Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Apple vs. EU

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.080
AW: Apple vs. EU

Was ist das eigentlich für ein unsäglich unsortiertes Gerede?
Die Standortentscheidung fiel im Jahr 1980, Du hast es selbst verlinkt. Da war Apple kaum mehr als eine Idee. Da war selbst der PC kaum mehr als eine Idee.
Und woher stammt der Begriff "die Multis", den Du verwendest? Von "multinational", nicht wahr? Dämmert da was?
Das Volk - ich lasse das jetzt mal so blöde pauschal stehen - zahlt Steuern und kauft Waren. Mir liefern die unzähligen Preissuchmaschinen im Internet, die mir ständig meine Seiten zumüllen, einen Hinweis darauf, nach welchen Kriterien "das Volk" seine Kaufentscheidungen trifft. Dir auch? Kauf Du doch einfach Waren die hier produziert wurden und animiere deine Umgebung das Gleiche zu tun, dann löst sich das Problem von selbst. Aber Vorsicht, das erfordert eventuell einen neuen Lebensstil.

@Viminal: Ich meinte das dritte Foto von oben, aber das konnte natürlich niemand wissen. Ansonsten gebe ich Dir recht, wie übrigens auch zu einem Teil deiner Aussagen in #26. Ich habe mich nicht intensiv genug in die Materie eingearbeitet.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Apple vs. EU

"die Multis" generell: international, Konzern von mehreren Unternehmen und Beteiligungen, mit x-Milliarden Gewinnen.
Das Volk - ich lasse das jetzt mal so blöde pauschal stehen - zahlt Steuern und kauft Waren
Eine Provokation mich abzufragen oder eine Niedertracht, um den Wurm aus dem Apfel zu vertreiben?
Was bezahlt wohl der Staat aus Steuergeldern? In hochentwickelten Regionen wie Grossstädten ist alles moderner und teurer. Allem voran wird meist von Häfen, Flughäfen, Strassen, allg. Logistik & Transport erwähnt.
Aber auch die angesiedelten ergänzenden Unternehmen sind oft sehr von Bedeutung.

Stellt man nun dort in Cork die Mindestanforderung hin um als Firmensitz dort versteuern zu können, schadet das insgesamt jenen andern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.080
AW: Apple vs. EU

@Nachbar

so ganz stimmt das aber nicht das Apple 1980 nur eine spinnerte Idee war und das es
den Computer (PC) nur in Träumen gab.

Schon 1977 gabs den Apple II und der war recht erfolgreich >
http://oldcomputers.net/pics/appleii-system.jpg
Aber so was Belangloses kann man schon mal vergessen
Meinst Du ernsthaft, ich wüsste das nicht?
1980 war Apple ein junges Pflänzchen in einem jungen Industriezweig und man konnte nicht einmal wissen ob die Firma die nächsten paar Jahre übersteht. Das wusste man übrigens 15 Jahre später auch noch nicht. Wenn man über eine Standortentscheidung im Jahr 1980 fabuliert, darf man nicht den Konzern sehen der Apple heute ist.

Nebenbei finde ich es bemerkenswert, mal eben aus "kaum mehr als eine Idee" --> "spinnerte Idee" zu machen. Ist das Dummheit, Schlampigkeit oder Absicht?
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.080
AW: Apple vs. EU

Selbstverständlich hat deine heutige Verfälschung meiner Worte rein garnichts mit der damaligen Zeit zu tun, aber das war wohl das beste Ablenkungsmanöver daß deiner * spontan einfiel.

*) Dürfte ich an der Stelle "Kleinkrämerseele" schreiben? Fändest Du das beleidigend oder könntest Du dich damit identifizieren?
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Apple vs. EU

Weshalb Kleinkrämer? Ich habe von einer grossen Vision gehört, dass jeder Haushalt ein Kleincomputer haben wird...

Für jene dies interessiert: Weihnachten '90 ein EPSON 386er
Ein Ausstellungsmodell, weil die Ablösung 486er auf den Tisch kam.
 
Zuletzt bearbeitet:

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
AW: Apple vs. EU

Das irische Parlament hat dafür gestimmt, gegen die EU-Entscheidung Berufung einzulegen: TAZ Parlament gegen Zahlungen
Es gibt in Irland aber offenbar auch andere Sichtweisen - Auszug aus dem Artikel:
Die Opposition sprach sich vehement gegen die Unterstützungserklärung des Parlaments aus. „Wir wollen Unternehmen wie Apple in Irland“, sagte Oppositionsführer Gerry Adams von der nationalistischen Sinn-Fein-Partei. „Das bedeutet aber nicht, dass wir bei Steuerhinterziehung oder -umgehung ein Auge zudrücken sollten.“
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten