Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Der Bush Clan finanzierte Hitler ?

samhain

Ritter Rosenkreuzer
10. April 2002
2.774
huii, hier passt ja das, was ich eben im "Hitler, Juden und der Kommunismus!"-thread gepostet habe genauso gut, weshalb ich es einfach nochmal hiereinsetze:

das die NSDAP/hitler u.a. von bushs großvater unterstützt wurde ist ja nun kein geheimnis mehr... wegen dieser verwicklungen gibts auch eine aktuelle klage.

Zitat:

Millionenklage gegen Bush: Deutscher Anwalt vertritt Auschwitzopfer


Düsseldorf (dpa) - Wenige Tage vor der Präsidentenwahl in den USA ist beim Bundesbezirksgericht New York eine Millionenklage von Holocaust-Opfern gegen Amtsinhaber George W. Bush eingereicht worden. Wie der Düsseldorfer Anwalt Peter Wolz am Montag berichtete, fordern Holocaust-Überlebende und Opferangehörige vom amtierenden US- Präsidenten 400 Millionen US-Dollar Schadenersatz.

Kläger sei die internationale Projektgruppe Auschwitz- Sammelklagen (IPAS). Ihrer Ansicht nach beruhe das geerbte Vermögen Bushs zum Teil auf Gewinnen aus NS-Sklavenarbeit, die dessen Großvater Prescott Bush mit Geschäften mit den Nazis während des Zweiten Weltkriegs gemacht habe. Der Miteigentümer einer Stahlfirma habe so auch von der Sklavenarbeit im Vernichtungslager Auschwitz profitiert, argumentierte Wolz. Die Klage sei am Freitag beim Bundesbezirksgericht New York eingereicht worden...

greenpeace-magazin

Zitat:

NS-Sklavenarbeiter klagen gegen


US-Präsident George W. Bush

01. Nov 2004 17:30, ergänzt 02. Nov 2004 09:48

US-Präsident Bush ist auf Schadenersatz und Strafzahlung verklagt worden. Die Klage wurde nach Informationen der Netzeitung gegen ihn als Erbe seines Großvaters Prescott Bush eingereicht. Dieser habe indirekt von Sklavenarbeit in Konzentrationslagern profitiert.

http://www.netzeitung.de/ausland/311508.html

ich hatte ja mal kürzlich einen thread zu dem thema eröffnet (Eine schrecklich nette Familie: die Bush - Dynastie http://de.indymedia.org/2003/03/44968.shtml), der seltsamerweise ziemlich unterging, geht es doch unter anderem genau um diese unterstützung.

ich zitiere mal:

Zitat:

...Die Bush - Dynastie verdient seit 4 Generationen ihr Vermögen mit Krieg und

Tod
Seit vier Generationen hat der Bush-Clan mit der US-Rüstungsindustrie zu tun. Ohne die großen Kriege der vergangenen hundert Jahre wären die Bushs nicht eine der reichsten und mächtigsten Familien der Welt, verbunden mit den grossen US-Ostküstenfamilien der Cabot Lodge, Harriman oder Rockefeller, bei denen eine dynastische Strategie der Geldvermehrung nachgezeichnet werden kann, ganz im Stile feudaler Herrscherhäuser: Der Urgroßvater des jetzigen Präsidenten hieß Samuel Bush (1863 - 1948) und war während des Ersten Weltkrieges im War-Industries-Board maßgeblich tätig, und zwar vor allem bei der Rüstungsfirma Remington h
Ein Untersuchungsausschuss des Senats beschäftigte sich 1934 mit den Machenschaften Samuel Bushs und bezeichnete ihn als ?Merchant of Death? -d.h. Geschäftemacher des Todes .

George W. Bushs Großvater Prescott Bush finanzierte die NSDAP!
Oh nein, kein Gerücht, sondern eine sehr gut dokumentierte Tatsache! Grossvater Prescott Bush war eng mit der Harriman-Dynastie liiert, vor allem durch die gemeinsame Mitgliedschaft in der Geheimgesellschaft Bruderschaft «Skull and Bones» (Totenkopf und Knochen) an der University of Yale.
Als Geschäftsführer der damals grössten Privatbank Brown Brothers Harriman unterhielt Prescott offen und verdeckt Geschäfte mit den Nazis und später Nazi- Deutschland, unter anderem über die Union Banking Corporation. Bushs direkte Partner waren der Stahl - Industrielle Fritz Thyssen, der Hitler unmittelbar finanzierte, Reichsbankpräsident Hjalmar Schacht, Friedrick Flick und SS-Bankier Kurt von Schroeder.
Schon vor der Machtübernahme hatte die mißtrauische US-Botschaft Anfang der 30er Jahre nach Washington Fragen nach dem finanziellen Hintergrund von Hitlers aufwendigem Wahlkampf und der erstaunlichen Bewaffnung seiner Privatarmee von 300.000 Braunhemden gekabelt. Den Mitarbeitern war aufgefallen, dass die SA mit Waffen aus amerikanischer Produktion ausgestattet war.
Der deutsche Stahlmagnat Fritz Thyssen hat später bekanntlich zugegeben, in das Hitler-Projekt seit 1924 investiert zu haben - seine Vermögensverwalter und Banker in dieser Zeit: Bush und Harriman, wobei Bush eine Art rechter Hand des schwerreichen Harriman darstellte (Vizepräsident von Harriman & Co) und dessen direkter Handlungsbevollmächtigter war. Zweifellos entsprach die rassistisch - mythstische Philosophie der NSDAP zum größten Teil auch den vertrauten Skulls & Bones - Weltanschauungen (siehe unten), es war nicht nur eine Geschäftsbeziehung, sondern eine echte Wahlverwandtschaft.

Merkwürdigerweise übernahm die SS sogar das Totenkopf - Symbol der Bruderschaft, aber das ist sicherlich reiner Zufall. 1929 stand die NSDAP kurz vor der Pleite. Hätte die Harriman - Bank via Thyssen und Harzburger Front nicht großzügig eingegriffen, so wäre die Geschichte möglicherweise anders verlaufen (ab 19932 verlor die NSDAP wieder besorgniserregend an Wählerstimmen), doch 1933 wars endlich geschafft, das ?Projekt Hitler? gelang und es begann das Tausendjährige Reich.

Prescott Bush und andere verdienten direkt an der Aufrüstung der deutschen Wehrmacht
Kein ernsthafter Leser wird nun annehmen wollen, daß diese erfolgreiche Zusammenarbeit nun einfach ein Ende gefunden hätte. Natürlich nicht! Im Gegenteil, zu den ?dunklen Kapiteln? der amerikanischen Geschichte gehört die geradezu enthusiatische Beteiligung der US - Industrie an der militärischen Aufrüstung des 3. Reiches. General Motors, in den 30ern kontrolliert von dem Chemieunternehmer und glühenden Nazi Irené DuPont, lieferte der deutschen Wehrmacht nicht nur das wichtigste Fahrzeug für ihren Blitzkrieg, den Opel Blitz, sondern zusammen mit Rockefellers Standard Oil auch den Sprit sowie Patente und Kapital für die IG Farben.
George W. Bushs Urgroßvater und Großvater machten durch diese Transaktionen bis 1942 als Banker ein Vermögen mit Investitionen ins Dritte Reich. Coca Cola war selbstverständlich Großsponsor der Olympiade 1936. In seinem Buch "Facts & Faschism" (1943) listete der Autor George Seldon eine ganze Phalanx hochrangiger US-Investoren auf, die massiv in Geschäfte mit den Nazis involviert waren. Auch Adolf war insofern einer der "netten Hurensöhne" der USA (wie späterhin Noriega, Saddam Hussein, Osama Bin Laden), was die Schuld seiner rasenden Mitläufer sicherlich nicht geringer macht, aber die Dankbarkeit für die späteren ?Befreier? doch ein wenig relativiert - ohne ihr vorheriges Großinvestment in den Faschismus wäre die Befreiung vermutlich gar nicht nötig geworden. Das "Volk ohne Raum" hätte nämlich mangels Mobilität zuhause bleiben müssen.

Betrachten wir uns also nochmals die Historie des Wirkens des Bush - Clans. Wieso beteiligte sich ein Prescott Bush im Dienste der mächtigsten Industriellen der USA maßgeblich an der Finanzierung der NSDAP zu einem Zeitpunkt, als diese vor der finanziellen Pleite stand? Es ist nicht schwer nachzuvollziehen. Die Herren lebten noch immer in der Furcht, der bösartige Virus der Oktoberrevolution könne sich bis nach Europa fortpflanzen.
Eindämmung der Sowjetunion war damals das vorrangige Ziel. Die Nazi - Partei an der Macht mußte früher oder später gegen Rußland Krieg führen, so lautete zweifellos die Einschätzung der Harriman, Bush & Co. Hitlers Gegnerschaft zu den europäischen Westmächten und besonders gegenüber den Juden hielt man möglicherweise eher für Rhetorik.
Und selbst wenn nicht, die Harriman & Bush - Kreise blickten damals mit großer Sympathie auf die ?arischen? Visionen der Nazis, denn sie entsprachen weitgehend ihrer eigenen Philosophie des WASP- Menschen (White-AngloSaxon- Protestant) als neue Herrenrasse. Daß diese Herren nicht übermächtig waren, zeigen die folgenden Ereignisse, die ihnen doch zumindest etwas gegen den Strich gingen.

Um gegen Rußland aufzumarschieren, mußte Hitler notwendigerweise Polen überrennen. Das brachte Frankreich und England auf den Plan. Nachdem Frankreich auch überrannt war, erschien der Mehrheit der amrikanischen Industriellen die belierfung England und der UdSSR sinnvoller, wenig später erfolgte auch der Eintritt der USA in den Krieg (1941). Zehn Monate nach dem Eintritt der USA in den Zweiten Weltkrieg wurde am 20. Oktober 1942 durch den ?Trading with the Enemy Act? das Vermögen der von Prescott Bush geleiteten Union Banking Corporation konfisziert und damit der Teil des Vermögens der Bush-Familie, das in dieser Bank steckte. Hier einige Zahlen dazu aus ?Eine unauthorisierte Biographie?:

The investigation (1942) showed that the Vereinigte Stahlwerke had produced the following approximate proportions of total German national output:
50.8% of Nazi Germany's pig iron
41.4% of Nazi Germany's universal plate
36.0% of Nazi Germany's heavy plate
38.5% of Nazi Germany's galvanized sheet
45.5% of Nazi Germany's pipes and tubes
22.1% of Nazi Germany's wire
35.0% of Nazi Germany's explosives
Der Banker Prescott Bush hatte im Auftrag von Harriman & Co die Finanzierung der Vereinigten Stahlwerke in der Hand gehabt.
Ist jetzt aber Prescott Bush deswegen etwa vor das Nürnberger Tribunal gestellt worden? Aber was denkst du auch für komische Sachen, lieber Leser! Natürlich nicht! Zwar war Prescott Bush mit einer anderen Sippe noch liiert, Familienname Farish, die an der I:G: Farben und an der Standard Oil Corporation beteiligt war, aber wer wird denn deswegen gleich annehmen, daß er auch an dem Bau der Nazi - Konzentrationslager und der Ermordung von Millionen Menschen beteiligt gewesen wäre! Farish aber war wiederum mit dem Rockefeller - Clan verbandelt.
Offen gestanden, so richtig kann ich an dieser Stelle nicht erklären, warum Rescott Bush nicht nur fast vollkommen ungeschoren aus der ganzen Sache herauskam, sondern in der Folgezeit sogar einen steilen Aufstieg erlebte. Sein Boss Harriman wurde 1943 US - Botschafter in der UdSSR, er selbst hielt die Stellung in New York (Prescott Bush was Harriman's anchor in the New York financial world, in ?an anauthroized biography). Es begann der kalte Krieg und die Skulls & Bones - Riege errang führende Positionen in transatlanischen angloamerikanischen Konsortien, sowie in der entstehenden CIA. Harriman organisierte den Marshall - Plan und wurde zum Architekten der sogenannten Nachkriegsordnung...

es ist das ewig gleiche muster: unterstütze den feind deines feindes- egal was es kostet und wieviele opfer es fordert- und wechsle dann, wenn es nicht ganz wie geplant bzw. aus dem ruder läuft, ganz flexibel den feind gegen den ehemaligen "freund".
so läuft das schon ewig und genauso läuft das auch heute, weshalb man sich bei jedem konflikt kritisch fragen sollte: cui bono- wem nützt es- und wer sorgt im hintergrund für die entsprechende unterstützung, wer zieht die fäden?

Zitat:

"Eine effiziente weltweite Verschwörung muss folglich ihre Mitglieder aus allen Nationen und Gesellschaftsschichten rekrutieren." (Adam Weishaupt)

genau so ist es.
da wo die fäden zusammenlaufen zählt keine religion und all der ganze andere ideologische kladderadatsch, der einzig dazu da ist, die ganzen "normalos" auf trab zu halten, zu manipulieren, zu instrumentalisieren und gegeneinander zu hetzen. das einzige was in diesen kreisen zählt ist macht und kontrolle- und glaubt mir, sie machen jeden tag ein fass auf, weil ihr plan (und dieser plan ist uralt) so gut aufgeht, weil die meisten menschen zu blöde sind dieses spiel zu durchschauen.

wissen ist macht- gegenwissen auch!

deswegen glaubt nicht alles, was man euch glauben machen will, hinterfragt alles, macht euch schlau. das ist die einzige waffe die die menschheit hat- und dieses gegenwissen, step by step weiterverbreitet, kann diese spirale vielleicht eines tages durchbrechen. erst wenn keiner mehr auf ihre diversen szenarien hereinfällt, sich verweigert, sich nicht mehr das hirn zukleistern lässt, aus der vermeintlichen ohnmacht erwacht (die ihr lebenselexier ist), dann wird ihre macht am ende sein.

@Paradewohlstandskind

Auch zwischen den Zeilen sollte man die Kirche im Dorf lassen. Auch wenn sich Kapital durch einen Diktator zu mehren suchte, bzw. die eigene Macht und den eigenen Einfluß zu stärken versucht, waren es immer noch die Deutschen, die sich selbst in den Wahnsinn stürzten.

ja, das ist die verquere logik der "anti-deutschen" , deren vertreter du ja hier bist (die haben dich in den letzten monaten wohl ganz schön hirngewaschen...), deren krudes politikverständnis absolut absurd ist.

für die "anti-deutschen" ist DER deutsche (jaja, so sehen sie das) grundsätzlich mit dem "auschwitz-gen" behaftet, was besagt, DIE deutschen haben es sozusagen im blut, es könnte jederzeit wieder passieren. wie kann man es mit so einer denke in diesem faschopfuhl eigentlich noch aushalten...warum sind die "anti-deutschen" ob der drohenden gefahr nicht schon längs ausgewandert (vielleicht nach israel?).

mittlerweile (nach dem 11.9) hat der islam als bedrohung auch seinen platz in ihrer verschwurbelten ideologie eingenommen, weshalb der koran eigentlich gleich neben hitlers "mein kampf" einzuordnen ist.
diese weltsicht ist so simpel- weswegen sich da noch mit hintergünden auseinandersetzen, gelle?

die USA, israel, egal wie sie sich auch aufführen, sind unbedingt zu unterstützen, weil ja der "feind" im deutschen bzw. jetzt auch islamischen lager steht.

ich zitiere aus "Bahamas",der leib- und magenpostille der "anti-deutschen":

"Die Islamisierung ist in Wirklichkeit die Befreiung von jeder Möglichkeit der Befreiung - sie ist zusammen mit dem Nationalsozialismus der größte und mächtigste Feind, den die Revolution je hatte."

aus dem verhängnis ihrer islamisiertheit können die arabischen gesellschaften demzufolge nur "herausgebombt werden". Der US- imperialismus muss diese "zivilisierende" mission nun erfüllen - Bahamas wünscht dazu "alles gute".

weiter: "Sollte wirklich Afghanistan das erste Ziel eines US-Gegenschlages sein, wäre zu fordern, das dieser so konsequent wie möglich erfolgt, d.h. einen Sturz nicht nur des Taliban-Regimes, sondern auch die Verhinderung weiterer islamischer Herrschaft bewirkt wird und nicht auf Afghanistan beschränkt bleibt."

der völkermord als antideutscher befreiungsschlag! die zögerlichen verbündeten der USA stehen eigentlich im lager der "islamisten" - allen voran der deutsche imperialismus.

gegen solch finsteren feinde (die in den köpfen der "anti-deutschen" ganz real sind), ist der große schulterschluss mit den USA, dem in ihrer ideologie einzig verbliebenen "leuchtturm der freiheit", zwangsläufig.

sehr gut auch in diesemartikel formuliert:

: Aus einer berechtigten Kritik an altlinken Ressentiments wie dem Antiamerikanismus wenden sich irgendwann Teile der radikale Linken unter Führung der Bahamas von der Linken gänzlich ab. Sie nennen es „Bruch“ oder „Abschied von der Linken“. Man sucht neue BündnispartnerInnen - und findet sie: Die Rassistin Oriana Fallaci, den deutschnationalen Alan Posener, Angela Merkels „Stimme der Vernunft“, den Mann des Friedens (Bush), den völkischen Ehrensudetenländer und Freund von Thomas von der Osten-Sacken Tilman Zülch, einen Berliner Vergewaltiger, Arnold Schwarzenegger und viele andere illustre Gestalten mehr.

Ironischerweise befindet man sich nun in einer Gesellschaft, wie sie reaktionärer, antikommunistischer und nationalistischer kaum sein könnte. Selbst offen deutschnationale Figuren werden als (längst nicht mehr „nur“) strategische Bündnispartner im Kampf gegen die neuen Hauptfeinde – „islamische Nationalsozialisten“ und Linke - umarmt. Die Etiketten „kommunistisch“ und „antideutsch“ werden da immer mehr zum objektiven Ballast. Man darf gespannt sein, wann auch diese letzten folkloristischen Reminiszenzen an bessere Zeiten mit theatralischer Geste, „vergnügt zechend“, abgeworfen werden.

Hieß es vor einigen Jahren noch mit gutem Grund, dass die Deutschen die Welt mindestens für die nächsten 1000 Jahre mit ihren großartigen Ideen in Frieden lassen sollten, so ist heute auch dieses Essential antideutscher Politik von Bahamas & Friends über Bord gekippt worden: Anscheinend hat man sich nun lange genug mit einer Kritik am deutschen Wesen herumgeschlagen, so dass nun endlich auch wieder einmal Feinde jenseits der deutschen Grenzen ins Visier genommen werden können. Ein derart weitreichender Paradigmenwechsel kann nun selbstverständlich nicht so einfach vollzogen werden, muss vielmehr geschickt an ältere Argumentationen rückgebunden werden. Soll etwa der Amerikaner Michael Moore kritisiert werden, so muss erst einmal nachgewiesen werden, dass er eigentlich ein „Gesinnungsdeutscher“ ist. Ein Streifen wie „Bowling for Columbine“ ist dann aus Sicht der Bahamas nicht einfach nur ein schlechter Film, der in Deutschland antiamerikanische Ressentiments bestätigt, sondern wird per se zu einem „deutschen Film“ erklärt. Unterschiedliche Rezeptionsbedingungen an unterschiedlichen Sprechorten, Deutschland hier – USA dort, können in dieser holzschnittartigen, letztlich germanozentrischen Weltsicht natürlich nicht mehr wahrgenommen werden.

Noch fataler wird es dort, wo diese sich antideutsch dünkenden Deutschen ihren kritischen Blick auf Jüdinnen, Juden und Israel wenden: Im Eindreschen auf die israelische Friedensbewegung und israelische Intellektuelle wie Moshe Zuckermann, die sich erdreisten, von der Bahamas-Linie abweichende Meinungen zu vertreten und dafür aus Deutschland belehrt werden, was gut und richtig für die Juden und Israel ist, zeigt sich der wahre Abgrund des Bahamas’schen Anti-Antisemitismus. Mittlerweile auch gute und schlechte Juden differenzierend, erwähnt die Berliner Zeitschrift ohne rot zu werden in ihrer Aufzählung derjenigen, die hierzulande noch zur „vernunftfähigen Welt“ zu rechnen seien, neben sich selbst und der Welt-Redaktion „jene Mehrheit der jüdischen Gemeinde, die sich noch nicht im Zuckermann-Diskurs verfangen hat“ (Bahamas-Aufruf: „Gegen die antisemitische Internationale“, Juni 2003)...

ein wunderbarer einstieg in diese thematik gibt es hier (habs zwar schon anderenorts gepostet, werde es aber immer wieder anführen, damit klar wird, auf welcher verschrobenen ideologie diese statements beruhen:

Antideutsche Kriegsführung

Ein Lehrgang für AnfängerInnen und Fortgeschrittene

Wenn im folgenden von ‚Antideutschen‘ die Rede ist, dann ist damit eine Positionierung gemeint, die sich eigentlich in Gegnerschaft zu Kapitalismus, (deutschem) Nationalismus und Imperialismus wähnt, aber – aufgrund außergewöhnlicher, geradezu einmaliger Umstände – davon absieht, um an der Seite der US-Alliierten etwas noch ‚Schlimmeres‘ zu verhindern. Im Zentrum vieler antideutschen Argumentationsfiguren steht deshalb die Begründung eines Ausnahmezustandes, der das ‚eigentlich richtige‘, sprich das eigene politische Handeln zugunsten einer Kriegsbefürwortung suspendiert, die mit denUS- alliierten Kriegen gegen die „Achse des Bösen“ zusammenfällt.

...Und noch etwas besticht ganz gewaltig in der antideutschen Weltansicht: Sie ist eindeutig, klar, wie ein gerader Strich, von der deutschen (Nazi-)Vergangenheit zum Horizont des bald Drohenden gezogen, ohne Bedenken, Brüche, Widersprüche, Zweifel und Ungewissheiten – und Scham vor historischen Relativierungen.

Eine Welt, so dichotom wie schlicht: Da ist zum einen Deutschland, von oben bis unten, von links bis rechts, von Frau bis Mann volksgemeinschaftlich geeint und zur Wiederholung nazistischer Verbrechen bereit. Und auf der anderen Seite Israel, Heimstätte der Opfer des Holocaust und finaler Endpunkt des eliminatorischen Antisemitismus. Israel, Ort jüdischen Daseins, das abermals kurz vor der Auslöschung steht – was mit allen Mitteln verhindert werden muß. Eine weltpolitische Lage, die die 40er Jahren nachstellt und zu entsprechend regressiven Schlußfolgerungen führt: Bühne frei für die US-alliierten Befreier.

Man kann die Dummheit dieser historischen Analogien und Kurzschlüsse in der Luft zerreißen. Man sollte es tun. Was diese antideutsche Weltsicht jedoch so faszinierend macht, ist nicht die (Tiefen-)Schärfe der Analyse, sondern deren Schlichtheit.

Während antideutsche Positionen im Anschlag auf das WTC einen eliminatorischen Antisemitismus, im Islamismus einen religiös-verbrämten Faschismus und von Taliban bis Hisbollah deren terroristischen Handlanger ausmachen und im selben Atemzug die US-Allierten zur Befreiung, zur Rettung der Zivilisation, beauftragen, tun ‚wir‘ uns schwer.

...Von all dem scheinen sich antideutsche Positionen ‚befreit‘ zu haben. Sie haben sich in eine weltpolitische Lage hinein halluziniert, in der jede radikale Opposition zu spät ist, in der ihr eigenes Handeln und Tun bedeutungslos wird, angesichts der Zuspitzung, auf die nur noch die US-Alliierten eine Antwort haben. Sie verknüpfen ihre eigene totale Entpolitisierung mit einer Militarisierung, die den US-Allierten Bombern folgt, mit der typischen Überdosis von ‚Drückebergern‘, die ihr sicheres Zuhause mit noch radikaleren Kriegsdrohungen zu kaschieren versuchen.

...Was hat das noch mit linker, revolutionärer Politik zu tun, die US-Alliierten mit der Beseitigung antisemitistischen Terrors zu beauftragen?

Nicht einmal für bürgerliche Zeitungen ist es ein Geheimnis mehr, daß Bin Laden, als antikommunistischer Held verehrt, die Taliban, aus den Mudschaheddin hervorgegangen, die Koranschulen in Pakistan als Rekrutierungsbasis für ‚Gotteskrieger‘ und der pakistanische Geheimdienst als Dienstleister und Organisator, von den USA mitfinanziert und ausgerüstet wurden, um sie als Bodentruppen gegen die damalige sowjetische Besatzungsmacht in die Schlacht zu schicken. Wie kann man die US-Alliierten mit etwas beauftragen, was die USA mit dem größten verdeckten CIA- Auslandseinsatz nach dem Zweiten Weltkrieg stark gemacht haben? Dabei war den USA der Islam so egal wie das Gesellschaftsbild, das damit entworfen wurde. Und am aller wenigsten ging es darum, die afghanische Bevölkerung ‚glücklich‘ zu machen. Primäres Ziel war es, der damaligen Sowjetmacht ein „zweites Vietnam“ in Afghanistan zu bereiten – auf dem langen Weg, den Ostblock, die Warschauer Pakt-Staaten, als militärischen und ideologischen Gegenpol zum Kapitalismus, in die Knie zu zwingen. Im Kampf gegen den ‚Kommunismus‘, gegen die Feinde des ‚freien Westens‘ war jeder Diktator, jede reaktionäre Ideologie recht und willkommen. Wenn heute und morgen US-Alliierte gegen ihre früheren Freunde Krieg führen (wie im Krieg gegen den Irak zuvor), dann führen sie keinen Krieg gegen eine menschenverachtende Politik , sondern gegen einen ehemaligen Freund, der eigene Machtansprüche formulierte, die den Interessen ihrer (Ko-)Ziehväter heute im Wege stehen...

http://www.gegeninformationsbuero.de/frameset.html?/antidoitsch/antidoitsch.html

selber lesen, lohnt sich wirklich.
 

Winston_Smith

Groß-Pontifex
15. März 2003
2.804
@paradewohlstandskind

Also eine Abwehrhaltung gegenüber meinem Opa habe ich nicht. (Dann schon eher gegen meinen Stiefopa, der mir immer wieder erzählen will, wie toll es bei den Falschirmjägern war...)

Mir geht es eher darum, daß einige Ihren Haß auf GWB jetzt durch solche Aussagen wie "Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm" untermauern.

Sicherlich hat die Familie Bush mit den Nazis Geschäfte gemacht. Das haben aber viele. So z.B. auch Ford usw. Und auch Firmen, die nicht aus den USA kommen, haben das getan.

Das "3.Reich" hatte zu beginn einen eher guten Ruf in der Welt. Hitler war Mann des Jahres im Times Magazin und die Welt ist fröhlich zu den Olympischen Spielen nach Berlin gereist.

Sicherlich ist es nicht gut, mit Verbrechern Geschäfte zu machen. Und man kann sicherlich auch in dieser Hinsicht über den Kapitalismus reden.

Wenn deutsche Firmen Giftgasanlagen an den IRAK liefern, ist das auch schlimm.

Das Unternehmen Neckerman gäbe es nicht, wenn die Familie JOEL (Vorfahren vom Sänger Billy Joel) nicht enteignet worden wäre. Jetzt aber das heutige Unternehmen dafür zu belangen macht aber keinen Sinn. Oder?

Jetzt aber auf deiser Grundlage ein Psychogramm von den Nachfolgenden Generationen zu erstellen, ist albern.


ws
 

samhain

Ritter Rosenkreuzer
10. April 2002
2.774
@Winston_Smith

du willst nicht wirklich wissen, was es mit dem bush-clan auf sich hat, nicht?

sie sind nach wie vor in kriegerische und terroristische machenschaften verwickelt:

...Vom »Internationalen Terrorismus« ist nicht erst seit den New Yorker Anschlägen so häufig in allen Medien und der Politik die Rede, dass man nahezu selbstverständlich davon ausgeht, jedermensch wisse, was darunter zu verstehen sei. Tatsächlich ist jedoch nicht nur definitorisch, sondern auch von der Entstehung und gegenwärtigen Struktur her höchst unklar, wer darin mit welchen Zielen und welchen Finanzen verwickelt ist. Jedenfalls spielten staatliche Geheimdienste, allen voran die CIA, zumindest die Rolle des Geburtshelfers, Finanzen kreuzen sich weltweit bei verschiedenen Interessengruppen, an denen u.a. auch die Familie Bush beteiligt ist.

...Finanzverquickungen

Das weltweite Konglomerat aus internationalem Terrorismus, Finanzimperien und Geheimdiensten führt bisweilen zu überraschenden Verbindungen, so z.B. die Wirtschaftsbeziehungen zwischen der Familie Bush und den Bin Ladens: Bei der Carlyle Group, einer US-amerikanischen Rüstungs-Holding, hat sich eine illustre Schar von Personen zum Geldverdienen zusammengefunden, die früher bedeutende Posten in der Reagan- und der Bush-Administration innehatten. Sogar George Bush Sr. ist als "Berater für asiatische Angelegenheiten" mit von der Partie. Umgekehrt war Carlyle auch schon Georg Bush Jr. gefällig, als dieser 1990 einen Aufsichtsratsposten beim Tochterunternehmen Caterair erhielt. Zu den ausländischen Investoren bei Carlyle gehört mit mindestens 2 Millionen Dollar die Familie Bin Laden.23 Auch außerhalb der Carlyle Group haben beide Familien schon gemeinsame Interessen verfolgt: Salem bin Laden, der von 1976 bis 1988 die Geschäfte der Saudi Binladin Group leitete, war Anteilseigner bei Bushs früherer Ölfirma Arbusto Energy.

Auch der Scheich Khalid bin Mahfouz, frührerer Anteilseigner der BCCI-Bank, gehört zu den Investoren bei der Carlyle Group. Außerdem unterhält er enge wirtschaftliche Beziehungen zur Familie Bush und zur Familie Bin Laden. Insbesondere gilt Mahfouz als einer der Finanziers von Osama bin Laden, mit dem er verschwägert ist.24 Charles Lewis, Direktor des Center for Public Integrity, kritisierte den Lobbyismus der Carlyle Group: "Carlyle ist, soweit sie können, mit der gegenwärtigen Regierung verzahnt. George Bush erhält Geld von privaten Interessengruppen, die Geschäfte mit der Regierung machen, während sein Sohn gleichzeitig als Präsident agiert.

http://www.uni-kassel.de/fb10/frieden/themen/Terrorismus/piper2.html

wo ist er denn nun hingefallen, der apfel?
 

paul20dd

Geheimer Meister
30. April 2002
442
Winston_Smith schrieb:
@paradewohlstandskind


Mir geht es eher darum, daß einige Ihren Haß auf GWB jetzt durch solche Aussagen wie "Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm" untermauern.

Sicherlich hat die Familie Bush mit den Nazis Geschäfte gemacht. Das haben aber viele. So z.B. auch Ford usw. Und auch Firmen, die nicht aus den USA kommen, haben das getan.

Das "3.Reich" hatte zu beginn einen eher guten Ruf in der Welt. Hitler war Mann des Jahres im Times Magazin und die Welt ist fröhlich zu den Olympischen Spielen nach Berlin gereist.

Sicherlich ist es nicht gut, mit Verbrechern Geschäfte zu machen. Und man kann sicherlich auch in dieser Hinsicht über den Kapitalismus reden.

Wenn deutsche Firmen Giftgasanlagen an den IRAK liefern, ist das auch schlimm.


Jetzt aber auf deiser Grundlage ein Psychogramm von den Nachfolgenden Generationen zu erstellen, ist albern.


ws


Bei Bush faellt aber nunmal der Apfel in JEDER Beziehung absolut nicht weit vom Stamm. Er ist fuer mich sozusagen das Paradebeispiel. Keiner will hier ein Psychogramm erstellen, hoffe ich. Aber wenn man sich solche schizophrenen Geschaeftemacher anschaut koennte man ja "vieleicht" etwas daraus fuer die Zukunft lernen.

Winston_Smith schrieb:
Sicherlich hat die Familie Bush mit den Nazis Geschäfte gemacht. Das haben aber viele. So z.B. auch Ford usw. Und auch Firmen, die nicht aus den USA kommen, haben das getan.

Und was rechtfertigt deiner Meinung nach diese Art von Geschaeftsmoral, falls es eine gibt ?


Vielen Dank fuer die Warburg Links. Ich sage nicht das es DIE richtige Version der Geschichte ist, aber wieder mal eine andere Perspektive und Quellle.
 

vonderOder

Auserwählter Meister der Neun
24. November 2004
934
paul20dd schrieb:
Also ich finde es nicht schlimm ein Thema angeschnitten zu haben was nicht gerade geboren wurde! Man sollte doch auch an Dinge erinnern duerfen, oder ? Es sei denn es gibt schon ein Tread dazu den ich uebersehen habe. Ich hoffe diese "Maschendrahtzaun-Dialoge" nehmen nicht ueberhand...
nee, es ist auch nicht schlimm das du dieses thema angeschnitten hast. in einem anderen tread wurde das mit der verbindung der familie Bush und dem 3.Reich auch schon erwähnt. da versuchte W.S. die person die das da schrieb auch niederzumachen.
nimm's locker.
wenn du einen Deutschen und seine Familie und die verbindungen und verpflechtungen hier reingesetzt hättest, hätten die die sich über dein posting aufregen bestimmt beifall geklatsch.
 

Paradewohlstandskind

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. April 2002
1.014
@ samhain

Ich fühle mich der bahamas nicht verbunden. Ich würde mich eher als "Softcore-Antideutschen" bezeichnen, der sich auf Gremliza´s konkret und vielen Autoren der Jungle World bezieht. Die bahamas ist mir zu unreflektiert und tendiert ja beinahe schon in eine neoliberale Richtung, zumindest verschwimmt in dieser Zeitschrift lechts und rinks.

Wenn man sich selbst Ideale setzt und gegen gewisse antisemitische und antiamerikanische bzw. proeuropäische Strömungen der Linken, wie sie sich aktuell gebiert ist, ist man noch lange nicht gehirngewaschen geworden oder (noch schlimmer) bahamas-Leser. Diese einstellung beruht einzig und allein auf der Erkenntnis, dass es sich bei europa, wie auch bei Amerika und kapitalistisches Staatenverbunde handelt, die beide bloße Interessenpolitik betreiben, wie dies eben im Kapitalismus üblich ist. Beispiele dafür habe ich in diesem thread bereits genannt, was ich allerdings in diesem board noch nie tat, ist die bahamas zu zitieren.

@ W. S.

Ich erstelle keine Psychogramme von nachfolgenden Generationen, sondern klage die Personen an, die auf ihren Posten sitzengeblieben sind (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3930786044/qid=1101916587/302-8422888-1305603&tag=wv2020-21) oder die mit gleicher Ideologie nachrückten. Man blicke nur auf die ersten Generäle und folgende der Bundeswehr, die es bis heute nicht notwendig fanden unzählige Kasernen, die nach Nazigrößen benannt sind umzubennen. Man beachte auch Karl-Heinz Filbinger (92) einen NS-Marinerichter, der dieses Jahr zum dritten Mal den Bundespräsidenten in der Bundesversammlung mitgewählt hat. Die Menschen, die den in die Bundesversammlung berufen haben, die meine ich unter anderem, dazu bracuhe ich keine Psychogramme zu erstellen. Ich meine neben den jugendlichen Hakenkreuzschmierern, den NPD-Wählern in Sachsen auch die Preußische Treuhand. Ein letztes: Was hat den der ehemalige Bundeskanzler Kiesinger während der NS-Zeit gemacht?

Über den Kapitalismus und seinen Drang zur Kapitalmehrung, ohne moralischen Hintergedanken muß man sprechen. es existiert in der Linken sogar eine Theorie, die den Nationalsozialismus als Endform des Kapitalismus bezeichnet.

Ich finde schon, daß es Sinn ergibt, Neckermann dafür zu belangen, aber das ist Ansichtssache.
 

Paradewohlstandskind

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. April 2002
1.014
@ caligari

Ja, SUUUUUPER-Witzig! Echt :roll:

Hitler = Bush

Dies ist die dümmste Vereinfachung, die ich kenne, genauso könnte man sagen: Fernseher = Schwimmbad oder Telefon = Hamster.
 

Kasimir

Auserwählter Meister der Neun
11. September 2004
913
Das Bild finde ich immer noch am Besten!
chosen-by-god.jpg





Oder das hier

Demonstration_-_Same.jpg



Oder den hier
Bush_-_Evil_Empire.jpg
 

paul20dd

Geheimer Meister
30. April 2002
442
Ja, SUUUUUPER-Witzig! Echt :roll:

Paradewohlstandskind schrieb:
@ caligari
Dies ist die dümmste Vereinfachung, die ich kenne, genauso könnte man sagen: Fernseher = Schwimmbad oder Telefon = Hamster.


PWK ist zurück! Hunderte jubeln. Tausende trauern. Millionen schimpfen und toben !!!
 

Paradewohlstandskind

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. April 2002
1.014
Auch Wiederholung macht das ganze nicht klüger!

Schonmal überlegt, daß Hitler ein Diktator war und die Allierten Europa von ihm befreiten?

Schonmal überlegt, daß Saddam ein Diktator war und die USA die Kurden und Andersdenkende von ihm befreite?

Überhauptschonmalüberlegt?
 

Kasimir

Auserwählter Meister der Neun
11. September 2004
913
Schon mal überlegt das Bush die Welt belügt
Schon mal überlegt das Bush Völkermord begeht?
Schon mal überlegt das Bush nicht die gute Alte USA aus den 40er vertritt!

Überhaupt schon mal überlegt das du jede menge RS im deinen Post hast Paradewohlstandskind?
 

Paradewohlstandskind

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. April 2002
1.014
Das macht ihn nicht vergleichbar mit Hitler.

Wo begeht Bush denn Völkermord? Da würde ich doch gern mal einen Beleg sehen. Die Giftgasangriffe von Saddam gegen Kurden, das war Völkermord. Sechs Millionen industriell ermordete Juden, das war Völkermord.

Welche Regierung belügt die Welt nicht? Ich erinnere nur an Scharpings Hufeisenplan.

Also ich dachte, dass viele in diesem thread die ganze Bush-Dynastie verteufeln wollen und die reicht sogar bis in die Dreißiger Jahre zurück.

Was sind denn "RS"?

Auch wenn ich file Rechshcreibvehla in meinen letzten post hatte, macht dies Bush nicht mit Hitler vergleichbar. Das ist Unsinn.
 

bstaron

Vorsteher und Richter
5. August 2003
760
Paradewohlstandskind schrieb:
Das macht ihn nicht vergleichbar mit Hitler.

Wo begeht Bush denn Völkermord? Da würde ich doch gern mal einen Beleg sehen. Die Giftgasangriffe von Saddam gegen Kurden, das war Völkermord. Sechs Millionen industriell ermordete Juden, das war Völkermord.

Ich würde den auch nicht mit Hitler vergleichen. Das wird inflationär gebraucht. Was aber festzuhalten ist:
Geschätzte 100.000 Iraker tot.
http://www.zmag.org/content/showarticle.cfm?SectionID=15&ItemID=6565

Über 21.000 US Soldaten seit 2001 alleine in Landstuhl. Und ja, ich finde die meisten von denen haben es nicht verdient und in finde es schrecklich das viele von ihnen verkrüppelt bleiben werden.
http://www.guardian.co.uk/Iraq/Story/0,2763,1360928,00.html

Napalm Einsatz in Falludja.
http://www.sundaymirror.co.uk/news/...694&headline=fallujah-napalmed-name_page.html

Lauter Kriege aufgebaut auf Lügen.
Saddam und die Kurden? 1000 mal erzählt und schon glaubt man es? Das hat der Göbbels auch gerne gemacht. Ein ehemaliger Analyst der CIA hat das was ganz anderes verlauten lassen:
http://nuclearfree.lynx.co.nz/gaskurds.htm
 

AGSzabo

Major Chaos
17. November 2004
655
diktatur.gif


Seit jahrtausenden wurde die ganez Welt von den Herrschern der Zeit verplant:

- Banken
- Regierungsbezirke England und später Amerika
- Wohnflächen für die Familien der Herrscher

Die Diktatoren und Politiker (quasi-Diktatoren) der einzelnen "Länder" waren Schauspieler der Weltherrscher. Die "Landesgrenzen" waren nach astronomischen Gesichtspunkten angelegte WEIDEZÄUNE für das "große Tier". Kein mensch sollte mehr unbeobachtet seinen Aufenthaltsort wechseln können um etwa ungefilterte informationen zu verbreiten.

Das hat mit Stonehenge zu tun.
 

samhain

Ritter Rosenkreuzer
10. April 2002
2.774
@Paradewohlstandskind

Schonmal überlegt, daß Saddam ein Diktator war und die USA die Kurden und Andersdenkende von ihm befreite?

schonmal überlegt, das die USA im allgemeinen keine probleme mit diktatoren haben, solange sie nach ihrer pfeife tanzen?
tanzen sie dagegen aus der reihe, dann gibts auch plötzlich "probleme".

es ging nicht um "befreiung"- es geht nie um "befreiung", sondern um ganz eigene "spezielle" bestrebungen dahinter.

die diversen threads zum irak hier sind voll mit hintergründen, vielleicht mal lesen und dann überlegen?

bstaron hat schon eine gute vorlage gebracht- ich möchte hier nur noch mal kurz das eine oder andere nachschieben:

Ein neuer Krieg um Öl?

Terror und Energie-Sicherheit

...Mit den offiziell vorgebrachten Argumenten allein ist das Festhalten von George W. Bush an einer Invasion im Irak nicht zu begründen. Stutzig machen sollte es schon, dass ein naheliegender Faktor in den offiziellen Begründungen ausgeblendet wird: Erdöl. Dabei ist es kein Geheimnis, dass die gewaltigen Ölreserven in Nahost schon lange ein Hauptmotiv für das Engagement der US-Politik in dieser Region sind. Bereits in der 1980 verabschiedeten Carter-Doktrin galt jede Anstrengung zur Beeinträchtigung des Ölflusses aus der Golfregion als feindlicher "Anschlag auf die vitalen Interessen der Vereinigten Staaten", der "mit allen Mitteln, einschließlich militärischer zurückzuschlagen" sei.

http://www.iwif.de/wf103-24.htm

Immunität für amerikanische Ölkonzerne im Irak

http://scifi.pages.at/anti-nwo/irak/oilcompanies_imun.htm

Das verschwundene MilliardenVermögen des irakischen Volkes

http://www.wdr.de/tv/monitor/beitrag.phtml?bid=602&sid=115

Irakkrieg und der Petrodollar

Vielleicht hätte es statt "Blut für Öl" dieses Jahr "Blut für den Dollar" heißen müssen, denn nicht weniges spricht dafür, dass einer der Hauptgründe für den Irakkrieg der Handel des schwarzen Goldes in der schwächelnden Währung Amerikas war.

http://www.de-bug.de/cgi-bin/debug.pl?what=show&part=texte&ID=3193
 

nicolecarina

Meister vom Königlichen Gewölbe
6. Juni 2003
1.414
Hehe, die Grafik hat unbedingt was ...
bemerke keinen Wiederspruch in mir.
Schreibt sich der jetz ohne ie? :roll:

Egal, grafisch auf den Punkt gebracht.

Und dass das PWK den amerikanischen Präsidenten in Schutz nimmt, tut dem sicher auch gut...auch wenn ich mir immer wieder überlege, wem es jetzt eigentlich um Demokratie und Achtung der Menschenwürde geht - dem der Bush bejubelt oder dem der ihn ich sag mal mit gesunder Distanz betrachtet, womöglich gar die Alte-Europa-Gesinnung noch mit sich rumträgt. Mit letzterem komm ich glaub ich einfach eher klar und ich halte Bush für einen der unfähigsten Politiker des beginnenden 21. Jahrhunderts. Aber wir sollten vor der eigenen Türe kehren - gründlich! 8) :lol:
 

Winston_Smith

Groß-Pontifex
15. März 2003
2.804
@nicolecarina

Da hast Du vollkommen Recht. Eine gesunde Distanz ist immer gut. Es geht doch auch nicht darum, GWB zuzujubeln. Im Gegenteil, es gibt genug Punkte, die man durchaus Kritisieren kann und muß.

Allerdings geht es mir in erster Linie um das Niveau der Anti-Bush-Diskussion.

Und ich persönlich finde es nicht angebracht und diesem Board nicht würdig, auf dem Niveau eines Michael Moore zu Diskutieren.

Dazu gehört auch der lächerliche GWB-Hitler Vergleich.

Und auch dieses Topic gehört dazu. Sicherlich hat die Familie von GWB mit den Nazis Geschäfte gemacht. Das bezweifelt doch keiner. Eine Familie, welche eines größten Unternehmen in den USA betreibt, macht halt weltweit Geschäfte. Das ist vielleicht auch oft nicht in Ordnung, hat aber nix der Person GWB zu tun. Aber wenn dieses Topic schon "BUSH finanzierte Hitler" heißt, steht da auch unterschwellig die Botschaft, daß eben GWB mit Hitler zusammen gearbeitet hat.

Noch mal: Kritik an GWB gern. Aber diese Kritik sollte doch bitte nicht in einen Antiamerikanismus übergehen.

Und machen wir uns doch nix vor. Aussagen a la "DIE Amis sind doch alle blöde." Sind nun wirklich nicht sehr Niveauvoll.


ws
 

erik

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
4. April 2004
1.002
Ich schreibe hier zum Thema Bush Nazi Finanzierung auch nochmal was ich an anderen Stelle geschrieben habe
In den USA gab es ein Gesetz was "Trading with the enemy" betraf
Nach diesem Gesetz wurde Prescott Bush 1942 (!) verurteilt und enteignet (!)
http://de.wikipedia.org/wiki/Prescott_Bush

Zu etwas anderem:
Ich finde das Fehlen von Utopien ja bedenklich, aber im Moement läßt sich schön etwas beobachten:
Die Linke findet wieder zusammen, sie hat einen gemeinsamen Definitionsbegriff gefunden: wer gegen Amerika ist, ist für uns.
Autodefinition über Abgrenzung.

Was das Ganze jetzt mit Stonehenge zu tun hat wüßte ich allerdings auch gerne.
 
Oben Unten