Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.457
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Weil ich noch nie in Bielefeld war, waren die Amerikaner nicht auf dem Mond?
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.096
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Wobei ich persönlich bezeugen kann, dass es für mich Bi***f*ld gibt, denn ich bin schon dort gewesen. :mrgreen:

Quatsch, das hat man Dir erzählt. Du glaubst aber auch wirklich alles, wie?

Bielefeld gibt es nicht - Punkt! Und selbst, wenn Du glaubst, da gewesen zu sein, beweist das gar nichts:

Das, was da seit 1214 steht, wo angeblich Bielefeld sein soll, ist ein Fake, der nur Bielefeld genannt wird. Wahrscheinlich waren das die Freimaurer oder Illuminaten oder was weiß ich. Und die Leute, die in Bielefeld leben und dort geboren worden sind, sind meist Treppen-Bielefelder, die gar nicht wissen, was los ist oder sie lügen bewusst. In Summe kann also niemand definitiv beweisen, dass es Bielefeld wirklich gibt.

Selbst, wenn wir zusammenlegen und Aragorn eine Fahrkarte zum Mond schenken, damit er sich die Landestellen selbst angucken kann, wird er zurück kommen und vermuten, dass es nur zwischenzeitlich installierte Fakes sind.

Aber Aragorn, in Beitrag #914 sagst Du, dass es wirklich qualifizierte Gegenargumente gäbe, die zumeist ignoriert würden. Ich bin eher der Meinung, dass diese bisher noch nicht vorgebracht wurden aber macht ja nichts. Kannst Du mal ein solches qualifiziertes Gegenargument vorbringen?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Selbst, wenn wir zusammenlegen und Aragorn eine Fahrkarte zum Mond schenken, damit er sich die Landestellen selbst angucken kann, wird er zurück kommen und vermuten, dass es nur zwischenzeitlich installierte Fakes sind.
Das wäre die eine Variante, es gibt aber noch eine zweite. Er kommt zurück, voller Akzeptanz und Begeisterung ob der damaligen gigantischen Leistungen und dann drehen wir den Spieß einfach um und finden alles so richtig merkwürdig, was er glaubt, gesehen zu haben.
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.954
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Sie würden auch nie zugeben das die Mondlandung gefälscht ist.

V-Theoretiker würden niemals zugeben, dass die Mondlandung echt war.

Eher noch würden jene verschrobenen Wichtigtuer behaupten, es gäbe gar keinen Mond.

Der Mond sei nur eine Erfindung der CIA und des Mossad und des KGB und des BND und der erleuchteten Illumierten.
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Das, was da seit 1214 steht, wo angeblich Bielefeld sein soll, ist ein Fake, der nur Bielefeld genannt wird. Wahrscheinlich waren das die Freimaurer oder Illuminaten oder was weiß ich. Und die Leute, die in Bielefeld leben und dort geboren worden sind, sind meist Treppen-Bielefelder, die gar nicht wissen, was los ist oder sie lügen bewusst. In Summe kann also niemand definitiv beweisen, dass es Bielefeld wirklich gibt.

Ich finde diese Bielefeld Geschichte auch interesant, sie zeigt schon sehr gut wie Verschwörungstheorien funktionieren können. Der VTler glaubt grundsätzlich nichts bevor er es nicht selbst gesehen hat.

Aber eigentlich ist das auch die vernünftigste Einstellung :)

Verschworungstheoretiker sind vernunftiger als andere

Kurz gesagt, wer einfach so an die Mondlandung glaubt war vermutlich auch der gleiche Typ Mensch der im Mittelalter akzeptiert hat das die Erde flach ist, weil die herrschenden das behaupten und es eben einfach so ist.

Das Bielefeld Beispiel hinkt in sofern als das es sehr einfach für jeden ist rauszufinden das Bielefeld existiert indem er einfach selbst hinfährt. Damit ist der 100% Beweis erbracht und es muß nicht diskutiert werden.

Auf die Mondlandung überträgen wäre es eher so das Bielefeld ein Dorf in der Antarktis in einer unterirdischen Höhle ist, nur unter größten Risiken erreichbar. Diese Höhle hat zum letzten Mal jemand 1969 erkundet und behauptet dort gäbe es ein Dorf mit von der Außenwelt abgeschnittenen Eingeborenen die sagen wir alle über 200 Jahre wurden, um es mal interessanter zu machen.

Man hat Gesteinsbrocken von dieser Höhle mitgenommen die beweisen sollen das es in der Antarktis war, aber die Gesteinsproben die man Wissenschaftlern gezeigt hat waren nicht von dort.

Sollte man nun vorbehaltlos an dieses Antarktis Bielefeld glauben?

Gab noch ein paar Missionen dorthin, aber keiner hat dieses Dorf nochmal entdeckt oder Bilder gemacht.

Selbst, wenn wir zusammenlegen und Aragorn eine Fahrkarte zum Mond schenken, damit er sich die Landestellen selbst angucken kann, wird er zurück kommen und vermuten, dass es nur zwischenzeitlich installierte Fakes sind.

Das stimmt natürlich, wenn die Amerikaner zuerst wieder auf den Mond kommen und dort eine Station errichten wäre es sicher ein Leichtes Fakes zu installieren :) Möglicherweise haben sie das sogar schon getan. Aber wenn einer rausfindet das Teile dieser Installation auf keinen Fall von 1969 stammen könnte würde man das ignorieren, genauso wie das gefälschte Mondgestein und die vielen anderen merkwürdigen Dinge rund um die Mondlandung.

Aber Aragorn, in Beitrag #914 sagst Du, dass es wirklich qualifizierte Gegenargumente gäbe, die zumeist ignoriert würden. Ich bin eher der Meinung, dass diese bisher noch nicht vorgebracht wurden aber macht ja nichts. Kannst Du mal ein solches qualifiziertes Gegenargument vorbringen?

Die haben wir doch schon x mal hier durch diskutiert, bringt nichts das nochmal durchzugehen.

Man muß sich folgende Fragen stellen.

Wieso kommen die Amerikaner nicht auf die Idee einen ferngesteuerten Roboter auf den Mond zu schicken um diesen zu erkunden? Sie haben bereits mehrere zum Mars geschickt. Man komme mir nicht wieder mit dem Blödsinn der Mond wäre schon komplett erkundet, das ist er bei weitem nicht, die wissenschaftlichen Geräte von heute sind 100 mal besser als die von 1969, da gäbe es mehr als genug zu entdecken.

Hch 1969 die größte Tat der Menschheit vollbracht hätte ich irgendwann doch das Bedürfniss nochmal zu diesem historischen Ort zurück zu kehren und Bilder zu machen. Wie sieht die Fahne heute aus, wie hat sich das Material über 40 Jahre gehalten? Hochaufgelöste Bilder der damaligen Landestellen wären die Sensation.

Klar würde man daran etwas zweifeln wenn die Nasa diese Unternehmung nur alleine gemacht hätte, heutzutage kann man mit Computer alles perfekt fälschen, aber das wäre eine andere dreistere Form der Fälschung. Sie sind schon etwas unglaubwürdig geworden, spätestens auch seit diesen merkwürdigen Bildern der angeblichen Mondlandestellen wo das Mondauto scheinbar 1 Meter tiefe Furchen in die Mondlandschaft gegraben hat :)

Es wäre also schon gut wenn es eine gemeinsame Mission mit Europäern, Russen evtl. auch Chinesen wäre. Einfach genug Leute die alles mit protokollieren. Man kann sich auch die Frage stellen wieso keine der anderen Nationen außer den Chinesen ein ferngesteuertes Mond Fahrzeug hochgeschickt hat. Die Russen haben das schon vor(!) 1969 zumindest scheinbar hinbekommen, und jetzt geht das irgendwie nicht mehr?

Meine Theorie dazu ist und bleibt, niemand der mit der USA befreundet ist will derjenige sein der diese mögliche Verschwörung aufdeckt, denn der würde sich die USA für alle Ewigkeiten zum Feind machen. Kann mir gut vorstellen das bisher geplante Mond Missionen deswegen wieder abgesagt wurden weil diverse Wissenschaftler mit den Politiker ein Geheimtreffen gehalten haben wo sie ihnen schlüssig gezeigt haben das die Mond Missionen unmöglich so statt gefunden haben konnten und es besser wäre es dabei zu belassen bis die Amerikaner es selbst zu geben.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.970
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Ich finde diese Bielefeld Geschichte auch interesant, sie zeigt schon sehr gut wie Verschwörungstheorien funktionieren können. Der VTler glaubt grundsätzlich nichts bevor er es nicht selbst gesehen hat.

scheinbar ist immer noch nicht völlig durchgedrungen das es wirklich NIEMANDEN gibt, der die als satire erfundene bielefeld verschwörung wirklich glaubt. mir ist jedenfalls noch niemand untergekommen...
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Wieso kommen die Amerikaner nicht auf die Idee einen ferngesteuerten Roboter auf den Mond zu schicken um diesen zu erkunden?
Sag du es mir, bitte.


... wieso keine der anderen Nationen außer den Chinesen ein ferngesteuertes Mond Fahrzeug hochgeschickt hat.
... Die Russen haben das schon vor(!) 1969 zumindest scheinbar hinbekommen,
...
spätestens auch seit diesen merkwürdigen Bildern der angeblichen Mondlandestellen wo das Mondauto scheinbar 1 Meter tiefe Furchen in die Mondlandschaft gegraben hat
Mach endlich mal deine Hausaufgaben selber. Und nein, es war nicht vor 1969. Und nochmals nein, die Abdrücke der Reifen waren nicht 1 Meter tief. Kleine Quizfrage: welchen Durchmesser hatten sie denn und welche Bodenfreiheit hatte der Rover?
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.457
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Hat Aragorn gerade den USA den Krieg erklärt, weil:

denn der würde sich die USA für alle Ewigkeiten zum Feind machen.

Sehr kreativ finde ich auch diese Idee:

Kann mir gut vorstellen das bisher geplante Mond Missionen deswegen wieder abgesagt wurden weil diverse Wissenschaftler mit den Politiker ein Geheimtreffen gehalten haben wo sie ihnen schlüssig gezeigt haben das die Mond Missionen unmöglich so statt gefunden haben konnten und es besser wäre es dabei zu belassen bis die Amerikaner es selbst zu geben
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

scheinbar ist immer noch nicht völlig durchgedrungen das es wirklich NIEMANDEN gibt, der die als satire erfundene bielefeld verschwörung wirklich glaubt. mir ist jedenfalls noch niemand untergekommen...

Natürlich gibt es niemanden der das glaubt. Die Geschichte wurde damals nur erfunden um zu zeigen wie Verschwörungstheorien funktionieren.
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Sag du es mir, bitte.

Haben wir doch schon x mal ausdiskutiert, meine Antwort wird immer noch die gleiche sein und deine Gegen Antworte auch, also lassen wirs einfach :)

Und nochmals nein, die Abdrücke der Reifen waren nicht 1 Meter tief. Kleine Quizfrage: welchen Durchmesser hatten sie denn und welche Bodenfreiheit hatte der Rover?

Das mit dem 1 Meter war nur als übertriebene Aussage hingestellt die man in Bezug zu diesem Bild sehen muß.

https://www.happytimes.ch/images/stories/news/2013/mond_bilder_neu_spuren_auf_dem_mond_001.jpg

Die schwarzen Linien sollen angeblich die Spuren des Mond Rovers sein. Aber wie können die so dunkel werden? Das würde nur gehen wenn es wirklich tiefe Furchen wären von grob geschätzen vielleicht 1m, vielleicht reichen auch schon 50 cm, auf jeden Fall müssen es auffällige Furchen sein.

Jetzt sehen wir uns im Vergleich mal Bilder an wo das Mondfahrzeug zu sehen ist, das ja dann solche Spuren hätte hinterlassen müssen.

http://www.just-kiss.com/media/cata...d08d6e5fb8d27136e95/n/p/np-as17-147-22526.jpg
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/95/Lunar_Rover_Apollo_17.jpg
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/2e/Apollo_15_Lunar_Rover_and_Irwin.jpg
Apollo 16 - LRV "Grand Prix" - Rover - YouTube

Also ich sehe keine Furchen irgendwelcher Art die das Mondauto hinterlassen hätte.


Ich bin aber zumindest nicht der einzige denn es interessieren würde wie das Material nach 40 Jahren aussieht.

Ein paar Deutsche wollen einen eigene Mondmission starten und die Landestelle erkunden.

http://www.deutschlandfunk.de/raumf...andestelle.676.de.html?dram:article_id=358457

Scheinbar tatsächlich ernst gemeint, Audi haben sie als Sponsor bekommen.

http://microsites.audi.com/mission-to-the-moon/de/

Da bin ich mal gespannt was dabei herauskommt. Vermutlich nichts, trotzdem interessant :)
 
M

ManfredB

Gast
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Haben wir doch schon x mal ausdiskutiert, meine Antwort wird immer noch die gleiche sein und deine Gegen Antworte auch, also lassen wirs einfach :)



Das mit dem 1 Meter war nur als übertriebene Aussage hingestellt die man in Bezug zu diesem Bild sehen muß.

https://www.happytimes.ch/images/stories/news/2013/mond_bilder_neu_spuren_auf_dem_mond_001.jpg

Die schwarzen Linien sollen angeblich die Spuren des Mond Rovers sein. Aber wie können die so dunkel werden? Das würde nur gehen wenn es wirklich tiefe Furchen wären von grob geschätzen vielleicht 1m, vielleicht reichen auch schon 50 cm, auf jeden Fall müssen es auffällige Furchen sein.

PENG!
Nächster Schuß ins Knie!

Das von dir verlinkte Foto zeigt den Landeplatz von Apollo 12, siehe http://www.nasa.gov/sites/default/files/images/584398main_M168353795RE_25cm_AP12_area.jpg

Blöd nur, dass erst ab Apollo 15 ein Auto mitgeführt wurde.

Lern doch erst mal richtig zu recherchieren.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Das von dir verlinkte Foto zeigt den Landeplatz von Apollo 12, siehe http://www.nasa.gov/sites/default/files/images/584398main_M168353795RE_25cm_AP12_area.jpg

Blöd nur, dass erst ab Apollo 15 ein Auto mitgeführt wurde.

Dir ist aber klar, dass das schon wieder echt merkwürdig ist. Dass die NASA noch nicht einmal ihre eigenen Fotos sortiert bekommt, merkwürdig, ächt merkwürdig. :mrgreen: zum Rover: ja, echt blöde.


Lern doch erst mal richtig zu recherchieren.
Du solltest dich mit der bitteren Realität anfreunden, dass Aragon70 das keinesfalls möchte. Das scheint mir übrigens ein echtes Kenneichen nicht nur der Mondlandungsleugner zu sein. In den seltensten Fällen werden die Aussagen oder Dokumente der beschuldigten Organisationen genommen, lieber bastelt man sich einen Strohmann. Das ist wesentlich bequemer und lässt sich gut zurecht formen.


Haben wir doch schon x mal ausdiskutiert, meine Antwort wird immer noch die gleiche sein und deine Gegen Antworte auch, also lassen wirs einfach :)
Klar doch. Wer wie du offenkundig nicht gestört werden möchte, der darf gerne seine Süppchen in seinem eigenen Paralleluniversum kochen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Was auch immer wieder eine lustige Frage ist: Warum sind auf dem foto keine sterne zu sehen :lol:
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

PENG!
Nächster Schuß ins Knie!

Das von dir verlinkte Foto zeigt den Landeplatz von Apollo 12, siehe http://www.nasa.gov/sites/default/files/images/584398main_M168353795RE_25cm_AP12_area.jpg

Blöd nur, dass erst ab Apollo 15 ein Auto mitgeführt wurde.

Lern doch erst mal richtig zu recherchieren.

Hätte ich machen können, aber habe ich mir für diesen Fall tatsächlich gespart. Und zwar einfach weil es eh unbedeutend ist. Denn ohne Mondfahrzeug ist es noch unerklärlicher woher diese Spuren kommen sollen.

Es macht auch keinen Sinn das es bei diesen Strichen scheinbar keine helle oder dunkle Seite gibt, müßte es aber geben wenn es Furchen sein sollen.

Diese Fotos sind irgendwie typische "UFO Fotos". Wirken nicht wirklich überzeugend echt, wurden nur von einer einzelnen "Gruppe" aufgenommen, Qualität ist schlecht. Wären die Reste der Mondlandung deutlich zu erkennen, hätten Inder, Russen und Chinesen das gleiche Bild gemacht, aus evtl. verschiedenen Blickwinkeln, wäre es schon glaubwürdiger.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten