Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Außerirdische brachten Ackerbau bei?

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Außerirdische brachten Ackerbau bei?

Warum gibt es die Artenvielfalt?
Warum aber gibt es keine Vielfalt in bezug auf intelligente Humanoide Formen auf diesem Planeten. Warum nur eine?
Ggf. solltest Du Dich doch mal mit dieser Frage befassen., unabhängig von dem, was uns Evolutionstheoretiker so erzählen. Wir selbst haben schließlich auch die Möglichkeit zum Denken in die Wiege gelegt bekommen....
Ist doch spannend einfach mal drauf los zu spekulieren ohne sich dabei an wissenschaftlichen Ansichten festzuhalten oder?


Gruß
der Reader
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Außerirdische brachten Ackerbau bei?

Ich denke, ob etwas fundiert genug ist liegt meist im Auge des Betrachters. Auf der einen Seite bedeutet es ja soviel wie: "gut verständlich einwandfrei, großartig usw..", was Ansichtssache ist. Desweiteren hieße die auch: "untermauert", "begründet" und untermauert sind Spekulationen meistens nicht. Wenn, dann nur mit den Ansichten des jeweiligen Schreibers, Erzählers.....
Spekulationen haben vordergründig etwas mit Denken zu tun, seinen gedanken freien Lauf lassen usw.. weniger mit Beweisführungen und dergleichen. Das ist ja gerade das, was die Sache spannend macht. Fakten sind nun mal nicht spanndend genug um sie gedanklich weiterzuspinnen, sie stehen (mehr oder weniger) fest.
Wie oft schon erwähnt gibt es jede Menge Literatur zu diesen Themen, die sehr oft auch Spekulationen sind. Von dumm und ungebildet kann bei den Autoren ja wohl kaum die Rede sein.
Ich finde, Spekulationen und Theorien, seien sie auch noch so utopisch, sind es, welche uns neu Wege des Denkens bereiten und das ist unser aller Glück.


Gruß
der Reader
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Außerirdische brachten Ackerbau bei?

Ich denke, ob etwas fundiert genug ist liegt meist im Auge des Betrachters. Auf der einen Seite bedeutet es ja soviel wie: "gut verständlich einwandfrei, großartig usw..", was Ansichtssache ist. Desweiteren hieße die auch: "untermauert", "begründet" und untermauert sind Spekulationen meistens nicht. Wenn, dann nur mit den Ansichten des jeweiligen Schreibers, Erzählers.....
der Reader


Muss dir hier mal recht geben, hatte gerade gestern in dem thread DM, DE einen bemerkenswerte Aussage reingestellt.
Wer ist Experte?
Es gibt Experten die "WISSEN" und
Experten (du nennst es auch so) - theoretischer Beschreibung.
Man nimmt an, danach plubliziert man es und anschließend glauben es, ALLE zu wissen.
""This article needs the revision of an expert.""

Wer ist hier richtig eigentlich schon mit Außerirdischen unterwegs gewesen, hat schon Einen gesehen?
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Außerirdische brachten Ackerbau bei?

Gute Frage. Ich noch nicht. Ich sah mal am Himmel von sehr weit ein Ufo, zumindest bin ich überzeugt davon dass es eins war. Es hatte die Größe eines Sterns und es bewegte sich in der Geschwindigkeit eines Flugzeuges. Deshalb dachte ich auch es sei eines.. Plötzlich schoss dieser Punkt im wahrsten Sinne des Wortes nach unten und machte einen Haken im 90°-Winkel wieder nach oben und verschwand.
Also ein Flugzeug bekommt das nicht hin denke ich und es gibt für ein Flugzeug auch keine Veranlassung für derartige Aktionen. Was war es also....ein echtes Ufo...eines von uns gebautes....? Wer weiß....? Zumindest unterstrich dies nur noch mehr meine Ansicht darüber, dass hier für uns Menschen sehr wichtige Dinge vorsich gehen von denen wir aber - warum sagte ich ja schon - nichts wissen (sollen). Das ist für mich ein Fakt.


Gruß
der Reader
 

Amaterasu

Geselle
18. Februar 2010
45
AW: Außerirdische brachten Ackerbau bei?

Zum "Thema Mensch stamt vom Affen ab": hies es nicht eigendlich, mensch udn Affe haben nur den selben Vorfahren? Vieleicht auch nur Auslegungssache...

Als Ufo bezeichnet man ja lediglich Himmelskörper, die nicht zugeordent werden können. Es kann sich also alles dahinter verbergen. Veieleicht sind es ja geheime Flugaparate? Wenn ja, würden wirs nicht erfahren, schon alleine deswegen, damit diese Infos nicht in die falschen Hände geraten... ist aber alles rein spekulativ^^

Zu der Sache, wie neue Infos das Weltbild verändern können und warum bestimmte Infos unter verschluss bleiben sollten 8wenn denn existent): Weis einer von euch, wie primitiv Menschen werden, wen sie in Panik versetzen? Ihre primitivsten instinkte werden wach und menschliche gesetze haben keine bedeutung mehr.

Im falle Antlantis: Für Religionen ein gefundenes Fressen. "Das passiert, wenn man den falschen Gott anbetet!" Glaubenskriege, weil uns die "falschen" Religionen in den Untergang treiben werden, wie es bei Atlantis der Fall war.

Ausserirdische: Ich würde den Menschen nicht als Krönung der Schöpfung bezeichnen, denn er ist auch nur ein Tier. Momentan sind wir aber auf der Erde die überlegenste Spezies, ohne natürlichen Feind. gebe es eine Spezies, die fortschritlicher als wir, dürfte sie uns überlgene sein. Was, wenn wir unsere Position als "herscher dieses Planeten" in Gefahr sehen? Was, wenn wir plötzlich nicht mehr die Überlegensten sind? Angst, Verunsicherung... dürfte sicher zutreffen.

Wer also Ernsthaft glaubt, dass wir über jede Endeckung in kentniss gesetzt werden, ist sehr naiv. Man sollte sich aber auch nicht der Paranoia hingeben.
Wenn Wissen als gefährlich oder schädlich eingestuft werden würde, so würde dieses Wissen unter Verschluss gehalten werden. Ganz klar.
Die Frage ist also nicht: "Verschweigt uns die Regierung die Existenz von zB. Atlantis oder ausserirdischem Leben?" sondern nur: "Existiert derartiges Wissen?"

Ob Ausserirdische nun für den Ackerbau verantwortlich sidn, soll mal dahingestellt bleiben. Mich würde es dann interessieren, wer es denen beigebracht hat.
So als Denkanstoß: wilde Affen neigen dazu Steine und Stöcker als Werkzeuge zu benutzen zB. um Nüsse zu knacken oder an Termiten in ihren Bauten zu kommen.
Gefangene Affen neigen dazu, dem Menschen vieles nachzumachen.


Ich bin anhänger der Evolutionstheorie, zweifle aber nicht an die Mögliche Existenz auserirdischen Lebens oder der Existenz von "Göttern".


Zum Schluss ein Zitat von Albert Einstein:
"Der gesunde Menschenverstand ist eigentlich nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat."
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Außerirdische brachten Ackerbau bei?

Im falle Antlantis: Für Religionen ein gefundenes Fressen. "Das passiert, wenn man den falschen Gott anbetet!" Glaubenskriege, weil uns die "falschen" Religionen in den Untergang treiben werden, wie es bei Atlantis der Fall war.
Ich glaube, lieber Amaterasu, da liegst du bissl daneben. Atlantis verschwand nicht, weil die "falsche" Religion dafür gesorgt hat sondern aufgrund von Naturkatastrophen in verschiedenen Abständen von mehreren Tausend Jahren. Diese Naturkatastrophen wurden von den Atlantern selbst verursacht weil sie sich von ihrer spirituellen Entwicklung die sie einst hatten entfernten und sie ihren technischen Fortschritt nicht zum Wohle aller nutzten sondern, wie wir das auch heute sehen, er zum materiellen "Wohle" einiger Weniger zur verfügung steht und das alles auf Kosten der Umwelt.
Die Atlanter zerstörten ihren Lebensraum genau so wie wir das auch tun. Mit Glaube/Religion hat das nichts zu tun.


Ein weiteres Zitat Einsteins: Es gibt zwei Dinge die unendlich sind. Das eine ist das Universum, das andere die Dummheit der Menschen. Allerdings bin ich mir beim Universum nicht ganz sicher....


LG
der Reader
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Außerirdische brachten Ackerbau bei?

Atlantis verschwand nicht, weil die "falsche" Religion dafür gesorgt hat sondern aufgrund von Naturkatastrophen in verschiedenen Abständen von mehreren Tausend Jahren.

Schade, nun werden wir die Beweise wieder nicht erfahren und ich hatte es mir schon bequem gemacht.

Zu gerne hätte ich deine Quellen des Wissen betreff der Atlanter gesichtet.

Aber da die Hoffnung bekanntermassen als Letzte stirbt, warte ich auf den Wiederkommen.
 

bruneor

Geheimer Meister
3. Januar 2010
197
AW: Außerirdische brachten Ackerbau bei?

Da es bei Atlantis ja um reine Spekulation geht ,falls es aber exestiert hat könnte eine Naturkatastrophe diesen Ausmaßes ( IFM-GEOMAR: Pressemitteilungen ,Seite 4; Artikel: Ein Tsunami zu Kaiser Augustus Zeiten,für deren auslöschung gesorgt haben!
Wer weiß was sich noch auf den Meeresgrund finden läßt!Die Unterwasser Archäologie ist halt noch nicht soweit Ausgrabungen in 100-200 m Tiefe vor zu nehmen , also bleibt vieles Spekulation und Theorie!
Selbst auf dem Land gibt es ja immer noch sensationelle Entdeckungen in der heutigen Zeit ( Bosnische Pyramide der Sonne - Pyramide falls es sich wirklich um eine Pyramide handeln sollte!) wer weiß schon was sich da erst auf dem Meeresgrund finden läßt!
Und ob Atlantis wirklich einer Naturkatastrophe zum Opfer viel hat ja nix mit Wissen zu tun sondern ist reine Spekulation!Wenn man zu denen gehört die eine Existenz von Atlantis für wahrscheinlich halten macht man sich ja Gedanken warum dieser Kontinet verschwunden ist!
Und dann bleiben ja nicht mehr viele logische Erklärungen übrig!
Und wenn man sieht was Naturkatastrophen heute noch anrichten wo sie meistens einzeln auftreten dann bestärt das die Spekulation ja noch!!
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.095
AW: Außerirdische brachten Ackerbau bei?

Hm. Kaum vorstellbar, dass ein Tsunami einen Kontinent oder Insel versenken könnte. Aber wie wäre es damit:

In der letzten Eiszeit lag der Meeresspiegel je nach Ort 80−150 m tiefer als heute, da wesentlich mehr Wasser als heute in den viel ausgedehnteren Eiskappen gebunden war. Die Unterschiede zwischen den einzelnen Orten ergeben sich daraus...

aus Meeresspiegel

Damals gab es die Menschen ja schon - und 80 ... 150 m ist ja nun ein Wort! Wäre doch ohne weiteres vorstellbar, dass hier der Ursprung vieler Legenden zu suchen ist.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
AW: Außerirdische brachten Ackerbau bei?

Der Untergang von Atlantis beschreibt für mich das Vollaufen eines Koogs nach einer Sturmflut. Nacheiszeitliches Vollaufen einer Niederung könnte es genausogut sein.
 

bruneor

Geheimer Meister
3. Januar 2010
197
AW: Außerirdische brachten Ackerbau bei?

Ja diese Theorie käme auch in Frage,würde aber zu den derzeitigen veröffentlichten Erkenntnissen nicht passen , da die letzte Eiszeit vor etwa 11000-18000 Jahren endete! Und somit ja dann doch schon Hochkulturen vorhanden waren,anders als es die Wissenschaft bis zum heutigen Tag behauptet!Aber vielleicht gibt es ja in der Zukunft Funde die ein umdenken/schreiben der Geschichte nötig machen,wäre ja nicht das 1 mal!
Zitat:
Das jüngste, bis in die Gegenwart reichende känozoische Eiszeitalter umfasst das gesamte Quartär, während die letzte Eiszeit, die Würmeiszeit bzw. Weichseleiszeit, seit etwa 11 700 Jahren abgeschlossen ist

Eiszeitalter

Geologie Info: Paläogeographie (Weltkarten) > Letzte Eiszeit vor 18.000 Jahren


Um nochmal auf den Tsunami zurück zu kommen, der soll ja durch einen Hangabrutsch entstanden sein und dieser Hangabrutsch soll ja so stark gewesen sein das ein rutschfeld von ca 900 km länge bestehn soll,wenn ich das richtig gelesen habe! Jetzt müßte man mal ausrechnen welche Gesteinsmasse sich da bewegt hat und auf welcher Höhe sich der Hang befunden hat als er abrutschte , wer weiß ob nicht einfach eine Insel (muß ja noch nicht mal Atlantis gewesen sein)ich sag mal einfach mit weggerissen wurde weil der Untergrund abrutschte?Wenn man mal sieht was kleine Hangabrutsche heute alles mitreißen! Da war dann der entstehende Tsunami eher uninteressant!
Und ich kam auf diesen Artikel weil der Hangabrutsch/Tsunami von der zeitlichen Einstufung etwas besser paßte zum Stand der heutigen Wissenschaft über die 1 Hochkulturen als die Meeresspiegel/Eiszeit Idee!
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
AW: Außerirdische brachten Ackerbau bei?

Eine Niederung kann noch lange nach der Eiszeit vollaufen. Das Schwarze Meer soll neueren Forschungen zufolge erst vor knapp neuntausend Jahren mit Mittelmeerwasser vollgelaufen sein, es wird gemutmaßt, daß die Sintflutlegende auf diese Katastrophe zurückgeht.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Außerirdische brachten Ackerbau bei?

Hi

Um nochmal auf den Tsunami zurück zu kommen, der soll ja durch einen Hangabrutsch entstanden sein und dieser Hangabrutsch soll ja so stark gewesen sein das ein rutschfeld von ca 900 km länge bestehn soll,wenn ich das richtig gelesen habe! Jetzt müßte man mal ausrechnen welche Gesteinsmasse sich da bewegt hat und auf welcher Höhe sich der Hang befunden hat als er abrutschte , wer weiß ob nicht einfach eine Insel (muß ja noch nicht mal Atlantis gewesen sein)ich sag mal einfach mit weggerissen wurde weil der Untergrund abrutschte?Wenn man mal sieht was kleine Hangabrutsche heute alles mitreißen! Da war dann der entstehende Tsunami eher uninteressant!
Und ich kam auf diesen Artikel weil der Hangabrutsch/Tsunami von der zeitlichen Einstufung etwas besser paßte zum Stand der heutigen Wissenschaft über die 1 Hochkulturen als die Meeresspiegel/Eiszeit Idee!

Meinst du dieses Ereignis vor Norwegen ?
Storegga

Der dafür berechnete Zeitraum ist ziemlich gross, zwischen 25 000 und 5000 vor Christi... wird aber ziemlich heftig gewesen sein...

Gruss Grubi
 

bruneor

Geheimer Meister
3. Januar 2010
197
AW: Außerirdische brachten Ackerbau bei?

@grubi
Nein meine Theorie bezieht sich auf den vermuteten Hangabrutsch/Tsunami vor der Küste Westafrikas den ich oben verlinkt habe! IFM-GEOMAR: Pressemitteilungen man muß allerdings runter scrollen und dann Seite 4 öffnen,dort kommt man dann zu dem Artikel!

@Jäger
Nun generell halte ich auch eine Überflutung durch landschaftliche Umgebildung auch für sehr wahrscheinlich nur denke ich dann das es Hochkulturen bereits vor 7000-10000 Jahren gab und nicht wie bis jetzt behauptet 2000-5000 Jahre!

Die ersten Hochkulturen 5500-2600 v. Chr. | wissen.de

Die erste Zivilisation - Geschichte - GEO.de

Das ist aber reine Spekulation und man muß abwarten was uns die Zukunft an neuen Erkentnissen und Entdeckungen bringt!
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.095
AW: Außerirdische brachten Ackerbau bei?

@Bruneor,

Hm. Muss es wirklich eine "Hochkultur" gewesen sein? M.E. reichen einige steinzeitliche Siedlungen für die Bildung einer solchen Legende. Ich spintisiere mal ein bisschen:

Fakt ist also, dass es in der frühesten Phase der Zivilisation mit dem Ansteigen des Meeresspiegels, dem wohl ziemlich katastrophalen Volllaufen des Schwarzen Meeres usw., genügend reale Szenarien gegeben hat, die den Hintergrund zur Bildung von Legenden wie Sintflut und Atlantis gegeben haben können.

Mit einiger Sicherheit waren die Menschen dabei gezwungen, auch bereits steinzeitlich besiedelte Gebiete aufzugeben, im Fall des Schwarzen Meeres wohl auch ziemlich fluchtartig und traumatisch. Da wäre es doch menschlich nachvollziehbar, wenn die überlebenden Flüchtlinge ziemlich untröstlich waren über das, was sie verloren hatten und dies wohl auch in den schönsten Farben schilderten. Könnte das dann nicht der Kern für die Legende eines untergegangenen Paradises mit Hochkultur gewesen sein - natürlich später noch verstärkt durch mündliche Überlieferung und den allgemeinen menschlichen Hang zum Übertreiben.

Eine untergegangene hochtechnisierte, wie "neuzeitliche" Hochkultur erscheint deshalb nicht wirklich plausibel. Die hätte sich doch kaum auf einen Küstenstreifen beschränkt, sondern auch anderswo ihre Spuren hinterlassen. Dem gegenüber ist es irgendwie doch allzu menschlich, etwas unwiderbringlich Verlorenes zu glorifizieren, gerade, wenn es sich dabei um die "Heimat" handelt.
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Außerirdische brachten Ackerbau bei?

Liebes beast,
Zu gerne hätte ich deine Quellen des Wissen betreff der Atlanter gesichtet.
Es gibt zu diesem Thema unheimlich viele Quellen. Ein "Wissen" im Sinne von wissenschaftlich nachgewiesen existiert leider (noch) nicht. Ich habe sehr viel zum Thema gelesen und nach meinem Dafürhalten sind die Ausführungen von Edgar Cayce, die ausführlichsten/detailiertesten und am besten nachvollziehbaren die es zu diesem Thema gibt. Cayce ist kein Wissenschaftler, er war ein Medium, allerdings eines das sogar von einem großen Teil der Wissenschaft (klar...einige sind immer dabei aber...) mal nicht belächelt wurde. Viele seiner Aussführungen fanden später ihre Bestätigungen.
Sollte dich also das Thema eigenhender interessieren, wäre dies mein Tipp an dich. Du findest aber, wie gesagt, jede Menge anderer Informationen dazu und es wäre vielleicht sogar ganz gut, wenn du dich nicht nur auf Cayce beschränkst. Andere Ansichten sind auch höchst interessant.


Grüße
der Reader
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Außerirdische brachten Ackerbau bei?

Danke sehr,

hatte nicht mehr mit dir gerechnet. Werde mir diesen von dir geposteten Verweiss mal antesten. Sollte dieser gar löblich sein, werde ich darauf zurückkommen.

Licht und Liebe

der

Beast
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Außerirdische brachten Ackerbau bei?

Moin

Ich habe mal jemanden kennengelernt der sehr dem Edgar Cayce Wahn verfallen war...
Er hatte es nach einiger Zeit trotzdem geschafft wieder ein Bein an die Erde zu kriegen und mit klarem Blick am Leben teilzunehmen :)
Es besteht also Hoffnung ... wenn nicht kann man ja mal Frau Wallimann um Rat fragen ;)

Gruss Grubi
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Außerirdische brachten Ackerbau bei?

Lieber Grubi,
man kann sich durchaus mit Cayce befassen, ohne den Boden unter den Füßen zu verlieren. Allein die Tatsache, dass man sich mit seinem Werk beschäftigt sagt nicht aus, dass man einem Wahn verfällt oder den Bezug zur Realität (wobei...wer weiß heute schon noch genau was "Realität" tatasächlich ist...?) verliert.
Ich weiß bis heute nicht, und ich mache mir schon eine ganze Zeit lang Gedanken darüber, warum ein Medium automatisch von einigen als ein dem Wahn verfallener angesehen wird. Mediale Fähigkeiten sind Dinge, die für die Menschen vor langer Zeit ganz normale Fähigkeiten waren, so wie Kunstfertigkeit, Heilkunst usw.. Wir haben diese Fähigkeiten nur im Laufe der Zeit "verloren"/"vergessen" und ab und zu gibt es halt doch noch Leute, die sich dieser Fähigkeiten bewusst sind und sie nutzen. Früher gab es richtige "Übungen" um die Zirbeldrüse (das "Dritte Auge") zu stimulieren. Mediale Fähigkeiten sind bzw waren eine Bereicherung für die Menschen, sorgten aber auch dafür, dass man ihnen nichts vormachen, sie weniger belügen und manupulieren konnte. Die Menschen waren in ihrer Persönlichkeit gefestigter, selbstbewusster (im wahrsten Sinne des Wortes).Heute wird sich darüber lustig gemacht wenn jemand von Dingen gebrauch macht (wie Cayce), die mal alltäglich waren. Schade eigentlich. Haben wir uns eher zurück als weiter entwickelt...?

Lieber beast,

ich wünsche dir viel Spaß mit dem Thema. Wie gesagt, wissenschaftlich ist hier nichts "bewiesen" aber so detailiert findet man kaum woanders Ausführungen zur Zeit von Atlantis und Lemuria. Ich glaube nicht, dass man sich so viele Kleinigkeiten aus den Fingern saugen kann. Aber Skeptiker wird es immer geben und muss es auch geben - und zwaz auf beiden Seiten der "Wahrheit".


Grüße
der Reader
 
Oben Unten