Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Christian Klar kommt frei

FNORD

Geheimer Meister
23. Juli 2008
465
AW: Christian Klar kommt frei

wie ich schon meinte...wenn jemand millionen hat, weil ers maul gehalten hat, weshalb sollte er dann noch stress schieben?!

wenn dann nur, wenn er weis, dass er bald sterben wird!

Dann ist alles egal!
 

Paradewohlstandskind

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. April 2002
1.014
AW: Christian Klar kommt frei

Ich habe noch nicht ganz begriffen, woher Klars Geld kommen soll.

Offtopic: JUHU! Mein 1000ster Beitrag!
 

FNORD

Geheimer Meister
23. Juli 2008
465
AW: Christian Klar kommt frei

Schätzungen und berichte verschiedener deutscher behörden.

mal phoenix schauen, soll mitunter bildend sein!

Das mit dem Konto ist seit dem zeitpunkt bekannt wo er rein kam!
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Christian Klar kommt frei

Mal meine persönlichen Umgangsformen überdenken, soll zwischenmenschlich sehr dienlich sein.

Ich frag nochmal: Quelle? Gib mir einen Link, von mir aus auch zu Galileo.


Kühe spielen übrigens sehr gut Fussball. Quelle? Ei mach doch mal die Augen auf, soll sehr bildend sein ...


:roll:
 

FNORD

Geheimer Meister
23. Juli 2008
465
AW: Christian Klar kommt frei

es gibt leute die nicht ihr halbes leben im netz verbringen!

es gibt leute die reportagen schauen, bücher, zeitungen usw. lesen!was für kühe!

wenn ich mich noch mehr bilde laufe ich gefahr überheblich zu werden.
ich muss ja nicht jeden hier im schatten stellen!
 

Stuart-Gilligan Grifffin

Geheimer Meister
5. Oktober 2008
188
AW: Christian Klar kommt frei

@somebody:
Den BND interessiert das auch brennend! So brennend das er aktiv daran werkelt dahinter zukommen- wenn du verstehtst was ich meine?
Es gibt dazu keinen Link!
Das nennt man Insiderwissen- entsteht durch persönl. Kontakt zu Leuten(setzt einen Insider voraus)also hak das Cyberspace ab.
Fakt ist das Christian Klar ein reicher Mann ist, weil er sein Maul gehalten hat. Hätte er gequatscht denke ich mal das ihn das gleiche Schicksal ereilt hätte, was seinen "Waffenbrüdern" in Stammheim widerfahren ist.
Reden ist Silber und Schweigen ist Gold- um mich mal an deiner Ausdrucksweise zu orientieren.
Ich glaub'das Propagandablatt no.1(Hamburg)hat glaub'ich kurz nach seiner Inhaftierung was darüber gebracht.
 

Frl. Suleika

Gesperrter Benutzer
3. Juli 2008
392
AW: Christian Klar kommt frei

Könnten Sie das präzisieren?

Ja, ihnen zu liebe,

29. März 1936: Bischof Graf von Galen fordert seine Diözesanen vor der Volksabstimmung für Hitler auf, „ruhigen Gewissens mit J zu stimmen, um so vor aller Welt für die Ehre, Freiheit und Sicherhiet unseres deutschen Vaterlandes einzutreten.“

Aus
Münster

15. März 1942: Bischof Graf von Galen verkündet in einem Hirtenbrief: „Damit komme ich zum Trost, den wir gerade am heutigen Tag brauchen, aber auch zur besonderen Ehrung, die wir unseren gefallenen Kriegern schulden. ... Sie wollten in einem neuen Kruezzug mit dem Feldgeschrei ‘Gott will es’ den Bolschewismus niederringen, wie es vor wenigen Tagen der spanische Befreier Franco in einer Rede zu Sevilla mit christlicher Zielsetzung rühmte. Für Europa starben sie, um die drohende rote Flut abzuwehren ...“
 

Frl. Suleika

Gesperrter Benutzer
3. Juli 2008
392
AW: Christian Klar kommt frei

Nebenbei möchte ich anmerken, dass bei diesem Beispiel, welches keine große Aussagekraft besitzt, ein klein wenig Antiamerikanismus mit zu spielen scheint. Während der Europäer darüber lacht, dass ein Amerikaner nicht die europäischen Länder richtig zuordnen kann, erscheint ihm doch selbst Afrika als "der schwarze Kontinent".

Nun, du hast recht und wieder unrecht, damals 19XX als ich diese amerikanerin darauf angesprochen habe, hatte ich mich schon amüsiert, darüber. Heute sieht es anders aus, sie hat recht, Zauberlehrling & Co ist (möglicherweise) schulunterrichts wissen, aber es keine lebendige kultur, es ist aufgezwungene kultur und kultur ist/sollte etwas lebendiges sein (sie deine ausführungen zur sprache). Natürlich gehören Höhlenmalerein auch zur kultur, aber sie sind tot, und die deusschen höhlenmalerein sind durch amerikanische filme ersetzt worden.


Marx; ist nicht der kommunismus eng verknüpft mit dem faschismus und der deutschen perversion des faschismus dem nationalsozialismus? Ich bin mir da unsicher. Letztlich, ist doch der kurze moment einer deutschen -Räte Republik-, durch die "Nazis" vereitelt worden.

Zu Kriegsbeginn war Loriot 15 Jahre alt. Ein "alter Ostfrontkämpfer" kann er dann wohl nicht gewesen sein.

Nun, die durchschnittliche lebenserwartung eines westfrontkämpfers der CCCP, ist in dem film Sniper wohl recht schön dargestellt. 3 leute rennen los und einer hat nur ein gewehr, in der hoffnung dass wenigstens ein gewehr an die front kommt. Mann alterte wohl recht schnell an der ostfront.
von Bülow hat bei mir nicht den eindruck hinterlassen das er idiologisch langfristig verunreinigt wurde. Ich kenne aber auch keine aussagen von ihm bezüglich seines wehrdienstes. Als ich noch zeit zum lesen hatte, hatte ich mir einmal eine Böll biographie angetan, die Bölls sollten wohl gelost haben wer von ihnen in die SA eintritt um nach aussen hin politisch korrekt zu erscheinen. Ein zugehörigkeit zu SA/SS ist also nur ein würfel spiel im leben und hat überhaupt keine aussage, der Günther GraSS, hätte das ebenso wie der Böll formulieren sollen, dann gebe es nicht so viel aufstand über die deutschen literaturnobelpreisträger.

Hier ein schönes beispiel eines Westfront Kämpfers.
Verschwinden von Saint-Exupéry - ''Wenn ich gewusst hätte'' - Kultur - sueddeutsche.de

"Wenn ich gewusst hätte, dass das Saint-Exupéry war, hätte ich niemals geschossen, niemals",
Ja, was erwarten die deutschen den so was sie dort töten? Kann mir da jemand eine aussage zu geben?

Die Autobiographie Bohlens ist in deutscher Sprache erschienen und war ein Bestseller.
Der beitrag den Bohlen an der deutschen kultur lieferte ist nun nicht seine biographie, oder? Wie geht es den dem bohlenschwanz, der hat doch wohl einen knick abbekommen, ich habe diesen bestseller (gutes deutsches wort :)) nun leider nicht gelesen.

Ich empfehle einfach ein bisserl Gelassenheit.

das sag mal der T(ii)-com; es werden nicht nur worte ausgetauscht das alphabet fängt an zu wackeln.
Auch hier hat sich meine einstellung über die jahre geändert, als ich in Montreal und québec (schöne stadt) besuchte hatte es mich etwas erbost mit welcher vehemenz sich die franko-canadier gegen die anglifizierung wehren. Heute sieht das anders aus, ich verstehe diese "friedliche" übernahme und das man sich dagegen wehren sollte um die kulturellen eigenheiten zu bewahren.

Wenn ich missverstanden wurde, tut mir das leid. Wobei man dazu sagen muss, dass es im Dritten Reich keine Erhebungen darüber gab, wer wen wählte.
Du wurdest nicht missverstanden es gibt keinen grund sich zu entschuldigen. Einer meiner geschichtslehrer war leicht kommunistisch angehaucht und er hat in seinem schlunterricht quellen eingebracht, die besagen das der mittelstand (lehre im besonderen) gerne die NSDAP wählten. In wiefern die arbeiterklasse sich nun eher zu den kommunisten hinzog sei dahingestellt. In wiefern es nun keine erhebungen gab, auch im nachhinein nicht, wage ich zu bezweifeln.

An der Uni habe ich mal ein Seminar mit dem Titel "Frauen im Nationalsozialismus" besucht.
He, he, in der Uni habe ich ein vorlesung, Manipulation der öffentlichen meinung durch medien, besucht. meine arbeit ging über "Der schwarzen Kanal".

Es sind immer noch über 30 deutsche Kasernen nach Nazigrößen benannt.
Wo fängt man da an, so lange sie nicht rechtskräftig verurteilt wurden, haben sie keine verbrechen begannen. Ich habe da mal nach steinhoff ge wikipediat, ist doch so ein fliegerhorst im norden der republik. Würdest du den General der Bundeswehr, Johannes steinhoff, als nazigrösse betitel oder fällt der nicht unter die 30?
Was ich recht interessant fand beim surfen, gerda steinhoff - stutthoff-prozesse - Kapo zum tode verurteilt. Das KZ-Häftlinge, welche führungspositionen eingenommen haben nach der befreiung zum tode verurteilt wurden.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.248
AW: Christian Klar kommt frei

Frl. Suleika schrieb:
Der liebe Kardinal von Galen der wohl schon zur gehobenen mittelschicht gehörte, der 1933/34 als erster Kardinal ins amt kam zu 18 zeiten, hatte auch immer darauf gedrungen die NSDAP zu wählen [...]

Da Sie diese Aussage dankenswerterweise präzisiert haben, darf ich schließen, daß "immer" in Ihrem Sprachgebrauch "vor der Reichstagswahl von 1936" und "NSDAP wählen" "der Remilitarisierung des Rheinlandes zustimmen" bedeutet. Sie werden vielleicht Verständnis dafür haben, daß das Erlernen Ihrer dem Deutschen verwandten Sprache mir gerade solcher "false friends" wegen schwer fällt und ich mich deshalb weiterhin ein wenig zurückhalten werde.
 

Frl. Suleika

Gesperrter Benutzer
3. Juli 2008
392
AW: Christian Klar kommt frei

Da Sie diese Aussage dankenswerterweise präzisiert haben, darf ich schließen, daß "immer" in Ihrem Sprachgebrauch "vor der Reichstagswahl von 1936" und "NSDAP wählen" "der Remilitarisierung des Rheinlandes zustimmen" bedeutet. Sie werden vielleicht Verständnis dafür haben, daß das Erlernen Ihrer dem Deutschen verwandten Sprache mir gerade solcher "false friends" wegen schwer fällt und ich mich deshalb weiterhin ein wenig zurückhalten werde.

Mein lieber Herr Jäger,

sie wissen selber das die deutsche sprache mir nicht ins blut gelegt wurde, und auch die deutsche geschichte und kultur ist etwas was ich nebenbei aufnehme und mit spass und freude beobachte.

Sie sehen es vollkommen richtig, das man vor der Wahl dazu aufruft, jemanden zu wählen, ich wusste nicht das ich das noch präzisieren musste, die deustche sprache ist mir nun wirklich fremd. Rufen Sie nach der wahl jemanden auf der 18 eine ja zu geben?

Sie haben selbstverständlich recht das -immer- hier erklärungsbedürftig ist. Ich präzisiere meine aussage etwas. Das der seelige antifaschist und nazi Kardinal v.G. hat im grunde ZUR reichtagswahl am 29.3.1936 dazu aufgerufen die NSDAP zu wählen nämlich am 23.3.1936.

Sehr viel mehr wahlen gab es da wohl auch nicht in der präBRD, es ist also so das das von mir gewählte -immer- logisch richtig ist da bei jeder Wahl (als er Kardinal war) (nämlich der einzigen am 1936) er dazu aufrief.

Der seelige antifaschist und Nazi v.G. hat auch in den folgenden jahren den kampf der deuschen gegen den kommunismus als ein kampf der christenwelt gegen die rote flut angesehen und gepredigt.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht wo nun unser misverständnis liegt, von meinem gesichtspunkt aus geht es hier nicht, um die remilitarisierung des rheinlandes? Es geht um einen Hürten, der in einem land lebte wo 1936 an den schwimmbädern schilder aufgestellt waren -für juden und hunde verboten!- und das dieser hürte zur wahl der partei aufrief, welche diese schilder aufstellen liess.
Ein kardinal hat sich doch nicht ums rheinland zu kümmern sondern um das seelenheil seiner antisemitischen schäflein.
Diesen seelig gesprochene antisemiten ist wohl nicht bewusst gewesen, das der heiland der im im rücken hing, als er predigte, ein jude war. (sie sagen wohl -ist-). welcher grosse ähnlichkeiten mit einer ratte hat(te) wie man der damaligen presse entnehmen durfte.

Wie stehen sie den dazu solch eine fragwürdige person der geschichte seelig zu sprechen, schulen und strassen nach ihm zu benennen? liege ich falsch darin, meine kritik zu äussern?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.248
AW: Christian Klar kommt frei

Nun, auch wenn Sie kein Verständnis dafür aufbringen, werde ich gleichwohl so handeln.
 

Frl. Suleika

Gesperrter Benutzer
3. Juli 2008
392
Wow, was für ein cooler Avatar, wer ist das, Name, Adresse.....wie alt usw.

Miss Teen South Carolina (2007), drücke unten auf meinen youtube link und du siehst sie bei der wahl.

fantastische "frau" auf die frage hin, was sie davon hällt, das 1/5 der US bürger die USA nicht auf der weltkarte finden würden und wie sie sich das erklärt. sagte sie einfach das sie wohl keine karte haben. ich hätte da dann schluss gemacht, sie hatte dummer weise noch weiter geredet und gilt als eine der dümmsten personen im internet.

das ist aber ein fehler, denn sie sieht gut aus (für ihr alter).

Nun, auch wenn Sie kein Verständnis dafür aufbringen, werde ich gleichwohl so handeln.

ich weiss nicht wofür ich verständis aufbringen sollte, es wäre schön wenn sie ihre frage oder ihr anliegen etwas präzisiern könnten. ich würde mich dan bemühen es nach reichem wissen und besten wollen zu bearbeiten. Sie wissen doch wir beide leben in zwei unterschiedlichen welten, es bedarf etwas mehr worte um sich zu verständigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frl. Suleika

Gesperrter Benutzer
3. Juli 2008
392
AW: Christian Klar kommt frei

Gut, gut,

also CK war ja in der RAF und das gründungsmitglied der RAF, Horst Mahler, hat den Michel Friedman (schindler juden nachfahre) in einem interview mit heil hitler begrüsst, er war anwalt von neonazis und sitzt seit april 2008 wegen leugnung des shoa in der BRD in haft und ist wohl der letzte RAFler welcher in haft sein wird.

Horst Mahler wurde vom alt-innenminister und vom alt-kanzler vor gericht verteidigt, wer kann das von sich sagen, darf ein anwalt in der BRD sich nicht selber verteidigen muss den da die grössten grössen der BRD auftauchen um einen linken-(neo)-nazi-terroristen zu verteidigen.
Haben schröder und schilly auch den CK verteidigt, oder suchen sich die leute nur die perlen der gesellschaft heraus?

Kann der RAF eine politisch -linke- orientierung zugesprochen werden?, welche eine teilweise rechtfertigung ihrer tat entsprechen könnte, oder sollte bei terroristen einzig der mord -zählen-. Ist eine aufrechnung der morde/jahrhaft den ligitim? CK hat wie hier berechnet 2 1/2 jahre pro mord bekommen.
Wenn ich Winnie Pooh von CD raubkopiere, wird mir mit bis zu 5 Jahren haft gedroht. Entsprichte eine raubkopie von Winnie Pooh in etwa zwei schleyer-leben?
Darf man einen terroristen, welcher seine tat abgesessen hat überhaupt noch terroristen nennen, oder hat er mit dem absitzen seiner haft diese prädikat verloren?
 

HaPe08

Geselle
3. März 2008
6
AW: Christian Klar kommt frei

Hasllo zusammen,

gestern haben sie ja gebracht, daß Christian Klar nach 26 Jahren Haft freikommt.

Man nimmt es ihm zwar übel, daß er nie wahre Reue gezeigt hat, sagt aber auf der anderen Seite, daß ein Risiko der Wiederholungstäterschaft nicht mehr besteht.

Jetzt würde mich die Meinung der jüngeren Leute hier interessieren.

Meine Meinung zu dem Thema werden hier wohl einige nicht gerne sehen, aber wenn ich mich recht erinnere wurde Christian Klar wegen "gemeinschaftlichem Mord" verurteilt. Was auch immer das sein mag, im prinzip sagt es nicht mehr aus, als dass man Herrn Klar nur eine Mitgliedschaft der RAF nachweisen konnte. Da die RAF sich zu den Morden bekannte und Christian Klar zur RAF gehörte wurde ihm einfach unterstellt, er hätte die Morde begangen. Beweisen und Zugegeben hat er es nie. Ob man das nun traurig findet oder nicht, mich macht es zumindest nachdenklich, dass der Staat einfach sein Gesetz ändert und damit jemanden 26 Jahre hinter Gitter bringen kann und darf. Also ich finds sehr merkwürdig...
 

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: Christian Klar kommt frei

naja knast kann auch was gutes haben...man mag vielleicht ein prädikat bzw eine stellung verlieren...aber den bezug zur realität`??? ausgeschlossen wumsbacke

@HaPe warum merkwürdig?? mitgehangen mitgefangen so einfach ist das... ausnahmen vielleicht wenn jugendliche einen schnapsladen beklauen aber hiervon sprechen wir bei klar glaub ich nicht...
 

CocoLoco

fisherman´s friend
10. November 2008
325
AW: Christian Klar kommt frei

Meine Meinung zu dem Thema werden hier wohl einige nicht gerne sehen, aber wenn ich mich recht erinnere wurde Christian Klar wegen "gemeinschaftlichem Mord" verurteilt. Was auch immer das sein mag, im prinzip sagt es nicht mehr aus, als dass man Herrn Klar nur eine Mitgliedschaft der RAF nachweisen konnte. Da die RAF sich zu den Morden bekannte und Christian Klar zur RAF gehörte wurde ihm einfach unterstellt, er hätte die Morde begangen. Beweisen und Zugegeben hat er es nie. Ob man das nun traurig findet oder nicht, mich macht es zumindest nachdenklich, dass der Staat einfach sein Gesetz ändert und damit jemanden 26 Jahre hinter Gitter bringen kann und darf. Also ich finds sehr merkwürdig...

was findest du merkwürdig?
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Christian Klar kommt frei

Meine Meinung zu dem Thema werden hier wohl einige nicht gerne sehen, aber wenn ich mich recht erinnere wurde Christian Klar wegen "gemeinschaftlichem Mord" verurteilt. Was auch immer das sein mag, im prinzip sagt es nicht mehr aus, als dass man Herrn Klar nur eine Mitgliedschaft der RAF nachweisen konnte. Da die RAF sich zu den Morden bekannte und Christian Klar zur RAF gehörte wurde ihm einfach unterstellt, er hätte die Morde begangen. Beweisen und Zugegeben hat er es nie. Ob man das nun traurig findet oder nicht, mich macht es zumindest nachdenklich, dass der Staat einfach sein Gesetz ändert und damit jemanden 26 Jahre hinter Gitter bringen kann und darf. Also ich finds sehr merkwürdig...
Bitte hör auf hier so einen Stumpfsinn zu verbreiten. Er saß nicht in Haft, weil er Mitglied der RAF war, sondern weil er mehrere Morde und Mordversuche verübt hatte: klick

Wenn die Beweislage eindeutig ist muss er wohl kaum gestehen. :don:
Welche Gesetze sollen verändert worden sein? Und was hat das damit zu tun?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten