Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Der Meta Thread oder meine Ansichten sind das Nonplusultra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Der Meta Thread oder meine Ansichten sind das Nonplusultra

Ich hatte keinen Vergleich zu hier gezogen. Wo du´s nur wieder her hast?.... Lustig

Ach nein?

Nochmal, nur für dich, auch wenn du es nicht verstehen kannst:

ICH schrieb das das hier keine Demokratie ist, ähnlich wie bei dir zu Hause. Daraufhin hast du gesagt das bei dir daheim wohl eine demokratie herscht weil du dich nie über deine Familie hinwegsetzt.

Daraufhin hab ich dich gefragt ob wir denn hier eine Familie sind, hier im Forum, Privatbesitz von Filz.

Du hast deine Familie mit den Usern hier verglichen, und dieser Vergleich hinkt. Nein, es ist ne Totgeburt.

Das du das nicht raffst ist ja mittlerweile schon Usus. aber lustig.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.330
AW: Der Meta Thread oder meine Ansichten sind das Nonplusultra

Autorität muß man sich nicht verdienen. Autorität hat man qua Recht und Gesetz. In seinem Eigentum, weil man der Eigentümer ist, und in der Gesellschaft, weil man von der Allgemeinheit auf diesem oder jenem Weg damit ausgestattet wurde.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Der Meta Thread oder meine Ansichten sind das Nonplusultra

Hallo Lazarus;
Ich mache mir es immer einfach - das Leben ist eigentlich auch recht einfach.... :-%:
Schön dich mal wieder zu lesen.:-D
Kommt jemand auf der Arbeit mit meiner - nicht verdienten Autorität (ich verdiene ja durch sie und das nicht schlecht) - nicht klar, kann er sich die Papiere holen - erfahrungsgemäß sind die schneller fertig als man braucht um sich um zu ziehen.... kommt aber nur selten vor - und wenn dann bei dummen jungen Berufsanfängern....
Also autoritär aber fair?

Autorität besteht zu über 70% aus Angst vor Konsequenzen - die anderen 30% sind unwichtiger Mischmasch...
Nun ja, in einem Forum kann man ja höchstens rausgeworfen werden.
Halt dich hier also an die Grenzen, hör auf gegen Mitarbeiter zu zetern und du hast deine Ruhe... SO einfach ist das und eigentlich ist damit auch das Thema durch!
So in der Art, hatte ich das auch schon mal zu Eye gesagt.
Da gibt es nix zu diskutieren oder zu heulen und es ist auch egal ob du hier 4, 15, 100 oder keine Freunde hast: Das was Somebody wünscht wird gemacht und Punkt!
Man kann ja auch ganz gut mit ihm klarkommen, selbst wenn man nicht mit ihm einer Meinung ist.
So einfach ist das!
Dein Wort in Gottes Ohr.

(mach Fotos, heute ist Vollmond) LG.Sche
 

Lazarus

éminence grise
10. April 2002
1.280
AW: Der Meta Thread oder meine Ansichten sind das Nonplusultra

Also autoritär aber fair?

Ich bin sehr Fair - so lange bis man mir quer kommt..... Ich bestimme was wann und wie gemacht wird - wenn jemand damit nicht klar kommt kann er sich halt einen neuen Job suchen.. :egal:

Nun ja, in einem Forum kann man ja höchstens rausgeworfen werden.

Ja - wie in nem Job... nur findet mal n neues Forum schneller ;)

Dein Wort in Gottes Ohr.

So say we all!

(mach Fotos, heute ist Vollmond) LG.Sche

Bei Fotos fällt mir wieder was ein - dir auch? :tuschel:
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Der Meta Thread oder meine Ansichten sind das Nonplusultra

@Lazarus
Kommt jemand auf der Arbeit mit meiner - nicht verdienten Autorität (ich verdiene ja durch sie und das nicht schlecht) - nicht klar, kann er sich die Papiere holen - erfahrungsgemäß sind die schneller fertig als man braucht um sich um zu ziehen.... kommt aber nur selten vor - und wenn dann bei dummen jungen Berufsanfängern....
Ich verachte die Einstellung zutiefst muss ich sagen. Ich nheme mal an dass du in einer Führungsposition sitzt (so wie das klingt?). Wenn einem also was nicht passt, darf er gehen und wer dumm ist, entscheidest allein du auf deiner Arbeit? Berufsanfänger haben also auch kaum ´ne Chance bei dir? Der perfekte Arbeitgeber (Vorgesetzte) würde ich sagen. Nicht aber in dem Sinne, dass dies so in Ordnung ist, sondern dass du damit das Klischee voll und ganz bedienst. Wundert es dich wirklich noch, wenn die Menschen dieses System verachten. Du trägst doch mit solchen Ansichten mäßgeblich dazu bei, dass es so ist wie es ist. Ausbeutung mit diktatorischen Zügen!!!! Etwas anderes leben wir alle im Moment nicht. Zum Glück wird sich das aber bald ändern da dieses System den Bach runter geht und wir alles neu stukturieren müssen. Ich hoffe, das Leute mit deiner Einstellung bald keine große Chance mehr haben werden.

Seine Meinung äußernm also ja. Für diese aber ein offenens Ohr zu finden und sie konstruktiv zu verarbeiten (auch seitens der Vorgesetzten) NEIN. Das hat in meinen Augen mit freier Meinungsäußerung nicht mehr viel zu tun. Du wärst mit Sicherheit der falsche Arbeitgeber für mich. Bin ich froh, dass ich selbstständig bin.
Wenn man´s wörtlich nimmt schon: Meinung äußern und frei, weil man anschließend frei ist (ohne Job) ;-)

Autorität besteht zu über 70% aus Angst vor Konsequenzen - die anderen 30% sind unwichtiger Mischmasch...
Mit dem ersten Teil hast du (leider Gottes und die Menschen lassen sich das noch immer gefallen) Recht, der zweite Teil besagt aber genau die 30%, die den Grund leifern könnten, aus welchem ich eine Person als Respektperson ansehen würde. Ich arbeite allein und das ist gut so. Ich bin nicht der Typ, dem es gefallen würde wenn seine Mitarbeiter ihm mit Angst begenen. Angst ist eines der Grundübel unserer Gesellschaft und einer der Hauptgründe, warum Leute mit deiner Ansicht damit durchkommen.
Welchen Sinn macht die in Deutschland doch so hoch gelobte freie Meinungsäußerun denn, wenn andere Meinungen grundsätzlich negative Konsequenzen für den der sie äußert zur Folge haben? Das ganze ist in meinen Augen nicht anderes als eine riesen Verarsche. Demokatie und freie Meinungsäußerung existieren in Deutschland nicht, nur für´s Gesicht nach außen!!!!!
Halt dich hier also an die Grenzen, hör auf gegen Mitarbeiter zu zetern und du hast deine Ruhe... SO einfach ist das und eigentlich ist damit auch das Thema durch!
Ich halte mich sehr wohl an die Grenzen (die Forenregeln) oder was meinst du, warum ich noch hier bin? Desweiteren "zetere" ich nicht gegen Leute sondern ich sage lediglich meine Meinung, was mein Recht in Deutschland ist. Schon vergessen? Aber Recht haben und dem Recht bekommen hat wohl noch nie so richtig zusammengepasst.

Da gibt es nix zu diskutieren oder zu heulen und es ist auch egal ob du hier 4, 15, 100 oder keine Freunde hast: Das was Somebody wünscht wird gemacht und Punkt!

So einfach ist das!
Also erstens diskutiere ich solange es mir passt (und ich verstoße damit nicht gegen die Forenregeln) und zweitens ist es alles andere als unerheblich, dass es immer nur die (hier schon) unerhebliche Zahl dieser 3-4 Leute ist (+/- einem mehr), die auf "Daumen drauf" machen, während ich mich mit den anderen User prima verstehe. In meinen Augen sagt das doch schon alles aus und wenn du etwas brauchst, worüber es nichts zu diskutieren gibt, dann nimm diese Tatsache.


@ein wilder jäger
Glaubst du eigentlich immer noch, dass du hier wegen deiner Meinungen so aneckst?
Definitiv JA. Ich merke das auch daran, dass User, die ähnliche Ansichten wie ich vertreten auf die selbe Art und Weise angemacht werden wie ich auch. Und dann auch immer von wieder der selben Liga der 3-4..... Sollte s also wirklich einen grund für mich geben etwas anderes zu vermuten? ich denke nein.


einen schönen Tag noch
EyeOfRa
 
Zuletzt bearbeitet:

Lazarus

éminence grise
10. April 2002
1.280
AW: Der Meta Thread oder meine Ansichten sind das Nonplusultra

Ich verachte die Einstellung zutiefst muss ich sagen. Ich nheme mal an dass du in einer Führungsposition sitzt (so wie das klingt?). Wenn einem also was nicht passt, darf er gehen und wer dumm ist, entscheidest allein du auf deiner Arbeit? Berufsanfänger haben also auch kaum ´ne Chance bei dir? Der perfekte Arbeitgeber (Vorgesetzte) würde ich sagen. Nicht aber in dem Sinne, dass dies so in Ordnung ist, sondern dass du damitdas Klischee voll und ganz bedienst.

Nunja - ich arbeite ja nicht bei der Wohlfahrt - was grade Junge Leute heute oft nicht verstehen...
Wir bezahlen keine Arbeiter aus sozialem Engagement! Wenn jemand so dumm ist und: "ne - das mach ich nicht" sagt ist er selber schuld, da habe ich nicht einmal einen Hauch von Mitleid...
Berufsanfängern gebe ich durchaus Chancen - viele nutzen diese auch... die anderen landen meist auf dauer bei der ARGE.

Ich halte mich sehr wohl an die Grenzen (die Forenregeln) oder was meinst du, warum ich noch hier bin? Desweiteren "zetere" ich nicht gegen Leute sondern ich sage lediglich meine Meinung, was mein Recht in Deutschland ist. Schon vergessen? Aber Recht haben und dem Recht bekommen hat wohl noch nie so richtig zusammengepasst.

Also erstens diskutiere ich solange es mir passt (und ich verstoße damit nicht gegen die Forenregeln) und zweitens ist es alles andere als unerheblich, dass es immer nur die (hier schon) unerhebliche Zahl dieser 3-4 Leute ist (+/- einem mehr), die auf "Daumen drauf" machen, während ich mich mit den anderen User prima verstehe. In meinen Augen sagt das doch schon alles aus und wenn du etwas brauchst, worüber es nichts zu diskutieren gibt, dann nimm diese Tatsache.

Im Gegensatz zu Deutschland hast du hier mit nichten das recht "zu sagen was du möchtest"! ^^ Genauso wenig wie du "ein recht darauf hast hier zu posten"!

Die Tatsache warum du hier noch postest und nicht gesperrt wurdest ist ganz einfach: Du bist ein Brüller hier im Forum - die Leser lieben Forenclowns.... auf WV gibt es da etwas mehr Narrenfreiheit als bei anderen Projekten... Aber sei dir nicht zu sicher - ich persönlich mag Schwachmaaten zB nicht - nicht nur auf Arbeit, auch privat....
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Der Meta Thread oder meine Ansichten sind das Nonplusultra

Da habe ich mal eine Frage: Was ist "Schwachmaaten"? Entschuldigung, aber da fehlt mir wohl die notwendige "Bildung". Oder heißt das "dummes Zeug reden"? Es ist nur eine einfache Frage und nicht böse gemeint.

LG Solly
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Der Meta Thread oder meine Ansichten sind das Nonplusultra

Ich bin nicht der wilde Jäger ... ^^
 

sinus09

Vollkommener Meister
4. Februar 2009
513
AW: Der Meta Thread oder meine Ansichten sind das Nonplusultra

nachts ist es kälter als draußen:geifer:

(Simple Man, ich wollte dich NICHT vergraulen:norma: )
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.330
AW: Der Meta Thread oder meine Ansichten sind das Nonplusultra

Simple redet mit Eye.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Der Meta Thread oder meine Ansichten sind das Nonplusultra

Nun bin ich "klüger", ich hoffe, es wirkt sich nicht auf mein restliches Leben aus.:gruebel::O_O:
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Der Meta Thread oder meine Ansichten sind das Nonplusultra

Also erstens diskutiere ich solange es mir passt (und ich verstoße damit nicht gegen die Forenregeln)
hihi
meinst du es bräuchte die Forenregeln um einen unliebsamen Gast zu entfernen? :extremlol:
Wie kommst du darauf hier so lange diskutieren zu dürfen wie es dir passt? Brauchst du eine Demonstration um es zu verstehen? :plemplem:
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Der Meta Thread oder meine Ansichten sind das Nonplusultra

Die Tatsache warum du hier noch postest und nicht gesperrt wurdest ist ganz einfach: Du bist ein Brüller hier im Forum - die Leser lieben Forenclowns.... auf WV gibt es da etwas mehr Narrenfreiheit als bei anderen Projekten... Aber sei dir nicht zu sicher - ich persönlich mag Schwachmaaten zB nicht - nicht nur auf Arbeit, auch privat....
OK Wenn ich also ein Brüller bin, dann sind sicher ALLE USER, die dieser Meinung sind bereit, dies hier zu bestätigen. Ich möchte das echt gern mal wissen und wäre auch niemandem sauer. Ich fordere hiermit also jeden, der mich als Witzfigur sieht auf, dies offen zu sagen (...werden wohl nicht mehr als 3,4 oder maximal 5 Leute werden denke ich)

Dass ihr "Schwachmaaten" nicht mögt merke ich ständig. Du bist der erste hier,der das zugibt,. Rechne ich dir hoch an. Hier wird nur aus diesem Grund so agro auf mich (und ein paar andere) reagiert.

Schwachmaat ist ist diesem Fall eher als Vollidiot zu sehen, liebe Solly. Lass dich mal nicht verschei.....dir fehlt da keine Bildung, im Gegenteil

Danke übrigens für das Kompliment, Lazarus. Ich sage mir immer: Besser, die Leute reden schlecht über mich als garnicht. So bin ich wenigstens interessant ;-) (aber das nur als Spaß nebenbei) Selbstverständlich ist das im Forum als Beleidigung zu sehen und sollte als solche eine gewisse Aufmerksamkeit wecken.
Es besteht für mich nicht der kleinsten Grund, dich in irgendeiner Form ernstzunehmen. Wir beide hatten bis vor kurzem nie Kontakt hier im Forum. Leider bist du mir aber sofot agressiv gegenüber getreten und zwar ohne Anlass dafür. Wie soll ich Leute ernst nehmen, die so reagieren? Nicht möglich für mich, tut mir leid.

@Schichachilla
meinst du es bräuchte die Forenregeln um einen unliebsamen Gast zu entfernen?
So sollte es sein, ja. Warum sollte man auch Forenregeln aufstellen, wenn diese hier und da auch ganz egal sind und ab und zu auch nach Nase entschieden werden kann. Das würde ja keinen Sinn machen und es spräche auch nicht gerade für dieses Forum (in den Augen der anderen und neuen User), wenn sich das rum spräche.

Solange man sich also an die Regeln hält (z.B niemanden als Schwachmaten bezeichnet ;-)) ist doch alles gut. Wozu sollte ein Forum sonst gut sein, wenn nicht zum diskutieren? ich dacht eimmer das sei das Hauptanliegen eines solchen...?
Anderenfalls würde sich mir der Sinn nicht so recht erschließen. Logisch auch..!


mfG
EyeOfRa
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Der Meta Thread oder meine Ansichten sind das Nonplusultra

Du bist einfach zu dumm zu verstehen das du dich auf Privatgelände befindest.

Du legst dich nacheinander mit den einzigen beiden Mods an, und schiesst jetzt auch noch gegen einen der Admins. Du lässt echt nichts aus. Es bleibt spannend.

Ich fordere hiermit also jeden, der mich als Witzfigur sieht auf, dies offen zu sagen

Nur fürs Protokoll: Meld. Aber das wusstest du ja schon.
(Für alle die es nicht raffen, vorallem aber für den armen gebeutelten Ra: Dieser Post wurde von dem USER somebody geschrieben, nicht von dem MOD somebody. Aber warum schreib ich das, der der es falsch verstehen will wird es falsch verstehen.)
 

sedge

Geheimer Meister
9. Juli 2003
207
AW: Der Meta Thread oder meine Ansichten sind das Nonplusultra

Ich fordere hiermit also jeden, der mich als Witzfigur sieht auf, dies offen zu sagen

wink.gif


Witzfigur hätt ich jetzt nicht gesagt, aber witzig ist dein Geschreibsel allemal :)
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.661
AW: Der Meta Thread oder meine Ansichten sind das Nonplusultra

OK Wenn ich also ein Brüller bin, dann sind sicher ALLE USER, die dieser Meinung sind bereit, dies hier zu bestätigen.


:hi: Gruss Grubi
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Der Meta Thread oder meine Ansichten sind das Nonplusultra

Na?
Habt Ihr immer noch keinen Klugen gefunden? :O_O:

[Edit]
Das mit der Witzfigur hatte ich nicht gelesen, aber obiges beantwortet die Frage ja auch ganz gut
[/Edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Beiträge

Oben Unten