den Riesen-LKW auf dem Rücken des Astronauten sinnvoll erklären. :lol:
 

dreiundzwanzigfuffzich

Großmeister
10. Oktober 2012
68
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Da war ich ja ganz daneben. :D

Hätte sich aber doch lustig angehört - "That's one small step for a man..." *pieps*
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Ok, die Frage mit dem Helium war in der Tat sinnlos. Sonst müßte man ja auch Angst haben das kleine Kinder mit einem Heliumluft Ballon davon schweben ;)

Bleiben eigentlich nur noch dünne Nylonfäden die auf dem Video aufgrund der schlechten Qualität evtl. nicht zu erkennen sind, könnten am unteren Ende Nylonfäden sein die man nicht sieht welche weiter oben außerhalb der Kamera an einem Gummiseil befestigt wären.

Aber der Mechanismus der nötig wäre diese Fäden mit den Astronauten mitzubewegen wäre trotzdem aufwändig, die Seile müssten immer genau die richtige Spannung haben. Hat sowas mal jemand experimentiell versucht?

Dazu habe ich zumindest auf die Schnelle nichts über Google gefunden :)
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

40 Jahre Mondlandung: Nasa kann Mondbilder nicht finden - Forschung + Medizin - Technologie - Handelsblatt

Hatten wir das Thema schon? Ging darum das die Orginalbänder der Apollo 11 Aufnahmen verschwunden sind. Es hieß man hätte noch welche in Australien entdeckt, aber das war wohl eine Ente. Man hat nur die Kopien digital verbessern lassen, die Qualität trotzdem extrem schlecht

Es sind 15 Szenen die man sich über Youtube ansehen kann.

https://www.youtube.com/watch?v=5Hq0HueNltE

Auf 5-15 sieht man fast immer die gleiche Szene, die Mondlandefähre von vorne und die Astronauten die im Bild rumlaufen.

Scene 4 ist die einzige wo man etwas mehr von der Mondlandschaft sieht.

https://www.youtube.com/watch?v=jXQOz2_IyME

Man könnte sich fragen wieso sie nicht noch mehr von der Umgebung gezeigt haben. Also statt die Kamera nur ein paar Grad nach rechts zu bewegen
wäre ein 360° Schwenk doch spannend gewesen. Oder die Kamera mal mit einem Stab in die Höhe halten damit man weiter sieht.

Das ist so eine Sache die extremst merkwürdig ist. Da fliegt man bis zum Mond, steckt eine Unmenge Arbeit rein, hat auch eine Kamera dort, aber vom Mond selbst nimmt man kaum was auf.

Das folgende Material ist von der Mondfähre selbst aufgenommen. Hier ist die Qualität besser, man sieht wie sie die Kamera und die Fahne aufstellen.

https://www.youtube.com/watch?v=6GtCvZlXeVk

Schade das die Kamera nur nach unten zeigt statt mal etwas weiter in den Horizont zu filmen.

Ist schon sehr auffällig das man alles hinter einem gewissen Punkt der Mondlandefähre einfahc nicht auf dem Film haben wollte.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Hi,

Man könnte sich fragen wieso sie nicht noch mehr von der Umgebung gezeigt haben.
haben sie doch, nur haben die leider deine ganz persönlichen Wünsche der heutigen Zeit einfach nicht berücksichtigt. Böse NASA!

Hier Apollo Image Atlas, 70mm Hasselblad Image Catalog darfst du gerne in den 70 mm Hasselblad Bildern schwelgen und mir dann sagen, was sie hätten besser machen können. Hier Apollo Image Atlas, 35mm Nikon Image Catalog findest du die Bilder der 35 mm Kamera, dort Apollo Image Atlas, Panoramic Image Catalog moch Panorama Bilder.
Die NASA hat auf Apollo Image Atlas ca. 25000 Bilder veröffentlicht. Es wäre doch merkwürdig, sogar sehr merkwürdig, wenn du darunter nichts passendes finden könntest.
Es gibt auch tolle Videos, ganz ohne Youtube: Apollo 11 HD Videos | NASA Letztes sind vom Apollo 11, den Rest solltest du leicht finden können.

LEAM
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Die Bilder kenne ich natürlich, ja, sind sehr gut gelungen. Mir gings eher um die Videos weil man daraus leichter erkennen könnte, vorausgesetzt die Qualität ist gut, ob etwas nicht stimmt.


P.S.: Die Mondlandung war übrigens am 20 Juli 1969, somit genau vor 45 Jahren.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Hi,

Mir gings eher um die Videos weil man daraus leichter erkennen könnte, vorausgesetzt die Qualität ist gut, ob etwas nicht stimmt.
Das ist allenfalls heiße Luft, was du da antwortest. Vielleicht versetzt du dich mal in die technische Lage des Jahres 1969. BTW: Die Firma spacecraftfilms verkauft Videos der Lunar Rover Fahrten, vielleicht siehst du da ja deine Fehler.

LEAM
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Fehler werde ich sicher keine finden, höchstens Dinge über die man sich vielleicht wundern kann, aber die auch nichts heißen müssen.

Eigentlich gehts auch weniger um die Apollo Filme, als allgemein Filme die bis 1975 gedreht wurden wo man Menschen sieht die durch die Luft schweben, bzw. sich in niedriger Schwerkraft bewegen.

Um wieder auf die Helium Ballone zu kommen. Würde man diese an entsprechend langen Seilen befestigen, so daß der Ballon oberhalb des Bildes ist, könnte man damit sehr genaudie Mondschwerkraft simulieren. Vermutlich besser als mit Gummiseilen. Problem wäre, je nachdem wo die Astronauten laufen, sich die Seile verheddern, also wenn sie irgendwo unten durchlaufen wäre die Theorie eigentlich widerlegt.

Die wichtigste Frage wäre konnte man Seile damals so dünn machen das sie stabil genug sind einen Menschen auf "Mondgewicht" zu bringen aber man das Seil nicht auf dem Film sieht?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Hi,

Um wieder auf die Helium Ballone zu kommen. Würde man diese an entsprechend langen Seilen befestigen, so daß der Ballon oberhalb des Bildes ist, könnte man damit sehr genaudie Mondschwerkraft simulieren.
Nein, kann man prinzipiell nicht. Schwerkraft greift gleichmäßig an, Seilkonstruktionen nur partiell. Wenn, dann wäre der Wassertank das Mittel der Wahl, wie es für sie Simulation der Schwerelosigkeit benutzt wird. Zumal du für je 10 kg Gewicht grob 1000 Helium Ballone benötigst: DasErste.de - Kopfball - Wie viele mit Helium gefüllte Luftballons braucht man, um einen Menschen abheben zu lassen? Kurz: Helium ist grober Unfug.

Frage an dich: der Lunar Rover wirft bei seinen Fahrten hinter seinen Rädern Mondmaterial auf. Warum bildet sich nicht die typische Staubwolke und warum bewegt sich der Staub auf einer Wurfparabel wieder zu Boden?

LEAM
 

Osterhase

Vollkommener Meister
12. Mai 2013
557
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

- Verschwörungstheoretiker vermuten, dass die Mondlandung überhaupt nicht - wie allgemein angenommen - in einem Studio in Hollywood aufgenommen wurde. Um sich die Kosten für teure Kulissen und Schauspieler zu ersparen, soll die amerikanische Regierung tatsächlich auf den Mond geflogen sein.

Der Postillon: Ratgeber: Alles, was Sie über den Mond wissen müssen

Für eventuell vermisste Ernsthaftigkeit bitte ich vielmals um Entschuldigung.
Das musste einfach hier rein.
Schönen Abend wünsche ich noch.
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Hi,
Nein, kann man prinzipiell nicht. Schwerkraft greift gleichmäßig an, Seilkonstruktionen nur partiell. Wenn, dann wäre der Wassertank das Mittel der Wahl, wie es für sie Simulation der Schwerelosigkeit benutzt wird. Zumal du für je 10 kg Gewicht grob 1000 Helium Ballone benötigst: DasErste.de - Kopfball - Wie viele mit Helium gefüllte Luftballons braucht man, um einen Menschen abheben zu lassen? Kurz: Helium ist grober Unfug.

Hatten wir ja schon diskutiert. Die Menge wäre kein Problem wenn die Helium Ballone ein Stück weit über den Astronauten an einem längeren Seil befestigt wären, dann können das gerne 100 sein, oder einen etwas größeren, vermutlich effektiver.

Die Seile die am Astronauten befestigt sind müßten entsprechend gleichmässig an verschiedenen Stellen gleichmässig befestigt sein. Also nicht ein dickes, sondern viele dünne. Natürlich kann ich jetzt auch nicht garantieren das so eine Konstruktion funktioniert und möglich ist, noch weiß ich wie das genau in einem Film aussehen könnte, oder man die Seile wirklich nicht sehen würde.

Frage an dich: der Lunar Rover wirft bei seinen Fahrten hinter seinen Rädern Mondmaterial auf. Warum bildet sich nicht die typische Staubwolke und warum bewegt sich der Staub auf einer Wurfparabel wieder zu Boden?
LEAM

Du meinst z.B. das hier?

https://www.youtube.com/watch?v=79UAhuN6VPA

Die Art wie der Staub fällt und die Tatsache das es nicht "staubt" wie auf der Erde ist in der Tat ungewöhnlich. Aber 1969 wäre es technisch möglich gewesen aus einem runden Tank die Luft rauszupumpen um eben diesen speziellen Staubeffekt hinzubekommen.

Die Nasa hat 1969 genau so eine Test Umgebung gebaut die auch genau dafür da ist Fahrzeuge im luftleeren Raum zu testen.

World's Largest Vacuum Chamber To Test Orion

In dem Video wird auf einen interessanten Punkt hingewiesen. Der eine Felsen am Ende verändert beim Vorbeifahren seine Perspektive nicht, gerade so als wäre es ein Bild an die Wand gemalt, und zwar kreisförmig wie eben in dem Vacuum Chamber.

https://www.youtube.com/watch?v=5oIzBUMVT7o

Das ist übrigens das Orginal dazu

https://www.youtube.com/watch?v=t8npaZkUteU
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten