Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Atlantis - Das Rätsel ist gelöst!

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Atlantis - Das Rätsel ist gelöst!

jetzt haben wir aber alle gelacht

kommen die anderen jetzt auch noch zum lachen? sag mal schnell bescheid
 

Sureal

Geselle
22. Februar 2011
10
AW: Atlantis - Das Rätsel ist gelöst!

Hi bin neu hier im Forum aber ich denke auch das Atlantis in der Antarktis war... ich mein es war mal ein ein eisfreier Kontinent aber mit die Helgoland These ist auch nicht schlecht ich denke ich werde mir das Buch mal zulegen :p
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Atlantis - Das Rätsel ist gelöst!

aha.....

außerhalb der säulen von herakles ist für dich also helgoland, na super

warum nicht gleich die steiermark?
 

Tom Bombadil

Geheimer Meister
28. Dezember 2007
220
AW: Atlantis - Das Rätsel ist gelöst!

Atlantis heisst auch ein Shuttle.
Und nach Rosenbergs These wonach sich Atlantis einst im Nordseeraum befunden oder gar dem sagenhaften Thule entsprochen habe.
Ariosophie

Es gibt auch Therien wonach die
WarAtlantis die Urheimat einer „arischen Rasse?

Lg Tom




 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Atlantis - Das Rätsel ist gelöst!

die einzigen seriösen hinweise die es zu dem thema gibt (wenn man das so sagen darf), sind die, das wenn es atlantis gegeben hat, in der nähe von hawai existieren haben muss

ich selber glaube aber nicht an solche dinge bevor sie nicht wiederlegt sind

sonstige theorien erscheinen mir wirklich zu fanatisch

gruß
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Atlantis - Das Rätsel ist gelöst!

ich selber glaube aber nicht an solche dinge bevor sie nicht wiederlegt sind

Ach, wunderbar! Hier ein Weilchen herumzustöbern ist wirklich unterhaltsamer als Fernsehen.

Aber mal zu Atlantis:
Existiert neben dem Bericht Platons noch ein weiterer Hinweis darauf, daß es Atlantis überhaupt je gab? Platons Bericht beschreibt ein Vorkommnis, das zu seinen Lebzeiten bereits rund 9.300 Jahre in der Vergangenheit lag. Das sind etwa 3,4 Millionen Tage. In diesem Forum ist es locker möglich, den Kern einer Aussage innerhalb nur eines Tages schon völlig aus den Augen zu verlieren...

Gruß, Nachbar
 

Tom Bombadil

Geheimer Meister
28. Dezember 2007
220
AW: Atlantis - Das Rätsel ist gelöst!

Aber mal ehrlich war jetzt Atlantis die Stadt Atlantis die der Urheimat der Weiss Häutigen Europäer oder Nicht?
Hat es die Stadt überhaupt gegeben?
Hier eine Karte http://img23.imageshack.us/img23/903/satlantis.jpg

ES gibt auch ein Disney Film der Atlantis heisst.

Videos bitte nur verlinken, nicht einbinden. Jäger, Mod
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Atlantis - Das Rätsel ist gelöst!

Hallo nachbar,
Ach, wunderbar! Hier ein Weilchen herumzustöbern ist wirklich unterhaltsamer als Fernsehen.
Nicht wahr? Und es ist sehr lehrreich über die Methoden und Wege, mit denen sich manche Leute Informationen besorgen. Da wird ein Disney-Film als Quelle für eine Atlantis-Diskussion angegeben...

Aber mal zu Atlantis:
Existiert neben dem Bericht Platons noch ein weiterer Hinweis darauf, daß es Atlantis überhaupt je gab?
Und Platons Bericht war ja auch nur der Bericht eines Berichts.
Aber Tatsachen haben noch keinen Wunschtraum aus der Welt geschafft.
Für mich liegt Atlantis tief unten in einem schottischen See, bewacht von einem Nachkommen der Midgard-Schlange...
In diesem Forum ist es locker möglich, den Kern einer Aussage innerhalb nur eines Tages schon völlig aus den Augen zu verlieren...
Naja, ich denke, das wird woanders auch nicht immer besser sein.
Wenn Gläubige und Skeptiker aufeinanderprallen, kann man ja schon froh sein, wenn es nicht Beleidigungen regnet. Ach ja...dann kommt ja die rote Schrift.
Gut so.
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Atlantis - Das Rätsel ist gelöst!

hallo azad

erzähl mal wie du darauf kommst, mit deiner theorie in der schottischen see!

lg
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Atlantis - Das Rätsel ist gelöst!

Theorie? :lach3:
Ich bin überzeugt, daß das Plato-Konstrukt einer höher entwickelten Menschheit
von kaum einem Atlantis-Jünger verstanden wird.
Die Atlantis-Suche ist geprägt vom Wunschdenken vieler, aktuelle Probleme könnte man
mit Hilfe uralter Erkenntnisse lösen.
Wissenschaftliche Erkenntnisse spielen bei der Atlantis-Suche eine genauso große Rolle
wie bei der Suche nach dem Ungeheuer von Loch Ness.
Eventuell hat die Archäologie das Vorbild oder den Auslöser des alten Atlantis-Berichts
schon längst entdeckt, aber die Ergebnisse sind halt viel zu profan für den modernen Gläubigen.

lg
Al
 

NotVishnu

Geselle
22. März 2011
25
AW: Atlantis - Das Rätsel ist gelöst!

Ich finde viel wichtiger als wo Atlantis war WIE und WAS es war es muss ja etwas ganz besonderes gewesen sein.(das Goldene Zeitalter)

aber ohne wo wahrscheinlich kein wie und was
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Atlantis - Das Rätsel ist gelöst!

Hallo Tom Bombadil;
Und was ist das Goldene Zeitalter?:gruebel:

In erster Linie würde ich Atlantis erst mal als einen Mythos sehen, der sich immer mal wiederholt. Denn auch wenn Atlantis nie gefunden wurde, so wurde doch die Geschichte über tausende Jahre immer wieder erzählt.

Nur kurz nach dieser Niederlage, um 9600 vor Christus, soll es dann zum legendären Untergang von Atlantis gekommen sein. Schuld daran, dass das gesamte Inselreich auf Nimmerwiedersehen im Meer verschwand und alle seine Bewohner mitriss, war der Überlieferung nach eine gewaltige Naturkatastrophe. Ein starkes Erdbeben wühlte die See auf und Atlantis wurde völlig überflutet.

Das Rtsel um Atlantis: Die versunkene Insel | Helles Köpfchen

Das ist doch nach unseren heutigen Erkenntnissen gar nichts besonderes.
Etwa 86 % aller Tsunamis werden durch Hebungen und Senkungen nach Erdbeben verursacht, die restlichen entstehen durch die abrupte Verdrängung großer Wassermassen, bedingt durch Vulkanausbrüche, küstennahe Bergstürze, Unterwasserlawinen oder Meteoriteneinschläge. Auch Nuklearexplosionen können Tsunamis auslösen. Tsunamis treten mit 79 % am häufigsten im Pazifik auf: Am Rand des Stillen Ozeans, in der Subduktionszone des Pazifischen Feuerrings
Tsunami

Und das sogenannte goldene Zeitalter soll erst noch kommen, daß wäre dann eben ein zivilisiertes Leben ohne Kriege.
 

Tom Bombadil

Geheimer Meister
28. Dezember 2007
220
AW: Atlantis - Das Rätsel ist gelöst!

Ja das stimmt das Goldene Zeitalter wird auch noch erst kommen.
Und Atlantis ist eine Indogermanische Mythos.
Ja das ist ein sehr Alter Mythos um Atlantis!
 

Anubis83

Geheimer Meister
9. September 2009
372
AW: Atlantis - Das Rätsel ist gelöst!

Atlantis, jeder hat es irgendwo schoneinmal gehört oder gelesen. Die Theorien und Thesen sind mittlerweile so Zahlreich wie Sand am Meer.

Wen man Platon's schilderungen glauben schenken mag war es wohl eine reiche Hochkultur.
Warum aber findet man nichts greifbares über Atlantis?
Ist es im Meer versunken oder hat ein Meteor die Stadt vernicht und pulveriesiert oder ist sie mittlerweile schon unter den Kontinentalplatten verschwunden.

Sehr fraglich alles!

Fakt ist aber, das es viele Kulturen gab seit Menschengedenken die Untergeangen sind. Manche mit vielen Hinterlassenschaften andere mit nur sehr wenigen.
Denken wir an die Osterinseln... nix als Figuren über.
Denken wir an die Maya... warum löst sich eine Kultur so auf trotz alle technischen Fortschritte. Noch viele weitere Beispiele könnte man nennen.

Ich glaube eine Antwort hätte man in der Bibilothek von Alexandria finden können, tja die ist aber Kaputt.

Am Ende wird nur ein echter Beweis von nöten sein um das Thema endgültig einem Ende zuzuführen. Oder es wird bis in alle ewigkeit weiter Spekuliert.

Ich bin ein Fan von der Atlantissage sie lässt mich träumen von einem schönen Reich und vielen Technologien die längst vergessen sind!
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.094
AW: Atlantis - Das Rätsel ist gelöst!

Moin,

nur mal so ein Gedankensplitter ... die Menschen hatten mal laut Bibel ein Paradis, aus dem sie rausgeworfen wurden, weil sie beim Äpfel klauen erwischt wurden. Oder sie hatten ein supertolles Gemeinwesen auf einer Insel, das sie erst mit ihrer eigenen Hab- und Machtgier korrumpiert haben, bevor die Götter es weg geputzt haben. Oder es gab einmal Zwerglein, die bei den Menschen nachts geputzt und aufgräumt haben, und die hat jemand mit seiner Neugierde verscheucht. Oder wir lebten alle mal friedlich und glücklich und im Einklang mit der Natur, bis wir uns das mit unserem blöden Fortschritt selbst vermasselt und uns von allem, was uns glücklich und gesund hält, entfremdet haben.

Das Grundmotiv - wir haben uns etwas ganz Tolles selbst vermasselt, ist bei all diesen Märchen und Legenden doch immer wieder das gleiche.

Wohl eine Art Nostalgie, diese Legenden von einer "guten alte Zeit", die wir selbst verblödelt haben. Unbehagen über den Fortschritt aus dem Gefühl heraus, dass wir so manchen alten Zopf abschneiden, um den es vielleicht schade ist. Warum vertreiben wir uns immer selbst aus dem *) Paradis und fangen uns dafür *) noch viel schlimmere Probleme ein? Diese Seelenlage hat es wohl schon immer gegeben.

Bestimmt sind in alten Zeiten Städte bei Naturkatastrophen unter gegangen und haben das Grundmotiv zur Legendenbildung beigetragen. Ob aber eine davon wirklich DAS sagenhafte Atlantis mit einer Hochkultur war, die der damaligen Zeit um Jahrtausende voraus war, wag ich stark zu bezweifeln. Hier scheint die Nostalgie einiges dazu gedichtet zu haben.

*) Hier sollte man jeweils noch ein "angeblich" einsetzen ...
 

Tom Bombadil

Geheimer Meister
28. Dezember 2007
220
AW: Atlantis - Das Rätsel ist gelöst!

Der Mythos umAtlantis ist wie mit den Märchen der Gebrüder Grimm oder was meint ihr?
Oder hat es Hexen und Lebkuchenhäuser wirklich gegeben?:-D
 

NotVishnu

Geselle
22. März 2011
25
ich denke auch atlantis war eine lebenseinstellung. durch und durch positiv ohne störende einflüsse.
damit jeder ungehindert sein schicksal erfüllen kann das tun wir momentan auch aber druchaus komplett verstört und menschenunwürdig.

das alerdings macht ja unser zeitalter aus die unmengen an information die stör einflüsse die negativität( die negativität existierte auch im goldenen zeitalter nur hatte man auch wirklich ahnung vom freien willen und entschloss sich aussschlieslich für das positive - denke was einem auch leichter fiehl ohne stör einflüsse und so)

atalntis wusste um sein ende auch bescheid darum zogen sie sich in die innere erde zurück
die mayas im gegensatz opferten mensch und tier um die zeit hinauszuzögern
bei uns mussen die "schafe" in die klingen und kugeln der feinde laufen (opfer gibts angelblich jetzt auch noch, so alex jones: bohemian grove usw.)

so sagte jesus zu seinen jüngern bevor er die reise durch die wüste antrat" folgt mir nicht, den in meinen spuren folgt mir der teufel"

jeder sollte jetz schon anfangen sich zu entscheiden viel zeit bleibt uns ja angeblich nicht wenn man den berechnungen glauben schenken darf aber bei daten und so sollte man vorsichtig sein und wirklich nicht den t... an die wand malen

so katastrophen wie kriege und einer elite die alle parteien unterstützt, öl pest, atomenergie, manipulierende medien, vergiftetes essen, naturkatastrophen oder haarp usw. zeigt uns doch das wir alle nur den kopf in den sand stecken aber wir habens ja auch nicht leicht und das sind halt die qualitäten unseres zeitalters doch es liegt an uns allen was zu ändern jeder einzeln für sich und oder zusammen um den eventuellen sprung zu bewältigen (ich schliese auch nicht aus das es auch anders kommen könnte)

Moin,

nur mal so ein Gedankensplitter ... die Menschen hatten mal laut Bibel ein Paradis, aus dem sie rausgeworfen wurden, weil sie beim Äpfel klauen erwischt wurden.


schon mal das macintosh apple logo genauer betrachtet

die einen sagen es war das wunder der fortpflanzung die anderen der trieb zur technik bauwesen mathematik wahrscheinlich sogar beides
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten