Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Christian Wulff

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Christian Wulff

Fakt ist jedenfalls, und das ist so klar wie das AMEN in der Kirche: Wulff steht auf der Abschußliste.
Ja.
Und zwar bei Leuten deines Schlages und deiner Denkart.
Und wahrscheinlich setzt ihr neidzerfressenen moralapostel euch noch durch
und installiert auch hierzulande endlich die moralischen Schlammschlachten,
die ihr in den USA seit Jahren erfolgreich inszeniert.

Und da muss ich jetzt mal somebody zitieren:
Das macht mich traurig.
 

Dinni

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2011
287
AW: Christian Wulff

Das mit Wulff ist nun aber ein heißes Thema in der Politik! Fakt ist auch, es kommen fast täglich neue Untaten des Herrn Wulff ans Tageslicht.
Nur schade, dass diese nervigen News die Schiffskatastophe überdecken, die viel interessanter ist als dieser Wulff.
Die Prozentzahl der Bevölkerung, die ihn weghaben will, liegt höher als die, die ihn tolerieren.
Wenn du ihn beschützen möchtest, erkläre das der Bundeskanzlerin, nicht mir.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.080
AW: Christian Wulff

(...) Für mich gelten aber andere Prinzipien von einem Politiker, vor allem von einem Bundespräsidenten, der korrupt ist und Vetternwirtschaft betreibt. (...)
DU hast jedenfalls nur ein paar Tage Anwesenheit in diesem Forum benötigt, um Dein eigenes Machwerk in "Welches Buch würdet ihr empfehlen" zu posten.
Und Du bist dabei wahrscheinlich nicht einmal rot geworden.
 

Dinni

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2011
287
AW: Christian Wulff

Wie soll denn deiner Meinung eines Geisteshaltung sein? Gleichschaltung? Nein. So langsam nervt das. Der Wulff wird immer langweiliger. Man soll ihn verurteilen und damit hat es sich. Jetzt ist die Schiffskatastrophe aktuell, die viel wichtiger ist als dieser Bundespräsident.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Christian Wulff

Das mit Wulff ist nun aber ein heißes Thema in der Politik! Fakt ist auch, es kommen fast täglich neue Untaten des Herrn Wulff ans Tageslicht.

Ach ja, und die da wären? Beweise sind dir sicherlich zugänglich, also her damit...

[.....]Die Prozentzahl der Bevölkerung, die ihn weghaben will, liegt höher als die, die ihn tolerieren.
Wenn du ihn beschützen möchtest, erkläre das der Bundeskanzlerin, nicht mir.

Nochmal, her mit den Beweisen und was hat die Kanzlerin damit zu schaffen? :k_schuettel:
 

Dinni

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2011
287
AW: Christian Wulff

Schau doch selbst in den News Webseiten. n-tv und N24, da stehts. Angesagt wurde letztens, dass 54% ihn weghaben wollen. Er ist nicht mehr tragbar für das Amt des Präsidenten. Vor allem SPD und Grüne vertreten diese Meinung.
Früher oder später muß er gehen. Wetten dass?
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Christian Wulff

Klar ... nach fünf Jahren Amtszeit muss er gehen ... evtl. noch nach einer zweiten Amteszeit, aber dann muss er wirklich gehen ...

Vor allem SPD und Grüne vertreten diese Meinung.
Und deswegen müssen wir das der Bundeskanzlerin sagen, oder wie?
 

Dinni

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2011
287
AW: Christian Wulff

Ne, müssen nicht. Der wird doch sowieso verklagt. Ich wette, der muß seinen Stuhl demnächst räumen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Christian Wulff

Gestern beim Zappen beim WDR hängengeblieben.
West-Art. Ein Gespräch mit Eckenga (Kabarettist).
Eckenga zeigte sich hocherfreut, daß große Teile der Bevölkerung, auch und gerade jüngere,
diese unsägliche Wulff-Geschichte anscheinend korrekt einordnen.
Die BILD als Kämpfer für die Wahrheit? :lach3:
Der Bundespräsident als Gefahr für die Pressefreiheit? :lach3:
Ein paar Gratis-Schmankerl als Korruptionssumpf? :lach3:

Irgendwann wird es eine kritische Medienbetrachtung zu dem Fall geben.
Und das wird dann mal wieder extrem peinlich für unsere hiesige Journaille.
 

Astrella

Großmeister
14. Juni 2010
83
AW: Christian Wulff

Unsäglich ist doch nur, dass Wulff so erschütternd wenig Profil und Souveränität besitzt. Das ganze Amt an sich finde ich ähnlich sinnfrei wie die Monarchie in England.
 

subgrounder

Geheimer Meister
5. Januar 2003
180
AW: Christian Wulff

Mal was Interessantes für alle, die so nachsichtig mit Christian Wulff sind. Eine Verwaltungsvorschrift für Beamte zum Thema Korruption in Niedersachsen von 2009 (Wulff ist MP zu der Zeit). Nur mal so zum drüber nachdenken, mit welchem Maß hier jeweils gemessen wird:

Beamtinnen und Beamte müssen jeden Anschein vermeiden,
im Rahmen ihrer Amtsführung für persönliche Vorteile empfänglich
zu sein und sich nicht ausschließlich an sachlichen
Erwägungen zu orientieren. Deshalb besteht nach § 42
BeamtStG das Verbot, auch nach Beendigung des Beamtenverhältnisses,
Belohnungen, Geschenke oder sonstige Vorteile
für sich oder eine dritte Person in Bezug auf das Amt zu fordern,
sich versprechen zu lassen oder anzunehmen.

Und dann steht da noch jenes:
Auf den Wert des Vorteils kommt es grundsätzlich nicht an.
Dies gilt selbst dann, wenn im Einzelfall nach Art und Wert des
Vorteils nicht anzunehmen ist, dass die Beamtin oder der Beamte
dadurch in der Objektivität beeinträchtigt werden könnte,
denn es muss schon der Anschein vermieden werden, im Rahmen
der Amtsführung für persönliche Vorteile empfänglich zu
sein.

http://www.uni-oldenburg.de/dezernat1/download/Anlage_zum_030_000_015.pdf


Bei Christian Wulff ist es mit dem "Anschein" schon nicht mehr genügend beschrieben, ich würde es "blinkende Neonreklame" nennen.

Natürlich alles strafrechtlich nicht relevant und für ein Amtsenthebungsverfahren völlig unbedeutend.

Herr Wulff bleiben Sie sitzen! Alles wird gut. :roll:



Al schrieb:
Ein paar Gratis-Schmankerl als Korruptionssumpf?
lach2.gif

Joa, da drück mer mal ein Auge zu, nich war.
Es ist gut, wenn sowas aufgebauscht wird. Jede Verharmlosung führt nur zur allgemeinen Akzeptanz und nächstens drückst du der Streife nen Schein in die Hand, damit du weiterfahren kannst? Willkommen in Rußland.
 

Liliane

Geheimer Meister
2. August 2010
161
AW: Christian Wulff

Unsäglich ist doch nur, dass Wulff so erschütternd wenig Profil und Souveränität besitzt.

Das stimmt allerdings von Anfang an. Und das ist auch der Grund, warum sich jetzt alle so aufregen. Wäre Thomas Gottschalk Bundespräsident, hätte man ihm die Kochbuchgeschichte als edle Robbin Hood Tat ausgelegt und die Kreditaffäre als löbliche Spitzfindigkeit. Es ist die Unterdurchschnittlichkeit, die Wulff so unangenehm in den Kleidern hängt, nicht der Platzwechsel in die Business-Class.
 

Astrella

Großmeister
14. Juni 2010
83
AW: Christian Wulff

Ich trauere ja noch ein bisschen dem Köhler nach. Hat wenigstens optisch was hergemacht.
Gauck wäre meine Wahl gewesen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten