Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Area 51

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
AW: Area 51

Ist die technische Entwicklung der letzten 50 Jahre allein durch menschliches Denken und menschliche Innovationen möglich?

Dann würde ich einfach einen Blick auf die Patentanmeldungen im Ländervergleich werfen und feststellen: Offenbar haben alle demokratischen, marktwirtschaftlich ausgerichteten Staaten Zugang zu Alientechnologie und alle kommunistischen Diktaturen werden von den Aliens geschnitten - oder es liegt doch an den Menschen und dem Gesellschaftssystem, in dem sie arbeiten.

Ist eine Geheimhaltung von Außerirdischen Technologien auf einer Basis wie Area 51 bei soviel Personal überhaupt möglich?

Die Frage müßte eher lauten: Sind die Lecks angemessen groß? Denn irgendwelche spinner, die behaupten, etwas zu wissen, gibt es ja.

Müßte nicht seit Rosswell mindestens einmal etwas Beweiskräftiges nach außen gedrungen sein.....gerade bei so einer Größenordnung?

Natürlich.

Es wird letztlich keine befriedigenden Antworten geben...es bleibt Spekulation und vielleicht dient der Mythos allein der Ablenkung....?

Wer nach fünfzig Jahren der Fehlschläge und Irrtümer, der wissenschaftlichen Erkenntniss und der peinlichen Fälschungen noch an den alten Spekulationen festhält, naja, alle Tassen kann der nicht mehr im Schrank haben. Der wird niemals eine Antwort befriedigend nennen.
 

Atlantis

Geselle
15. November 2008
6
AW: Area 51

also ich habe mir jetzt nicht so viele posts durchgelesen aber ich finde auch das da was nicht stimmen kann.
 

Atlantis

Geselle
15. November 2008
6
AW: Area 51

na so ein großes areal streng zu bewachen.

irgentwas muss ja dahinter stecken (neue waffen ect.)denk ich mal)).
 

shoother

Lehrling
29. November 2008
2
AW: Area 51

ich glaube schon fast dass die amis das mit a51 öffentlich gemacht haben und zwar absichtlich das jeder glaubt dass es doch nicht stimmt weil es sonst eh niemand wüste wenn es stimmen würde auf gud deutsch sie setzten verwirrungstaktik ein:call:
 

AmSha

Geselle
10. Februar 2009
15
AW: Area 51

Verwirrungstaktik!!!

oder

Einfach nur wegen Forschung "SEHR GUT BEWACHT" denkt an die Atombombe usw.

oder

Es gibt dort wirklich anderes Leben
( kurz und knackisch : wenn es uns gibt, wieso sollt es nicht andere geben
- für die leutz die nicht dran glauben das es anderes Leben gibt im Universum - )


Außerdem wenn es euch darum geht, das ihr nicht dran glauben wollt das es anderes Leben gibt......
WIESO hat dann England und die USA soviele Akten und Dokumente drüber ????

Ich bin neutral, bedeutet ich glaub nicht richtig dran.....aber es KÖNNTE sein , so wie es vieles gibt , dass vor paar Jahren als Scince Fiction galt.
 

shoother

Lehrling
29. November 2008
2
AW: Area 51

jo is guad möglich i hob a frog wer fa eich glaubt aun auserirdische ich schon weil übalegt logisch da staat bereitet uns darauf vor das es nichts arges mehr ist weil übalegt mal die ganzen filme und so weita oder die bücher von verschiedenen autoren zum beispiel jan van helsing der schreibt in büchern sachen die was man vor 3 jahren nie erlaubt worden wären aba es wird immer mehr preisgegeben also mal nachdenken leute
 

rosa

Gesperrter Benutzer
28. Februar 2010
19
AW: Area 51

meine vermutung zu area 51 ist dass dort schon mal was war. ich glaube auch dass sie dort vielleicht e.t's hatten und ufo und diese dort gefangen gehalten haben oder wie auch immer. allerdings glaube ich dass dort heute absolut nichts mehr zu finden ist. vielleicht arbeitet dort heute die airforce an neuen kampffliegern oder so aber mehr wird da nicht mehr sein. der ort hat einfach zu viel aufmerksamkeit bekommen.
 

