Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Das (neue) Corona-Virus

Schizogen

Gesperrter Benutzer
19. Dezember 2010
345
Also manche Aussagen aus Berlin sind schon der Hammer! Der SPD-Gesundheitsexperte, Lauterbach, sagt, im Winter sei man bereit, Empfehlungen des Bundes in den Ländern umzusetzen, eins zu eins, während Bayerns Söder bereits vorbildhaft den Empfehlungen von Spahn in Bayern 100% folgt/ folgen will und alle anderen Bundesländer dazu aufruft. Bravo! Aber diese sinnlosen Prognosen von sog. Experten helfen NICHT, null! Lächerlich! Wegen solchen dämlichen Aussagen, sie als wissenschaftliche Beratung in den Medien zu präsentieren, wo das mal überhaupt gar nichts mehr mit Wissenschaft, sondern mit Geisteskrankheit, zu tun hat, einfach mal zu prognostizieren, was nicht prognostizierbar ist und NICHT PROGNOSTIZIERT WERDEN DARF, frage ich mich, wie anmaßend manche Menschen sich als Experten in den Vordergrund rücken und wieso sie eigentlich auch noch in den Medien zitiert werden, ohne dass man gleich realisiert, dass dieser Lauterbach nicht mehr alle Tassen im Schrank hat! Genau das meine ich mit "passiver Strategie" aber auch. Man orientiert sich an Zahlen, die es noch gar nicht geben kann und DIE ES NIE GEBEN MÜSSTE! Hier hören leider statistische absolute Aussagen auf!
 
Zuletzt bearbeitet:

MyRealName

Geheimer Meister
27. November 2002
161
Italien hatte am WE vom Sa zum So über 100 Tote innerhalb von 24h. Und die sind nur 8-10 Tage vorraus. Wenn das so hier vorangeht wie es in Italien ging, dann gute Nacht.
Und IMHO kommt das auch davon, dass man Leute in Ämter setzt weil sie toll reden können. Oder dem Oberen in der Partei auf die richtige Art und Weise in den Hintern gekrochen sind, nicht wegen des fachlichem Wissens. Für mich muss der Gesundheitsminister jemand sein, der vom Fach kommt. Nicht von der Lobby.
 

Schizogen

Gesperrter Benutzer
19. Dezember 2010
345
Italien hatte am WE vom Sa zum So über 100 Tote innerhalb von 24h. Und die sind nur 8-10 Tage vorraus. Wenn das so hier vorangeht wie es in Italien ging, dann gute Nacht.
Und IMHO kommt das auch davon, dass man Leute in Ämter setzt weil sie toll reden können. Oder dem Oberen in der Partei auf die richtige Art und Weise in den Hintern gekrochen sind, nicht wegen des fachlichem Wissens. Für mich muss der Gesundheitsminister jemand sein, der vom Fach kommt. Nicht von der Lobby.


Naja, das wäre schön, aber das halte ich nicht für das strukturelle Problem, denn Politik und Wissenschaft muss man definitiv als zwei verschiedene gesellschaftliche Teilzweige der menschlichen Gesellschaft sehen und nur so funktioniert eine höhere Zivilisation, die wir hoffentlich bleiben wollen. Ein strukturelles Problem ist die hohe Allgemeinbildung in Deutschland und die meisten Deutschen denken dadurch, in allen Gebieten mitzureden und eigentlich finde ich persönlich NICHT, dass in Deutschland eine ausdifferenzierte Spezialisierung von den gesellschaftlichen Teilbereichen, wie Wissenschaft und Politik, genügend durchgeführt wird, denn Wissenschaftler und Experten fühlen sich berufen (siehe das Beispiel Lauterbach), als Experten eines Gebietes, Empfehlungen eines anderen Bereiches machen zu dürfen. Wiederum verstehen Politiker nicht mal in Deutschland, dass reine Wissenschaft in der Politik NICHTS verloren hat, denn bedenke man, dass man Statistiken zu Hilfe zieht, so KÖNNTEN sie nur ZU HILFE GEZOGEN WERDEN, wenn man auf Basis von Modellen rechnet, bei denen niemand politisch interveniert. Allein diese Intelligenz scheinen unsere Politiker NICHT zu haben.

Denn ich sagte ja, statistische Prognosen sind in solch einem Bereich nicht mehr hilfreich, außer man lässt sie basieren darauf, dass man das System gar nicht ändert und es auf Basis der bisherigen Kenntnisse und Daten berechnet, was impliziert, nichts an den bisherigen Daten und Kenntnissen durch politische Intervention zu ändern. Das ist sowohl Biologen zu hoch als auch Medizinern, denn solche Zusammenhänge müssen die Politiker erkennen und sofort auch Expertenmeinungen abschmettern, weil sie nicht mehr "greifen". Und dennoch wird hier gar nichts politisch konzertiert und kleine popplige Gesundheitsämter, die gar kein globales Bewusststsein haben wie ein Nationalpolitiker, entscheiden über Interventionen, die Auswirkungen auf ganz Deutschland und den ganzen Planeten haben. Auch das ist politisch absolut schlecht koordiniert wurden!

Ich wollte es schon einmal erklären, dass Wissenschaft und Politik in einer Zivilisation lieber nicht vermischt werden, denn dann basiert die Politik, wie wir derzeit in Deutschland erleben, auf einer flachen Prognose aufgrund ja DER UNKENNTNIS von Werten, die erst durch Eingreifen der Politik eliminiert und ontologisch zwischen Sein und Nichtsein stehen. Philosophisch greift bei Corona-Virus nicht die Statistik allein, sondern vielmehr die Ontologie von Sein und Nichtsein, von "gegeben" und "nicht-gegeben".

Ich sehe es definitiv so, dass das, was "Experten" in solchen Situationen der Politik liefern können, nur als Meinungen abdegradiert werden MÜSSEN. Anders funktioniert keine höhere Zivilisation!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 32188

Gast
Das Corona-Virus verändert sich in jedem Körper.
So hat jeder die Möglichkeit einer kleinen DNA-Reparatur. Nicht jeder überlebt eine Transformation - manche nicht mal ein update.

:rofl:
 

Schizogen

Gesperrter Benutzer
19. Dezember 2010
345
Angela Merkel gehört in die Psychiatrie, Abteilung Schwachsinnige. Wir haben eine Zahl von unter 2% Infizierter Menschen in Deutschland und Frau Merkel kündigt ihr Vorgehen an, wie wir es auf 60% bis 70% Corona-Infizierte schaffen, denn das ist ihre geistige Erkenntnis, dass wir es sogar auf 60% bis 70% schaffen und ab dem Punkt definiere ich, dass die Kanzlerin geisteskrank und /oder mindestens inkompetent ist.

Gerade ist die Pressekonferenz. Was sie hinter verschlossenen Türen im Kabinett gesagt hatte, ist wahr. Sie ist also wirklich schwachsinnig!

Ich bleibe bei meiner Meinung, lasst es, wenn ihr die Wahl zwischen Spahn und Merkel habt, dann doch lieber von Spahn durchführen an Maßnahmen. Vielleicht schaffen wir dann die 49%.

Mal Scherz beiseite, ich sitze gerade hier echt lachend zuhause, obwohl ich weinen müsste. Aber es ist gerade die gemeinsame Pressekonferenz von Spahn und Merkel und hört ruhig auf den Jens. Der sagt sehr kluge Sachen und redet den Bürgern das richtige nun ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

MyRealName

Geheimer Meister
27. November 2002
161
Das sind Forderungen. Am Ende willst Du wohl auch noch einen Verteidigungsminister der gedient hat?
Ich möchte jemanden der ein strukturelles Verständnis von der Materie hat. Gehst Du denn zum Bankschalter, wenn Du einen medizinischen Rat brauchst ? Oder in die örtliche Häkelgruppe um die Verteidigung des Landes zu planen ?
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.652
Ich möchte jemanden der ein strukturelles Verständnis von der Materie hat. Gehst Du denn zum Bankschalter, wenn Du einen medizinischen Rat brauchst ? Oder in die örtliche Häkelgruppe um die Verteidigung des Landes zu planen ?

IN unserem Land wurde doch explizit und Absichtlich eine Auswahl der Politiker getroffen die der Auswahl vorher widerspricht.
Vorher Elite und Aristrokratie, heute Steineschmeißer, Kneipenwirte und Verpisser.

Absicht.
 

MyRealName

Geheimer Meister
27. November 2002
161
Ich rede nicht vom Bundestag, sondern von Ministern, der Bundestag sollte im Idealfall der Bevölkerung entsprechen, heisst inklusive Hausfrauen, Mauerer etc. Davon sehen wir nicht mehr viel.
Aber wie gesagt, diesewichtigen Posten wie der Gesundheits- oder auch Verteidigungsminister sollte fachlich passend besetzt werden. Der bankkaufmann kann doch Wichtigkeiten nicht ordentlich einschätzen. Und eines der Probleme der Position der Macht ist auch, dass je länger jemand in dieser ist, umso wichtiger findet er sich. Das führt leicht dazu, dass die eigene Meinung überschätzt wird.
Deswegen war es zum Bsp. in vielen Ländern Südamerikas natürlich, dass man nicht mehr als 2 Amtszeiten als Präsident zugestanden bekommt. Simon Bolivar hat schon gesagt
Nada es tan peligroso como dejar permanecer largo tiempo a un mismo ciudadano en el poder. El pueblo se acostumbra a obedecerle y él a mandarlo, de donde se originan la usurpación y la tiranía

Nichts ist so gefährlich wie den gleichen Bürger für lange Zeit an der macht zu lassen. Das Volk gewöhnt sich dran ihm zu gehorchen und er gewöhnt sich dran zu befehlen. Von dort kommen Ursupation und Tyrannei.
(Übersetzung von mir)
 

Schizogen

Gesperrter Benutzer
19. Dezember 2010
345
Jetzt reicht's. Der Typ von Robert-Koch-Institut auf der Pressekonferenz lügt frech und eiskalt und außerdem sagt er, es wäre aus wissenschaftlicher Sicht sicher und unbezweifelbar, was er sagt, dabei ist es absolut falsch.

Zum Beispiel behauptet er, es wäre nicht möglich, dass ein pandemischer Virus sich nicht überall hin infiziert. Das ist absolut falsch.

Es sind weltweit unter 0,01% der Bevölkerung betroffen. Wegen solchen Idioten wie dem vom Robert-Koch-Institut werden "unsere" Politiker schwachsinnig!
 

Schizogen

Gesperrter Benutzer
19. Dezember 2010
345
Sogar weit weniger als 0,001%.

Ich kann es nicht fassen, wieso sich Politiker von Instituten manipulieren lassen. Das wird bitter.

In Statistiken ist so ein Wert sogar vernachlässigbar und ignorierbar, also wenn man schon mit Mathe argumentiert, dann gäbe es den Corona-Virus gar nicht; das ist zwar auch absolut nicht wahr, wie ihr wisst, aber wissenschaftstheoretisch habe ich Recht. Jedenfalls sprechen die Zahlen für sich.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.652
Ich rede nicht vom Bundestag, sondern von Ministern, der Bundestag sollte im Idealfall der Bevölkerung entsprechen, heisst inklusive Hausfrauen, Mauerer etc. Davon sehen wir nicht mehr viel.
...

Ich stimme Dir im Kern zu.
Wir laufen aber auf Berufspolitiker hin und wir finden das knorke wenn die vorher garnichts geschafft haben.
Siehe Kevin Kühnert
 

Evilenko

Geheimer Meister
12. Oktober 2019
189
Gerade ein wenig die Pressekonferenz verfolgt. Merkel ist der Meinung, wir schaffen dass wenn wir nicht mehr so viel rausgehen. Spahn quatsch was von Abrieglung bringt nichts weil sobald man lüftet kommt der Virus eh rein. Abgesehen davon dass das kompletter Schwachsinn ist, sprechen die sich nicht vorher ab? China hat doch bewiesen dass man das Virus eindämmen kann.
 

Schizogen

Gesperrter Benutzer
19. Dezember 2010
345
Ich stimme Dir im Kern zu.
Wir laufen aber auf Berufspolitiker hin und wir finden das knorke wenn die vorher garnichts geschafft haben.
Siehe Kevin Kühnert


Prinzipiell sollte ein Parlament eher divers sein und eher nicht homogen und die verschiedensten Bevölkerungsmerkmale integrieren. Ob da nur Hausfrauen rein dürfen, finde ich gewagt. Aber ja, so in der Richtung finde ich das auch gut!

Aber es geht eher um politisch ansonsten nicht vertretene Merkmale, die möglichst verschieden sein dürfen: auch mal ein paar Türken und Syrer, auch mal ein paar Wissenschaftler, ein Müllmann, dann mal eine Wunderheilerin, die Reiki kann und ein paar körperlich Behinderte, dann mal ein mensch, der mal was Rechtes sagt und den alle ausbuhen.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.761
MÖGLICHKEITEN DES URSPRUNGS DES CORONA VIRUS:
Möglichkeit 1: durch natürliche Evolution entstanden und von Wildtieren auf Menschen übergesprungen
Möglichkeit 2: durch anthropogenes Zutun entstanden.
Hieraus ergeben sich weitere Möglichkeiten:
Möglichkeit 2.1.: von Menschen erzeugt und unabsichtlich aus Laboratorium entwichen
Möglichkeit 2.2. Von Menschen erzeugt und absichtlich ausgesetzt.

Mögliche Interessengruppen/Motivationen von Möglichkeit 2.2.:
- Konkurrenten Chinas
- Ausdünnen der rentenbeziehenden Bevölkerungsgruppen
- Ausdünnen der globalen Bevölkerung
- Hersteller von Dosenbrot die jetzt wieder richtig Umsatz machen
- auf möglichen Aktiengewinn von Pharmaunternehmen spekulierende Hedgefonds
- .....
Diese fast unendlich lange Liste bitte ich euch zu vervollständigen
 

hives

Ritter Rosenkreuzer
20. März 2003
2.785
CoronaComparison02.PNG

Quellen:

Anmerkungen:
Alle Angaben entsprechen aktuellen Fällen (ohne Verstorbene und Geheilte), geteilt durch die Gesamtpopulation. Alle Daten hängen von verschiedenen Faktoren wie der Anzahl von Tests, der Frage wann getestet wird usw. ab, entsprechen somit nicht unbedingt den tatächlichen Fallzahlen und sind nicht unbedingt direkt vergleichbar. Regionale Cluster könnten die Aussagekraft und Vergleichbarkeit zusätzlich vermindern.
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.189
Ich hab heut im Büro mal ne halbe Stunde mit einer Excel-Tabelle herumgespielt...
Wenn die Verbreitung in der Schweiz so weiter zunimmt wird das ein unschöner Frühling.
Das Verrückte ist, die Regierung macht eigentlich alles richtig....
 

Schizogen

Gesperrter Benutzer
19. Dezember 2010
345
Bei den bisherigen geringen Fallzahlen ist es mir ein Rätsel, wie Wissenschaftler zu dem Schluss kommen, 60-70 % der Bevölkerung würden sich infizieren. Ferner ist es bei diesen geringen Fallzahlen absolut ungeheuerlich, dass die deutsche Regierung nicht eisern und hart konsequent eingreift und stattdessen nichts macht.

Stattdessen warten sie ab, was passiert. Stattdessen sagen sie auch noch frech, ihre Strategie sei eine VERLANGSAMUNG der Ausbreitung.
 

hives

Ritter Rosenkreuzer
20. März 2003
2.785
Bei den bisherigen geringen Fallzahlen ist es mir ein Rätsel, wie Wissenschaftler zu dem Schluss kommen, 60-70 % der Bevölkerung würden sich infizieren.


In Hubei hat man das ganze jedoch offenbar durch recht massive Maßnahmen eindämmen können, wenn die aktuellen Zahlen stimmen (man hört u.a. von Wohnblockisolation, Desinfektion von Straßen, Desinfektionsflügen u.a.).
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten