Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Atlantis - Das Rätsel ist gelöst!

Tom Bombadil

Geheimer Meister
28. Dezember 2007
220
AW: Atlantis - Das Rätsel ist gelöst!

Selbstverständlich nicht aber Atlantis wird gerne damit in verbindung gebracht.
Schon ziemlich makabar.
Die Bewohner von Atlantis stellt man sich doch allgemein Blond und Weisshäutig Blu Augig vor.
Aber der Mythos um Atlantis ist schon viel Älter.
Und warum hat Theosophie wenig mit Okkultismus zu tun?
Atlantis hier noch ein Buch zu diesen Thema..
Entdecke Atlantis: Das Urwissen der Menschheit verstehen und heute nutzen: Amazon.de: Diana Cooper, Shaaron Hutton, Karin Weingart: Bücher
liebe Grüße Tom
moz-screenshot.png

 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Atlantis - Das Rätsel ist gelöst!

Und warum hat Theosophie wenig mit Okkultismus zu tun?

Betonung auf - Wenig
Glaubst du die Götter müssen mit Okkultismus arbeiten - da machen doch eher wir. Wir haben Okkultismus mit der Theosophie zusammengebracht.

Okkultismus, wurde durch Denken entwickelt, die nun von einer großen Anzahl von Denkern mit wissenschaftlichen Methoden geprüft wird.
Das Okkulte sind sehr wohl parapsychologischen Phänomene, Mensch ahnte und wußte sich das anzueigen.
Nützen dieses Wissen aus - MAGIE.
Wurde in Atlantis nicht auch dieses Wissen angewandt?
Solange bis es BUMM gemacht hat.

Denkst du Meister/Avatare würden das tun.
 

bruneor

Geheimer Meister
3. Januar 2010
197

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Atlantis - Das Rätsel ist gelöst!

Also falls der Text von Platon keine Fiktion ist ,habe ich eine sehr interessante Theorie hier gefunden!
Eine Menge Indizien sprechen für diesen Ort!

Es geht mir @lieber bruneor, zuallerst nicht - wo Atlantis liegt, sondern -was uns an Wissen -NOCH - geblieben ist.

Sagt eben dieses Lied von Heltau aus, wir wissen soviel und des Öfteren, um es eherlich auszusprechen - nicht WOHER.:O_O:
Nie gelernt,
nie gehört,
nie gelesen, doch man weiß!!

Und diese Nachforscherei, die gibt es ja auch erst nicht in der JETZTzeit sondern schon seit ewigen Zeiten.
Warum sollst du Platon mißtrauen müssen? Er war ab dem 20. LJ Schüler von Sokrates - bis zu Sokrates´s Tod. Auch besaß er doch das Wissen der Vorsokratikern, auch diese befassten sich mit dem Mythos Atlantis.

Ach könnte das Überbewusstsein und doch mit Worten mitteilen, was war, vorher....
:call:
 

Tom Bombadil

Geheimer Meister
28. Dezember 2007
220
AW: Atlantis - Das Rätsel ist gelöst!

Das Buch von Diana Cooper Entdecke Atlantis: Das Urwissen der Menschheit verstehen und heute nutzen (Gebundene Ausgabe)

  • Verlag: Ansata; Auflage: 2 (12. September 2007)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3778773062
  • ISBN-13: 978-3778773062
Kann ich wirklich nur empfehlen:
Botschaften der Liebe und Hoffnung für unsere Welt

Entdecke Atlantis ist ein wahrhaft außergewöhnliches Werk, das von Diana Cooper auf medialem Wege empfangen wurde. Und mit den Atlantis-Weisheitskarten kann man das spirituelle Wissen und das Lebensgefühl der Atlanter intuitiv-spielerisch erfahren. Buch und Karten sind auch gemeinsam im Set erhältlich.

Die spirituellen, kulturellen und sozialen Errungenschaften von Atlantis, sein Aufstieg und Fall enthalten Lehren von allergrößter Bedeutung für unsere Gegenwart, die ebenso reich an Chancen wie an Bedrohungen ist.

Diana Cooper zeigt ganz praktisch, wie wir uns die Atlanter zum Vorbild nehmen und aus ihren Fehlern lernen können, bei Themen wie:

• Karma und Wiedergeburt
• Beziehungen und Sexualität
• Erziehung der Kinder und Würde der Alten
• Wahre Ursachen von Krankheit und Heilung
• Nutzung unseres kreativen Potenzials
Umbeding Kaufen und lesen.

Ich bitte nachdrücklich darm, Zitate kenntlich zu machen. Offensichtlich handelt es sich hier um den Klappentext des Buches von Frau Cooper. Außerdem rate ich dringend zu etwas mehr Eigenbeitrag als "Unbedingt kaufen und lesen".

Jäger, Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Atlantis - Das Rätsel ist gelöst!

Ohje... wo hast du die denn aufgetrieben ?

Wenn jemand Stress mit seiner Digitalkamera hat, kann ein Buch von Frau Cooper auch weiterhelfen : Orbs: Boten der Liebe, Heilung und Weisheit: Amazon.de: Diana Cooper, Kathy Crosswell, Manfred Miethe: Bücher
Oder auch nicht : Geisterfleck

Wahnsinn, keine Ahnung von Digitalfotografie und Technik, aber etwas von Urwissen faseln...

Ich frage mich immer wieder warum manche Menschen mit ihren persönlichen Lebenskriesen die ganze Welt belästigen müssen...
Gechannelte Lebenshilfe aus Atlantis... das hat mir gerade noch gefehlt.

Gruss Grubi
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Wenn die Theorie stimmt, das die Atlanter die Erbauer der großen Pyramide sind&sie diese gebaut haben um ihr Wissen zu schützen vor der großen Flut,dann verstehe ich das Dogma der Ägyptologen&Kirchenvertreter.Vielleicht ist Atlantis nicht AUF der Erde,sondern die Erde ist Atlantis!Und wir haben die erhaltenen Überlieferungen nur falsch interpretiert.Damit hätte die Suche ein Ende.

:):):):):):):):)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rootkit

Erhabener auserwählter Ritter
31. Mai 2010
1.108
AW: Atlantis - Das Rätsel ist gelöst!

[OTOP]Zitat
"Entdecke Atlantis ist ein wahrhaft außergewöhnliches Werk, das von Diana Cooper auf medialem Wege empfangen wurde."

Was für eine wunderbare Verklausulierung für "einfach mal so komplett aus den Fingern gesaugt".
[/OTOP]


/root
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tom Bombadil

Geheimer Meister
28. Dezember 2007
220
AW: Atlantis - Das Rätsel ist gelöst!

[OTOP]@rootkit

Ich kann dir auch dir die Werke von [FONT=verdana,arial,helvetica][SIZE=-1]Saint Germain empfehlen.
Aber Diana Cooper Buch über Atlantis ist ihr sehr gut gelungen!:-)
Es gibt auch eine Serie Star Gate Atlantis die müsst ihr auch mal anschauen kann ich nur
[/SIZE][/FONT][FONT=verdana,arial,helvetica][SIZE=-1]empfehlen.[/OTOP]

Mit Freundlichen grüßen
Tom Bombadil
[/SIZE][/FONT]



[mod]Ich verweise auf Beitrag #105, der nächste Post in dieser Form wird kommentarlos entfernt. beast/Mod[/mod]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Atlantis - Das Rätsel ist gelöst!

hat platon nicht niedergechrieben, das atlantis, sich hinter den beiden säulen des herakles befindet?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Atlantis - Das Rätsel ist gelöst!

hat platon nicht niedergechrieben, das atlantis, sich hinter den beiden säulen des herakles befindet?
Abgesehen davon, daß Platon von etwas berichtet hat, daß man ihm erzählt hat von jemandem, dem es erzählt wurde....
( das war damals die klassische Umschreibung für: ich erzähl euch jetzt mal ein Märchen)
wo genau findest du denn die Säulen des Herakles?

Wenn man bedenkt, daß die Griechen damals das Mittelmeer und noch so einiges anderes gut genug kannten, daß es Händler gab, die sehr weite Strecken zurücklegten, dann ist diese diffuse Beschreibung der Lage doch ein Witz.
Nein, der Witz ist, daß sie ernstgenommen wird.
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Atlantis - Das Rätsel ist gelöst!

ich weiss nicht ob es atlantis gegeben hat, mir fehlen da auch die beweise

der informationsweg war damals nun mal so, ohne diese art jetzt als märchen zu bezeichnen. hältst du homers illias auch für ein märchen? oder deinen glauben?

die säulen des herakles sind der gibraltar

ich gebe dir recht das diese lagebeschreibung ein witz ist, der atlantik ist gross und in der mitte haben wir immer noch den tiefen graben. die esotherik geht davon aus das atlantis in der nähe von hawaii gewesen ist
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Atlantis - Das Rätsel ist gelöst!

hältst du homers illias auch für ein märchen? oder deinen glauben?
Homers Ilias und die Odysse sind Dichtkunst.
Ähnlich unserem Nibelungenlied.
Da gibt es irgendeinen verschwurbelten sehr lang zurückliegenden wahren Kern.
Und den benutzt man, um eine gute Geschichte in guten Versen zu erzählen.
Oder glaubst du wirklich, daß Zeus Blitze geschleudert hat und Eris den goldenen Apfel warf?

Ich vermute, mit dem Glauben meinst du den christlichen.
Lies die Bergpredigt.
Brauchst du dann noch irgendwelche Märchen von Adam und Eva, um einen Sinn zu erkennen?

die säulen des herakles sind der gibraltar
So sagt man. Den Griechen waren diese Gewässer bekannt.
Auch die dahinter liegenden.
Schon die Phönizier und Ägypter sind durch dieses Tor gefahren.

ich gebe dir recht das diese lagebeschreibung ein witz ist, der atlantik ist gross und in der mitte haben wir immer noch den tiefen graben.
Kein Graben, sondern ein Gebirge, zu dessen höchsten Erhebungen Island zählt.
die esotherik geht davon aus das atlantis in der nähe von hawaii gewesen ist
Die Esoterik wäre nicht die Esoterik, wenn sie nicht überall alles mögliche vermuten würde.
Der versunkene Kontinent im Pazifik heißt allerdings Mu.
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Atlantis - Das Rätsel ist gelöst!

dichtkunst heisst nicht das es märchen sind, oder verschwurbelte tatsachen, sondern eine für diese zeit normale form der um oder beschreibung

wenn man so sagt: das die säulen des herakles der gibraltar sind, wieso fragtst du mich dann voher was damit gemeint ist, wolltest du mich testen?

wieso kein graben? es ist ein graben.er wird auch als solcher genannt. wenn du natürlich eine schlucht als ein gebirge bezeichnest stimme ich dir zu

ich bin wahrlich kein eso typ, es gibt aber ne menge eso zeug die in unserer bodenständigen gesellschaft uns ständig umgibt und wir diese akzeptiert haben, da sollte jeder mal ehrlich zu sich selber sein

aber letzendlich sind wir ja derselben meinung

gruß
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Atlantis - Das Rätsel ist gelöst!

Was verstehe ich hier nun gerade miss? der Graben ist nun ein Rücken, oder soll ich im Rücken graben odre was?

Bahnhof, Koffer klauen...

Die Dichtkunst obliegt im übrigen den Klemptnern oder Flaschnern.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Atlantis - Das Rätsel ist gelöst!

Der Marianengraben, auch als Marianenrinne bezeichnet, ist eine Tiefseerinne (Tiefseegraben) im westlichen Pazifischen Ozean,
Pazifik, nix Atlantik.
[otop]der verarscht mich doch jetzt, oder?
Das kann der doch nicht ernst meinen?[/otop]
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Atlantis - Das Rätsel ist gelöst!

lach, den meinte ich gar nicht. also ich meinte den graben im atlantik. oder rücken oder gebirge oder von mir aus auch die atlantikwurst

so langsam wird es mir jetzt hier zu blöde, du hast gewonnen

mit wem ausser mir redest du hier eigentlich im off topic?

gute nacht
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Atlantis - Das Rätsel ist gelöst!

lach, den meinte ich gar nicht. also ich meinte den graben im atlantik. oder rücken oder gebirge oder von mir aus auch die atlantikwurst

so langsam wird es mir jetzt hier zu blöde, du hast gewonnen

mit wem ausser mir redest du hier eigentlich im off topic?

gute nacht

Da muß man drauf kommen, wenn du schreibst

in meinem atlas steht mariannengraben, wird als tiefseerinne oder tiefseegraben bezeichnet

Du sprichst den Marianengraben an, meinst ihn aber nicht. Klär das doch mit dir selbst...:lach3:
 
Oben Unten