Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Darwinismus:Überholtes Denkmodell (Kooperation statt Kampf)

theophilos

Geheimer Meister
22. Juli 2008
462
AW: Darwinismus:Überholtes Denkmodell (Kooperation statt Kampf)

Schon klar, Besonderes lässt sich nicht verallgemeinern und diese Schule erfüllt lange nicht die Bedingungen für Signifikanz.
 

dkR

Großmeister aller Symbolischen Logen
10. April 2002
3.142
AW: Darwinismus:Überholtes Denkmodell (Kooperation statt Kampf)

Wie war nochmal die Frage?
 

QuikSilver

Großmeister
6. Juni 2005
69
AW: Darwinismus:Überholtes Denkmodell (Kooperation statt Kampf)

Diese Zitat, von wem ist das?

und was ich zu diesem Zitat sagen kann ist:

1. Überhaupt nicht wissenschaftlich, sondern könnte fast von einem Shaolin Mönch kommen.

2. Hat Darwin, mit seinen erkenntnissen NICHTS von dem Sozialverhalten der Menschen abgeguckt, sondern hat sich ausschliesslich mit der Artenvielfalt und deren enstehung befasst...
-> Mir kommts vor als hätte derjenige, der das "Zitat" verfasst hätte, die Darwinistische Evo-Theorie nicht richtig verstanden, aber ich weiss was er meint und worauf er aus will...

3. Hat die Aussage von Darwin über die Evolutions-Möglichkeit nichts mit dem daraus moralischen Fazit gegenüber dem darausfolgen Verhalten der Menschen (hier Politiker oder auch nicht ^^) zu tun! Der Vorgang der Evolution hat NICHTS mit der psyche oder dem Verhalten der einzelnen Lebewesen zu tun! Sie beschreibt ausschliesslich, der "Syntax" der Natur...




Also ich persönlich würde eine solchen Vorgang wie im "Zitat" beschrieben, in der Evolution GUT heissen! Aber die realität sieht leider anders! Es ist nicht alles immer "Friede, Freude, Eierkuchen", sondern der oder das, welcher gegenüber seiner Umwelt im Vorteil ist, wird sich früher oder später ausselektieren, begründet durch die "Wahrscheinlichkeit" bzw. "Chancen", gegeben durch den Faktur "Zeit".
 

Rosendorn

Geselle
29. Juni 2005
6
AW: Darwinismus:Überholtes Denkmodell (Kooperation statt Kampf)

Dieser Thread fußt, wie die meisten Diskussionen dieser Art, auf Unkenntis, insbesondere einem falschen und laienhaften Verständnis von Darwins Evolutionstheorie.
Das erkennt man bereits am allerersten Satz des Ursprungspostings von Samhein:
"laut Darwin ist das dasein ein ständiger kampf, in dem nur die stärksten überleben."

Unsinn. Es geht keinesfalls um das "Recht des Stärkeren".

Darvin bricht seine Theorie auf die populärwissenschaftliche Formel "Survival of the fittest " herunter.
fittest, nicht strongest. Dies bedeutet also keineswegs "Überleben des Stärkeren" sondern "Überleben der Tauglichsten", bzw. im engeren Wortsinn: "der Angepasstesten".
Tauglichkeit ist bekanntermaßen nicht das gleiche wie "Stärke". Warum ist man auch 200 Jahre nach Darwin zu dumm, diesen Unterschied zur Kenntis zu nehmen und macht derart sinnenstellende Uminterpretationen?
Darvin legte, wie jeder gute Theoretiker, Wert darauf, daß seine Theorie umfassend anwendbar ist. Evolutionstheoretikern zufolge kann der evolutionäre Vorteil einer Art somit im Grund in *jeder* denkbaren Eigenschaft bestehen, sofern sie im jeweiligen Konext genau das ist: Ein Vorteil. Das umfasst selbstverständlich auch Eigenschaften wie Kooperation und Selbstbegrenzung.

Ich fände es gut, wenn selbsternannte "Kriker" einer Sache eben jene erst einmal gedanklich erfassen und verstehen würden, bevor sie sie kritisieren.
 

theophilos

Geheimer Meister
22. Juli 2008
462
AW: Darwinismus:Überholtes Denkmodell (Kooperation statt Kampf)

Hättest du den Thread mal aufmerksam von vorne weitergelesen, hättest du bemerkt, dass alles was du hier schreibst, bereits aus den ersten Beiträgen hervorgeht. Du solltest du mal überlegen, ob du hier zurecht anderen etwas vorwerfen bzw. aufklären kannst (!)

Organismen bauen sich aufeinander auf, sie schaffen Lebensraum für andere Organismen, bilden eigene Ökotope. Was dem einen Organismus nutzt, kann auch dem anderen nutzen (z.B. Samenverbreitung und essbarer Fruchtmantel bei höheren Pflanzen).
Kooperation ist allgegenwärtig, der Kampf um immer begrenzte Ressourcen ist dagegen ein begrenztes Phänomen, dem Orgasnismen auf unterschiedliche Art und Weise begegenen, zum Beispiel durch Anpassung der Geburtenrate (K- und N-Strategen-Modell).
 

Rosendorn

Geselle
29. Juni 2005
6
AW: Darwinismus:Überholtes Denkmodell (Kooperation statt Kampf)

Was du über Kooperation schreibst ist so allgemein, daß daran nichts auszusetzen ist... hat aber darüber hinaus so gar nichts mit meiner Kritik dieses Threads, bzw des Ursprungspostings zu tun, sorry.
Die begrüßenswerte Tatsache, daß auch andere User den Unterschied zwischen Angepassung und "Stärke" offensichtlich finden und sich der allgemein verbreiteten Fehlschwurbelei über die Evolutionstheorie nicht anpassen, finde ich natürlich sehr erfreulich.
Nichtsdestotrotz hielt ich es für wichtig, noch einmal in aller Deutlichkeit auf den Mumpitz im Ausgangsposting hinzuweisen und tue dies durchaus "zu recht".
Wenn schon der grundlegende Einleitungssatz (genau wie der Threadtitel) einfach nicht stimmt weil Grundwissen fehlt, dann "darf" man das sicherlich schreiben.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Darwinismus:Überholtes Denkmodell (Kooperation statt Kampf)

Hallo Rosendorn,

Letzendlich ist eine Diskussion ja dazu da um eventuelle Mißverständnisse zu klären, die User hier sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht.

:illu:

LG.Sche
 

GeneralError

Geheimer Meister
12. August 2008
238
AW: Darwinismus:Überholtes Denkmodell (Kooperation statt Kampf)

Hey Rosi

da machst du es dir ziemlich einfach..

schau.. du weisst viellicht was das heisst und was es bedeutet.. die masse weiss es nciht.. für die masse ist es genau das was heir angeprangert wird.. das überleben des stärksten.. die garentie der sicherheit für die, die sich am stärksten mit ihren ellenbogen gegen die mitmenschen behaupten...

so werden die kinder zu herzlosen gelddruckmaschinen erzogen.. das geht yetzt ein paar generationen so.. und siehe wo wir stehen... nix gut ..
 

theophilos

Geheimer Meister
22. Juli 2008
462
AW: Darwinismus:Überholtes Denkmodell (Kooperation statt Kampf)

so werden die kinder zu herzlosen gelddruckmaschinen erzogen.. das geht yetzt ein paar generationen so.. und siehe wo wir stehen... nix gut ..

Ja, da kam vorhin eine hüsche junge Frau, ein Mädchen, um mir irgendwas von Wattenfall anzudrehen, da musste ich energisch abbügeln, keine Haustürgeschäfte für mich. Die tat mir etwas leid. Sie muss putzen wie viele junge Menschen und andere haben die Kohle längst abgeräumt und der Staat versetzt nun auch noch das letzte Hemd und verarscht künftige Generationen. Tolle Gesellschaft.

Sorry, ist OT, aber musste hier mal raus.
 

Servant

Geselle
8. Januar 2009
26
AW: Darwinismus:Überholtes Denkmodell (Kooperation statt Kampf)

Sehr interessanter Thread hier ...

Wenn wir jetzt diesen Ordner mit dem hier...

http://www.weltverschwoerung.de/neu...ssenschaftliche-widerlegung-6.html#post463790

...koppeln, könnte vielleicht mal ein

Moralisch-ethisch-philosophisch-exaktwissenschaftlicher Konsens

dabei herauskommen...

Das wäre doch was...
... und so ganz nebenbei hätte man noch eine der gemeinsten und psychologisch
hinterhältigsten weltweiten Propaganda-Manipulationen ausgeschaltet!!

Wenn nämlich der Mensch seinen Ursprung NICHT bei einem liebevollen und allweisen Schöpfergott hat,
sondern aus dem Tierreich stammt, kann er:

1.
sich selbst wie ein Tier verhalten
2.
wird von anderen wie ein Tier behandelt, ausgebeutet & dressiert
3.
Kann im Überlebenskampf des Tüchtigsten tierisch zur Sache gehen!
4.
Wird er von den riesigen, globalen Monster-Finanz-Haien missbraucht und millionenfach als Kampftierchen in Kriegen eingesetzt!!
5.
von Kindesbeinen an ( Schule ) Universitäten, Lehrbücher etc. falsch informiert und einer tierisch-gottlosen Propaganda ausgesetzt...

etc etc usw usw u a m u v a m ...
Wohl bekomms`!!!

Bis dann, Ihr edlen Streiter! (Hoffe ich...)

herzlichst Euer
SERVANT Rolf
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
AW: Darwinismus:Überholtes Denkmodell (Kooperation statt Kampf)

:gruebel:

d.h. wenn man die punkte 1 bis 5 als empirische tatsachen betrachtet, wäre damit bewiesen, dass der mensch tatsächlich aus dem tierreich stammt und seinen ursprung grade nicht in einem liebevollen und allweisen schöpfergott hat.

oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
 

Servant

Geselle
8. Januar 2009
26
AW: Darwinismus:Überholtes Denkmodell (Kooperation statt Kampf)

Ja, mein Güüdsder,

das hast Du leider falsch verstanden...

Ich meinte damit (oder wollte konzentriert aufzeigen),
welche fürchterlichen Auswirkungen die globale Propaganda der
Evolutionstheorie hat und welch ein hinterlistiges und hocheffizientes
Manipulationswerkzeug sie ist !!!

Sie spricht (mehr oder weniger unbewusst, aber hochwirksam) die niederen Triebe der Menschen an und veranlasst sie, sich ohne Ende
unethisch, gewalttätig und eben tierisch (im negativen Sinne) zu verhalten!!

Obwohl man mit diesen Aussagen eigentlich wiederum die Tiere beleidigt, denn wer handelt verwerflicher, gemeiner, ausbeuterischer
und sadistischer als der Mensch (als Rasse gesehen) gegenüber sich selbst sogar UND gegenüber den Tieren, Die sich nicht einmal whren können ?

FAZIT:
Die Evolutionstheorie ist ein bösartiger und hochvirulent-manipulativer Versuch, die Sinnsuche
UND GEISTIGE BEFREIUNG bewusster Menschen zu blockieren und zu zerstören !!!


Im urchristlichen Sinne ist sie sogar satanistisches Gedankengut,
da sie ja die Lehre der heiligen Schrift leugnet, dass alle Menschen
von EINEM Menschenpaar ( Adam und Eva) abstammen!
(was übrigens durch die moderne Genforschung schon definitiv nachgewiesen wurde!)

Jetzt KOMMT ES ABER NOCH SCHLIMMER:
Wenn Adam und Eva nicht existiert haben, ist auch der Sündenfall
(die Lossagung des Menschen von Gott) nicht geschehen ...

UND DAS OPFER DES SOHNES GOTTES FÜR DIE GEFALLENE MENSCHHEIT IST NICHTIG UND UNWIRKSAM !!!!

WELCH EIN HOCHINTELLIGENTER RUNDUMSCHLAG GEGEN MORAL,
REINEN GLAUBEN
UND FÜR DIE SCHMUTZIGE HOCHFINANZ UND DEREN
WELTWEITE DRECKIGE INTERESSEN !!!! GUT GEMACHT !!


Also Nie aufhören zu denken und zu hinterfragen...
Und niemals mit den Wölfen heulen ...


Schönen und aufrichtigen Gruss
von SERVANT Rolf
 
Ähnliche Beiträge
Verfasser Titel Forum Antworten Datum
Ein wilder Jäger Der Darwinismus und seine wissenschaftliche Widerlegung Neues aus Forschung und Entwicklung 245

Ähnliche Beiträge

Oben Unten