Manticore

Geheimer Meister
21. Januar 2008
175
AW: Area 51

jo is guad möglich i hob a frog wer fa eich glaubt aun auserirdische ich schon weil übalegt logisch da staat bereitet uns darauf vor das es nichts arges mehr ist weil übalegt mal die ganzen filme und so weita oder die bücher von verschiedenen autoren zum beispiel jan van helsing der schreibt in büchern sachen die was man vor 3 jahren nie erlaubt worden wären aba es wird immer mehr preisgegeben also mal nachdenken leute

Und was für eine Sprache ist das denn? Was willst du uns mitteilen??? :bigshow:
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Area 51

jo is guad möglich i hob a frog wer fa eich glaubt aun auserirdische ich schon weil übalegt logisch da staat bereitet uns darauf vor das es nichts arges mehr ist weil übalegt mal die ganzen filme und so weita oder die bücher von verschiedenen autoren zum beispiel jan van helsing der schreibt in büchern sachen die was man vor 3 jahren nie erlaubt worden wären aba es wird immer mehr preisgegeben also mal nachdenken leute

Als bayrische Ureinwohnerin übersetze ich mal ;-) :

Ja, ist gut möglich. Ich habe eine Frage: Wer von euch glaubt an Außerirdische? Ich schon, weil: Überlegt logisch, der Staat bereitet uns darauf vor, dass es nichts schlimmes mehr ist. Weil: Überlegt mal, die ganzen Fillme und so weiter......oder die Bücher, von verschiedenen Autoren, z B Van Helsing. Der schreibt in Büchern, über Sachen, die vor 3 Jahren die erlaubt hätte. Aber es wird immer mehr preisgegeben. Also, manchmal muss man nachdenken Leute.....

Was mich angeht, so würde ich die Existenz Außerirdischer niemals abstreiten...
Shooter's Gedanken dazu, sind ja nichts Neuses und haben irgendwie auch etwas Logisches....
Mal angenommen wir hätten schon Kontakt, würde das eine ziemliche Panik ausbrechen lassen, wenn man quasi während der neun Uhr Nachrichten hören würde " Gestern haben Bewohner einen fernen Planeten Kontakt zu uns aufgenommen"
Von daher, wärs wohl logisch dass man uns langsam auf ihre Existenz vorbereiten würde......
Das heißt aber nicht, dass ich glaube das sich sowas in der Art im Bereich Area51 abspielt oder abgespielt hat.... das weiß ich ganz einfach nicht. Und vermutlich auch kein anderer von uns.
 

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.134
AW: Area 51

Was mich angeht, so würde ich die Existenz Außerirdischer niemals abstreiten...
Shooter's Gedanken dazu, sind ja nichts Neuses und haben irgendwie auch etwas Logisches....
Mal angenommen wir hätten schon Kontakt, würde das eine ziemliche Panik ausbrechen lassen, wenn man quasi während der neun Uhr Nachrichten hören würde " Gestern haben Bewohner einen fernen Planeten Kontakt zu uns aufgenommen"
Von daher, wärs wohl logisch dass man uns langsam auf ihre Existenz vorbereiten würde......
Das heißt aber nicht, dass ich glaube das sich sowas in der Art im Bereich Area51 abspielt oder abgespielt hat.... das weiß ich ganz einfach nicht. Und vermutlich auch kein anderer von uns.

hi gaia :)

ja das glaube ich auch....panik weil wir unseren platz am ende der nahrungskette behaupten wollen...klar und ich vermute, dass fremdenfeindlichkeit auch ein großes problem darstellen würde.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Area 51

ja das glaube ich auch....panik weil wir unseren platz am ende der nahrungskette behaupten wollen...klar und ich vermute, dass fremdenfeindlichkeit auch ein großes problem darstellen würde.


.....Und wenn man den Gedanken weiterspinnt: diese ganzen Anhänger etremer Religions- Richtungen würden in ihrem Weltbild erschüttert werden. Und das würde auch nicht gerade Panik verhindern....

... Wobei ich, wenn ich über die eher düsteren Alien-Filme nachdenke, eher in Richtung- noch kein Kontakt- tendiere...
 

MasterofVampire

Geheimer Meister
1. Januar 2010
339
AW: Area 51

gaia schrieb:
Mal angenommen wir hätten schon Kontakt, würde das eine ziemliche Panik ausbrechen lassen, wenn man quasi während der neun Uhr Nachrichten hören würde " Gestern haben Bewohner einen fernen Planeten Kontakt zu uns aufgenommen"
Warum bitteschön sollte ein Kontakt zu Außerirdischen Panik ausbrechen lassen?
Meinst du mit Kontakt jetzt die Möglichkeit der Kommunikation mit Aliens die auf einem anderen Planeten irgendwo im Weltall sitzen oder meinst du einen Kontakt hier auf der Erde?
Bei ersterem - so wie du in dem Beispiel mit den Neun-Uhr-Nachrichten darstellst - wärs => das is hier jetzt meine ganz persönliche Meinung <= doch egal, immerhin sitzen die ja ein paar Millionen Lichtjahre entfernt; ich glaub die jungen Leute würden das vielleicht noch mit "cool" oder "abgefahren" bezeichnen, die Wissenschaft könnt sich freuen, und die Religionsgemeinschaften würden wahrscheinlich was von der "Entdeckung des Paradises" oder was weiss ich was reden; das einzige was sein könnte wäre, dass ein Streit darüber ausbricht, wer denn nun als erstes Land auf unserer Erde dieses Signal aufgespürt habe, aber Panik kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Immerhin stellt ein Kontakt zu einer anderen Lebensform ausserhalb unseres Sonnensystems, die sich wer weiß wie weit weg befindet, ja noch keine Bedrohung für die Menschheit dar. Aliens müssen nicht von Natur her feindlich sein!

Pinsel schrieb:
...panik weil wir unseren platz am ende der nahrungskette behaupten wollen...klar und ich vermute, dass fremdenfeindlichkeit auch ein großes problem darstellen würde.
Sorry Pinsel aber so einen komischen Kommentar hab ich noch nicht gehört (nicht böse sein, ist nicht persönlich gemeint)
Warum sollten wir denn unseren Platz an der Spitze der Nahrungskette verlieren? Glaubst du, die "Aliens" die uns entdeckt haben machen sich schon auf den Weg und wollen uns vernichten? Das ist doch ein bisschen zu negativ gedacht; oder wenn du es im wörtlich Sinne meinst, dann könnte ich glauben, die haben uns nur gesucht, damit sie uns auffressen können;
Genauso das mit der Fremdenfeindlichkeit...aber da enthalte ich mich jeglichem Kommentar, weil es für mich nur lächerlich ist; (Achtung Ironie: Das würde dann auch nicht Fremdenfeindlichkeit sondern Alienfeindlichkeit heissen müssen ;))
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Area 51

Warum bitteschön sollte ein Kontakt zu Außerirdischen Panik ausbrechen lassen?
Meinst du mit Kontakt jetzt die Möglichkeit der Kommunikation mit Aliens die auf einem anderen Planeten irgendwo im Weltall sitzen oder meinst du einen Kontakt hier auf der Erde?
Bei ersterem - so wie du in dem Beispiel mit den Neun-Uhr-Nachrichten darstellst - wärs => das is hier jetzt meine ganz persönliche Meinung <= doch egal, immerhin sitzen die ja ein paar Millionen Lichtjahre entfernt; ich glaub die jungen Leute würden das vielleicht noch mit "cool" oder "abgefahren" bezeichnen, die Wissenschaft könnt sich freuen, und die Religionsgemeinschaften würden wahrscheinlich was von der "Entdeckung des Paradises" oder was weiss ich was reden; das einzige was sein könnte wäre, dass ein Streit darüber ausbricht, wer denn nun als erstes Land auf unserer Erde dieses Signal aufgespürt habe, aber Panik kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Immerhin stellt ein Kontakt zu einer anderen Lebensform ausserhalb unseres Sonnensystems, die sich wer weiß wie weit weg befindet, ja noch keine Bedrohung für die Menschheit dar. Aliens müssen nicht von Natur her feindlich sein!
Ja...deiner Meinung nach.... ich persönlich würde zumindest mal darüber nachdenken, was uns bevorsteht.... Es gäbe ja noch die Variante dass sie nicht friedlich sind.
Dazu kommt, dass ein Teil der Menschen den Gedanken, es könne Außerirdische geben, recht abwegig findet.....und wenn ein Weltild erschüttert wird, kann das auch zu Überreaktionen( Panik) führen.
Denk mal an den Teil der Gläubigen, die sich als Krönung betrachtet und die Bibel sehr wörtlich nimmt.Was, Gott hat noch mehr erschaffen ? Hatten die dort auch einen Jesus? Haben nur wir den gebraucht? Oder aber: Das ist das vorrausgesagte Ende.....
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Area 51

Es wäre aber meiner Meinung nach durchaus denkbar, das die Kirchen da eingreifen und behaupten:

"Ihr lieben Leute,fürchtet euch nicht, es ist der Herr und er kommt nun doch persönlich."

Also abwarten und Tee oder ähnliches trinken. :johnnywalker:
 

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.134
AW: Area 51

Sorry Pinsel aber so einen komischen Kommentar hab ich noch nicht gehört (nicht böse sein, ist nicht persönlich gemeint)
Warum sollten wir denn unseren Platz an der Spitze der Nahrungskette verlieren? Glaubst du, die "Aliens" die uns entdeckt haben machen sich schon auf den Weg und wollen uns vernichten? Das ist doch ein bisschen zu negativ gedacht; oder wenn du es im wörtlich Sinne meinst, dann könnte ich glauben, die haben uns nur gesucht, damit sie uns auffressen können;
Genauso das mit der Fremdenfeindlichkeit...aber da enthalte ich mich jeglichem Kommentar, weil es für mich nur lächerlich ist; (Achtung Ironie: Das würde dann auch nicht Fremdenfeindlichkeit sondern Alienfeindlichkeit heissen müssen ;))

damit wollte ich zum ausdruck bringen, dass die menscheit nicht reif ist für solch eine begegnung....
 

MasterofVampire

Geheimer Meister
1. Januar 2010
339
AW: Area 51

gaia schrieb:
ich persönlich würde zumindest mal darüber nachdenken, was uns bevorsteht.... Es gäbe ja noch die Variante dass sie nicht friedlich sind.
was würde uns denn deiner Meinung nach bevorstehen?
Es wäre DIE Entdeckung des Jahrtausends, wahrscheinlich der ganzen Ära der Menschheit; Und selbst wenn sie nicht friedlich wären, wie bitte sollten sie diese Distanz zwischen Ihnen und uns überwinden? Mit Raumschiffen die mit Licht- oder Überlichtgeschwindigkeit reisen? Wenn die Aliens die hätten, dann wären sie wohl schon mal vorbeigeflogen und hätten uns (für den Fall das sie uns feindlich gesonnen wären) wohl schon längst ausradiert oder zu Sklaven gemacht;
Warum hätten - wenn sie diese feindlichen Absichten im Sinn haben - dann überhaupt mit uns Kontakt aufnehmen sollen? Wäre doch sinnlos oder? Ich meine, wenn sie technisch so weit überlegen sind, das sie Lichtjahre in kürzester Zeit zurücklegen könnten, dann wäre doch ein Überraschungsangriff die bessere Alternative als mit jemandem einfach "zu quatschen" und ihn dann "vernichten oder versklaven".
gaia schrieb:
und wenn ein Weltild erschüttert wird, kann das auch zu Überreaktionen( Panik) führen.
da gebe ich dir schon recht, aber das ist eben das Weltbild von einzelnen Personen, deswegen wird aber noch keine Revolte ausgelöst!
gaia schrieb:
Denk mal an den Teil der Gläubigen, die sich als Krönung betrachtet und die Bibel sehr wörtlich nimmt.Was, Gott hat noch mehr erschaffen ? Hatten die dort auch einen Jesus? Haben nur wir den gebraucht? Oder aber: Das ist das vorrausgesagte Ende.....
Auch ich betrachte den Menschen DERZEIT als die Krönung dessen, was die Erde und Mutter Natur hervorgebracht haben, soll aber nicht heißen, dass es vielleicht irgendwo in einem entlegenen Winkel des Universums nicht doch noch eine Spezies gibt, die der unseren in welcher Form auch immer überlegen sein könnte; das würde mich nicht erschüttern, sondern eher zum Nachdenken anregen, a la "Wie haben die es geschafft, sich soweit zu entwickeln? Wie hat diese Zivilisation es geschafft, sich nicht selbst zu vernichten? Was könnte die Menschheit daraus lernen?"
Und die ehrfürchtig Gläubigen, die streng nach der Bibel leben, werden den Menschen weiterhin als Krönung ansehen und Gott preisen; die werden sich auch dann nicht davon abbringen lassen.
Warum sollten die denn glauben, dass diese Aliens von Gott erschaffen wurden? Die Bibel spricht ja von der Erde und nicht von Planet XY irgendwo im Universum.
Und warum bitteschön sollten die Bibelgläubigen denken, dass das das vorausgesagte Ende sein sollte? Die Offenbarung des Johannes, die die "Bibelzitierer" immer wieder als "das Ende oder das jüngste Gericht" bezeichnen, spricht in keiner Weise von irgendwelchen "Fremden, die vom Himmel kommen"; da wird für den Bibelleser schon genau geschildert, was da passieren soll (woran ich - obwohl Christ - nicht im geringsten Glaube).

beast schrieb:
Es wäre aber meiner Meinung nach durchaus denkbar, das die Kirchen da eingreifen und behaupten:
"Ihr lieben Leute,fürchtet euch nicht, es ist der Herr und er kommt nun doch persönlich."
Dahingehend stimme ich voll mit dir überein Beast; das wäre eine durchaus denkbare und plausible Möglichkeit.

Pinsel schrieb:
damit wollte ich zum ausdruck bringen, dass die menscheit nicht reif ist für solch eine begegnung...
warum denn nicht bzw. wann wäre die Menschheit denn deiner Meinung nach reif dafür? Was müsste sich
ändern, damit wir den "Kontakt" verkraften würden?
Ich glaube, du traust der Menschheit zu wenig zu!
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Area 51

was würde uns denn deiner Meinung nach bevorstehen?

Du.... keine Ahnung.:argh:
Die haben wir doch eigentlich alle nicht, oder kann du dir so sicher sein das alles so schön positv verlaufen, weli die es dir so zurecht denkst? :)
Ich habe übrigens keine Angst vor dem was da draußen sein könnte- ich denke sogar auch, dass ein Kontakt positiv verlaufen würde.
Ich behalte mir nur das Recht vor, mögliche negative Folgen zu bedenken.
Ich habe kein Wort von Krawallen gesagt, ich habe Panik erwähnt und dass ich mir gut vorstellen könnte, dass uns sowas wie Kontakt ( in Form: von da daraußen ist Intelligentes Leben, das sich gemeldet hat)mit Außerirdischen nicht eben in einer Sondersendung( oder den Nachrichten) auf Auge gedrückt würde- sondern das mir die Gedanken von shooter durchaus logisch erscheinen. Auch wenn das nicht bedeutet dass ich glaube dass wir bereits Kontakt haben.
Ich lasse hier übrigens nur meinen Gedanken freien Lauf...., so in Richtung" was wäre wenn......?"
Interessanterweise haben ja auch diese ganzen Alienfilme die Phantasie der Menschen angeregt, so das außerirdisches Leben Thema wurde und man sich gedanklich damit beschäftigt hat.
Möglicherweise würde man uns also erst auf die Existenz von E.T vorbereiten, aus den genannten Gründen, die du bestreitest, ich aber nicht ganz so abtue.
Das wir lockerer mit der Frage über die Existenz von Außerirdischen Leben umgehen, ist etwas was unsere Zeit mit sich bringt. Vor 50 Jahren sah das noch ganz anders aus, zumindest wenn ich an die älteren Leute denke, die ich kenne.
In der Bibel ist übrigens von Zeichen am Himmel die Rede, auf die dann das Ende/ das Gericht folgt.

Ich glaube du gehst davon aus, dass alle so eine lockere Einstellung haben wie du ( und das meine ich positiv) - aber das ist nunmal nicht so. Wären Menschen vernünftig und positv gegenübner Neuem eingestellt, wäre es auf der Erde wesentlich friedlicher.

Im Grunde hat aber Beast Recht:
Wir können nur abwarten wie, wann und ob wir es erfahren würden.....;-)
 

MasterofVampire

Geheimer Meister
1. Januar 2010
339
AW: Area 51

gaia schrieb:
Die haben wir doch eigentlich alle nicht, oder kann du dir so sicher sein das alles so schön positv verlaufen, weli die es dir so zurecht denkst
Natürlich haben wir keine Garantie, wie das ganze ablaufen würde, da gebe ich dir schon recht;
Aber immerhin bleibt zu bedenken, das der nächstgelegene Exo-Planet (falls ich mich irre möge man mich bitte korregieren) Formalhaut b ist und der ist immerhin 7,7 Parsec oder ca. 25 Lichtjahre von uns entfernt ist; es gebe da zwar noch Epsilon Eri b, der nur 3,3 Parsec oder ca. 10 Lichtjahre entfernt wäre, doch dieser Planet wurde noch nicht nachgewiesen sondern wird nur vermutet (Quelle: Liste von Exoplaneten ? Wikipedia); Beides sind aber keine Erdähnlichen Planeten, auf denen sich Leben in unserer Form entwickeln hätte können; aber selbst wenn, so würden die "Aliens" von dort immer noch 10 bzw. 25 Jahre mit einem Raumschiff das mit Lichtgeschwindigkeit fliegt benötigen, um unsere Erde zu erreichen; das würde schon noch etwas dauern;
Dann gebe es noch die sogenannten Super-Erden; diese Planeten könnten Erdähnliche Strukturen aufweisen; der nächstgelegene wäre Gliese 581; aber selbst der wäre über 20 Lichtjahre entfernt (Quelle: Liste der Super-Erden ? Wikipedia)
Da wäre auch schon noch etwas Zeit, bis die hier eintreffen könnten, selbst bei Lichtgeschwindigkeit.

gaia schrieb:
Ich habe kein Wort von Krawallen gesagt, ich habe Panik erwähnt und dass ich mir gut vorstellen könnte, dass uns sowas wie Kontakt ( in Form: von da daraußen ist Intelligentes Leben, das sich gemeldet hat)mit Außerirdischen nicht eben in einer Sondersendung( oder den Nachrichten) auf Auge gedrückt würde- sondern das mir die Gedanken von shooter durchaus logisch erscheinen.
Ja aber stell dir nur mal vor, es wäre jemandem tatsächlich gelungen und er hätte einen Kontakt mit ETs gehabt oder ein Signal von ihnen empfangen; Selbst wenn es noch so TopTopTop Secret wäre, irgendwo würde es eine Stelle geben, wo etwas durchsickert; das würde dann eine "Aufklärungskampagne" via Filme mit Aliens oder so nicht mehr zweckdienlich erscheinen lassen. Zumal müsste man dann nicht auch die ganzen Drehbuchschreiber einweihen? Ich meine, ich würde dann ja bestimmte Komponenten miteinfließen lassen müssen; da wären meiner Ansicht nach schon wieder zuviele Menschen involviert, die ein Sicherheitsleck darstellen könnten.

gaia schrieb:
Auch wenn das nicht bedeutet dass ich glaube dass wir bereits Kontakt haben.
Vielleicht hat ja tatsächlich schon eine Zivilisation versucht mit uns in Kontakt zu treten (ist auch nicht unbedingt meine Meinung) und die Menschheit war nicht in der Lage dieses Signal oder was auch immer zu finden; oder die Menschheit hat noch nicht existiert oder war noch nicht weit genug entwickelt;

gaia schrieb:
Ich lasse hier übrigens nur meinen Gedanken freien Lauf...., so in Richtung" was wäre wenn......?"
das finde ich gut und das macht dich symphatisch; ich lasse ja auch nur meine Gedanken so durch die Gegend fliegen :)
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten