Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Carcharodon megalodon - Riesiger Urzeithai

aerox

Geselle
4. August 2008
33
AW: Carcharodon megalodon - Riesiger Urzeithai

Ist das Thema so vergessen worden?
Gibt es nichts neues zu diesem Urzeithai?
Bitte um Rückmeldung
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Carcharodon megalodon - Riesiger Urzeithai

Wie wäre es denn wenn du mal erzählst was du drüber weisst und vermutest
anstatt direkt zu "fordern" ?
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Carcharodon megalodon - Riesiger Urzeithai

Hallo aerox

Ich bringe hier mal noch den Eishai mit ein.
Der Eishai erreicht eine Länge von bis zu 8 Metern Länge, ich finde leider nicht mehr den Bericht in dem von einem noch grösseren Exemplar die Rede ist.
Damit ist der Eishai durchschnittlich grösser als ein grosser Weisser.
Die Weissen erreichen eine Länge um 7m, ausgewachsene Eishaie können
ca. das doppelte Gewicht eines Weissen auf die Waage bringen.
Ein weiteres faszinierendes Exemplar ist der Kragenhai, dazu findest du auch einen kleinen Thread hier im Forum : http://www.weltverschwoerung.de/kryptozoologie/19351-ist-das-denn.html


Gruss Grubi
 

aerox

Geselle
4. August 2008
33
AW: Carcharodon megalodon - Riesiger Urzeithai

Naja ich bin der meinung, dass so ein Tier eigentlich nicht lange unenddeckt blieben könnte. Natührlich gibt es hier und da mal sichtungen von übergroßen Haien... Ich denke sollte es noch Megalodons dort unten geben dann müssten sie sich sehr weit unten im tiefen meer versteckt halten.
Aber ich denke es würde an ein Wunder grenzen wenn noch eines gefunden würde. Denn guckt man sich andere Tierarten an die dort unten leben(Riesenkalmarz.B.), von denen wurden immer mal reste gefunden, es haben sich immer mal Tiere verirrt nicht so bei den Riesenhaien.

Aber eigentlich woltle ich nur mal fragen ob noch menschen hier sind die irgentetwas gehört/gesehen/gelesen haben, etwas neues
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Carcharodon megalodon - Riesiger Urzeithai

Hi

Also wenn noch irgendwo neu Arten in Massen entdeckt werden, dann im Meer.

Anfang diesen Jahres habe Antarktisforscher einen grossen Erfolg vermeldet, durch den Rückgang des Eises im Rossmeer kam man nun an neue Gebiete herran die bisher nicht zugänglich waren, dabei wurde eine unglaubliche Anzahl neuer Arten entdeckt, vom Plattwurm bis zu Fischen.

Hier mal Berichte dazu : Neue Arten in der Antarktis entdeckt | News4kids - Nachrichten und Wissen für Kinder

oder : Neue Antarktis-Arten : Forscher staunen über riesige Meeresbewohner - Wissenschaft - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

man sieht, das Meer ist immer wieder für Überraschungen gut.

Da werden heute noch ganze Biotope neu entdeckt, mir fällt gerade noch das Kaltwasserkorallenriff vor Norwegen ein, dieses Riff und seine Artenvielfalt wurde erst vor wenigen Jahren entdeckt ....

Auch hier etwas weiterführendes dazu : Kaltwasserkorallen - bedrohte Juwelen der Tiefe

Man kann sagen dass wir die Mondoberfläche besser kennen als den Meeresboden, da wird in Zukunft noch einiges entdeckt, nicht mal 1 % der Tiefsee ist überhaupt bisher mit U-Booten erforscht worden.

Du kannst dich darauf einstellen dass wir in den nächsetn Jahren noch tausende neuer Tierarten entdecken werden....
Ein paar gigantische Tiere werden sicher auch dabei sein.

Gruss Grubi
 

aerox

Geselle
4. August 2008
33
AW: Carcharodon megalodon - Riesiger Urzeithai

Aber glat du, dass es dort unten soviel Nahrung gibt um mehrere hundert(den soviele denke ich mal müssten es sein) exemplare gibt ? wieviel muss ein weißer hai fressen? am tag?
das Tier müsste das 4-5 fach essen bei dem körpergewicht
und ist es nicht seltsam,dass solche tiere nochnie schiffe oder ähnliches angegriffen haben?
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Carcharodon megalodon - Riesiger Urzeithai

Hi

Aber glat du, dass es dort unten soviel Nahrung gibt um mehrere hundert(den soviele denke ich mal müssten es sein) exemplare gibt ? wieviel muss ein weißer hai fressen? am tag?

Nun wenn noch neue riesige Biotope entdeckt werden dann kann man auch davon ausgehen dass es nahrungsreiche Gebiete in der Tiefsee gibt.
Wenn irgendwelche riesigen Tiere dort unten leben ist es nicht ungewöhnlich dass diese unentdeckt bleiben.
Haie brauchen nicht so viel Nahrung, sie fressen nicht täglich ihr Körpergewicht an Fisch.
Beispiel : Quastenflosser, der galt auch als ausgestorben, und dieser hält sich nichmal in so grossen Tiefen auf verglichen mit den tiefsten Stellen der Ozeane.
Es ist auch nicht ungewöhnlich wenn diese Haie niemals gesichtet werden, warum sollten sie Schiffe angreifen?
Wenn diese Tiere z.b. nur in über 5000 Meter Tiefe leben können?
Es gibt viele Tiefseefische die ein Auftauchen nicht überleben würden, sie sind an den hohen Druck in der Tiefe angepasst beim Auftauchen würden sie platzen weil die im Organismus gelösten Gase aufsprudeln würden.
Wenn Fische mit dem Netz oder der Angel aus grosser Tiefe gezogen werden sind diese schon tot wenn sie oben ankommen.

Gruss Grubi
 

aerox

Geselle
4. August 2008
33
AW: Carcharodon megalodon - Riesiger Urzeithai

Aber können diese Fische eigentlich in so tiefen tiefen leben?
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Carcharodon megalodon - Riesiger Urzeithai

Hi

Laut Wikipedia liegt der Tiefenrekord für Fische bei 10900 Meter.

Guckst du hier : Tiefseefisch ? Wikipedia


Auch sehr interressant die Black Smoker : Schwarzer Raucher ? Wikipedia

Diese heissen Quellen in der Tiefsee kommen auch als Ursprung des Lebens in Frage. Wenn dich diese Themen interressieren solltest du dich da mal ein wenig einlesen, wenn dich die Kryptozoologie reizt hilft es weiter wenn du einen möglichst grossen Überblick über die verschiedensten Biotope hast.

Gruss Grubi
 

aerox

Geselle
4. August 2008
33
AW: Carcharodon megalodon - Riesiger Urzeithai

Ich bin noch jung und mich faziniert es einfach, dass es dort draußen noch solche tiere geben kann wie den Megalodon
Aber wenn dieses thema mit diesem riesigem hai so interessant ist, wieso sucht dann keiner nach ihm?

Wo finde ich berichte von sichtungen übergroßer haie?

es interessiert mich einfach xD
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Carcharodon megalodon - Riesiger Urzeithai

Hi

Ich finde es auch klasse dass du dich dafür interressierst, ich will aber
auch versuchen dich ein wenig zum selbst suchen zu motivieren...

Dazu musst du ein wenig deine Phantasie spielen lassen und einfach mal den ein oder anderen Suchbegriff bei google eingeben...
Oder auch mal eine Bücherei aufsuchen...

Der Suchbegriff "haisichtungen" bringt z.b. ein gutes Ergebnis
Tauchen Ultimativ - Die Top 6-Plätze für Haisichtungen weltweit
Auf dem Weg landest du bei den Tauchern, wenn jemand was über Haie weiss, dann die Taucher.
Es gibt auch Taucherforen : Deutsches-taucherforum
oder hier : www.scubahoo.de - Forumliste - Scubahoo Taucher Forum

Ich will dich nicht abwimmeln, aber du musst auch ein wenig Eigeninitiative
zeigen, es wird so schnell niemand auftauchen und sagen " hallo hier sind die Bilder vom Riesenhai"
Da sich die Faktenlage ständig ändert tauchen ständig neue Nachrichten auf, da muss man auch am Ball bleiben und gelegentlich etwas geduldig auf neue Nachrichten warten.

Zu der Frage warum niemand nach dem Riesenhai sucht, kann gut sein dass jemand danach sucht, aber nicht jeder erzählt überall rum dass er nach etwas sucht. Solche Expeditionen kosten auch eine Menge Geld, es lohnt sich in der Regel nicht nur nach einer Tierart zu suchen, häufiger werden ganze Gebiete unter die Lupe genommen und alles registriert was sich dort so an Tieren findet....

Gruss Grubi
 

Jeredepp

Geselle
9. September 2008
32
AW: Carcharodon megalodon - Riesiger Urzeithai

Hatte jetz keine zeit mehr alles zu lesen aber zur frage ob hier jemand Gerätetauchen behherscht, ja ich.
Und 2. Walhaie fressen ab und zu auch mal fleisch nur braucht der auf grund seiner grösse die fische nicht zu zerbeissen sondern schluckt die gleich runter und verdaut was zu verdauen ist.
Ausserdem geht die erforschung der Tiefsee immer schneller voran da haben Ölplattformen einen pakt mit meeresbiologen geschlossen, d.h. die schauen sich nun bewusst nach lebewesen um wenn sie einen dieser (sauteuren und deshalb meist auf ölplattformen vorhandenen) Tiefseerobotern nach unten schicken hab jetz feierabend deshalb googelt einfach nach diesem projekt gibt dort frei zugängliches material zum anschauen. wurden bereits schon ein paar neue unterarten von div. tiefseetieren entdeckt. wenn ich dazukomm poste ich noch den link.
nun noch einen schönen feierabend allen da draussen.
 

MaulwurfSounder

Lehrling
11. Oktober 2008
2
AW: Carcharodon megalodon - Riesiger Urzeithai

Ich finde, Benedict sollte sich wieder hier melden.

Thou shallst come unto us and deliver us from doubt!
 
Zuletzt bearbeitet:

tommuh

Geselle
28. Mai 2008
37
AW: Carcharodon megalodon - Riesiger Urzeithai

Ich will euch ja nicht den Spaß verderben aber ich persönlich denke mal der gute alte Megalodon ist völlig ausgestorben oder hat sich weiter entwickelt und ist jetzt unser "großer weißer Hai"
In den Zeiten wo dieses Tier lebte waren die Beutetiere oft auch wahre Giganten oft sogar noch größer als die Räuber!
Heute wären wohl nur noch Wale in seinem Beuteschema vorhanden! Klar so ein Tier könnte auch unmengen an Kleistwesen fressen aber das währe doch nicht effektiv und wenn wir doch eins wissen ist das die Natur es nicht zulässt das uneffektiv Tierarten lange überleben!
Wenn man sich den Megalodon so anschaut ähnelt er sehr dem großen weißen Hai oder Tigerhaien und diese sind ja auch mehr Oberflächenjäger und fressen Meeresschildkröten , Seehunde große andere Fische usw der Megalodon müsste aber wegen seiner Größe auch wenn er nicht jeden Tag Nahrung zu sich nehmen müsste große Mengen an Kleintieren fressen oder andere große Beutetiere töten und verspeisen!
Die jagt auf andere Tiere ist für Räuber meist sehr kräftezährend zudem ist die Wahrscheinlichkeit größer das das Opfer entkommt als das die Jagt erfolgreich ist , da wäre die jagt auf kleine nicht viel energiehaltige Tiere sehr ineffizient. Ein Tiger könnte sich auf Dauer auch nicht nur von Hasen und Vögeln ernähren das würde eine Zeit lang gut gehen aber nach einer weile müsste wieder ein richtiges Beutetier her wie ein Reh , Wildschwein oder ähnliches.


Also ich finde es wahrscheinlicher das er entweder komplett ausgestorben ist oder das er sich zugunsten seiner eigenen Art weiter entwickelt hat und dabei extrem an Größe verloren hat
 

Dawest

Geselle
21. Oktober 2008
7
AW: Carcharodon megalodon - Riesiger Urzeithai

Ich will euch ja nicht den Spaß verderben(...)

Naja, auch nich schlimm gibt ja noch den Walhai (Rhincodon typus), ist genauso groß, und erheblich ungefährlicher.

Oder will hier wirklich jemand son gigantisch gruseliger Megalodon neben seinem Schlauchboot auftaucht? :-D:dandy:

Grüße
Dawest
 

Dixie

Geselle
7. September 2008
25
AW: Carcharodon megalodon - Riesiger Urzeithai

Ist zwar etwas spät, aber ich möchte munich gerne nach der Quelle fragen, die davon berichtet, dass frische(!) Spuren der Saugnäpfe bei Pottwalen gefunden wurden, die auf 50-70m große Riesenkraken schließen lassen.

Spuk
 

Curry

Lehrling
27. November 2008
1
AW: Carcharodon megalodon - Riesiger Urzeithai

Hab mir das mal durchgelesen. Interessieren würd mich das Thema schon.
Nur, mir ist halt auch "Benedict" aufgefallen. :don:
Das vergällt mir das Thema etwas.

namaste
Curry
 

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: Carcharodon megalodon - Riesiger Urzeithai

was ist denn nun mit benedict...kommt von dem jetzt bald nochmal was über den zahn ? :lol: würd mich wundern

zu dem vieh: wenns wirkich im mariannengraben überlebt hat dann wirds ziemlich sicher vor der menschheit sein da unten denn an der tiefsten stelle war glaub ich noch kein mensch...müsste lügen wenn ich sag ich weiß es wieviel..aber 10km tief müsste die stelle schon sein....bingo:

Die tiefste Stelle ist 11.027m. Also sind es schon mal 1102,7 bar, und dazu kommt der normale Druck der Atmosphäre (nochmal ein bar). Macht also ziemlich genau 1103,7 bar - wenn man von einer Wasserdichte von 1g/cm3 ausgeht. Die Wasserdichte ist aber durch gelöste Mineralien etc. etwas höher, und somit auch der Druck.

bis wir boote gebaut haben die das aushalten ist der wahrscheinlich wirklich ausgestorben der hai...und wenn der da unten schafft zu überleben würde er arg weit hoch nicht kommen (druckausgleich) ich denke nicht dass wenn er lebt wir ihn jemans zu sehen bekommen
 
Oben Unten