Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Christian Wulff

Ajax

Geheimer Meister
6. Januar 2012
190
AW: Christian Wulff

Na immerhin wäre Kollege Töpfer mal einer der Partei übergreifende Zustimmung findet.

Btw, is der sauber?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Christian Wulff

Tja ... Al
Jetzt war er schon in den ersten 24 Stunden im Gespräch. Und nu?
:gruebel:
Ja, jetzt wird´s schwierig.
Ich halte aber noch an ihm fest.
Nicht weil ich ihn für einen tollen Politiker halte oder so.
Aber
- er hat den richtigen Heimatstall, kommt aber auch in den anderen Ställen gut an
- ist nicht für irgendwelche Ausfälle bekannt
- ist kein Seiteneinsteiger, dem man erst alles erklären müsste
- ist schon 73 und damit wenigstens vom Alter her automatisch respektabel
- hat genau das Kompromissgesicht, daß unserer Kanzlerin gefallen könnte
- ist auch im Ausland bekannt dank seiner UN-Tätigkeit
.....
(Reihe kann nach Belieben fortgesetzt werden)

@ beast=> YOU CAN'T ALWAYS GET WHAT YOU WANT
 

sillyLilly

graues WV- Urgestein
14. September 2002
3.269
AW: Christian Wulff

Heute morgen habe ich mir noch mal so Gedanken zu möglichen Kandidaten gemacht und da kam mir dann noch Heiner Geißler.
Der ist meines Wissens auch in den ersten 24 Stunden noch nicht im Gespräch gewesen ;)
 

sillyLilly

graues WV- Urgestein
14. September 2002
3.269
AW: Christian Wulff

Ja Geißler ist jetzt ein anderer als früher.
Als er zum G8 gipfel bei Attac eingetreten ist, war ich auch erst erstaunt.
Allerdings glaube ich, dass er innerhalb der CDU auch zu kritisch in den letzten Jahren mit der Partei umgegangen ist, als dass Merkel ihn als BP haben wollen würde.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Christian Wulff

Pressekonferenz SPD/Grüne: kein Vorschlag, aber Ausschluß aller Regierungsmitglieder
und "aktiven" Politiker.
Höhö, wir suchen einen Inaktiven.
 

Liliane

Geheimer Meister
2. August 2010
161
AW: Christian Wulff

Nicht Bundespräsident werden zu wollen. Es kommt alles ans Licht!
Ein dreifach "Hoch!" auf die Medien!

Bundespräsident? Das ohnehin nicht.
Ich meinte das eigentlich in Bezug auf die Naivität Wulffs, zu glauben, dass das, was er an Einladungen etc. annimmt, keine Vorteilsnahme ist.
Das Einzige, was mich an der ganzen Sache freut, ist, dass endlich mal nicht juristisches Recht "durchkommt", sondern moralisches.
Was aber hier bereits erwähnt wurde, nämlich die Peanuts, um die es in der Causa Wulff - gemessen an den volksschädigenden Korruptionsfällen - eigentlich geht, Lächerlichkeiten sind. Vielleicht hätte ihn die "Freundschaft" mit Filmproduzenten gar nicht zu Fall gebracht, wenn er vorher nicht den Moralapostel gegeben hätte.
Ich finde, man kann zwei Dinge daraus lernen:
A) nicht von Anderen mehr verlangen, als ich selber zu leisten im Stande bin
B) nicht glauben, dass ich, der ich vorher keine "interessanten" Freunde hatte, plötzlich als "Charakter" entdeckt werde, nur weil ich eine bestimmte Position einnehme.

Es tut mir irgendwie leid um Wulff. Er wollte so gerne "da oben" mitspielen und hat alles verspielt, weil er dachte: die sind meine Freunde. Das sind Freundschaftsdienste, keine Vorteilsnahmen.
Bleibt zu hoffen, dass ihm nun nicht auch noch die Frau wegläuft. Die hatte sich ja schließlich einen Ministerpräsidenten geangelt, keinen Absteiger und dafür einer anderen Frau den Mann weggenommen (wers' glaubt, dass es anders war ....)
 

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314
AW: Christian Wulff

Bleibt zu hoffen, dass ihm nun nicht auch noch die Frau wegläuft. Die hatte sich ja schließlich einen Ministerpräsidenten geangelt, keinen Absteiger und dafür einer anderen Frau den Mann weggenommen (wers' glaubt, dass es anders war ....)
@ liliane

Hast du zu viel Zeit beim Frisör oder in anderen Wartezimmern mit Lesezirkeln verbracht?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Christian Wulff

@ Dirtsa: in den braven Blättchen beim Friseur steht dazu nichts.
In Hannover ist es die allgemeine Einschätzung der Leute, die die Dame kennen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.228
AW: Christian Wulff

Ich möchte vorsorglich davon abraten, in der Beurteilung der Dame zu weit zu gehen. Jäger, Mod
 

lumin

Auserwählter Meister der Neun
29. Januar 2010
987
AW: Christian Wulff

apropos Dame.
Die Margöttliche Kässmann, das wär doch ne Kandidatin, die spannend wär. Manchmal träum ich halt gern.
 

Liliane

Geheimer Meister
2. August 2010
161
AW: Christian Wulff

[OTOP]
Ich möchte vorsorglich davon abraten, in der Beurteilung der Dame zu weit zu gehen. Jäger, Mod

Warum, wenn ich fragen darf? Ich dachte, dies ist ein Forum für Verschwörungstheorien. Liegt es am Sachverhalt oder an der Art der Forumulierung? Wir sind hier ja nicht die Presse, in der solch eine Vermutung als Verleumdung gelten könnte, weil ich mal davon ausgehe, dass dieses Forum nicht zur Verbreitung von Informationen gedacht ist, sondern als Plattform für den Meinungsaustauch - Verschwörungstheorien eingeschlossen. Dürfte ich jetzt keinen Thread starten, der sich mit der Überlegung auseinandersetzt, warum Bettina W. sich wohl Herrn W. zum Gatten erwählt hat? Wir haben doch gesehen, dass Wulff sehr darauf bedacht ist, dass die Presse nichts negatives von ihm berichtet und er in der Öffentlichkeit als Saubermann dasteht. Warum sollte dass mit der Behauptung, er und die ehemalige Frau W. hätten sich schon schon vorher auseinandergelebt und getrennt, anders sein? Ist das nicht genauso glaubwürdig wie die Zahlung der Hotelrechnung in bar?


[/OTOP]
apropos Dame.
Die Margöttliche Kässmann, das wär doch ne Kandidatin, die spannend wär. Manchmal träum ich halt gern.

Sie möchte aber nicht, da man seine Worte in diesem Amt zu sehr abwägen müsse. Wirklich schade, die würde ich mir auch wünschen.
 

Merkus

Gesperrter Benutzer
17. Februar 2012
10
AW: Christian Wulff

So nun ist er weg, ein Präsident vom Volk verachtet mit samt seiner egozentrischen Ehefrau Bettina, die den Regierungsbetrieb als Theater und Selbstdarstellung benutzt hat. Wie war das noch mal mit dem Papst-Besuch vorigen Jahres: Sogar er hat den Wulff exkommuniziert für sein unmoralisches Verhalten, da er seine erste Frau verlassen hatte zugunsten dieser Bettina, die nur nach Macht und Ansehen strebte und auch die Kralle aufklappte, wenns um Moneten ging.
In den ganzen Nachrichtenforen ist er verachtet und man ist erbost und erschüttert darüber, dass noch zur Sache steht, ob dieser Schnorrer noch einen Sold von 200,000 Euro jährlich erhalten soll. Nun kann man hoffen, dass die Gerechtigkeit ihren Lauf nimmt und daß die Staatsanwaltschaft ermittelt und der Richter Recht spricht und diesen unehrenhaften Menschen, der es niemals verdient hat, ein Präsident des Deutschen Volkes zu sein, endlich verurteilt wegen Vorteilsnahme im Amt und daß er in seiner kurzen Amtszeit sein Recht verwirkt hat, nur noch einen Penny an Sold zu erhalten.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Christian Wulff

Können wir mal Bettina Wulff außen vor lassen? Sie war nicht Bundespräsidentin, sie hat auch nicht vor einem Landtag halbe Aussagen gemacht oder jetzt vor der Presse uneinsichtig agiert.
Er war es, und er hat sein Amt verspielt - nicht sie.
 

Merkus

Gesperrter Benutzer
17. Februar 2012
10
AW: Christian Wulff

Aber wie heißt es doch so schön: "Mit gefangen, Mit gehangen". Ich glaube doch eher, dass das mit dazugehört, da sie sich ja auch selbst in den Vordergrund gestellt hat, aus Machthunger oder Geltungsbedürfnis. Und das war sehr offenherzig und sehr offensichtlich und jeder hat es gesehen. Warum soll man sie jetzt außer Acht lassen? Das wäre ungerecht.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten