Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Asyl für alle oder Festung Europa?

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Asyl für alle oder Festung Europa?

Du hast den "Ironie-Smily" vergessen, Jäger.... ;-)

Was soll man erwarten? Die EWG war eine "friedensstiftende Handelsgemeinschaft". Hat ja funktioniert - in Europa. In Westeuropa, um genau zu sein. Beim Übergang von EWG zu EG hätt' man sich schon mal überlegen müssen, ob denn ein vereinigtes Europa nur einer Wirtschaftsgemeinschaft sein soll. Und spätestens vor dem Übergang von der EG zur EU - und noch weit vor dem € - hätte man aus dem Wirtschaftsbündnis einen europäischen Unionsstaat machen müssen, mit Verfassung, funktionierendem Parlament inklusive Regierung , mit zugewiesenen und von den untergeordneten Einzelstaaten abgebenen Souveränitätsrechten..... Hat man nicht gemacht - und jetzt ham' wir "andere Sorgen"......
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.265
AW: Asyl für alle oder Festung Europa?

Stellt sich raus, daß niemand das will, außer ein paar Eliten, die ihre eigenen Völker austricksen müssen, um ihnen scheibchenweise ihre Souveränität zu nehmen.
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Asyl für alle oder Festung Europa?

ja holla lieber jäger

kaum bin ich wieder zurück ist aus dir ein 1a verschwörer geworden

respekt :hi:
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.265
AW: Asyl für alle oder Festung Europa?

Das scheint strategisch sinnvoll...

Trennung.

Videos bitte nicht einbinden, sondern nur verlinken! Jäger, Mod
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Asyl für alle oder Festung Europa?

Stellt sich raus, daß niemand das will, außer ein paar Eliten, die ihre eigenen Völker austricksen müssen, um ihnen scheibchenweise ihre Souveränität zu nehmen.

Also - ich hab nix gegen eine echte europäische Union..... - ein wenig an das System der Schweizer und das der Amis angelehnt. Volksabstimmungen in bereichen die den Zusammenhalt der Union gefährden zulassen, sich gegenseitig fördern in der gemeinsamen Verfassung festschreiben, die aussenpolitische Vertretung der Unionregierung zu überlassen (dazu gehört auch das Verteidigungskonzept der Militärs), gemeinsame Wertemasstäbe entwickeln - und eine gemeinsame Amtssprache auswählen. Vieles in de jetzigen EU schein schief zu laufen, weil die Leut trotz Übersetzerhilfen nicht eine gemeinsame Sprache sprechen.....

Eine "Kernunion" könnte man sich mal überlegen: Frankreich, Deutschland, Polen...... Wenn die drei Länder es schaffen, eine echte Union auf die Beine zu stellen - ist "der Rest" schon nicht mehr so schwer...... ;-)
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Asyl für alle oder Festung Europa?

Krankheit Unionitis - der/die kleine Mann/Frau von der Strasse profitiert sicher nicht grossartig davon.
Woher leitet sich das Wort Union ab: uni = Eins/einer, in einer Zeit nach einem Bedürfnis von Individualität und Vielfalt...

Erstmals hat man dieser Tage am WEF (Davos) kritisch die Globalisierung angesprochen. Völker hätten ihre Daseinsberechtigung usw...

Wenn die drei Länder es schaffen, eine echte Union auf die Beine zu stellen - ist "der Rest" schon nicht mehr so schwer......
In Deutschland besteht immer latent ein Gefahrenpotential, von daher NEIN DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet:

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
AW: Asyl für alle oder Festung Europa?

@Aragon: Du bist "bereit", ohne Beweis und ohne Ansehen der Person Einwanderer und Flüchtlinge pauschal als "Verbrecher" zu bezeichnen?

Mit welchem Satz habe ich das denn gesagt?

Ich bin nur einfach dafür das wir ein System finden das uns erlaubt die Guten von den Bösen besser zu trennen und ja, ich sehe es tatsächlich so das ein FLüchtling hierzulande erstmal auf Bewährung ist, da wir nicht wissen wer das ist, was er für eine Gesinnung hat. Er muß beweisen das er bereit ist unsere gesellschaftlichen Werte zu akzeptieren, und sich einzufügen.

Wenn er das nicht ist, dann gehört er direkt abgeschoben, und das auch schon bei geringeren Vergehen, und ja, man muß den Leute natürlich auch sagen was sie hier tun dürfen und was nicht, das wurde scheinbar versäumt, wie so vieles versäumt wurde. Wenn diese Flüchtlingskrise eins bewiesen hat, dann daß das Asylsystem so nicht funktioniert. Es gibt zuviele Trittbrettfahrer welche sich als Kriegsflüchtlinge ausgeben um die sonst übliche Gesetzgebung bei EInwanderern zu umgehen. Reicht ja auch sich eine Geschichte auszudenken, Pass hat man verloren oder zeigt einen gefälschten, schon ist er hier.

Was mich von einem Rechtsradikalen unterscheidet ist das ich nicht jeden Flüchtling für einen Verbrecher halte, genauer gesagte gestehe ich 99% der Flüchtlinge zu das sich die hier ein normales friedliches Leben aufbauen wollen, einen Job finden und einfach nur friedlich leben wollen, und mit diesem IS ABschaum nichts mehr zu tun haben wollen. Aber dieses 1% kann uns leider mehr als genug Ärger einbringen.

Wenn wir nicht in der Lage sind eben diesen Abschaum konsequent von den guten Flüchtlingen zu trennen, können wir es auch gleich bleiben lassen, dann werden die hierzulande auf Dauer genauso wenig sicher sein wie da wo sie herkommen.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Asyl für alle oder Festung Europa?

Mit welchem Satz habe ich das denn gesagt?


Was mich von einem Rechtsradikalen unterscheidet ist das ich nicht jeden Flüchtling für einen Verbrecher halte, genauer gesagte gestehe ich 99% der Flüchtlinge zu das sich die hier ein normales friedliches Leben aufbauen wollen, einen Job finden und einfach nur friedlich leben wollen, und mit diesem IS ABschaum nichts mehr zu tun haben wollen. Aber dieses 1% kann uns leider mehr als genug Ärger einbringen.

Wenn wir nicht in der Lage sind eben diesen Abschaum konsequent von den guten Flüchtlingen zu trennen, können wir es auch gleich bleiben lassen, dann werden die hierzulande auf Dauer genauso wenig sicher sein wie da wo sie herkommen.

Tja - nur gibt es keine "Methode" um von vorneherein "die Guten von den Schlechten" zu unterscheiden. Du möchtest erst mal alle so behandeln als wären sie Vebrecher und im Laufe der "Behandlung" dann das eine Prozent Vebrecher "aussieben"; ich dagegen sage das eine funktionierende Gesellschaft diese 1% Verbrecher "aushalten" kann und das die normalen rechtsstaatlichen Methoden die wir so haben völlig ausreichend sind, um nach und nach "die Guten von den Schlechten" zu trennen.

Wenn im Sommer hunderttausende von Touristen zwischen Wangeoog und Neuschwanstein "einfallen", stellen wir uns auch nicht hin und vernuten einen Prozentsatz von Taschendieben darunter. Obwohl es diesen Prozentsatz sicherlich gibt.....
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Asyl für alle oder Festung Europa?

Je nach Herkunft kommen da aber nicht 1% Verbrecher sondern 40%. Und auch das nur, wenn man illegaler Grenzübertritt nicht zählt.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Asyl für alle oder Festung Europa?

Schau mal an. Wenn wir jetzt noch erführen, woher Du diese Zahl hast, wäre es noch interessanter.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Asyl für alle oder Festung Europa?

Kaum bekannt ist den Agitatoren die Tatsache, dass Syrer in Deutschland bisher kaum straffällig geworden sind. Laut Angaben des Polizeikommissariats 41 in Köln, wo seit Oktober 2014 Straftaten von Flüchtlingen aufgezeichnet wurden, sind unter Flüchtlingen aus Syrien bisher lediglich 0,5% straffällig geworden. Auch bei Einwanderern aus dem Irak ist die Quote ähnlich niedrig.
Dies steht allerdings im krassen Gegensatz zu jungen Migranten aus den Maghreb-Staaten, bei denen die Quote bei ungefähr 40% liegen soll.
(aus diesem Link)
Maghrebiner - nicht etwa Syrer, von andere Herkunftsorten lese ich nichts, außer Irak. Und das steht jetzt gleich für alle? Bißchen zu einfach..
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Asyl für alle oder Festung Europa?

Ein Erklärungsansatz liegt auf der Hand: Syrer bekommen in der Regel Asyl in Deutschland, Menschen aus den Maghreb-Staaten hingegen fast nie,
(Nochmal, aus dem Link)
Das ist also für das Thema "Asyl" nicht wichtig. Natürlich können - und werden- Menschen, die gar keinen Asylgrund haben, nicht hier eingelassen werden, die kommen oft als illegale Einwanderer und halten sich hier also widerrechtlich auf. Da kann man abschieben, mit Asylanten hat das aber nichts zu tun. Die kommen nicht aus dem Maghreb.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Asyl für alle oder Festung Europa?

Das ist für das Thema "Immigration" extrem wichtig. Aber schön zu sehen, dass tatsächlich so etwas wie Realität in die Diskussion eintröpfelt. Vor einigen Monaten wurde man dafür noch als dunkeldeutscher Pack-Nazi beschimpft. So schnell kanns gehn.
Wir sollte eine neue Zeitrechnung einführen, VK und NK, vor und nach Köln.
Btw. der Link spricht explizit von "Flüchtlingen" und "Einwanderern aus dem Irak". Was denn nu?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Asyl für alle oder Festung Europa?

Ich habe weder Jemanden als Nazi bezeichnet, noch geht es hier um Immigration. Schau auf den Titel. :egal:An wen richtet sich das also?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten