Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Antisemitismus`

Woher kommt der Neoantisemitismus?

  • wegen der zionistischen Bewegung, internationale Finanzlobby

    Stimmen: 0 0,0%
  • wegen dem Verhalten Scharons, Friedmanns &Co, Holocaustindustrie, Auschwitzkeule

    Stimmen: 0 0,0%
  • keine Ahnung od. sind nur Ausnahmen

    Stimmen: 0 0,0%
  • schlechte Aufarbeitung der deutschen Geschichte

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nachwirkungen der Nazizeit, Minderwertigkeitskomplexe der Deutschen

    Stimmen: 0 0,0%
  • es liegt irgendwie in der Natur des Deutschen Antisemit zu sein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    627
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

agentP

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.361
Mich brauchst Du da nicht fragen, denn ich finde den Talmud nicht schlimmer als die Bibel, weil ich prinzipiell Bauchweh bekomme, wenn Leute Schriften als Basis für ihr Weltbild nehmen, die vor hunderten oder tausenden Jahren aus unbekannter Quelle geflossen sind.
 

lulove

Geheimer Meister
19. Februar 2003
104
meiner Meinung nach, wenn Menschen Halt, Glückseligkeit, Weisheit in den religiösen Schriften finden, sollte man sie nicht daran hindern. Viele dieser Schriften wurden überwiegend von Gelehrten geschrieben, welche schon zur damaligen Zeit Lesen und Schreiben können.
 

Oxigen

Geheimer Meister
10. Mai 2003
462
@agentp -
"weil ich prinzipiell Bauchweh bekomme, wenn Leute Schriften als Basis für ihr Weltbild nehmen, die vor hunderten oder tausenden Jahren aus unbekannter Quelle geflossen sind"

Ich auch! Wenn ich mir vorstelle, dass Leute den Talmud heute noch anwenden! Niemand wendet heute noch den Hexenhammer an. Die Sharia ist zugegebenerweise auch krass, aber dieser thread handelt nun mal nicht vom koran.

@lulove -
ja, stimmt, man findet in jeder Religion solche Dinge, obwohl vielleicht im neuen Testament nicht gar so viele wie im Talmud. Was mich beunruhigt, ist, dass der religöse, ultra-rechte Flügel, der Israel regiert, über Atombomben verfügt. Ok, auch Pakistan hat Atombomben. Aber die Regierung von Pakistan setzt sich meiner Einschätzung nach nicht aus solchen Hitzköpfen zusammen wie Sharons Kabinett.

@Herbert -
Du hast behauptet, ich hätte aus einem verbotenen Buch zitiert. Du hast mich also verleumdet. Denk mal drüber nach, ob Verleumdung etwa gegen die Boardregeln verstösst. Du sagst, ich solle mündig werden, und doch verbietest du mir den Mund.

Auf Hugos Wunsch hin habe ich mich durch die englische Verion des Talmud auf Sacred Texts gequält. Es ist nicht einfach, im Talmud etwas zu finden, selbst wenn er nicht in einem Alt-Englisch geschrieben ist. Trotzdem habe ich einige der verfänglichen Zitate (oder Identische) gefunden. Damit habe ich stichprobenweise bewiesen, dass Holeys Auflistung (Die er wie gesagt aus "Wussten sie's schon" abschrieb) eben nicht einfach erfunden sind. Bis jetzt hat niemand den Beweis für eine Verfälschung geliefert. Es wird immer nur nach Zensur und Ausschluss geschrien. Mag sein, dass Holey rechtslastig ist. Mag sein, dass man seine Bücher mit Vorsicht geniessen muss. Was ich auch tat, sonst hätte ich mir nicht die Mühe genommen, selber im Talmud zu lesen.

Aber immer noch hat niemand sagen können: "Dieses Zitat existiert im Talmud nicht!" Es wird bloss viel um den Brei rumgeredet.

Wenn diese Zitate also tatsächlich aus dem Talmud stammen, ist es denn nicht einen bodenlose Frechheit, jemanden deswegen des Antisemitismus zu beschuldigen? Nennt mich meinetwegen Anti-Talmudist oder auch Anti-Zionist (in Bezug auf Israels Politik). Aber (und jetzt wiederhole ich das zum x-ten Mal) Rassismus ist mir zuwider, auch der Rassismus, der im Talmud ganz offensichtlich klar und deutlich, nicht gelogen, völlig real und in dieser Dimension zu finden ist.

Antisemitismus ist es eher, wenn man sich so verhält, das alle Welt glaubt, Verfechter des Talmud, die nach Zensur und Ausgrenzung schreien, hätten irgendwas zu verbergen und repräsentierten das Judentum.

Man kann über die Bedeutung des Talmud im orthodoxen Judentum diskutieren. Vielleicht hat er einen geringeren Stellenwert, als ich annehme. Vielleicht lehrt man nicht die Lehre der höherwertigen Rasse, so wie es im Talmud steht. Darüber kann ich diskutieren. Ihr auch? Es würde voraussetzen, zuzugeben, dass der Talmud diese rassistischen Elemente enthält.
 

Fantom

Erhabener auserwählter Ritter
9. August 2002
1.197
Oxigen schrieb:
@lulove -
ja, stimmt, man findet in jeder Religion solche Dinge, obwohl vielleicht im neuen Testament nicht gar so viele wie im Talmud. Was mich beunruhigt, ist, dass der religöse, ultra-rechte Flügel, der Israel regiert, über Atombomben verfügt. Ok, auch Pakistan hat Atombomben. Aber die Regierung von Pakistan setzt sich meiner Einschätzung nach nicht aus solchen Hitzköpfen zusammen wie Sharons Kabinett.

oxigen, wie alt bist du? hast du dich mal ein bißchen über das informiert, was du hier verbreitest?? man kann viel gegen sharon sagen und ich finde denn mann mehr als widerlich, aber er ist wenigstens demokratisch gewählt worden, ja so etwas ist möglich in israel. pervez musharraf dagegen ist an die macht geputscht! du solltest aufpassen, was für bewertungen du hier vornimmst.

im übrigen halte ich deine postings für reinen unsinn, du hast weder den talmud gelesen noch andere quellen, die nicht auf den theorien irgendwelcher rechten freigeister beruhen herangezogen.

sag doch einfach dass du die juden hasst und dann weiß jeder woran er ist.
 

Vondenburg

Vollkommener Meister
11. Februar 2003
519
Oxigen schrieb:
Ich auch! Wenn ich mir vorstelle, dass Leute den Talmud heute noch anwenden! Niemand wendet heute noch den Hexenhammer an. Die Sharia ist zugegebenerweise auch krass, aber dieser thread handelt nun mal nicht vom koran.
Das heisst, Du regst Dich über die Rechtsprechung in Israel auf, richtig? Dann solltest Du den Talmud ignorieren. Der ist nämlich nicht als Gesetz etabliert (im Gegensatz zur Sharia in einigen islamischen Ländern). Die Grundrechte der israelischen Verfassung befinden sich hier:http://www.mfa.gov.il/mfa/go.asp?MFAH00h50.
Ein israelischer Staatsbürger ist übrigens nicht gezwungenermassen ein Jude (weshalb auch logischerweise in Verbindung mit den israelischen Grundrechten der Talmud nicht mehr Gesetzesgrundlage bilden kann)!

Übrigens leben z.B. die deutschen Juden unter deutschem Recht, d.h. Talmud als Gesetzesgrundlage kannst Du auch hier wegen den Grundrechten vergessen.
Auf Hugos Wunsch hin habe ich mich durch die englische Verion des Talmud auf Sacred Texts gequält. Es ist nicht einfach, im Talmud etwas zu finden, selbst wenn er nicht in einem Alt-Englisch geschrieben ist. Trotzdem habe ich einige der verfänglichen Zitate (oder Identische) gefunden.
Hast Du? Die Zitate, die Du aus Sacred Texts gelinkt hast, werden nicht auf Deiner vorherigen Liste genannt. Zusätzlich sind Deine Zitate etwas aus dem Zusammenhang genommen und hören sich im Zusammenhang anders an, als Du darstellen willst.
Übrigens kannst Du ähnliche Zitate aus dem Neuen Testament (und wahrscheinlich aus dem Koran) auch rausziehen.
Damit habe ich stichprobenweise bewiesen, dass Holeys Auflistung (Die er wie gesagt aus "Wussten sie's schon" abschrieb) eben nicht einfach erfunden sind.
Solange Du nicht mindestens eine Zitierung aus der Holey-Liste hier über Sacred Texts verlinkt hast, hast Du gar nichts. Und selbst mit einer Zitierung aus der Holeyliste wärst Du immer noch gezwungen, weitere Zitierungen zu finden.
Bis jetzt hat niemand den Beweis für eine Verfälschung geliefert. Es wird immer nur nach Zensur und Ausschluss geschrien. Mag sein, dass Holey rechtslastig ist. Mag sein, dass man seine Bücher mit Vorsicht geniessen muss. Was ich auch tat, sonst hätte ich mir nicht die Mühe genommen, selber im Talmud zu lesen.
Scheinbar hast Du aber Schwierigkeiten, die entsprechende Stelle in Sacred Texts zu finden. Ist der Talmud dort nicht komplett? Gibt es verschiedene Versionen des Talmuds? Wo liegt die Schwierigkeit?
Aber immer noch hat niemand sagen können: "Dieses Zitat existiert im Talmud nicht!"
Brauch auch keiner. DU hast etwas behauptet, also stehst DU auch in der Beweislast!
Also such weiter!
 

fumarat

Erhabener auserwählter Ritter
21. Januar 2003
1.133
Gut, wir müssen jetzt mal aufpassen, daß wir klar einige Dinge auseinanderhalten.
Einmal geht es um die Talmudstellen, die können nun wahr sein oder nicht. Oxigen wirkt mal einigermaßen selbstsicher und mag die Zitate wohl überprüft haben. Also wenn sie jemand entkräften will, dann reicht es nicht aus ständig nur "van Helsing" zu schreien. (ich hab von dem Typen noch nie was gehört :oops: , bin halt kein Verschwörungsprofi :) ). Die Frage die sich natürlich auch stellt ist einmal, wie solche Stellen zu interpretieren sind. Wörtlich oder nur im Zusammenhang, das ist ein Unterschied! Diese Frage könnte am besten ein qualifizierter Jude beantworten, ist aber keiner herum, glaub ich. :roll: Und eine weitere Frage ist, bei welchen Gruppierungen der Talmud überhaupt eine Rolle spielt.


Ist das Judentum die einzige Religion der Welt, die eine solche Betrachtungsweise verdient hätte ?? Wie steht es mit anderen Religonen, oder versuche ich gerade zu Deinem ungunsten zu differenzieren ??
Wie steht es mit Deiner differenzierung gegenüber dem Christentum oder dem Islam von mir aus " dem Hinduismus" -, oder sind die etwa frei von jediglicher ""Schuld"" ???.
Nun ja Herbert, da hast du wohl recht. Nur sollte man sich mal die Frage stellen, ob es nicht gesellschaftlich toleriert, oder sogar üblich ist die islamische Sharia oder hinduistische Kastengesetze auch öffentlich zu diffamieren, währendhingegen über jüdische Lehren und Gruppierungen ein Schweigevorhang hängt. Wer ihn nur ein wenig lüftet, ist Antisemit. Bis jetzt halte ich die Äußerungen Oxigens nicht für Antisemitisch. Er kritisiert lediglich einige Talmudstellen, gibt aber selbst zu, sich nicht sonderlich über seine Bedeutung auszukennen.

Grüße fumarat
 

Oxigen

Geheimer Meister
10. Mai 2003
462
Solange Du nicht mindestens eine Zitierung aus der Holey-Liste hier über Sacred Texts verlinkt hast, hast Du gar nichts.

Holey:
Es ist dem Juden gestattet, den Irrtum eines Nicht-Juden auszubeuten und in zu betrügen

Sacred Scripts, baylonian Talmud:
advantage may be taken of the mistakes of a Gentile...

Zudem soll mir mal jemand erklären, was es aus dem Zusammenhang zu reissen gibt, wenn es heisst, dass ein Israeli nicht bestraft wird, wenn er einen Heiden getötet hat.

Es geht auch nicht darum, ob die Straf-Gesetze des Talmud heute noch angewendet werden, sondern es geht nur um die rassistische Komponente, die dieser Schrift zugrunde liegt. Wer das anzweifelt, sollte mal seinen Kaffesatz checken.


Also, die offenkundige Ignoranz gewisser Leute in diesem Thread beleidigt mich zutiefst. Wieviel mal muss ich alles wiederholen? Habe ich Lust, alles 5 Mal zu wiederholen? Leute, wie die, die sich jetzt eventuell angesprochen fühlen, können mir gestohlen bleiben. Ich habe den Nachweis des Rassismus im Talmud erbracht. Wer notorisch mit löchriger Argumentation daran rumnörgelt, soll sich zum Teufel scheren. Ich habe keinen Bock, die zahllosen Schwachstellen in eurer Pseudo-Argumentation aufzugreifen. Ihr hattet Unrecht. Geht selber nachsehen auf der Seite Sacred Scripts, die Hugo in diesem Thread verlinkt hat, lest ein bisschen im Talmud. Prüft es selber und seht es dann ein oder ***** . Basta!

PS Hugo - was sagst du zu meinen Links zu sacred scripts? Hab sie extra für dich rausgesucht. Ist das jetzt Rassismus, ja oder nein? (Nicht vom Thema abweichen!)
 

Bundeskanzler

Auserwählter Meister der Neun
11. April 2002
991
...verbohrte Judenfreunde... anstatt endlich mal zu kapieren, dass das Judentum rassistisch ist, dass Israel ein rassisitischer Staat ist und dass die Welt seit Jahren einer rassistisch motivierten Massenvertreibung und Massenvernichtung der Palästinenser durch die IDF zuschaut, werden mal wieder vermeintliche Antisemiten verleumdet und mit Gülle beworfen.

Nicht anderes ist man ja von Hugo, Herbert und Konsorten gewohnt...
 

Lazarus

éminence grise
10. April 2002
1.280
Anm. Mod:

Bundeskanzler schrieb:
...verbohrte Judenfreunde... anstatt endlich mal zu kapieren, dass das Judentum rassistisch ist, dass Israel ein rassisitischer Staat ist und dass die Welt seit Jahren einer rassistisch motivierten Massenvertreibung und Massenvernichtung der Palästinenser durch die IDF zuschaut, werden mal wieder vermeintliche Antisemiten verleumdet und mit Gülle beworfen.

Nicht anderes ist man ja von Hugo, Herbert und Konsorten gewohnt...

@Bundeskanzler

Diesen Post betrachte ich als absolut unproduktiv und unpassend in seiner Form und Äusserung. Bitte achte in Zukunft deutlichst auf deinen Ton und deine Ausdrucksweise! Mit solchen Äusserungen provozierst du nur weitere Eskalationen, ohne zur Diskussion überhaupt etwas Sinnvolles beigetragen zu haben!

Lazarus
 

Bundeskanzler

Auserwählter Meister der Neun
11. April 2002
991
Fantom schrieb:
im übrigen halte ich deine postings für reinen unsinn, du hast weder den talmud gelesen noch andere quellen, die nicht auf den theorien irgendwelcher rechten freigeister beruhen herangezogen.

sag doch einfach dass du die juden hasst und dann weiß jeder woran er ist.

Und ich finde solche Aussagen äußerst unproduktiv...
 

Lazarus

éminence grise
10. April 2002
1.280
@Bundeskanzler:

so langsam platzt mir der Kragen - im gegensatz zu dir sind von Fantom nicht übermäßig Äusserungen dieser Art gefallen. Wenn du weiter mit mir darüber diskutieren möchtest dann mache das bitte per PM. Zudem lese mal bitte den obersten Tread hier im Politikforum. Meine Gedult ist bei einigen Usern hier langsam erschöpft - und ich denke auch nicht weiterhin hier Romane zu schreiben..... alles klar?
 

Vondenburg

Vollkommener Meister
11. Februar 2003
519
Oxigen schrieb:
Holey:
Es ist dem Juden gestattet, den Irrtum eines Nicht-Juden auszubeuten und in zu betrügen

Sacred Scripts, baylonian Talmud:
advantage may be taken of the mistakes of a Gentile...
Ok. Mein Fehler. Nicht korrekt gelesen. Siehst Du die Bibel mit samt den dazugehörigen Religionen genauso skeptisch?
Es geht auch nicht darum, ob die Straf-Gesetze des Talmud heute noch angewendet werden,
Wenn sie heute nicht mehr Anwendung finden (wie z.B. der Hexenhammer), dann verstehe ich nicht wieso Du den Talmud überhaupt ins Spiel gebracht hast? Dass jede Religion, die behauptet die einzige Wahrheit zu besitzen, gleichzeitig intolerant sein muss, war glaube ich auch schon vorher bekannt.
sondern es geht nur um die rassistische Komponente, die dieser Schrift zugrunde liegt. Wer das anzweifelt, sollte mal seinen Kaffesatz checken.
Wie auch die Bibel eine rassische Komponente besitzt. Jesus spricht eigentlich nur von Juden, die seiner Religion angehören dürfen:
Matthäus 10:5-6
"Diese Zwölf sandte Jesus aus, gebot ihnen und sprach: Geht nicht den Weg zu den Heiden und zieht in keine Stadt der Samariter, sondern geht hin zu den verlorenen Schafen aus dem Hause Israel."
 

Leviathan

Geheimer Meister
26. Februar 2003
268
Was dir verhaßt ist - das tue deinem Nächsten nicht an! Talmud Bavli Schabbat 31

Auf drei Dingen beruht die Welt, auf Recht, auf Wahrheit und auf Frieden. (Rabban Schimon ben Gamliel) 1,18

Die Ehre deines Nächsten sei dir so lieb wie deine eigene. (Rabbi Eliezer) 2,15

Jede Liebe, die von einer Sache abhängig ist, hört auf, wenn die Sache aufhört; die aber, die von keiner Sache abhängig ist, hört niemals auf. 5,19

Bei Dummköpfen holt man sich keine Beweise. Talmud Bavli Schabbat 104
 

sillyLilly

graues WV- Urgestein
14. September 2002
3.269
Im Talmud gibt es auch jede Menge Zitate, die ein sehr positives Bild auf die Schriftensammlung werfen würden. Komisch, das du aus den vielen unzähligen Schriften ausgerechnet diese Zitate herauspickst. und wie erstaunlich, dass sie anscheinend immer wieder auftauchen, ..... bei verschiedenen Leuten..... Was für ein verwunderlicher Zufall :wink:
die schönen Stellen werden allerdings unterschlagen :roll:
Ein Schelm, der Böses dabei denkt.

Wenn du dich angeblich so intensiv mit dem Talmud beschäftigt hast, solltest du eigentlich wissen, um was es sich bei diesem Werk handelt.

Es ist ein Sammelsurium von Diskussion, Geschichten, Märchen etc. über mehrere Generationen. Hierbei wird dann oft auch mit Antithesen gearbeitet und somit lassen sich daraus leicht beliebige Zitate entnehmen. Nur was sagen diese aus? Sind sie die Meinung der Judentum? In welchem Kontext stehen sie überhaupt? usw.

man kann keine einzelnen sätze aus ihrem gesamtbezug im talmud reissen. denn der talmud ist ein vielschichtiges Werk, aus aggadot, halachot,midraschim u.a. der talmud vereint die stimmen vieler unterschiedlicher rabbinermeinungen, die gegeneinander diskutieren und die diskussion in der schwebe halten, was man dann bemerkt, wenn man NICHT einzelne sätze isoliert. die talmudische diskussion bewegt sich bisweilen auf unterschiedlichen zeitebenen und so müssen die "statements" im kontext der jeweiligen zeit berachtet werden.

- im kontext der zeit seiner niederschrift (nach der zerstörung des zweiten tempels, insofern wird dieser satz speziell ausgelegt als die über das vorgehen der römer entsetzte und angewiderte stimme eines spezifischen rabbiners).
- im kontext der nachfolgenden kommentare zu dieser rabbineraussage
- im kontext zur bereits bestehenden ethik des judentums, beispielsweise im blick auf die asseret ha'dibrot (10 Gebote) oder r. hilles ausspruch zu einem nichtjuden: was man dir nicht tun soll, verlange auch von keinem anderen. hier wird der nichtjude keineswegs als tier o.ä. sondern als gleichwertiger mensch betrachtet, mit dem man im dialog ist.
dies ist jetzt auch aus dem zusammenhang gerissen - d.h. wir müssen die aussagen in einem gesamtzusammenhang betrachten, zusätzlich: uns nicht nur auf den talmud beschränken, sondern es ging ja danach noch weiter!, auf die darauf folgende responsenliteratur bis in die heutige zeit.
dieses erfordert allerdings ein grosses wissen, welches meines übersteigt.



Ich möchte lieber nicht anfangen lauter schmutzige zitate aus der Bibel zu posten (oder aus dem Koran oder anderen "heiligen"Büchern.)
Aber dort gibt es schlimme Zitate, die ein gar nicht schönes Licht auf das Christentum werfen und doch kommst du nicht auf die Idee, das gleichzusetzen ?

Oxigen
ich würde dich bitten, dich eingehender und vor allem neutraler mit dem Talmud zu befassen, ehe du versuchst hier den profi raushängen zu lassen.
Sich mit dem Talmud zu beschäftigen, heißt nicht .... mal eben ein paar Zitate nachschlagen, sondern du müßtest auch den Zusammenhang der Zitate beleuchten und verstehen.
Wenn du das wiederum getan hättest, dann würdest du diese Zitate nicht genutzt haben, um sie als angeblichen Beweis für den Rassismus der Jüdischen Religion zu nehmen.

Der Talmud ist kein Regelwerk .... das ist ja oben schon beschrieben.
Die Thora ist meines Wissens das "Regelwerk" für die Gläubigen.
Ich finde es schade mit so viel Unwissen ein falsches Licht auf eine Religion zu werfen. Dafür solltest du schon gewichtiger Argumente und vor allem Wissen haben ... ehe du auf dem Glauben anderer Menschen rumtrampelst.
Ich bin selber nicht Gottgläubig, aber respektiere und achte den Glauben (Christentum, Judentum, Islam usw....)anderer von Herzen.

Namaste
Lilly
 

Hugo de la Smile

Vollkommener Meister
10. April 2002
553
>>>PS Hugo - was sagst du zu meinen Links zu sacred scripts? Hab sie extra für dich rausgesucht. Ist das jetzt Rassismus, ja oder nein? (Nicht vom Thema abweichen!)<<<

das thema ist antisemitismus.

ich möchte gerne nocheinmal ein paar punkte festhalten

1. du zitierst:

Rabbi Shemuel says advantage may be taken of the mistakes of a Gentile. He once bought a gold plate as a copper one of a Gentile for four zouzim, and then cheated him out of one zouz into the bargain. Rav Cahana purchased a hundred and twenty vessels of wine from a Gentile for a hundred zouzim, and swindled him in the payment out of one of the hundred, and that while the Gentile assured him that he confidently trusted to his honesty. Rava once went shares with a Gentile and bought a tree, which was cut up into logs. This done, he bade his servant go to pick him out the largest logs, but to be sure to take no more than the proper number, because the Gentile knew how many there were. As Rav Ashi was walking abroad one day he saw some grapes growing in a roadside vineyard, and sent his servant to see whom they belonged to. "If they belong to a Gentile," he said, "bring some here to me; but if they belong to an Israelite, do not meddle with them."...

warum lässt du den nächsten satz aus?

The owner, who happened to be in the vineyard, overheard the Rabbi's order and called out, "What! is it lawful to rob a Gentile?" "Oh, no," said
{p. 182}
the Rabbi evasively; "a Gentile might sell, but an Israelite would not."

meinst du nicht, dass diese anekdote durch deine bewußte auslassung eine geradezu gegenteilige bedeutung erhält? welche intention steckt hinter dieser auslassung?

2. fällt dir der unterschied zwischen:

Es ist dem Juden gestattet, den Irrtum eines Nicht-Juden auszubeuten und in zu betrügen

und

advantage may be taken of the mistakes of a Gentile...

[also:
aus fehlern von ungläubigen können vorteile gezogen werden.]

auf?

Solange Du nicht mindestens eine Zitierung aus der Holey-Liste hier über Sacred Texts verlinkt hast, hast Du gar nichts.

diese bedingung ist also nicht erfüllt. vielmehr hast du dargelegt, dass es sich um ein verfälschtes zitat handelt.

4. wo dieses zitat also deutlich verfälscht war, fordere ich dich auf folgende zitate herauszusuchen:

Der Zweck der Erschaffung der Welt lag nur bei den Juden (Zerror Hammor, Krakau 1595 Fol. 145 Kol. 4)
Wie die Welt nicht ohne Winde bestehen kann, so kann sie auch nicht ohne Juden bestehen (Taanid 3b, Aboda zara 10b)
Jeder einzelne Jude muss sich sagen, meinetwegen wurde die Welt erschaffen (Sanhedrin 37a)
Nur die Juden sind Menschen, die Nicht-Juden sind Tiere (Kerithuth 6b Seite 78, Jebhammoth 61a)
Die Nicht-Juden wurden geschaffen, damit sie den Juden als Sklaven dienen (Midrasch Talpioth 225)
Die Nicht-Juden sind noch mehr zu meiden als kranke Schweine (Orach CHaiim 57, 6a)
Geschlechtsverkehr mit Nicht-Juden ist wie Geschlechtsverkehr mit Tieren (Kethuboth 3b)
Die Geburtsrate der Nichtjuden muss massiv herabgedrückt werden (Zohar II, 4b)
So wie man in Verlust geratene Kühe und Esel ersetzt, soll man gestorbene Nicht-Juden ersetzen (Iore Dea 337,1)
Einem Juden eine Ohrfeige zu geben ist, als würde an Gott ohrfeigen (Sanhedrin 58b)
Auf die Juden ist Gott überhaubt nie zonig, nur auf die Nicht-Juden (Juda IV / 8 / 4a)
Wer ist eine Prostituierte? Irgendeine Frau, die keine Jüdin ist (Eben-ha-Eser, 6 und
Ein Eheweib gibt es für den Nichtjuden nicht - sie sind nicht wirklich ihre Weiber (Juda IV / 3 / 173b)
Juden müssen immer versuchen, Nichtjuden zu betrügen (Zohar I, 168a)
Treibe Handel mit Nichtjuden, wenn sie Geld bezahlen sollen (ABhodah Zarah 2a T)
Nichtjüdisches Eigentum gehört dem Juden, der es zuerst beansprucht (BabbaBathra 54b)
Wenn zwei Juden einen Nichtjuden betrogen haben, müssen sie den Gewinn teilen (Choschen Han 183,7)
Jeder Jude darf mit Lügen und mit Meineiden einen Nicht-Juden ins Verderben stürzen (Babha Kama 113a)
Die Güter der Nichtjuden sind der herrenlosen Wüste gleich, und jeder, der sich ihrer bemächtigt, hat sie erworben (Juda IV / 3 / 54b)
Es ist dem Juden gestattet, den Irrtum eines Nicht-Juden auszubeuten und in zu betrügen (Juda IV / 1 / 113b)
Von dem Nicht-Juden darf man Wucher nehmen (Juda IV / 2 / 70b)
Sobald der Messias kommt, sind alle Nicht-Juden Sklaven der Juden (Erubin 43a)
Der Messias wird den Juden die Herrschaft über die ganze Welt geben. Und ihr werden alle Völker unterworfen werden (Juda von Babylon, Schahschrift, Seite 120, Spalte 1)
...die Juden dann unendlich reich sein werden und alle reichtümer der Völker ihnen in die Hände fallen werden (Pesachimschrift, Blatt 118b)
Jeder Jude wird 2800 Diener haben (Jalqut Simeoni, Blatt 56 und Bachai, Blatt 168)
Den Zeiten der jüdischen Herrschaft wird ein grosser Krieg vorausgehen,
in dem zwei Drittel der Menschheit umkommen wird (Abarbanel, Masmia Jesua, Blatt 49a)

und sage nicht, dass dies mühevoll wäre, wo du dich doch nach eigenen angaben schon näher befasst hast:

Wer mich davon überzeugen kann, dass dies alles nicht wahr ist, dem danke ich herzlich, denn ursprünglich war genau dies meine Motivation, als ich mich näher mit dem Talmud zu befassen begann. Also, echte Argumente bitte.

5.
Ich habe den Talmud sehr wohl in Händen gehalten. Die erste Seite, die ich zufällig aufschlug besagte beispielweise: Wenn man etwas Verlorenes findet, muss man es dem Besitzer nur zurückgeben, wenn er ein Jude ist.

dieses zitat, solltest du auch mal heraussuchen und uns den zusammenhang zeigen. du weißt schließlich, wie du es finden kannst, du hattest ja den talmud schon in den händen und natürlich dürfte aus dem zusammenhang nicht etwas völlig anderes hervorgehen. natürlich kannst du auch gleich von dem lügenmärchen abgehen, du hättest deine informationen nicht ausschließlich aus schriften von antisemiten bezogen gehabt.

6. deine neuerlichen zitierungen werde ich behandeln, wenn klar gestellt ist, in welcher weise deine alten zitierungen verfälscht sind. wir wollen doch nicht soeinfach über die antisemitischen äußerungen hinweggehen, wenn der thread doch antisemitismus heißt.

aloha fumarat,

könntest du bitte den link auf seite zwölf entfernen? es wäre im interesse dieser seite, wenn du dich an deutsches recht halten würdest.
und ja, nicht die taten des lammes führten zu ihrem tod, offensichtlich hatte die wöfin wohl hunger. die ursache des hasses liegt also bei den antisemitinnen, aus einer difusen unzufriedenheit heraus benötigen sie ein feindbild. die sich über die jahrhunderte stetig verändernden vorwürfe gegen das judentum, enstprechen eben den vorwürfen der wölfin. dadurch, dass sie so wandelhaft und unzusammenhängend sind, wird offenbar, dass antisemitismus eben nicht durch merkmale der jüdischen religionsgemeisnchaft hervorgerufen.

sillylilly,

könntest du bitte die zitierten passagen in deinem text als zitate kennzeichnen? ansonsten kann ich dir nur zustimmen.

bundeskanzler,

...verbohrte Judenfreunde... anstatt endlich mal zu kapieren, dass das Judentum rassistisch ist,

bitte, ich bin ein judenfreund, dass ist keine beleidigung für mich.
du würdigst dich nur selbst herab, indem du es wie eine beleidigung verwenden willst. im übrigen gestehst du also doch ein, dass du die juden verabscheust.
du sagst, dass judentum sei rassistisch. oder heißt du rassismus gut?

Hugo de la Smile
 

Oxigen

Geheimer Meister
10. Mai 2003
462
LOL@Hugo- deine Argumentation ist einfach lächerlich.

1)

"Oh, no," said the Rabbi evasively; "a Gentile might sell, but an Israelite would not."

(Oh neine, sagte der Rabbi ausweichend, ein Nicht-Jude würde verkaufen, aber ein Israelit würde nicht.)

Wenn man den letzten Satz hinzufügt, wird lediglich zusätzlich die Verlogenheit und Doppelzüngigkeit jenes Rabbiners hervorgehoben. Zusätzlich bezichtigt er die Nicht-Juden, solches zu tun. Er ist dir sicher dankbar, dass du uns auf seinen schmierigen Charakter aufmerksam gemacht hast.

2)
advantage may be taken of the mistakes of a Gentile...
(Vorteil darf genommen werden aus dem Irrtum eines Nichtjuden)

und...

Es ist dem Juden gestattet, den Irrtum eines Nicht-Juden auszubeuten und in zu betrügen

Für mich ist dies moralisch betrachtet das selbe.

Darauf folgen nämlich im Kontext Erwähnung von "cheated" (betrügen) und "swindled"(lügen), in dem nicht ohne Stolz erzählt wird, wie man den Ungläubigen gelinkt hatte, und zwar "and that while the Gentile assured him that he confidently trusted to his honesty" (und dies während der Nichtjude versicherte, dass er voll auf seine Ehrlichkeit vertraute).

Punkt 3 hast du vergessen

Der Rest...naja, für mich ist die Dikussion gelaufen. Du bist starrköpfig genug, deinen Irrtum nicht einzugestehen. Warum musstest du mich auch auf sacred texts aufmerksam machen. Du hast dich damit nur selber diskreditiert. Ich wäre wie gesagt bereit gewesen, über den Einfluss des Talmud zu diskutieren.

Danke an jene jedenfalls, die eingesehen haben, dass zumindest die Zitate, auf die ich Links setzte, einen gewissen Rassismus beinhalten, den man für eine elitäre Sekte innerhalb des Judentums missbrauchen könnte.

Aber du, hugo, und einige andere, lassen nicht ab bis ihr mich als Rassisten gebrandmarkt habt. Paradox. Irgendwer sagte mal sowas wie: "Prinzipien zu haben ist gut, aber wer auch bei einem offensichtlichen Irrtum seine Meinung nicht ändern kann, der ist dumm." Damit sage ich nicht ihr seid dumm, denn das wär eine Beleidigung. Trotzdem, denkt mal über den Spruch nach.
 

danny77

Geheimer Meister
26. November 2002
417
Bundeskanzler schrieb:
...verbohrte Judenfreunde... anstatt endlich mal zu kapieren, dass das Judentum rassistisch ist, dass Israel ein rassisitischer Staat ist und dass die Welt seit Jahren einer rassistisch motivierten Massenvertreibung und Massenvernichtung der Palästinenser durch die IDF zuschaut, werden mal wieder vermeintliche Antisemiten verleumdet und mit Gülle beworfen.

Nicht anderes ist man ja von Hugo, Herbert und Konsorten gewohnt...

sorry, aber ich kann mir nicht verkneifen dir vorzuschlagen, dich statt "bundeskanzler" vielleicht lieber "führer" zu nennen....hehehe! :wink:


nachtrag: was erwartest du, wenn du das wort "judenfreunde" in einem negativen kontext als anrede benutzt...?
 

Vondenburg

Vollkommener Meister
11. Februar 2003
519
Oxigen schrieb:
Danke an jene jedenfalls, die eingesehen haben, dass zumindest die Zitate, auf die ich Links setzte, einen gewissen Rassismus beinhalten, den man für eine elitäre Sekte innerhalb des Judentums missbrauchen könnte.
Das ist aber noch keine Antwort auf meine Frage:

Siehst Du die Bibel mit samt den dazugehörigen Religionen genauso skeptisch?

An sonsten solltest Du Dir SillyLillys Antwort genau durchlesen!
 

Oxigen

Geheimer Meister
10. Mai 2003
462
@Vondenburg

Ja. Man kann den Talmud aber nicht mit der Bibel vergleichen. Dann schon eher Thora mit Bibel. Noch kritischer betrachte ich die Kirche. Ich bin mir des Missbrauchs aller Religionen wohl bewusst. Beim Christentum muss man nicht mal in die Vergangenheit zur Inquisition gehen. Auch heute verwendet Bush unverfrohren den Namen Gottes, um einen egoistischen Krieg zu rechtfertigen, und behauptet, er sei von Gott beauftragt. Religionen werden von Hedonisten stets missbraucht.

Auch war die Kriche in den letzten 2000 Jahren die treibende Kraft und der Profiteur bei der allgegenwärtigen Diskriminierung und Verfolgung der Juden.

Heute ist aber die Kirche schwach im Vergleich zu den Zionisten. Oder habt ihr irgendwelche strategischen Nuklearsprengköpfe im Vatikan gesichtet?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten