Deso Dogg ist tot.

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Deso Dogg ist tot.

Welchen "Sermon" bitteschön? Erwartest Du ernsthaft, man könne mit Krieg Terror bekämpfen? Glaubst Du ernsthaft das Waffen den Frieden schaffen?
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.608
AW: Deso Dogg ist tot.

Welchen "Sermon" bitteschön? Erwartest Du ernsthaft, man könne mit Krieg Terror bekämpfen? Glaubst Du ernsthaft das Waffen den Frieden schaffen?

Was redest Du wieder für einen Schwachsinn. Wo soll ich sowas denn geschrieben habe, oder meinst Du allen ernstes das dieser eine Satz der Umkehrschluß aus Deinen Einlassungen vorher ist und sich aus Widerspruch herleiten lässt?? ECHT? 8O
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Deso Dogg ist tot.

...dann möcht' ich aber doch mal wissen, warum ihr - Du und Jäger - mich hier ständig "anmacht".

Mit keinem Wort hab' ich den IS verteidigt, mit keinem Wort deren Terror gut geheissen, aber weil ich der meinung bin das eine militärische Auseinandersetzung mit diesen terroristen nicht bringt, weil ich der Menung bin das wir alle durch unser verhalten "vor IS" Mitschuld an dem tragen, was heute im "Mittleren Osten" passiert - deswegen werd' ich hier beleidigt und beschimpft.

Von Moral und Ethos wollt ihr nix hören - warum eigentlich? Mit dem Fehlen von Beidem hat die ganze Scheisse doch angefangen - auch ich hab' mir früher keine Gedanken darüber gemacht wieviel mein Granada frisst und was alles am Rohölimport mit 'dran hängt.... Auch ich hab mal gedacht dass man Waffen produzieren und verkaufen müsste - damit "die Guten ein mittel gegen die Bösen" in der Hand haben. Bis ich dann - beruflich bedingt "ein wenig in der Welt herum gekommen bin" und gesehen habe, dass das mit "gut" und "böse" letztlich nur noch eine "Ansichtssache" ist. Nach der Wende konnt' ich dann feststellen, dass man "den Bösen" auf der anderen Seite den gleichen Mist erzählt hat wie "uns Guten" - und die haben genauso daran geglaubt....

Im Laufe der jahre fängt "man" dann mal an zu fragen - und zu hinterfragen: "Wer" oder "was" profitiert denn eigentlich davon, dass sich die "vermeindlich Guten" und "vermeindlich Bösen" gegenseitig die Köpfe einschlagen? Und - könnte man dieses "und willst Du nicht mein Bruder sein..." nicht alleine dadurch "abschaffen", in dem man sich auf einen gemeinsamen "Standard" einigt, dem alle friedliebenden Menchen dieser Welt vorbehaltlos zustimmen können? Und ich fing an, eine Idee zu entwickeln - kaum geäussert, hagelte es auch schon wieder Schläge: "ja wo kommen wir denn da hin wenn sich ein jeder solche Gedanken machen würde.... jaa, Du bist ja bloss neidisch auf uns "bessere".... jaa, gegen Terroristen hilft halt kein Wattebausch schmeissen... Utopist, Illusionist, Naivling" - und was mir noch so alles an den Kopf geschmissen wurde.... Und wieder von Menschen, die keinen Deut besser oder schlechter waren als ich - die aber im gegensatz zu mir einfach nicht nachdenken wollten .

Mein eigener lebensweg ist im laufe der jahre ziemlich "in's Wanken geraten" - aber ich hab' mich darauf "eingelassen" weil ich sonst nicht wüsste wie ich mit halbwegs gutem Gewissen überhaupt noch leben kann - als einer derjenigen, die in einem der reichsten Staaten der Welt als "arm" gelten, aber doch noch tausend mal "priviligierter" ist als diejenigen, die wirklich arm und arm dran sind. Und - schwups - steht de Nächste auf: "Hochmoral ist Unmoral, weil das kann ja keiner...."......
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.287
AW: Deso Dogg ist tot.

Stimmt, Du hast Dich nur immer einer Bekämpfung der ISIS widersetzt und gefordert, sie stattdessen gewähren zu lassen, während man langsam ihren Nährboden austrocknet.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Deso Dogg ist tot.

Stimmt, Du hast Dich nur immer einer Bekämpfung der ISIS widersetzt und gefordert, sie stattdessen gewähren zu lassen, während man langsam ihren Nährboden austrocknet.

Das ist eine glatte Lüge, Jäger. Ich verfolge nur einen anderen Ansatz als Du - ich trete dafür ein diese Terroristen vom Rest der Welt vollständig zu isolieren. Du dagegen willst Bomben schmeissen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.287
AW: Deso Dogg ist tot.

Wie willst Du sie isolieren, ohne sie zu bekämpfen? Sie gehen, wohin sie wollen. Und in dem Territorium, das Du offenbar als das ihre ansiehst, willst Du sie gewähren lassen. Homosexuelle abschlachten, Frauen vergewaltigen, Kinder in die Sklaverei verkaufen, religiöse Minderheiten ausrotten, Kulturschätze zerstören, was man so macht als Dschihadist. Mit den religiösen Minderheiten und den Kulturschätzen hast Du es ohnehin nicht so, glaube ich. Ich sage, vernichten wir sie. Du sagst, tun wir lieber nichts und warten wir ab, bis sie von allein aufgeben.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Deso Dogg ist tot.

Du willst mir jetzt ernsthaft erzählen, dass die technisch hochgerüstete "freie Welt" nicht über genügend Mittel verfügt um Grenzlinien zu überwachen, um alle Warentransporte die zu Lande, zu Wasser und in der Luft in den terrorstaat hinein - oder hinausgehen zu überwachen und - solange es sich nicht um nahrungsmittel zur Einfuhr handelt - auch zu beschlagnahmen?

Sag mir: Wieviele Satelliten gibt es wohl, die Punktgenau die Grenze zwischen Pakistan und Afghanistan kontrollieren können? Sag mir - wenn Drohnen in der Lage sind in einer Gruppe von Menschen auf dem markttplatz einer beliebigen StadtTerroristen abzuschiessen - wieso sind die gleichen Drohnen samt ihrem ausgebildeten Personal dann nicht in der Lage die bekannten Schmuggelrouten zu überwachen? Sag mir: Wenn bekannt ist dass die Terroristen in Afghanistan und im Irak sich auch durch Drogenhandel finanzieren - wieso kann man dann den Drogenhandel nicht unterbinden? Sag mir: Wenn ebenso bekannt ist dass eben diese Terroristen sich Geld durch den verkauf geplünderter Kulturschätze beschaffen - wieso kann man dann nicht international den Handel mit Kulturgütern einstellen (bis es den terroristenstaat nicht mehr gibt)? Sag mir: Wenn man weiss dass "Petrodollars" zur Finanzierung eben dieser Mörder, Sklavenhändler, vergewaltiger dienen - wieso kann man dann den handel mit den Staaten aus denen diese "Petrodollars" kommen, nicht radikal einstellen?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.287
AW: Deso Dogg ist tot.

Dein Vorschlag lautet also: Wir unterbinden den Außenhandel des Islamischen Staates, lassen ihn aber im Innern gewähren. Diesen Vorschlag hast Du nun schon öfter unterbreitet.

Allerdings hat der Islamische Staat keine Grenzen. Nach seinem eigenen Verständnis umfaßt er die gesamte islamische Welt (Umma) und fühlt sich berufen, die bisher nichtislamische Welt zu islamisieren. Nach dem Verständnis sämtlicher anderer Akteure hat der Islamische Staat überhaupt kein Staatsgebiet, sondern agiert illegal auf dem Gebiet anderer Staaten.

Ansonsten ist die freie Welt ja nicht einmal in der Lage, ihre eigenen Außengrenzen gg. illegale Übertritte zu schützen, das erleben wir ja nun. Theoretisch ja, praktisch nein. Theoretisch ja, praktisch nein ist auch die Antwort auf die Frage, ob die freie Welt den Handel mit Arabien und der Türkei von heute auf morgen einstellen kann.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Deso Dogg ist tot.

Allerdings hat der Islamische Staat keine Grenzen. Nach seinem eigenen Verständnis umfaßt er die gesamte islamische Welt (Umma) und fühlt sich berufen, die bisher nichtislamische Welt zu islamisieren. Nach dem Verständnis sämtlicher anderer Akteure hat der Islamische Staat überhaupt kein Staatsgebiet, sondern agiert illegal auf dem Gebiet anderer Staaten.
.

Macht man sich das Verständnis des IS zu eigen - wären die Russen die einzigsten die "ungestraft" in Syrien "bomben dürften". Denn - die sind ja "von Assad gerufen worden....". Alle anderen militärischen Aktionen gegen die Terrorusten - wären dann illegal, auch der Angriff der Türken gegenüber den PKK-Kurden, denn weder Türken, noch Amerikaner oder Europäer sind ja von Assad oder von Maleki "gerufen" worden.

Da bleibt dann eine Situation übrig, die fatal an die Situation erinnert aus der heraus der erste Weltkrieg entstand.....

Ansonsten ist die freie Welt ja nicht einmal in der Lage, ihre eigenen Außengrenzen gg. illegale Übertritte zu schützen, das erleben wir ja nun. Theoretisch ja, praktisch nein. Theoretisch ja, praktisch nein ist auch die Antwort auf die Frage, ob die freie Welt den Handel mit Arabien und der Türkei von heute auf morgen einstellen kann.

Also die Fliehenden, die vor Krieg, terror, Mord, Vergewaltigungen, Sklaverei fliehen mit angreifenden Terroristen gleich zu setzen - ist schon ein starkes Stück, Jäger (beide Gruppierungen überschreiten Grenzen "illegal")..... Und warum soll es "praktisch unmöglich" sein, den handel mit der Türkei und Arabien "von heut auf morgen" einzustellen? Weil dann ein paar Dax-notierte AG's an der Börse "herunter rasseln". weil man sich dann in der sogenannten "freien" westlichen Welt wirtschaftlich ein wenig (bezogen auf#s arabische Öl) einschränken muss? Also - ein bescheidernes Wirtschaftsleben allgemein ist doch mehr wert als hunderttausende, vielleicht sogar Millionen Tote in und während eins "heissen Krieges", oder?

Bleiben wir mal kurz beisoielgebend beim Ausbtuch des ersten Weltkrieges: kaiser Franz-Josef (nein, NICHT der Beckenbauer, kruzifishimmelsoakroanoachoamoalsoagi :-) )wäre doch im nachhinein "besser gefahren", hätte er Serbien, Bosnien, Ungarn in die vollständige Autonomie entlassen, anstatt mit sich mit Russland auf einen Krieg einzulasen, oder? nach dem ersten Weltkrieg war Österreich "am Boden zerstört", mit ihm die verbündeten Mächte inklusive Deutschland (und die osmanische Türkei...). Und hat sich wieder "aufgerappelt", wurde in den zweiten Weltkrieh hineingezogen - und hat sich wieder "aufgerappelt" und kann sogar heute noch als "wirtschaftlich potenter" angesehen werden, als das grosse Nachbarland Italien. Hätte kaiser Franz-JNosef so viel Vetratuen in "seine österreicher" gesetzt - hätte die ku.u.k-Monarchie die "Entlassung der Balkanstaaten in die Unabhängigkeit" trotz zu erwartender innerpolitischen wirtschaftlichen Schwierigkeiten besser gemeistert - als das Chaos nach der kriegerischen Auseinandersetzung.

Sollte man daraus nicht lernen - und in das "eigene Volk" soviel Vetrauen investieren, dass man sagt "...wir schaffen das...", wir nehmen alle Flüchtlinge so gut wie irgendmöglich auf, halten und vom militärischen Krieg fern, nehmen mit der Sperrung unseres Aussenhandels zu den arabischen Unterstützerstaaten des IS Einbussen in kaub, bescheiden uns - alles um den Preis der Vermeidung von Toten. Und glauben einfach daran dass unsere eigene Leistungsfähigkeit (inklusive der leistungfähigkeit der Flüchtlinge, die wir in unseren Ländern integrieren) uns in die Lage versetzt, aus dem "bescheiden tiefen Tal" wieder heraus zu führen....?
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.608
AW: Deso Dogg ist tot.

Also die Fliehenden, die vor Krieg, terror, Mord, Vergewaltigungen, Sklaverei fliehen mit angreifenden Terroristen gleich zu setzen - ist schon ein starkes Stück, Jäger (beide Gruppierungen überschreiten Grenzen "illegal").....

:don:
Hat er nicht gleichgesetzt, versuch doch einfach mal zu lesen und zu verstehen.
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Deso Dogg ist tot.

Ich denke, dass es wahrscheinlich ist, dass der IS kriegerisch auf eine Isolation reagieren würde - im Inneren und auch nach Außen.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.608
AW: Deso Dogg ist tot.

Ich denke, dass es wahrscheinlich ist, dass der IS kriegerisch auf eine Isolation reagieren würde - im Inneren und auch nach Außen.

wie genau sollte denn jetzt so eine Reaktion aussehen?
Also der IS erkennt keinerlei Grenzen an und führt an allen Seiten bereits Krieg gegen alle anderen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.287
AW: Deso Dogg ist tot.

Warum soll ich so einfache Sachverhalte erklären? Wieso soll ich mich gegen so abwegige und aus der Luft gegriffene Unterstellungen verteidigen? Dieses Verlangen soll wohl die Diskussion ausufern lassen und vom Thema abbringen, wie?

Nimm bitte mal die Realität zur Kenntnis, TaB. Theoretisch können wir die Grenze überwachen. Praktisch geschieht es nicht. Die Grenze ist löchrig wie ein Sieb, für rumänische Einbrecher, litauische Autodiebe, polnische Zigarettenschmuggler niederländische Geldautomatensprenger und illegale Einwanderer gleichermaßen. Was verbindet diese Gruppen? Sie überschreiten die Grenze, obwohl sie es nicht sollten. Was unterscheidet sie? Das meiste andere. Verständlich?

So, und jetzt sollen wir die innerarabischen Grenzen und die Grenze zur Türkei kontrollieren, obwohl weder Araber noch Türken einfällt, mitzumachen? Und wir sollen mal eben den Welthandel komplett umkrempeln, um sie zu zwingen? Und der Anlaß für dieses langfristige Projekt soll eine akute Krise sein, die inzwischen munter weiterläuft, wir erinnern uns, Völkermord, Vergewaltigung, Sklaverei, während wir darauf warten, daß der ISIS die Munition ausgeht? Du willst sie lieber gewähren lassen, das ist alles. Warum auch immer.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.608
AW: Deso Dogg ist tot.

Warum soll ich so einfache Sachverhalte erklären? Wieso soll ich mich gegen so abwegige und aus der Luft gegriffene Unterstellungen verteidigen? Dieses Verlangen soll wohl die Diskussion ausufern lassen und vom Thema abbringen, wie?

Ich glaube es ist deutlich geworden das er es einfach intellektuell nicht versteht.
 

dimwit

Geheimer Meister
7. März 2015
401
AW: Deso Dogg ist tot.

Du willst mir jetzt ernsthaft erzählen, dass die technisch hochgerüstete "freie Welt" nicht über genügend Mittel verfügt um Grenzlinien zu überwachen, um alle Warentransporte die zu Lande, zu Wasser und in der Luft in den terrorstaat hinein - oder hinausgehen zu überwachen
Jäger schrieb:
Ansonsten ist die freie Welt ja nicht einmal in der Lage, ihre eigenen Außengrenzen gg. illegale Übertritte zu schützen, das erleben wir ja nun.
Ach Thomas, Ihr (i.e. die Apologeten der unkontrollierten und unbegrenzten Aufnahme sowie deren Unterhalt jedweder Person, die vorgibt Flüchtling zu sein) seid schon lustig in Eurer Widersprüchlichkeit.
Ohne Unterlass argumentiert Ihr, Deutschland bzw. Europa sei nicht in der Lage, seine Grenzen zu verteidigen und nur jenen nach Kontrolle zu öffnen, die ein legitimes Motiv (viz. Asylberechtigte) hierher führt und überhaupt wie sinnlos die Abschottung vor dem Ansturm durch die Errichtung von Zäunen und die Bewachung der Grenzen doch wäre.
Dort aber, wo's nicht ins Konzept passt, wird sich über die Unfähigkeit der Grenzüberwachung und -sicherung bzw. Eingrenzung und Kontrolle mokiert.

Warum setzt Du eigentlich Freie Welt in Anführungszeichen? Dass sie auf jeden Fall freier als das Terror-Regime des IS ist, sollte doch selbst solch dogmatischen Ideologen wie Dir aufgehen.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Deso Dogg ist tot.

Nimm bitte mal die Realität zur Kenntnis, TaB. Theoretisch können wir die Grenze überwachen. Praktisch geschieht es nicht. Die Grenze ist löchrig wie ein Sieb, für rumänische Einbrecher, litauische Autodiebe, polnische Zigarettenschmuggler niederländische Geldautomatensprenger und illegale Einwanderer gleichermaßen. Was verbindet diese Gruppen? Sie überschreiten die Grenze, obwohl sie es nicht sollten. Was unterscheidet sie? Das meiste andere. Verständlich?

.

Bequemlichkeit unterstützt also Drogenschmuggel, Automatenknacker, Autodiebstahl..... das kann's nicht sein, Jäger.

Und der ebtscheidende Unterschied zu Drogenschmugglern und Autodieben: Die Flüchtlinge, die "illegal" eine Grenze überschreiten - rennen um ihr Leben. Das kann man jetzt von einem osteuropäischen Autodieb ode einem westeuropäischen Sparkassenräuber nicht grad behauten - dass die nämlich wegn der Unversehrtheit des eigenen Lebens Sparkassen berauben oder Mercedese klauen, oder?

Nimm bitte mal die Realität zur Kenntnis,
Realität ist das - was wir zur Realität machen, zur Realität erklären - zumindestens wenn's um politische, soziologische, wirtschaftliche hausgemachte Schwierigkeiten geht. Und wenn wir uns diese Realität "gebaut" haben - was spricht dagegen eben diese Realität umzubauen....?

So, und jetzt sollen wir die innerarabischen Grenzen und die Grenze zur Türkei kontrollieren, obwohl weder Araber noch Türken einfällt, mitzumachen?

Frisst der Bock keinen Salat mehr, wenn man ihn zum Gärtner macht? Lassen sich Waffenproduzenten und Waffenhändler zur Ächtung ihres Tuns bewegen, wenn man darauf hinweist wie tödlich Waffen sind?

Und wir sollen mal eben den Welthandel komplett umkrempeln, um sie zu zwingen? Und der Anlaß für dieses langfristige Projekt soll eine akute Krise sein, die inzwischen munter weiterläuft, wir erinnern uns, Völkermord, Vergewaltigung, Sklaverei, während wir darauf warten, daß der ISIS die Munition ausgeht?

"Irgendwann" muss man anfangen "umzukrempeln" - wenn man nicht will dass das Chaos "für alle Zeiten" regiert. Überleg mal: Vor IS gab's Al Qhida, davor Saddam Husseyn, Muhammar Al Ghaddafi, Ayatollah Khommeny. Noch ein wenig früher Pol Pot, Idi Amin, Baby Doc, Mao Tse Tung. Davor gab's Stalin, Hitler, Mussolini, Franco, davor drei ägyptische Mahdi's (die übrigends die Grundlage für den unmenschlichen und un-religiösen judenhass der heutigen radikalen Muslime "gelifeert" haben)..... Alle diese Leute haben in ihrer machtausübung davon profitiert das man erst mal nichts umgekrempelt hat - und sie haben "pothum" davon profitiert dass man sie schliesslich mit Kriegsmitteln "erledigt hat". Weil sie für ihre fanatisierten Anhänger dadurch zum "Märtyrer" erhoben wurden.....

Du willst sie lieber gewähren lassen, das ist alles. Warum auch immer.

Nein, ich will sie nicht gewähren lassen. Ich will nur andere Mittel suchen und finden, um sie zu vernichten. Denn die bisherigen Mittel haben alle samt und sonders versagt. Wenn ein Arzt sieht das sein traditionell bewährtes Medikament nicht mehr wirkt - ist er dann nicht dazu verpflichtet nach einem neuen Medikament zu suchen? Wenn ich sehe (und merke...) dass die Kette meines Fabrrades überdehnt ist - fahre ich dann mit einer kette vom Schrott weiter oder versuche ich nicht eher eine neue kette zu kaufen...?.

- - - Aktualisiert - - -

Ach Thomas, Ihr (i.e. die Apologeten der unkontrollierten und unbegrenzten Aufnahme sowie deren Unterhalt jedweder Person, die vorgibt Flüchtling zu sein) seid schon lustig in Eurer Widersprüchlichkeit.
Ohne Unterlass argumentiert Ihr, Deutschland bzw. Europa sei nicht in der Lage, seine Grenzen zu verteidigen und nur jenen nach Kontrolle zu öffnen, die ein legitimes Motiv (viz. Asylberechtigte) hierher führt und überhaupt wie sinnlos die Abschottung vor dem Ansturm durch die Errichtung von Zäunen und die Bewachung der Grenzen doch wäre.
Dort aber, wo's nicht ins Konzept passt, wird sich über die Unfähigkeit der Grenzüberwachung und -sicherung bzw. Eingrenzung und Kontrolle mokiert.

Warum setzt Du eigentlich Freie Welt in Anführungszeichen? Dass sie auf jeden Fall freier als das Terror-Regime des IS ist, sollte doch selbst solch dogmatischen Ideologen wie Dir aufgehen.

Wir sind alle unfrei, dimwit, egal ob wir ubter der Knute von Diktatoren oder unter der Herrschaft der wählbaren Parteien leben. Nur der Grad der Unfreijheit ist verschieden . bei den IS-terroristen musste um Leib und Leben fürchten, bei Kommunisten und Hab und Gut und bei Kaptalisten um Essen und Wohnung... Wir sind alle "Spielball de Macht", auch wenn "die Spiele" unterschiedlich sind.

Ohne Unterlass argumentiert Ihr, Deutschland bzw. Europa sei nicht in der Lage, seine Grenzen zu verteidigen und nur jenen nach Kontrolle zu öffnen, die ein legitimes Motiv (viz. Asylberechtigte) hierher führt und überhaupt wie sinnlos die Abschottung vor dem Ansturm durch die Errichtung von Zäunen und die Bewachung der Grenzen doch wäre.

"Wir" (....."Utopisten".... ) arbeiten an einer Welt ohne künstlichen Grenzen. Wir wünschen uns Nationen ohne Zäune, wir hoffen und arbeiten für eine Gesellschaft in der der Mench nicht nach Rasse, Herkunft, Nationalität, Geschlecht oder Besitz bewertet wird. "Andere" glauben sie brächten Grenzen um sich zu behaupten und zu bewahren; "wir" glauben das sich die ganze Welt stetig weiter entwickelt, nicht für immer währt und es deswegen ünnütz ist behauptung und Bewhrung zu kämpfen.

"Alles ist eitel", sprach der Prediger, ein Weiser aus längst vergangener Zeit. Und kam in seiner langen Rede zu dem Schluss dass der Mench in Frieden mit seinen Mitmenschen, in Ehrfurcht vor der Schöpfung und im Reinen mit sich selbst leben sollte.
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Deso Dogg ist tot.

Thomas, Du bist ein Schwätzer. Und eigentlich hat somebody recht und man sollte Dich hier solange ignorieren, bis Du von alleine verschwindest. Alleine schon dieses scheinheilige Beharren auf den Menschenrechten, während Du gleichzeitig die Menschenrechte der Leute hier vor Ort gar nicht zur Kenntnis nehmen willst, geht mir gewaltig auf die Nerven. Alas, Du wirst weiterreden und wir werden alle drauf eingehen.

wie genau sollte denn jetzt so eine Reaktion aussehen?
Also der IS erkennt keinerlei Grenzen an und führt an allen Seiten bereits Krieg gegen alle anderen.
Ich will damit klarmachen, dass die Isolieriung der IS mittels Grenzen nicht viel bringen würde, weil die so oder so Krieg führen. Das habe ich zwar so nicht geschrieben, aber im Prinzip kommt's darauf hinaus, dass dem IS sowieso auf kriegerische Weise Einhalt geboten werden muß.
 

Hinz

Vorsteher und Richter
24. Januar 2015
766
AW: Deso Dogg ist tot.

Warum soll ich so einfache Sachverhalte erklären? Wieso soll ich mich gegen so abwegige und aus der Luft gegriffene Unterstellungen verteidigen? Dieses Verlangen soll wohl die Diskussion ausufern lassen und vom Thema abbringen, wie?

Nimm bitte mal die Realität zur Kenntnis, TaB. Theoretisch können wir die Grenze überwachen. Praktisch geschieht es nicht. Die Grenze ist löchrig wie ein Sieb, für rumänische Einbrecher, litauische Autodiebe, polnische Zigarettenschmuggler niederländische Geldautomatensprenger und illegale Einwanderer gleichermaßen. Was verbindet diese Gruppen? Sie überschreiten die Grenze, obwohl sie es nicht sollten. Was unterscheidet sie? Das meiste andere. Verständlich?

So, und jetzt sollen wir die innerarabischen Grenzen und die Grenze zur Türkei kontrollieren, obwohl weder Araber noch Türken einfällt, mitzumachen? Und wir sollen mal eben den Welthandel komplett umkrempeln, um sie zu zwingen? Und der Anlaß für dieses langfristige Projekt soll eine akute Krise sein, die inzwischen munter weiterläuft, wir erinnern uns, Völkermord, Vergewaltigung, Sklaverei, während wir darauf warten, daß der ISIS die Munition ausgeht? Du willst sie lieber gewähren lassen, das ist alles. Warum auch immer.

Dass jetzt viele Waffen im Umlauf kommen dafür hat Sigmar Gabriel gesorgt.

https://www.impulse.de/unternehmen/ruestungsauftraege-gabriels-buechse-der-pandora/2025635.html
 
Oben Unten