Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Christian Wulff

Dinni

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2011
287
AW: Christian Wulff

welche euro krise?

Sehr dumm formiert oder auch die Formulierung eines Intellektuellen Arbeitslosen. Der nichts anderes zutun hat. Was soll man dazu sagen. Schon Peter Hartz war korrupt und ein Zuhälter mit brasilianischen Nutten und ein VW Aufsichtsrat und ist in die deutsche Politik gegangen. Und er hat die Hartz IV Gesetze erfunden zusammen mit SPD Poliker Schröder, der ja nach seinem Abgang großes Erdgasgeschäft mit den Russen tätigte und auch zum Milliardär hochschoß. Aber Peter Hartz hat die Armut des Deutschen Volkes und die Sklavenarbeit kreiiert und herausgebracht als Gesetz.
Weißte was.XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX bedenkliche Aussagen entfernt Grubi/Mod Das ist die Strafe, die dieser Politiker verdient hat. Korrupt und unmoralisch dem Volk gegenüber und Armut ist sein Stempel in der Politik.
Solche Leute haben nichts anderes als die Todesstrafe verdient. Das sind keine Politiker, sondern Blutsauger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rola

Meister vom Königlichen Gewölbe
2. September 2011
1.462
AW: Christian Wulff

Findest du Neid prinzipiell indiskutabel oder lässt du die Neiddebatte in Bezug auf die Ursachensuche für die Wulff-Debatte nicht gelten?
Ich bin auch ein strikter Anhänger der Pressefreiheit. Wulff hat hier leider unglücklich agiert.
Auch die Rolle der Presse ist fragwürdig: Auflagensteigernde Kampagnen, die Stimmungen gegen Wullf anheizen ...
Hier braucht es Gegenpole aus der Zivilgesellschaft, kritische Stimmen, etwa die Polemik von Harpe Kerkeling ("Bild oder Wullf").

Neid gehört zur Natur des Menschen, leider. Und er richtet sich gerne gegen Politiker: Irgendwie wird die Bezahlung im Poltikberuf als zu hoch eingeschätzt. Ein Politiker leistet eben zu wenig, ist "Schwätzer", schwänzt Parlamentsdebatten. Ein Bundespräsident muss faktisch nur repräsentieren, ab und zu Gesetze unterschreiben ... - Ich sehe das aber anders, Politiker habe in der Regel sehr lange Arbeitstage (wie Manager). Aber Spitzenmanager verdienen wesentlich mehr als Merkel oder Wullf.
Man kann den Neid im Menschen nicht "austrocken", man darf auch Neiddebatten nicht verbieten. Aber man muss der Neiddebatte den Boden entziehen. Warum deshalb nicht das lebenslange Ruhegehalt reduzieren, stattdessen das nur mäßige Jahresgehalt wie 200.000 € erhöhen.

Auch wenn es albern klingt, mich würde tatsächlich interessieren, in wie weit sich die kritischen Stimmen aus "Kindern" die Geschwister haben und aus solchen die Einzelkinder sind, zusammensetzt.
Leute sind wie Lemminge. Sie folgen den Meinungstrends. Meinungsmacher wie die Bild stehen deshalb in der Verantwortung.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Christian Wulff

Leute :rolleyes: wir haben einen Präsidenten und wir sind eines der reichsten Länder der Welt.
Jedesmal wenn wieder diese Debatte über Diäten und Politikerversorgungen losgeht, lacht sich
die gesamte Führungsetage der Industrie kringelig.
Wenn du deinen Job als Politiker ernst nimmst, hast du einen 10 - 16 Arbeitsstundentag,
regelmäßige Wochenend- und Feiertagstermine.
Und kriegst an Geld gerade mal ein wenig mehr als der fleißige Durchschnitt und weit weniger als
jede halbwegs fleißige Führungskraft.
Der gesamte Etat für sämtliche Politiker dieses Landes ist ein Mückenschiss im Staatshaushalt.
 

oloool

Geheimer Meister
19. August 2010
104
AW: Christian Wulff

Zitat von rootkit:

Das ist ja wohl mal eine geniale Formulierung. Hast du die selbst gebastelt?:lach2:


Ich fand den Kommentar aus dem FAZ-Kommentarbereich heute sehr treffend formuliert:
Ich wußte bisher noch nicht,
daß die Ankündigung des Einsatzes rechtsstaatlich vorgesehener Mittel eine Drohung ist. Daß Kriminelle das so empfinden, ist mir klar, aber Andere ?

Chapeau!
 

cosma

Geheimer Meister
9. Januar 2012
118
AW: Christian Wulff

@dinni # 130
meiner meinung kommt die presse/ die medien ihren aufgaben schon lange nicht mehr nach.
sie ist zu einem werkzeug der mächtigen verkommen, um das volk in eine gewünschte richtung zu lenken.......
wie kann es sein, das alles das bundesverfassungsgericht urteile spricht aber die politik sich nicht daran hält,
wo bleibt da der aufschrei der presse???
viele dinge sind anders als man uns weismachen möchte, hinter jeder aktion steckt ein plan und wenn man jetzt den
bp durch den dreck zieht( fast jeder politiker hat dreck am stecken) möchte man ihn loswerden, weil er unbequem
geworden ist.
die rede von wulff in lindau letzes jahr hat sicher einigen nicht gefallen, wo er die regelmäßigen rettungsschirme kritisiert hat.
es wird zeit, das du anfängst selbst zu denken und manche dinge zu hinterfragen, dinni, verbal in solch einer erschreckenden art um sich zu schlagen bringt nichts und ich bin wirklich froh, das du (solche menschen wie du) nichts zu entscheiden hast!
noch ein bisschen was zu lesen für dich:;-)

Verschwörung gegen Wulff?

Wer hat was gegen Christian Wulff ? - Blog von Sepp Aigner
gruss, cosma
 

Liliane

Geheimer Meister
2. August 2010
161
AW: Christian Wulff

Zitat von rola:
Leute sind wie Lemminge. Sie folgen den Meinungstrends. Meinungsmacher wie die Bild stehen deshalb in der Verantwortung.
Im Prinzip hast du Recht. Troztdem wäre ich vorsichtig, der Bildzeitung so viel Verantwortung in der Meinungsmache zuzugestehen. So dumm sind die Leute auch nicht und die ganzen Talk-Shows in den letzen Tagen - und die zur Stunde auch - geben schon die Möglichkeit, sich eine differenzierte Meinung zu bilden, selbst wenn man kein Anhänger der niveauvollen Tagespresse ist.

Apropos Tagespresse. Zitiertes Zitat von oloool:
Ich wußte bisher noch nicht,
daß die Ankündigung des Einsatzes rechtsstaatlich vorgesehener Mittel eine Drohung ist. Daß Kriminelle das so empfinden, ist mir klar, aber Andere ?

Klingt auch nicht schlecht, aber ich kenne den Gesamtzusammenhang des Zitats nicht.

Lustig ist aber auch das:
FAS, 08.01.2012, Interview mit Ralf Husmann, Filmemacher:
"Sarkozy und Berlusconi haben reihenweise missliebige Journalisten beschimpft und für deren Entlassung gesorgt. Niemand wäre im Ernst darauf gekommen, sie deswegen zum Rücktritt aufzufordern. Im vorliegenden Fall hätte Berlusconi Springer einfach gekauft und Diekmann entlassen, allein schon weil der seine Frisur nachmacht. Wulff wüsste nicht mal, von wem er sich so viel Geld leihen sollte."



Zitat rola:
Ich bin auch ein strikter Anhänger der Pressefreiheit. Wulff hat hier leider unglücklich agiert.
Auch die Rolle der Presse ist fragwürdig: Auflagensteigernde Kampagnen, die Stimmungen gegen Wullf anheizen ...
Hier braucht es Gegenpole aus der Zivilgesellschaft, kritische Stimmen, etwa die Polemik von Harpe Kerkeling ("Bild oder Wullf").
Volle Zustimmung.
 

Geheimagent

Großmeister
9. Mai 2011
65
AW: Christian Wulff

Das, was er veranstaltet hat ist beschämend und noch schlimmer, doof. Wollen wir einen dummen Bundespräsidenten behalten, falls wir so einen überhaupt benötigten? Allgemeine Nutzbarkeit dieser Position im Bezug auf die Kosten ist mir äußerst fraglich. Er muss zurücktreten. Ich hätte keine Gnade mit ihm. Früher oder später wird seine Aussage zum Mailbox von jemand geknackt werden und nachher bleibe nur eine Schande. Eine einzige Rettung für die Würde dieses Amtes wäre die Wahl von Gauck für die nächste 5 Jahren.
 

prometheus 141

Geheimer Meister
9. Juli 2011
488
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rola

Meister vom Königlichen Gewölbe
2. September 2011
1.462
AW: Christian Wulff

Liliane schrieb:
Troztdem wäre ich vorsichtig, der Bildzeitung so viel Verantwortung in der Meinungsmache zuzugestehen. So dumm sind die Leute auch nicht und die ganzen Talk-Shows in den letzen Tagen - und die zur Stunde auch - geben schon die Möglichkeit, sich eine differenzierte Meinung zu bilden, selbst wenn man kein Anhänger der niveauvollen Tagespresse ist.
Ja, es gibt Leute, die differenzierter an die Sache herangehen und auch verschiedenen Quellen heranziehen. Aber es sind leise Töne, die im "Schlachtengeschrei" oft einfach untergehen.

Bild hat eine riesen Verantwortung. sie reduziert komplexe Dinge auf einfache Botschaften, auf wenige Schlagworte, teilweise emotional aufgeladen. Daraus entstehen die Stimmungen in der gemeinen Bevölkerung. Diese Stimmungen erzeugen einen gewaltigen Druck auf beteiligte Personen, selbst auf die Presse.
Für viele Leute reicht das Niveau der Bildzeitung aus. Jede andere Meinung wird nur selektiv wahrgenommen, nämlich so, dass die eigene Meinung gestützt wird. Leider schreien Leute mit unqualifizierter Meinung am lautesten.
 

prometheus 141

Geheimer Meister
9. Juli 2011
488
AW: Christian Wulff

Bild hat eine riesen Verantwortung. sie reduziert komplexe Dinge auf einfache Botschaften, auf wenige Schlagworte, teilweise emotional aufgeladen. Daraus entstehen die Stimmungen in der gemeinen Bevölkerung. Diese Stimmungen erzeugen einen gewaltigen Druck auf beteiligte Personen, selbst auf die Presse.
F.
ja, teilen und herrschen hat immer etwas mit polarisieren zu tun, das hat gandhi auch gemacht als er gesagt hat: DAS SALZ GEHÖRT UNS!
die bildzeitung polarisiert für wen? Wer verdient daran? Was wird dadurch verschleiert?
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Christian Wulff

Es wird interessant zu beobachten, ob die "Internetpräsenzen die Presse oder umgedreht die Presse das Internet Mainstream beherrschen.


Aus Simples Link:

Diese Spirale der Entrüstung wird von der Eigendynamik und Meinungsfreudigkeit der Netzgemeinde noch beschleunigt – die Hauptstadtjournalisten haben sichtlich Angst, den Kürzeren zu ziehen und ihre Deutungshoheit an die Internet-Community zu verlieren – warum auch sonst wird in den klassischen Medien andauernd auf die Stimmungslage bei sozialen Medien, Facebook und Blogs verwiesen?


Meedia: "Liebesentzug von Medien und Politikern"
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Christian Wulff

Wow, Meedia...

Wir sind entzückt... oder sollten wir entsetzt sagen?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Christian Wulff

Klar kann man sich an einer Quelle reiben.
Man kann aber auch was zum Thema da lassen.
[otop] oder willst du auch endlich mal im Sinnlos-Faden landen?[/otop]
Und Thema ist, daß in diesem speziellen Fall die Papiermedien
fast schon im Gleichschritt marschieren.
Wer eine differenzierte Betrachtung sucht, muss ins Netz.
 

oloool

Geheimer Meister
19. August 2010
104
AW: Christian Wulff

Christian Wulff macht einen Rückzieher:
Bundespräsident in der Kritik - Wulff schrumpft sein Versprechen - Politik - sueddeutsche.de

Statt mal in die Offensive zu gehen, duckt er sich ab und will die Geschichte wohl weiter aussitzen. Ich find das immer noch ziemlich arm.


Ja, er könnte endlich in die Offensive gehen, richtig.
Vielleicht hebt er sich was auf. Vielleicht das ESM-Spektakel?

Arm aber ist, was heute so unter dem Begriff "konzertierte [freie] Presse" wahrnehmbar ist.
Die Spekulationen und Referenzen stützen sich gegenseitig und konstruieren ganz "neue Unglaublichkeiten".

Inzwischen wird dem BP sogar eine Geschäftsbeziehung zwischen Dritten und Vierten angelastet, von SPON....

Ich hätte eigentlich nie erwartet, das die Schwarmintelligenz so schnell kapitulieren würde.
Das, ok, das kennt man aus dem Geschichtsbuch anno 33, aber, oh, nein!
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten