Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Das (neue) Corona-Virus

MyRealName

Geheimer Meister
27. November 2002
161
Ich glaube es geht dabei auch darum, wie bewusst und achtsam man derzeit ist.

Ich als Gamer habe eh meistens lediglich digitale Kontakte.
Und einen guten Antivirus installiert, nehme ich an...
Ich bin Programmierer in einem Dienstleister, der zwischen Krankenkasse und Ärzten und Apotheken steht, mein Job ist sicher und es geht von daheim zur Not !
 

IchMagMeinStauder

Meister vom Königlichen Gewölbe
6. Februar 2017
1.413

Pompeo hatte starke Bedenken der Regierung in Washington gegenüber einer neuen Propagandalinie aus Peking vorgebracht. Darin geht es um Behauptungen, das Coronavirus habe seine Quelle nicht in Wuhan, sondern sei, wie von einem chinesischen Außenamtssprecher behauptet, möglicherweise vom US-Militär nach Wuhan gebracht worden.
 

hives

Ritter Rosenkreuzer
20. März 2003
2.785

Live-Ticker zum Coronavirus: Markus Söder droht mit Ausgangssperre, sollten bisherige Maßnahmen nicht reichen. Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) hat in einer Regierungserklärung ganz konkret mit einer Ausgangssperre für den ganzen Freistaat gedroht.

"Wenn sich viele Menschen nicht freiwillig beschränken, dann bleibt am Ende nur die bayernweite Ausgangssperre als einziges Instrumentarium, um darauf zu reagieren. Das muss jedem klar sein", sagte Söder.
:read:
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.607

Also die Schulapp meiner Kinder ist überlastet.
Das macht dann Unterricht schwer. Ich denke aber es ist schon Glück das die Schulen meiner Kinder bereits Apps und Aufgaben anbieten.
Täglich Aufgaben ist besser als ein gigantischer Haufen im Werte von 6 Wochen.
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.165


In diesem Artikel werden die Kernausagen dieses windigen Herr Wordag kurz demontiert.
Solche Leute machen sich mitschuldig am Tod vieler.
Es ist für mich gerade recht eindrücklich zu sehen wie so genannte alternative Medien ihr wahres Gesicht zeigen.
Sie sind nämlich einfach ein Gegenmainstream und nicht wirklich eine alternative für denkende Menschen
 

paisley

Großer Auserwählter
11. Februar 2014
1.553
"
Vermutung, warum junge Menschen ebenfalls betroffen sein können
Warum gibt es auch schwere Krankheitsverläufe bei jungen Menschen? Drosten vermutet, dass es bei diesen Patienten daran liegt, dass das Virus durch Einatmen direkt in die Lunge gelangt ist und nicht erst in den Hals.


Durch die direkte Infektion der Lunge habe der Körper nicht genügend Zeit, um ausreichend Antikörper zu bilden. Bei einer Infektion des Rachenraums dauere es zunächst, bis das Virus in die Lunge gelangt. Dadurch wird Zeit gewonnen, in der der Körper Antikörper bilden kann.
"
Quelle

@hives
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
In diesem Artikel werden die Kernausagen dieses windigen Herr Wordag kurz demontiert.
Da wird gar nichts Demontiert.
Das merkt man schon ohne das man sich von Herrn Wordag was angeschaut an.

Keine Argumentation, keine weiterführende Links und Hauptsache das Wort Blödsinn kommt ganz oft vor.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.069
Wir schränken die Freiheit ein, lassen die Wirtschaft krachen, verblöden Kinder ohne Schulunterricht wegen einem Virus?!

"Der ehemalige Bundesvorsitzende der Grünen, Cem Özdemir, ist positiv auf Corona getestet worden. Das teilte der Bundestagsabgeordnete am Donnerstagmorgen mit.
„Mir geht es – wie ihr seht – sehr gut“, sagte Özdemir in einer Videobotschaft. Da er sich bereits vor dem Testergebnis, dass er am Mittwochabend erhielt, in weitgehende Quarantäne begeben hatte, „muss ich jetzt nicht viel ändern“. Özdemir lebt in Berlin. Alle notwendigen Maßnahmen seien eingeleitet worden.

Dem Ex-Chef der Grünen geht es nach eigenen Angaben gut. Er hatte sich schon vor dem Testergebnis freiwillig in Quarantäne begeben. Sein Appell: „Nehmt die Sache ernst, bleibt zu Hause!“
Dem Ex-Chef der Grünen geht es nach eigenen Angaben gut. Er hatte sich schon vor dem Testergebnis freiwillig in Quarantäne begeben. Sein Appell: „Nehmt die Sache ernst, bleibt zu Hause!“

Testen wir jetzt jeden auf Darmbakterien finden wir die zu Hauf und die brauchen wir auch!
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
Ich hoffe es hat hoffentlich bald jeder auf diesem Planeten mindestens einmal erwähnt das man zu Hause bleiben soll :)

Es scheint so langsam eine gefährliche Hysterie zu entstehen was den Corona Virus angeht und meine große Sorge ist das manche sich davon nicht mehr erholen werden und einen psychischen Schaden davon tragen. Was dazu führen könnte das, auch wenn die Pandemie längst vorbei ist, diese Leute sich nichts mehr aus dem Haus trauen und andere für unverantwortlich halten die das tun.

Wahrscheinlich insbesondere diejenigen die an sogenannter "Vernunftspanik" leiden. Vernunftspanik wäre z.B. wenn irgendwo ein Haus brennt und Leute mit eben dieser Vernunftspanik fordern das neben jedem Haus ab sofort ein Feuerwehrman dauerhaft postiert sein muß und eine Sprinkleranlage permanent auf das Haus regnet damit das auf keinen Fall nochmal passieren kann!

Falls jemand wagt zu erwidern daß das zu teuer sein könnte und vielleicht auch übertrieben, wird der Vernunftspanik Infizierte demjenigen vorwerfen das ihm ein Menschenleben nichts wert ist und er bereitwillig den Tod von anderen in Kauf nimmt!

Wenn die Corona Epidemie vorbei ist kommen möglicherweise diese Vernunftspanik Infizierten, sind ja auch viele Politiker daruner, auf die Idee das die 650.000 Grippe Toten eigentlich auch verhindert werden müssen. Jeder in der Bevölkerung wird möglicherweise dauerhaft eine Art Viren Erkennungs Alarmband mit eingebautem GPS SEnder tragen müssen und wenn einer in Australien husted muß die restliche Welt sich gemeinschaftlichs sofort in Quarantäne begeben.

Wird per GPS Position gecheckt, wer sich nicht daran hält wird sofort verhafted.

Möglicherweise wird 1984 2020 doch noch Realität.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
via fitbrid und smartphone
einige modele haben sogar infrarot
damit kann man dann Fieber messen
Also morgens die Fitness checken und
an die KK schicken oder per App automatisch
zum Doc. ✌ 👍👍
sehr vernünftig
via tracker-daten werden jetzt auch schon
Bewegungsaten abgegriffen (z.B. Israel)
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Jeder in der Bevölkerung wird möglicherweise dauerhaft eine Art Viren Erkennungs Alarmband
Wenn denn die allermeisten ihren Brain 0.9 rational benutzen würden, bräuchten wir derartige Maßnahmen nicht. In China ist das fast schon an der Tagesordnung.
Der Postillon trifft es auf den Punkt: https://www.der-postillon.com/2020/03/ausgangssperre.html
Offensichtlich ist die Abwägung von Rechten, Freiheiten und Pflichten ein wenig durcheinander gekommen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Als Ergänzung noch eine "Kleinigkeit", wir haben einen exponentiellen Verlauf. Das ist für uns kaum per Gefühl richtig erfassbar.

Dazu aus dem Tagesspiegel https://www.tagesspiegel.de/wissen/...llionen-menschen-infiziert-sein/25656946.html
Aber der Witzbold hat ganz einfach die Mathematik nicht verstanden, nach deren Gesetzen sich die Corona-Pandemie über die Erde verbreitet. Vermutlich erzeugt bei ihm – wie bei vielen unserer Mitmenschen – schon die bloße Nennung eines der Schreckgespenster aus dem Mathematikunterricht panische Verständnisverweigerung: die Exponentialfunktion.
Dabei ist eigentlich leicht zu verstehen, worauf die exponentielle Vermehrung der Covid-19-Erkrankung, vor der jetzt auch das Robert-Koch-Institut ausdrücklich warnt, beruht: Je mehr Menschen jeweils bereits infiziert sind, desto mehr andere Menschen werden angesteckt. Trotzdem fällt es uns schwer uns vorzustellen, zu welchen Zahlen diese einfache Vermehrungsmathematik führen kann.
Das oft erwähnte Beispiel eines wachsenden Algenteppichs auf einem See kann uns eine Ahnung von der gefährlichen, aber unvorstellbaren Dynamik exponentiellen Wachstums vermitteln: Angenommen, die von den Algen bedeckte Fläche würde sich jeden Tag verdoppeln und der See wäre nach 30 Tagen komplett von Algen bedeckt. Dann müsste man auch 25 Tage nach Beginn des Algenwachstums immer noch genau hinschauen, um überhaupt Algen sehen zu können; und selbst am 29. Tag noch würden die Algen erst die Hälfte des Sees bedecken. Ein ahnungsloser Beobachter würde wohl kaum die Gefahr erkennen, dass der See bereits am nächsten Tag vollständig zuwachsen wird.

Wir haben je nach Region eine Ansteckungsrate von 2 bis 4,5, dazu aus https://www.faz.net/aktuell/gesells...e-toedlich-ist-der-neue-erreger-16618831.html
Wie viele Personen steckt ein Infizierter durchschnittlich an?
Relevant ist hier der R0-Wert: Er gibt an, wie viele andere Personen ein infektiöser Mensch ansteckt. Der Wert schwankt je nach Untersuchung zwischen etwa 2 und 4,5. Das erklärt zum großen Teil, warum die Infektionszahlen in den am stärksten betroffenen Epidemieregionen weiter exponentiell steigen. 2019-nCoV liegt bei diesem Wert deutlich über den R0-Werten eines gewöhnlichen Influenzavirus, der etwa bei 1 liegt (das heißt eine Person steckt in der infektiösen Zeit im Schnitt eine weitere Person an).

Und wenn ich das richtig verstanden habe, dann korreliert die Ansteckungsgefahr bei einer Gruppe mit den Symptomen. Will sagen, ich stecke andere an, wenn sich Symptome zeigen. Das scheint bei Corona nicht der Fall zu sein, man ist schon ansteckend, bevor man die Symptome hat.

(Ach ja, ein Nachwuchs von uns lebt in NRW und hat sich vor 14 Tagen mit jemandem getroffen, der wohl direkten Kontakt mit einem Erkrankten hatte. Und er hatte Kontakt mit seinem Bruder. Okay, ihr Alter ist nicht kritisch, aber sie machen sich dennoch große Sorgen um andere, auch um mich. Ich gehöre aufgrund meines Alters nämlich ebenfalls einer Risikogruppe an.
Auch wenn ich selber dort nicht lebe, ich bin also möglicherweise indirekt betroffen. Von daher möge man mir verzeihen, wenn ich Ignoranz vehement bekämpfe und trotz aller Gelassenheit nicht immer die optimalen diplomatischen Worte finde. Und mir ist auch klar, dass es viele so selbstverständliche persönliche Handlungen gibt, die ansteckend für andere sein könnten, einem selber aber so nicht bewusst sind. Niemand ist da 100% frei von irgendwelchen Fehlern. Niemand )
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.732
Als Ergänzung noch eine "Kleinigkeit", wir haben einen exponentiellen Verlauf. Das ist für uns kaum per Gefühl richtig erfassbar.

Dazu aus dem Tagesspiegel https://www.tagesspiegel.de/wissen/...llionen-menschen-infiziert-sein/25656946.html




Wir haben je nach Region eine Ansteckungsrate von 2 bis 4,5, dazu aus https://www.faz.net/aktuell/gesells...e-toedlich-ist-der-neue-erreger-16618831.html


Und wenn ich das richtig verstanden habe, dann korreliert die Ansteckungsgefahr bei einer Gruppe mit den Symptomen. Will sagen, ich stecke andere an, wenn sich Symptome zeigen. Das scheint bei Corona nicht der Fall zu sein, man ist schon ansteckend, bevor man die Symptome hat.

(Ach ja, ein Nachwuchs von uns lebt in NRW und hat sich vor 14 Tagen mit jemandem getroffen, der wohl direkten Kontakt mit einem Erkrankten hatte. Und er hatte Kontakt mit seinem Bruder. Okay, ihr Alter ist nicht kritisch, aber sie machen sich dennoch große Sorgen um andere, auch um mich. Ich gehöre aufgrund meines Alters nämlich ebenfalls einer Risikogruppe an.
Auch wenn ich selber dort nicht lebe, ich bin also möglicherweise indirekt betroffen. Von daher möge man mir verzeihen, wenn ich Ignoranz vehement bekämpfe und trotz aller Gelassenheit nicht immer die optimalen diplomatischen Worte finde. Und mir ist auch klar, dass es viele so selbstverständliche persönliche Handlungen gibt, die ansteckend für andere sein könnten, einem selber aber so nicht bewusst sind. Niemand ist da 100% frei von irgendwelchen Fehlern. Niemand )
Das ist genau das was ich geschrieben habe.
Der Verlauf der Neuinfektionen in D lässt sich mit einer e-Funktion auf ein Beszimmtheitsmaß von 0,98 fitten.
Gemäß diesem Verlauf geht's in der ersten Aprilwoche richtig ab.
1 Mio Neuinfizierte in D am Tag.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.607

hives

Ritter Rosenkreuzer
20. März 2003
2.785
Ja ... vermutlich schreien auch deswegen alle nach Verboten statt Ihr eigenes Leben in den Griff zu bekommen. Siehe Fridays for Future, unterm Strich schreit da die absolute Hilflosigkeit "Tut endlich etwas, verbietet endlich alles möglich, ... macht es Ihr anderen"

Man könnte Fridays for Future auch mit den Leuten vergleichen, die im Januar schon vor Covid-19 gewarnt haben und entsprechende Informationspolitik und Maßnahmen gefordert haben...
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.607
Man könnte Fridays for Future auch mit den Leuten vergleichen, die im Januar schon vor Covid-19 gewarnt haben und entsprechende Informationspolitik und Maßnahmen gefordert haben...

Ja. Ich bin eher ein Mensch der selber was macht als andere zum machen auffordert. Ich würde den Virologen der einen Corona Test entwickelt hat auch wesentlich höher bewerten als einen Mensch mit Schild vor dem Bauch der irgendetwas fordert.

Von anderen etwas fordern kann richtig oder falsch sein aber es macht einen selber, nur dadurch, nicht besser.
 

hives

Ritter Rosenkreuzer
20. März 2003
2.785
Ja. Ich bin eher ein Mensch der selber was macht als andere zum machen auffordert. Ich würde den Virologen der einen Corona Test entwickelt hat auch wesentlich höher bewerten als einen Mensch mit Schild vor dem Bauch der irgendetwas fordert.

Von anderen etwas fordern kann richtig oder falsch sein aber es macht einen selber, nur dadurch, nicht besser.

Ich stimme zwar zu, dass es natürlich ganz verschiedene Aktionsmöglichkeiten gibt und nicht alles gleich hiflreich oder effektiv sind. Aber ich denke, es ist problematisch, aufgrund von einzelnen Aspekten direkt andere Menschen als höher oder niedriger zu bewerten. Das ignoriert völlig, welchen Weg diese Leute zurückgelegt haben und was sie sonst so tun. Zudem erfüllen speziell in einer Demokratie Demonstrationen und Öffentlichkeitsarbeit ja durchaus einen Sinn.
Die Möglichkeiten eines Virologen, bei einer Pandemie zu helfen, sind ganz andere als die eines Bürgers ohne Ahnung von Infektionen. Ein Virologe macht evtl. "einfach" seinen Job und bekommt dafür Geld - Studenten, Bauarbeiter oder Krankenpfleger gehen evtl. in der Freizeit demonstrieren, weil sie auf eine bessere Zukunft für ihre Kinder hoffen und bereit sind, dafür ihre Freizeit zu opfern. Man kann sowas m.E. nicht einfach in Bezug auf die Menschen als "höher" und "niedriger" bewerten.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten